Das Ex-Back Thema

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Elro zum Thema Medikamente:

Klar kann nen Therapeut dir Medikamente empfehlen, und der Hausarzt kann sie dir auch verschreiben, aber warum willste diesen Umweg gehen, der Facharzt für Psychiatrie hat da mehr Ahnung von und auch wenn der Therapeut dir was empfiehlt, heisst das nicht, dass es dir der Hausarzt auch sicher verschreibt, falls er dagegen ist. Ich würde, wenn ich Hausarzt wäre auch den Patienten eher sagen, sie sollen das mit dem Facharzt für Psychiatrie klären, weil der viel mehr weiss wie der Hase läuft.

Und nein Therapeuten sind nicht grundsätzlich gegen Medikamente, wäre ja unsinnig! Aber wie gesagt, das ist halt nur ne Möglichkeit sich Medikamente zu besorgen oder wenigstens mal nen Gespräch darüber zu führen. Ich kenne genug Leute, die sich ewig lange rumquälen, nur weil sie von Medikamenten falsche Vorstellungen haben und deswegen strikt dagegen sind. Geh damit einfach locker um und mach mal nen Termin aus- dann kannst du dich bei dem Arzt mal schön auskotzen und ihm sagen was Sache ist und dann werden sich schon einige Dinge klären und du wirst auch mal nen professionellen Rat bekommen, was weiter geschehen sollte. Das Forum hier ist klasse, aber die Kompetenzen hier sind eben nicht auf Krankheiten ausgelegt, da braucht es schon ne andere Anlaufstelle, wo du die Hilfe bekommst, die dir dabei hilft! Weil Pick Up ist ne geile Sache, die Spaß macht, aber nicht alle Probleme löst...

Hau rein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden