Positiv anzunehmen?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab eine blöde Frage: Ich werde von menschen als sympatisch wahrgenommen, von vielen Menschen. Oft wird anderen gesagt sie würden die und die freunde von dir nicht mögen aber den ( also mich ) schon oder ich wurde schon oft einfach so eingeladen irgendwas zu machen und und und.

Nur meine Frage: SOll ich das als gutes Zeichen deuten oder als schlechtes nach dem Motto: Ja er ist sowieso unschuldig und tut nix so kann er ja auch mal kommen und er ist charakterlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir wäre es egal ob jetzt jemand sagt "das ist schlecht" um einen wieder die Niesche des Nice Guys zu drücken ich finde das gut ;).

Ich war nie einer der Sorte. Die Leute die ich mag und die mich mögen wissen, dass ich ein großes Herz habe.

Die Leute die ich nicht mag, denken ich hätten einen großen Haufen Mist an Stelle meines Herzens :). Kümmert mich aber nicht.

Ich bin der Typ der mehr aus Ecken und Kanten als aus glatten Kreisen gebaut ist :)

Nutze deine Sympathie aber werde bitte nicht zu so einem schleimigen Typen der keine feste Ansicht hat.

Sympathieträger ist ein schmaler Grad aber erst einmal zu 100 % positiv :)

Gruß

Urban

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sympathie ist immer etwas Positives, ein Anziehungswert. Wie Dein Innenleben nun wirklich aussieht hat damit noch nicht immer sofort zu tun, sondern meist erstmal das, was Du so ausstrahlst.

Mach Dir nicht darum keinen Kopf. Wärest Du einer, den keiner dabei haben will, dann wäre das was zum Grübeln, so aber nicht. Nutze es für Dich, Sympathie ist immer ein Türöffner...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du gut mit Leuten auf einen Nenner kommst, sprich sympatisch und nett rüberkommst dann ist das eine gute Sache,

du kommst mit Frauen warscheinlich leicht auf Rapport, also auf dieses "Wir" Gefühl.

Das ist nichts schlechtes, aber ohne schlagfertigkeit, coolnes und ein bisschen Alpha wird das auch nichts mit Knick Knack.

Du musst die mitte finden, schimpft sich in der Szene kallibrierung.

Natürlich nur falls es jetzt nereits noch nichts wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten :) Ja das ist das Problem. Ich wirke wohl zu unschuldig, zu sympatisch und vernünftig. Mir gefällt es nicht wirklich vor allem das 1. und das 2. genannte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten :) Ja das ist das Problem. Ich wirke wohl zu unschuldig, zu sympatisch und vernünftig. Mir gefällt es nicht wirklich vor allem das 1. und das 2. genannte.

Wenn das deine Einschätzung deiner selbst ist, werde ich dir ganz sicher nicht widersprechen. Schließlich kennst du dich selber mit Sicherheit besser, als jemand völlig fremdes aus einem Internet-Forum.

Aber wenn der Grund dafür, dass du dich so einschätzt, die Tatsache ist, dass andere Menschen dich sympathisch finden, dann solltest du schleunigst an deinen – in diesem Fall definitiv vorhandenen – massiven Selbstzweifeln arbeiten. Beliebt zu sein und gemocht zu werden ist immer etwas positives. Das bedeutet zwar nicht automatisch, dass du auch alle Eigenschaften hast um ein großer Frauenheld zu sein, aber es ist ganz sicher kein Anzeichen dafür, dass du als Nice Guy wahrgenommen wirst.

Denn der Nice Guy zeichnet sich nicht dadurch aus, dass ihn alle mögen, sonder dadurch, dass er versucht von allen gemocht zu werden. Und darin, dass er sich durch dieses Verhalten aber immer weiter von seinem Ziel entfernt, liegt die Tragik dieser Figur. Dass das so ist, liegt daran, dass sich niemand mit langweiligen oder zu angepassten Menschen abgeben möchte. Ein wirklicher Nice Guy geht Konflikten aus dem Weg, daher kommt er mit den meisten Menschen halbwegs klar, weil ihm deshalb auch niemand was böses will. Gesteigertes Interesse viel Zeit mit ihm zu verbringen, haben aber dennoch die wenigsten Menschen.

Ich hoffe, diese Erklärung räumt mit einigen deiner Selbstzweifel auf :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frau die hört das du beliebt bist wird bestimmt nicht schlechter von dir denken ;)

Je nachdem wie das gesagt wird kann dir das sogar schon einen hohen Stellenwert verschaffen bevor du überhaupt etwas tun musstest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay danke jetzt bin ich etwas beruhigt. Ich kann ja auch mal nein sagen auch zu Freunden wenn ich mal keine Lust habe was zu machen oder so. Und auch zu Frauen kann ich nein sagen ist ja auch kein Problem nur halt dieses Sympatisch/Nette an mir was sehr sehr vielen gefällt macht mir etwas Angst wegen meiner Unmännlichkeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ist denn unmännlich deiner Meinung nach ?

Nur dass wir uns jetzt nicht falsch verstehen Männlichkeit hat nichts damit zu tun ein Arschloch zu sein :)

Generell kannst du immer nein sagen wenn in dir das Bedürfnis ist "Nein" zu sagen.

Ausnahmen macht man nur für die 2-3 besten Freunde und eben der Familie. So läuft das zumindest bei mir.

Lass es uns so sagen...es macht dich auch sympathisch, dass du einen gewissen Selbstzweifel hast :).

Selbstzweifel ist immer der erste Schritt zu einer Verbesserung wenn sie denn notwendig ist.

an Cycle: Ok das ist eine gute Beschreibung. Gefällt mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unmännlich= nett, ungefährlich für andere und immer sympatisch.

Ich weiß nicht aber so einer wie James Bond oder ein "gefährlicherer", männlicherer Typ ist doch nicht immer willkommen!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden