Typen die sich prügeln wollen

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey

Heute war ein komischer Tag, ich hatte drei mal Stress mit Typen.

Nr1

Ich war am Bahnhof, da hab ich ne Frau gesehen, die mir gefiehl. Ich zu ihr hin, hey ich find dich echt hübsch. Da stand noch so ein Typ dabei. Scheinbar ein Asi, der mich dann so geschubst und beleidigt hat. Ich hab ihn zurückgeschubst, und gefragt was das soll ect. Da hat er mir gleich ne Faust an den Knochen gegeben. Also ins Gesicht, doch er traf nur den Knochen oben. Es tat nicht weh, da drückte ich ihn auf den Boden und sagte, wenn er nicht aufhört, verprügel ich ihn richtig hart. Damit er Angst hat und aufhört. Dann kam die Polizei und die Sache war erledigt.

Nr2

Ich war grad in nem Club, Und da bin ich am Ende die Treppe runter, zur Garderobe. Als ich die Treppe runter lief, hat mich ein Albaner, warscheindlich besoffen, voll angerempelt. Aber voll hart mit voll Schultereinsatz. Ich so, was soll der Scheiss, dann hat er mich am Hals gepackt. Ich tat seine Hand weg und hielt seine Arme. Dann sein Kollege so hört auf, ich so ja kllar, ich geh da lang und ihr da, dann ist die Sache erledigt. Aber der Albaner wollte nicht aufhören, er so, komm wir nehmen uns auseinander. Ich so nein, tun wir nicht, ich geh jetzt, dann sein Kollege so, ja geh, dann hat er mich so voll respektlos nach Vorne geschubst. Langsam wars zu viel, und ich stand so da, eigendlich wollte ich es mir nicht gefallen lassen, aber prügeln wollte ich auch nicht, va nicht im Club.

Nr3

Ich bin also aus dem Club raus, unterwegs sah ich noch HB's vor ner Bar stehen. Ich zu ihnen hin, hey ich find du siehst echt sexy aus. Sie so gelächelt, nacher ich so wie heisst du ect. Nacher kam so ein Typ, der mir sagte, geh jetzt gleich. Ich so wieso, er so weil ich schlecht drauf bin. Darauf ich, Dann sag mir den Grund, dann geh ich. Dann sagte er, weil das meine Freundin ist und sie ihre Schwester (die die ich ansprach, war also nicht seine Freundin). Dann sagte ich, das ist doch kein Grund. Dann er irgendwas gesagt, Drohung ect. Dann bin ich einfach gegangen.

Ich will mich echt nicht prügeln, aber ich will auch nicht dauernd "den Schwanz einziehen". Da ich 2 einhalb Jahre Bodybuilding mache und vorher Boxen gemacht habe, und ziemlich fit, breit ect bin, denk ich auch immer, das ich die verprügeln könnte. Aber ich will halt echt keine Schlägereien. Ist nicht mein Ding. Ich will mich lieber gut mit den Leuten verstehen und versuche auch immer freundlich zu sein. Aber ich frag mich, ob es eine Grenze gibt, wo man einfach mal jemanden schlagen muss, wegen Selbstrespekt ect.

Kennt ihr sowas? Prügelt ihr euch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mich seit 15 Jahren weder geprügelt, noch war ich in sonderlich akuten Situationen. Es gibt hin und wieder potenzielle Situationen, aber wenn du sie rechtzeitig erkennst und dich tatsächlich nicht prügeln willst, kannst du das nach meiner Erfahrung vermeiden.

Mein Tip wäre daher, dass du es provozierst.

Trinkst du Alkohol, wenn sowas passiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Prügelt ihr euch?

Nur wenn ich weiß, dass ich gewinne. Also ausschließlich mit Frauen. Nackt. Im Bett.

Ne im Ernst, ich weiß was du meinst. Einer meiner Club-Wings (ebenfalls BB mit jahrelanger Kampfsport-Erfahrung) samt Dr.-Grad in Sozialwissenschaften ist der König im Deeskalieren und bis heute ohne Straßenkampf. Wenn den jemand anrempelt, dann ignoriert er das einfach komplett oder lässt sich höchstens zu einem ehrlichen "Hey, alles klar bei dir? Brauchste ein Wasser oder so?" hinreißen.

Ich dachte früher auch, dass ich einen Assi-Magneten im Arsch hätte, bis mich besagter Wing auf ein paar Dinge wie meinen bösen Blick, laxe Körperhaltung und meine innere Anspannung ("heute will mir sicher wieder einer auf den Sack gehen") aufmerksam machte.

Der Blick ist zwar geblieben, aber ich bin nach ein paar Gesprächen mit ihm viel entspannter geworden. Wenn du mit der Einstellung unterwegs bist, dass etwas schlechtes passiert, dann wird es passieren. Denn sobald dir in diesem Zustand einer dumm kommt, schlägt sofort dein Arschloch-Sensor-Alarm ("Da isser! Ich wusste es!"). Dann bist du innerlich direkt auf 180 und stellst dich mental und physisch (Körperhaltung) schon auf eine Keilerei ein. Genauso schnell eskaliert es dann.

Ich kann es auch nich mehr hören, aber: Check mal dein Mindset und ob du Stressschieber mittlerweile schon mit offenen Armen empfängst, weil du sie erwartest.

Bei männlichen Obstacles gilt: erstmal locker, entspannt und höflich bleiben ("Echt, ihr seid zusammen? Gute Arbeit mein Sohn. Wie lange schon?"). Wenn du nach kurzer Zeit merkst, befrienden is nich und der Typ bleibt ein Huso, dann wird die HB auch nich wirklich brauchbar sein - sonst würde sie nich mit solchen Assis ausgehen. Dann darfste dich mit gutem Gewissen trollen und dem nächsten Babe widmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Beitrag @ Exchange. Ich finde es einfach sehr schwierig, sich dann so entspannt zu verhalten gegenüber solchen Typen. Theorie und Praxis gehen da bei mir einfach nicht auf eine Haut. Ich weiss, dass ich mich nicht provozieren lassen soll, aber dann auf die Fresse kriegen da hab ich auch keine Lust drauf. Schwieriges Thema!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So welche Tage hat man eben ab und zu. Solang es nicht jede Woche ist brauchst du dir soweit keine Gedanken machen.

Sollte sich das aber häufen solltest du echt mal in dich hineinhorchen mit welcher Einstellung du weggehst.

Vor einigen Jahren hatte ich auch so gut wie jedes Wochenende Stress mit irgendwelchen Typen. Das lag daran das ich mit den falschen Leuten unterwegs war und ein wesentlicher Punkt der dazu beigetragen hat war meine innere Einstellung.

Ich rechnete eigentlich jedes Mal stark damit und erwartete es immer. Gleich ging es meinen damaligen Jungs. Naja und wie es so schön heißt. Wer sucht der findet. Ich selber hab niemals jemanden blöd angemacht, aber da ich es ja gesucht und erwartet habe sind die Vollspacken automatisch zu mir gekommen.

Damals wusste ich noch nicht wie wichtig in Clubs die innere Haltung beziehungsweise Körpersprache ist.

Aufgehört hat dann alles als ich vor 2 1/2 Jahren angefangen habe Bodybuilding zu betreiben und Kampfsport. Meine Einstellung änderte sich soweit das ich grundsätzlich davon ausging, das kein Typ hier im Club etwas gegen mich ausrichten könne. Meine Körpersprache wurde von eher defensiv sehr offensiv (ist sie heute auch noch) und die letzten Jahre wollte mich keiner mehr verprügeln, obwohl ich wirklich jedes WE 2 mal clubben bin.

Wenn einer meint er muss dich antesten dann ignorier ihn einfach und geh woanders hin/weiter beziehungsweise frag ihn was er für ein Problem hat und probier es mit Worten zu lösen.

Wenn es zum Kampf kommt, dann lass dir zuerst eine hauen und dann kannste dich verteidigen. Meines Wissens nach sieht das um jeden Fall besser aus vorm Richter dann als wenn du ihm zuerst eine gelangt hast.

Das ganze bringt eh nur Scherereien. Du und er fliegt aus dem Club raus. Der Abend ist dann auch meistens im Arsch. Der Typ ruft vielleicht noch seine Kollegen an und dann kannst du dir eh gratulieren wenn das ne Assi Bande ist.

Greetz HighIntens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Exchange hat das alles schon sehr schön beschrieben. Daran würde ich mich orientieren.

Ich musste mich auch noch nie prügeln. Das heißt aber auch nicht, dass es noch nie Stress gab. Ich hatte in einigen Situationen den "Vorteil", dass ich überdurchschnittlich groß bin und nicht unbedingt wie der freundlichste Mensch aussehe. In den anderen Situationen, habe ich mir eine mitgeben lassen, ohne zurückzuschlagen. Nicht weil es unter meiner Würde wäre mich zu prügeln. Ich würde so ein Großmaul nur zu gerne mal durch den Wolf drehen. Aber du verlierst einfach immer. Ich kenne Leute die haben wegen 5 Sekunden Unbeherrschtheit, über Jahre nen hohen 4 oder sogar 5 stelligen Betrag abzahlen müssen. Selbst bei Notwehr und Nothilfe. Muss nicht sein. Einfach cool bleiben. Das ist ganz sicher nicht einfach, aber wohl das Vernünftigste.

Und dein Kontrahent verliert auch die Lust, wenn er sieht das du Souverän bleibst und es auf sich belassen möchtest. Das gilt natürlich nicht für Leute, die im Suff oder Drogenrausch Amok laufen.

Santino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist Du ein Troll oder ein Voll-Assi?

der mich dann so geschubst und beleidigt hat. Ich hab ihn zurückgeschubst,

Na toll. Sehr deeskalierend.

Ich war grad in nem Club, Und da bin ich am Ende die Treppe runter, zur Garderobe. Als ich die Treppe runter lief, hat mich ein Albaner, warscheindlich besoffen,

Vielleicht solltest Du die Auswahl der von Dir besuchten Clubs überdenken. Wenn ich abends weggehe, will ich keine solchen Menschen um mich haben. Dafür bin ich bereit, entweder ein Hemd und ein Jackett oder Motorradklamotten (nein, Paolo, kein SM-Lederclub!) anzuziehen.

voll angerempelt. Aber voll hart mit voll Schultereinsatz. Ich so, was soll der Scheiss

Du spielst in der gleichen Liga wie diese Assis. Keine Spur besser.

Dann bin ich einfach gegangen.

Okay. Zum ersten mal prima. Dann kannst Du ja nach ein paar Minuten mit dem Sicherheitspersonal oder der Polizei zurückkommen.

Ich hab mich seit 15 Jahren weder geprügelt, noch war ich in sonderlich akuten Situationen. Es gibt hin und wieder potenzielle Situationen, aber wenn du sie rechtzeitig erkennst und dich tatsächlich nicht prügeln willst, kannst du das nach meiner Erfahrung vermeiden.

Mein Tip wäre daher, dass du es provozierst.

Genau so ist es. Kollege Tryme hat recht. Ich sage das nicht, um mir hier einen auf seinen Beitrag zu wichsen. Ich sage das in der Hoffnung, dass ein paar kleine mega-Alpha-Gorillas in spe, die das hier lesen, vielleicht doch nicht die Fäuste schwingen. Sich zu prügeln ist was für Assis und Unterschichtler, die ganz arme Schweine sind, weil sie über keinerlei Argumente verfügen. Es ist niemals cool, außer es findet im Film, im Ring oder unter Fehlen jeder(!) Fremdbeteiligung als dritte Halbzeit irgendwo draußen statt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne sowas kaum. Ich gehe seit 20 Jahren aus und es gab nur ein einziges Mal eine Situation bei der mich zwei Typen "angemacht" hatten. Glücklicherweise waren aber zwei Kumpels von mir in der Nähe, die das dann regelten.

So was liegt meines Erachtens zum einen immer an einem selbst, zum anderen an den Locations, wo Du Dich aufhältst.

Ich prügele mich also nicht, da ich gegen die meisten eh keine Chance hätte und weil es für mich kaum Gründe dazu gibt. Ich hab auch kein Problem damit zu kneifen und ggfs. abzuhauen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache seit vielen Jahren Aikido und musste mich leider schon 2 mal verteidigen. Zum Glück erfolgreich. Aber am Liebsten hätte ich mich gar nicht erst verteidigen müssen.

Man sollte einem Kampf immer aus dem Weg gehen. Solche Situationen können sehr schnell eskalieren und dann zieht plötzlich einer ein Messer.

Mit einer gewissen geistigen Reife, steht man über diese Provokationen/Rempeleien. Eine grosse Rolle spielt oft der verletzte Stolz. Blabla ich lasse mir nichts gefallen usw.

Einfach durch die Hose atmen und weiter gehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Meinung: sollange dich keiner Schlägt, schlägt du auch keinen, du sagst gutgelaunt einen Sprcuh und da sind di emeisten schon ruhig, wenn er aggressive wird dann kannst du. Ich verstehe aber auch dein Problem es geht mir oft auch so, aber willst du echt auf das Neavou von sollchen Leuten gehen? Du weißt du bist besser als sie, du weißt du kannst mehr als sie, also verhalte dich so. Wenn du was machen willst benutzte Worte, für jeden Feind gibt es die passende Waffe, du musst nur eine Schwäche finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Same here. Ich musste mich in meinem ganzen Leben noch nie ernsthaft prügeln. Klar kann es dir passieren, dass du zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort bist. Grundsätzlich hat es aber wie beschrieben mit deiner Austrahlung und inneren Einstellung zu tun bzw. wie du mit der entsprechenden Situation umgehst.

Im Kern gibt es nur einen Grund warum Menschen ausrasten und gewalttätig werden: Sie fühlen sich nicht gewürdigt. Nur deshalb wolltest du es dir "eigentlich nicht gefallen lassen". Dein Ego fühlt sich gedemütigt. Jemand hat deine Würde mit Füßen getreten.

Menschen die sich prügeln wollen tragen Frust in sich, den sie dadurch zu kompensieren versuchen. Also biete ihnen keine Angriffsfläche und lass dich nicht dazu hinreißen ihre oder deine Würde anzukratzen, dann passiert dir auch nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das stimmt. Ich will nur das die etwas Respekt zeigen. Nur so ein bischen Grundrespekt, ich mach auch keinen blöd an. ZB der mit den beiden HB's am Schluss. Er kommt und droht mir, und tut als könnte er etwas ausrichten. Am Ende zieh ich ja den Schwanz ein. Also muss man das so machen? Oder der mit der Schulter, voll angerempelt, extra voll mit der Schulter, einfach weiterlaufen? Ist man dann nicht voll das Opfer und hat keinen Selbstrespekt, wenn man sich alles gefallen lässt?

bearbeitet von Hallowiegehts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jemanden schlagen des Selbstrespekts wegen? Ja ne, is klar. Ich selber mache seit Jahren Wing Tsun, Kickboxen und Kraftsport, aber auch nur, um studiumsbedingten Stress abbauen und mich im ÄUßERSTEN aller Notfälle verteidigen zu können - was Gott sei Dank bisher noch nicht vorgekommen ist.

zu Nr. 1: nach dem ersten Schubser kurze Ansage, dass er das kein zweites Mal zu machen hat und anschließend paar deeskalierende Worte, dass ich seine Freundin angebaggert haben sollte. Setzt er aber zum zweiten "Angriff" an, knallt es paar Mal und ich mach mich aus dem Staub und hol die Polente, bevor ich schlimmstenfalls auf dem Gleisbett liege oder ein Messer zwischen den Rippen habe.

zu Nr. 2: Absolut unnötig. Im Club tritt mir immer mal wieder jemand auf die Füße oder rempelt mich an - das ist schonmal kein Grund auf dicke Hose zu machen. Erst recht nicht, wenn ich merke, dass mein Gegenüber hackenbreit ist. Dann dreh' ich mich um und geb' ein "Nichts passiert" von mir und geh weiter.

zu Nr. 3: einigermaßen vernünftig reagiert. Diese blöde Nachfragerei hättest Du nicht bringen müssen, weil Du damit Öl ins Feuer gießt. Da könnte man gescheiter (sprachlich) kontern.

Man muss sich nicht alles gefallen lassen, aber an erster Stelle sollte immer die Deeskalation stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen Kampf sollte man immer vermeiden wenn es nur irgendwie geht.

Du weißt nie wen du vor dir hast oder welche Substanzen er gerade im Blut hat. Ein Bekannter von mir (Muskelpaket, Kampfsportler) wurde mal von nem schmächtigen Typen ständig geschubst und leicht geboxt, war ihm aber körperlich absolut überlegen und verpasste ihm eine leichte Ohrfeige. Der Typ zog zunächst den Schwanz ein. Mein Bekannter dachte die Sache ist erledigt und kümmerte sich nicht weiter um den Kerl.

10 Min später haut ihm der Typ von hinten eine abgebrochene Bierflasche in den Hals - auch Bruce Lee wäre da hilflos gewesen. Die Wunde war zwar harmlos aber es hätte auch ganz anders ausgehen können !!!

Der Typ war auf nem Drogentrip und hätte in diesem Zustand auch Godzilla provoziert. Selbstbewusste Körpersprache etc. hat den gar nicht interessiert. Es war auch kein Asiladen sondern ne gute Diskothek in Düsseldorf. Selbst in den besten Läden und mit den besten Verhaltenstipps kann man so eine Situation leider nie ganz vermeiden - außer man entzieht sich diesen Typen konsequent und geht zum Securitypersonal.

bearbeitet von TheExpendable

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass es sein.

Es bringt dir wirklich nichts außer Negativität und (im besten Fall) Ego-Pusherei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn es zum Kampf kommt, dann lass dir zuerst eine hauen und dann kannste dich verteidigen. Meines Wissens nach sieht das um jeden Fall besser aus vorm Richter dann als wenn du ihm zuerst eine gelangt hast.

Der erste Schlag kann schon entscheidend sein.

Es ist wichtig zu wissen was man will:

Rechtlich am besten dastehen wirste wenn du rein gar nichts macht, dich im Zweifelsfall tot prügeln lässt. Denn Notwehr wir gar nicht mal so selten nicht als solche anerkannt. Also willst du dass gerichtlich nichts auf dich zu kommt mit absoluter Gewissheit, lasse dich verprügeln, wenn du Glück hast lebste danach noch. Wenne Pech hast sitzte im Rollstuhl oder liegst unter der Erde.

Ist dir dein Leben etwas wichtiger so verteidige dich. (Natürlich nur wenn es gar nicht anders geht). Bei Notwehr reicht es auch wenn ein Angriff unmittelbar bevorsteht. Sprich du darfst auch als erster wen schlagen, umhauen etc. und musst nich erst warten. Worauf willste warten? Dass er dir nen Arm oder die Nase gebrochen hat? Meinste dann verteidigt es sich besser?

Auch Polizisten schießen nicht erst dann wenn auf die geschossen wurde sondern auch dann wenn jemand dabei ist eine Waffe auf sie zu richten.

Sich erst schlagen zu lassen finde ich daher einen sehr dämlichen Ratschlag. Juristisch zwar sicherer doch das wärs mir nicht wert mein Leben deshalb gegen ein Leben im Rollstuhl oder sowas in der Art einzutauschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mich Danisol nur anschliessen, ABER als ich mich 2 mal verteidigen musste, hatte ich auch 2 mal ziemliche Lauferei.

Im ersten Fall habe ich dem Kerl das Handgelenk gebrochen. Im zweiten Fall hat sich der Typ den Arm gebrochen.

Ich bin nicht vorbestraft und Schmerzensgeld musste ich auch nicht zahlen, aber es war ziemlich nervig, weil in beiden Fälle die Wahrheit verdreht wurde. "Der böse Kampfsportler hat mich provoziert und attackiert".

Ja, ne is klar. Die Wahrheit war, dass die Typen vor ihren Girls nur den dicken Max markieren wollten und mich angegriffen haben.

Am Besten ist immer, so ner Kacke aus dem Weg zu gehen und die Leute labern zu lassen. Solange sie einen nicht anpacken, ist alles ok. Einfach gehen.

bearbeitet von Doodles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schönes Fazit und schön, dass wir uns hier so einig sind. Es geht hier eben nicht um Gerechtigkeit, sondern darum, dass der Klügere nachgibt.

Die Konsequenzen einer Schlägerei sind für beide Seiten in jedem Fall Scheiße, es verlieren alle Beteiligten.

Provoziert euer Gegenüber nicht, seid auch nicht respektlos. Lasst euch gar nicht erst in einen aggressiven Frame ziehen, in eurer Welt werden Probleme friedlich gelöst.

Und wenns alles nicht hilft ist die schönste Rechnung für unsoziales Verhalten immer noch Ignorieren.

Gruß,

Tryme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der erste Schlag kann schon entscheidend sein.

Es ist wichtig zu wissen was man will:

Rechtlich am besten dastehen wirste wenn du rein gar nichts macht, dich im Zweifelsfall tot prügeln lässt. Denn Notwehr wir gar nicht mal so selten nicht als solche anerkannt. Also willst du dass gerichtlich nichts auf dich zu kommt mit absoluter Gewissheit, lasse dich verprügeln, wenn du Glück hast lebste danach noch. Wenne Pech hast sitzte im Rollstuhl oder liegst unter der Erde.

Ist dir dein Leben etwas wichtiger so verteidige dich. (Natürlich nur wenn es gar nicht anders geht). Bei Notwehr reicht es auch wenn ein Angriff unmittelbar bevorsteht. Sprich du darfst auch als erster wen schlagen, umhauen etc. und musst nich erst warten. Worauf willste warten? Dass er dir nen Arm oder die Nase gebrochen hat? Meinste dann verteidigt es sich besser?

Auch Polizisten schießen nicht erst dann wenn auf die geschossen wurde sondern auch dann wenn jemand dabei ist eine Waffe auf sie zu richten.

Sich erst schlagen zu lassen finde ich daher einen sehr dämlichen Ratschlag. Juristisch zwar sicherer doch das wärs mir nicht wert mein Leben deshalb gegen ein Leben im Rollstuhl oder sowas in der Art einzutauschen.

Naja darüber lässt sich wohl ewig diskutieren was richtig wäre. Das mit den Polizisten ist auch nicht ganz richtig. Im Normalfall muss zuerst die Person angehalten werden die Waffe zu senken, dann Warnschuss und dann wird gezielt geschossen und zwar so das die Person danach noch lebt.

Fakt ist jeder muss es selber für sich entscheiden. Ich bin im Grunde meines Herzens ein friedlicher Mensch. Ich suche weder den Streit noch sonst was und bemühe mich auch mit meinen Mitmenschen auszukommen. Doch sollte jemand oder eine Gruppe meinen sie könnten mich oder Personen aus der Gruppe mit der mich am Weg bin angreifen dann schreite ich auch hier ein. Zuerst deeskalierend und mit Worten und sollte es jemand dann immer noch nicht verstehen dann lasse ich den Kampfsportler raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich für meinen Teil habe schon recht wichtige Erkenntnisse aus dem ganzen hier rausgelesen. Danke dafür. Kurz zusammengefasst:

-> Sei positiv eingestellt. Du weisst, dass die Leute nichts schlechtes wollen

->Mit einem freundlichen Blick und nicht diesem "Was willst du Face" durch den Club laufen

-> Wenn man angerempelt wird was deeskalierendes tun wie z.B Ignorieren oder sich entschuldigen

->Bleibe locker, entspannt und höflich

-> Sich nicht auf Prügeleien einlassen

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Sachen aus dem Weg gehen ist eine Selbstverständlichkeit. Doch mir ging es darum dass man sich nicht erst schlagen lassen muss um sich auf Notwehr zu berufen. Wenn jemand mit einem Messer vor dir steht lässt man ihn auch nicht erst einmal zustechen bevor man sich wehrt.

Wenn der erste Schlag von dem Angreifer sitzt geht man nämlich schon zu boden und dann ist nicht mehr viel mit verteidigen.

Daher gilt für mich: Gibt es wirklich keinerlei Möglichkeiten mehr wie ich der Sache aus dem Weg gehen kann dann ist Angriff die beste Verteidigung

Naja darüber lässt sich wohl ewig diskutieren was richtig wäre. Das mit den Polizisten ist auch nicht ganz richtig. Im Normalfall muss zuerst die Person angehalten werden die Waffe zu senken, dann Warnschuss und dann wird gezielt geschossen und zwar so das die Person danach noch lebt.

Naja Theorie und Praxis. Wenn das Leben eines Polizisten bedroht ist kann man von ihm auch nicht verlangen dass er noch groß zielt, das Adrenalin gibt einem dann den Rest. Daher wird nem Polizisten auch kein Strick draus gedreht wenn er dann ausversehen(!) wen tödlich verletzt weil sein eigenes Leben bedroht wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden