In der Schule approachen oder anschreiben?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe die letzten Wochen eine HB auf meiner Schule entdeckt, die ich sehr interessant finde.

Sie scheint (soweit ich das beurteilen kann) Blickkontakt zu suchen. Sie scheint also ebenfalls interessiert zu sein.

Doch ehrlich gesagt wehre ich mich dagegen sie in der Schule direkt zu fragen, da sich sowas schnelle rumspricht, was nicht wirklich von Vorteil wäre. Könnte eben auch sein, dass ich die Zeichen total falsch deute.

Anschreiben per FB wäre ja etwas indirekter. Stellt es eine wirkliche Option dar?

Zu meiner Person: 18 Jahre und PU unerfahren.

lg,

jdean

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus JDean,

zunächst mal: Scheiss drauf was die anderen denken.

Dir gefällt ein Mädchen und du spricht sie an was gibt es normaleres?

Ich würde Sie nicht auf Facebook anschreiben, das ist viel zu unpersönlich.

Hast du überhaupt schon mal mit ihr geredet?

Frag sie doch erstmal etwas über ein Fach oder die Schule, wenn du dir so unsicher bist. Das weitere kann sich dann entwickeln.

Ich finde es immer sehr komisch, mit einem Menschen erst online Kontakt zu haben, bevor man mit ihm in der Realität spricht.

Viel Erfolg!

PoD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anschreiben per FB wäre ja etwas indirekter. Stellt es eine wirkliche Option dar?

Nein.

Du musst ihr ja nicht sagen, dass du auf sie stehst. Rede einfach mit ihr. Anschreiben ist schwach und lächerlich, wenn man eigentlich ansprechen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du sie anschreibst kann es sein das su keine Attraction erzeugst und die Wahrscheinlichkeit das du sie nicht kriegst ist viel größer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anschreiben, wenn du sie ansprechen kannst, weil du Angst hast ist nicht attraktiv, weil es needyness und wenig Selbstbewusstsein zeigt. Deute keine Zeichen, sprich sie einfach an. Was ikann schon passieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenn deine Situation von meiner früheren Afc Zeit, habe mich (ja es ist peinlich) damals nicht getraut das Hb in der Schule anzusprechen, aber irgendwann auf einer Party war ich einmal voll genug um mich zu trauen und danach liefs auf einmal wie von selbst.

Moral: Ich hätte sie einfach ansprechen können und alles wäre super gewesen und hab umsonst Schiss gehabt.

Ich rate dir es einfach zu tun, schlimmer als jetzt (garkein Kontakt) kann es ja nicht werden ;)

Stell die Dame nicht wie ich damals auf ein Podest.

-Sie ist auch niur ein kleines Schulmädchen, voller Ängste und Selbstzweifel.

-Sie ist nur eine von tausenden

-Sie entscheidet nicht darüber ob aus euch etwas wird, nach dem ansprechen muss sie sich erstmal charakterlich für dich qualifizieren und dann entscheidest du!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansprechen!

Du hast dann bessere Chancen, wie alle anderen schon sagten. Außerdem:

Wenn du sie nicht ansprichst, wirst du dich fragen was wäre wenn. Ebenso falls Sie auf fb nicht antwortet! Gefällst du ihr nicht? Hat sie die Nachricht nur nicht gelesen, weils in nem scheiß verstecktem Untermenü auftaucht? Warst du zu aufdringlich? etc...

Wenn du vor ihr stehst, kriegst du 100mal mehr Informationen zurück.

@Pairodice

Sry aber deine Signatur ist unsinnig: Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Was ist das für eine Begründung? Mit der selben Logik kann man also sagen: Zahlen sind wichtiger als Essen, denn Essen ist begrenzt.

Und nein, ich muss nicht alles wörtlich nehmen, aber dann lass die schwachsinnige Begründung weg!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arbeite zuerst an deinem Selbstbewusstsein. Warum ist es dir wichtig was andere über dich denken oder sagen?

Ansonsten:

Kein scheiß FB. Stattdessen: Ansprechen. Smalltalk. C&F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden