2 Möglichkeiten, welchen Weg weiterverfolgen?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe im OG auf einer einschlägigen Fetisch-Kontaktbörse ein HB angeschrieben, welches in mein Beuteschema passt.

Da man dort mehrere Accounts erstellen kann, hab ich gleich spaßeshalber mehrere gemacht, um ein bisschen rumzuprobieren (unterschiedliche Profiltexte für unterschiedliche Zielgruppen).

Nun hab ich dieses HB von 2 Accounts aus angeschrieben.

Kurz zur Situation: Sie ist 23, Neuling und möchte diese Erfahrung ebenfalls machen. Kann sich das mit einem Erfahrenen vorstellen oder mit einem Neuling, Unterstützung und Ratschläge sind ihr sehr wichtig. Allerdings ist halt genau das die Zielgruppe vieler Männer, und da muss man rausstechen.

Bei beiden Profilen kam eine positive Rückmeldung, jetzt geht es daran, welches ich davon nehme (da sie jetzt ein Foto möchte)

Gleich vorweg: der Text ist sehr detalliert und länger, wer nur eine Kurzversion lesen will, scrollt bitte runter!

Langversion:

Profil1:

Suggeriert, dass ich schon Erfahrung habe, stellt hohe Ansprüche. Auszüge bzw. Schlüsselelemente:

"Wenn du eine Herausforderung brauchst und....."

"...Da ich mich sehr gut kontrollieren kann, suche ich eine Partnerin, die mich endlich..."

"Liebt die Herausforderung und gibt nicht gleich auf, wenn sie mich beim ersten Mal nicht knackt.

Erfahrung erwünscht, aber kann auch "angelernt" werden ;-)" (Über Wunschpartner)

Konversation:

Bin bereit, dich in die Welt von

.....einzuweihen.

> Vorausgesetzt, du bist kreativ und aufgeschlossen

> für neues. Kenne mich selbst ... sehr gut und kann dir daher die

> Rückmeldung geben die du benötigst, um zu

> wachsen und deine Fantasien zu entfalten.

>

> Im Gegenzug erwarte ich mir

> Neugier, Lernbereitschaft sowie die

> Bereitschaft, sich auf [Fantasie]

> einzulassen

> Dass du von deiner

> Persönlichkeit her ...bist, ist schonmal

> ein guter Anfang, jetzt braucht es nur

> noch etwas Erfahrung.

>

> Erzähle mir etwas mehr über

> deine Vorstellungen.... [+nachfolgend Cold Read]

Oho, vielen Dank Gnädigster, hahahaha... du wärst zumindest a Heraufforderung.

Des kommt auch a bisserl auf mei Gegenüber an... i hob überhaupt ka Problem damit.....mit.....müsst i allerdings noch üben...

Bez.[Fantasie] kommt er auf dich an... i leb monogam- müsste da ois Christ gläufig sein.gg-

OBA i lass mi ned anherschen und i bin von Haus aus laut, kann aber nu lauter werden....

Sust warad i absolut ned abgeneigt.... nur Foto wollt i auch noch eines

Profil2:

Stellt klar, dass ich noch nicht so viel Erfahrung habe und erst am experimentieren bin, geht eher auf Comfort, hat aber natürlich auch Ansprüche.

Auszüge bzw. Schlüsselelemente:

"Habe seit kurzem....entdeckt.....suche.....um weiter zu experimentieren"

"...es gibt sehr viele Fantasien, auf die ich neugierig bin."

"Vertrauensehr wichtig,....gerne etwas besser kennen lernen, bevor....suche nur vertrauensvolle Spielbeziehung, keine einmaligen Treffen ohne vorheriges Kennenlernen"

"Erfahrung von Vorteil, aber nicht unbedingt notwendig....wichtiger...gemeinsam spielerisch Grenzen erweitern."

"...auch anderen Sachen aufgeschlossen..."

Konversation bisher:

> Habe gerade dein Profil gelesen

> und es hat mein Interesse geweckt.

> Ich schätze "blabla, subtil auf ihr profil, Persönlichkeitsmerkmale, eingegangen"

>

> Auch ich habe erst vor kurzem

> ....entdeckt ....freue

> mich darauf, Erfahrungen zu sammeln.

> V.a. stehe ich auf [sexuelle Vorlieben die sich auch wieder gut, aber nicht zu gut mir ihren decken]

> Was reizt dich an....[nachfolgend 2 Coldreads]

Grias di!

Dankeschön, liab von dir... muass ma deins nu anschauen.

Frage: was ist....

Beides eigentlich. Ich hab in meine Beziehungen und Freundschaften g´merkt, dass i mi nur geh lossn konn und glücklich bin, wenn i ......und des mein Gegenüber a "guad" duad. I fühl mi donn endlich befreit... horcht si jo oag on-- oba i bin oft mit ....betietelt worden, hehe.

und wie bist du drauf kumma?

1 Minute später:

Jetzt hab i mas angschaut.... i find du würdest schon mal ganz gut passen, leider hast kein Foto... des wäre ma, überhaupt bei mein "1." schon wichtig, dass er ma gefällt auch.

Kurzversion:

Profil 1: Suggeriert Erfahrung, Ansprüche, sehr wählerisch

Anschreiben dementsprechend "Bin bereit, wenn.....+ Coldread"

Antwort:

Ist attracted :"wärst mal eine Herausforderung")

+ Qualification :"i hob überhaupt ka Problem damit....."; Sust warad i absolut ned abgeneigt.... nur Foto wollt i auch noch eines"

Profil 2: Suggeriert Comfort, Ansprüche auch da, aber wenig Erfahrung

Anschreiben:

"Ich schätze.....[nicht zu needy ihre Werte]"

"freue mich darauf, neue Erfahrungen zu sammeln"

Comfortfrage: "Was interessiert dich so an...?"

Antwort:

Nicht so viel Value wie Profil 1

"Grias di!

Dankeschön, liab von dir... muass ma deins nu anschauen."

Dann öffnet sie sich viel mehr als beim 1.Profil, redet über ihre Gefühle, fragt mich zum Abschluss wie ich dazu gekommen bin.

Eine Minute später (Profil angeguckt):

interessiert ("i find du würdest schon mal ganz gut passen", möchte auch Foto, da sie will, "wäre ma, überhaupt bei mein "1." schon wichtig, dass er ma gefällt auch."

Soda, jetzt meine strategische Frage:

Eher auf Attraction setzen (und zu riskieren, dass ichs übertreib oder überqualifiziere und sie dann flaked)

Oder auf Comfort (und zu riskieren, dass sie einer mit mehr Attraction und Value wegschnappt).

Konkurrenz schätze ich auf solchen Börsen nicht allzuhoch ein, aber bei viel Masse gibts statistisch geshehen auch ein paar Granaten bei den Mitbewerbern.

Wie würdet ihr da weiter vorgehen?

bearbeitet von Baghira

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, das ist ja schrecklich zu lesen, der O-Ton. ;)

Ich kann nur raten, aber ich würde mit dem zweiten Profil weiterfahren. Für's erste Mal ist mMn vor allem der Comfort sehr wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzes Update

Danke fuer den Tipp, habs auch die comfort/variante gewaehlt und ihr angeboten per icq weiter zu chatten. Daraufhin hat sie mir ihre Telefonnummer gegeben, da sie kein icq hat und gemeint, ich koenne sie ja mal anrufen. Das war vor einer Woche. Hab sie dann erst am Sonntag angerufen, hatte viel zu tun, wo niemand rangegangen ist.

Heute nochmal eine sms mit mehr attraction Inhalt geschickt, da ich vergessen hatte ihr meine Nummer auch zu geben, d.h. ich hab sie mit einer unbekannten nummer angerufen.

jetzt weiss sie zumindest wer sie angerufen hat.

Erwarte mir von der Sache jetzt nix mehr.

Rein aus Interesse (und weil ich noch sehr wenig erfahrung mit frauen hab: Was kann man beim naechsten mal besser machen?

Frueher melden? Ihr auch meine Nummer geben bevor ich anrufe? Laenger bis zum naechsten sms warten als 2 Tage?

Oder kann man da sowieso nix beeinflussen und es ist nur mein hirnfick?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Früher anrufen. Ich finde es bescheuert, bewusst ein paar Tage mit anrufen/schreiben zu warten. Natürlich solltest du nicht instantly 24/7 ihr SMS schreiben, aber wenn du zu lange wartest kann es gerade im OG passieren, dass die ganze Attraction flöten geht.

Wie lief das Telefonat? Rufe sie nochmal an und frage nach einem Treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wär an dieser Stelle interessant, um welchen Fetisch es sich handelt, dann könnte ich zielgerichtetere Ratschläge geben (obwohl ich es mir aufgrund einiger Schlüsselwörter bzw. typischer Satzbausteine fast denken kann).

Allgemein ist zu sagen, dass im OG Fotos mit am Wichtigsten sind. Weiters sinkt die Attraction sehr schnell ab, da eben online gewisse Elemente der Verführung fehlen und man sich so nur sehr schwer im Hirn der Frau einbrennen kann -> bei "realen" Alternativen wird sie die Onlinegeschichte schnell nur noch wie einen früheren Traum wahrnehmen und dementsprechend schnell vergessen und das Interesse verlieren. Und wie du schon richtig bemerkt hast, ist die Konkurrent im OG enorm. Also droht von dieser Seite sowieso permanente Gefahr, wenn du nachlässt.

Aber du hast ja noch eine Chance: an deiner Stelle würde ich Profil 1 reaktivieren, sofort ein GUTES Foto (wenns sein muss gephotoshopped) schicken und dann so schnell wie möglich ein reales Treffen vereinbaren. Wenn du dann einen guten Eindruck hinterlassen hast, kannst du Tempo rausnehmen und sie auf kleiner Flamme garkochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden