Kopf frei bekommen

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Forum,

ich glaub ich brauch mal wieder nen klugen Rat & zwar:

Hab vor circa 2 Monaten die Beziehung, dauerte ungefähr 2 Jahre, beendet, da ich nach einer Ball-Nacht, in der sie ihre Emotionen nicht ganz im Griff hatte & sich echt daneben benahm, den Schlussstrich zog. Danach lief mal alles ganz klar, Erfolg bei Frauen war gut, jetzt zum Schluss hin ein bisschen weniger, ging nicht so oft fort, Fokus auf Studium.

Jedenfalls, machten meine Ex & ich wieder mal ein Treffen aus, da ich sie irgendwie heftig vermisste. Verlief ganz gut, Spaß gehabt, gaben uns Küsse. Irgendwann beim Essen, erzählte sie mir dann, dass sie wohl in nächster Zeit in eine neue Beziehung kommen würde, sie hatte noch nichts mit dem Typen, is aus ihrem Freundeskreis, sie meinte wenn dann wird es was ernsteres & das hat sie nun auch vor. Diese Nachricht schockierte mich wahnsinnig, sie brachte mir dann Mitleid entgegen, sagte sie liebte mich noch immer, etc.Ich meinte dann, obwohl ich mir im Moment keine Beziehung vorstellen kann, trifft mich das echt ungemein & das es scheiße ist sie nun ganz & gar verloren zu haben.

Meine Frage nun, nein, nicht wie bekomme ich sie zurück, sondern wie man das ein bisschen vergessen kann, ohne jetzt 3 mal die Woche feiern zu gehen. Im Moment will ich mich echt auf mein Studium konzentrieren, nur schwirrt mir nur der Mist im Kopf herum & die Konzentration liegt irgendwo gegen 0.

Ich hoff der Post passt hier rein, ansonsten bitte verschieben.

Danke, schon mal an alle die sich Zeit nehmen & ernsthafte

Ratschläge bringen :)

greez blabalb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in der sie ihre Emotionen nicht ganz im Griff hatte & sich echt daneben benahm

Genaueres bitte, rein Interesse halber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenns dafür nen guten Ratschlag gibt ;)

Also, das Ganze hat einen Hintergrund:

Wir waren mal zusammen auf nem Fest, wir standen so in der Runde & auf einmal rannte sie weinend weg. Keiner von den Leuten im Kreis verstand warum, folgte ihr dann mal. Es stellte sich heraus dass sie irgendetwas so aufnahm dass eine von den Mädels in der Runde auf mich scharf war, was meine Freundin anscheinend als Einzige so auffasste. Wir redeten dann so hin, plötzlich war sie aufgebracht, schubste mich von der Bank, auf der wir saßen, rannte weinend weg & das alles vor meinen Freunden. Kam dann wieder wollte dass ich mit nachhause fahre, sagte dann sie sollte sich mal ausschlafen & blieb noch. Am nächsten Tag, entschuldigte sie sich, ich sagte ok, darf aber wirklich nicht nochmal vorkommen. Sie solle einfach weniger trinken, dann passiert das auch nicht. Hielt auch lange

Monate später, Tatort Ball:

Die Nacht war schon beinahe vorüber, eine Freundin von uns wollte uns mitheimnehmen. Es dauerte noch ein bisschen, deshalb holten wir noch unsere Sachen aus dem Auto, mit dem wir gekommen waren. Setzten uns hinein und warteten bis die Freundin kam. Als wir aussteigen wollten, hat sich die Tür selbst verschlossen, wie das eben bei den neueren Autos so ist. Lies sich nur mittels Schlüssel öffnen, den hatte sie wie sich herausstellte aber iwie verlegt. Sie begann dann sofort zu weinen & ich hatte alle Mühe sie vorm kompletten Durchdrehen zu bewahren, konnte nicht mal Schlüssel suchen. Ich musste ihrer Freundin, die schon vor dem Auto wartete dann per Handy heimschicken, ihre Eltern anrufen, die uns dann holen mussten. Durfte denen Alles erklären, da sie zu aufgewühlt war. Aja..der Schlüssel lag im Endeffekt, in der Beifahrertür. Hatte ihn dann nach 1,5min ruhiger Suche gefunden.

Danach beendete ich es, da ihr nach dem ersten betrunken Ausrutscher gesagt hatte, so Etwas darf nie wieder passieren & ich echt wütend war. Vll etwas voreilig & von der Wut geleitet, aber das is nun schon geschehen & lässt sich wohl nicht mehr ändern...

Ausführlich genug!? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenns dafür nen guten Ratschlag gibt ;)

Nee, völlig egal, den bekommst du auch so: Suchfunktion, denn:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also als erstes ICs Ratschlag befolgen und zweitens, wieso erschleicht dich nach so etwas innere Leere? Ich wäre heidenfroh so ne Psychobraut los zu sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Meine Frage nun, nein, nicht wie bekomme ich sie zurück, sondern wie man das ein bisschen vergessen kann, ohne jetzt 3 mal die Woche feiern zu gehen. Im Moment will ich mich echt auf mein Studium konzentrieren, nur schwirrt mir nur der Mist im Kopf herum & die Konzentration liegt irgendwo gegen 0.

Ich hoff der Post passt hier rein, ansonsten bitte verschieben.

Danke, schon mal an alle die sich Zeit nehmen & ernsthafte

Ratschläge bringen :)

Wenn Du eine Beziehung mit einem Mädel beendest, sie die Beziehung aber noch will, kannst Du sie relativ leicht zurück bekommen. Wenn Sie dann mit einem Neuen zusammen kommt, endet diese kleine Vision im Kopf. Die Trennung ist endgültig und man verarbeitet dann noch mal heftiger. Schlimm wird das dann, weil man mit etwas Abstand dann auch nicht mehr so stark die negativen Punkte im Kopf hat.

Schreit eigentlich nach Ex-Back Aktionen.

Was Dir hilft, ist Dich mal mit Trennungsphasen zu beschäftigen. Was Du durchmachst ist total normal. Sich das bewusst zu machen, in welcher Phase man momentan ist, hilft schon.

Ansonsten: Komplette Kontaktsperre. Auf sich konzentrieren. Ne Liste machen, was für die Trennung relevant war. Das immer mal wieder durchlesen. Und einfach wissen, dass dieses Gefühlschaos normal ist. Weg geht. Und einfach Zeit braucht. Die Trauer auch zulassen. Mal 1-2 Stunden trauern und dann aber auch mal wieder auf sich selbst konzentrieren.

Mir fällt hier von ihrer Seite übrigens das Thema "Trennung gewinnen" ein. Und dazu ne Folge von How I Met Your Mother (http://de.how-i-met-your-mother.wikia.com/wiki/Der_Adonis). Würde das eher als ein kleines Spielchen von ihr einsortieren. Und wenn nicht, warum sollte es Dich realistisch stören...

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Moment will ich mich echt auf mein Studium konzentrieren,

Na, da hast Du doch schon mal eine Lösung. Konzentriere Dich auf das Studium.

nur schwirrt mir nur der Mist im Kopf herum & die Konzentration liegt irgendwo gegen 0.

Dann mache etwas, was Deinen Kopf frei macht, z.B. Sport (betreibst Du aktiv eine Sportart?), geh Schwimmen (aber nicht nur ein bisschen Planschen, sondern tüchtig ein paar Bahnen durchziehen), geh ein bisschen in der freien Natur (z.B. im Wald) spazieren ... etc.

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ein herzliches Dankeschön für all die Antworten :)

Vor allem Hoodseams Antwort scheint mir die Frage gut getroffen zu haben, trotzdem allen ein Danke.

Und ja ich mache Sport, gar nicht wenig, so 5 mal die Woche & während dem Sport ist es ja wirklich besser. Problem ist halt das mit dem Lernen & ich glaube das kennt auch jeder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch mal ne kurze Frage:

und zwar hab ich jetz fb-Freundschaft aufgelöst, Nr gelöscht & Bilder von ihr entfernt. Habe ihr damals auch gesagt dass ich mich jetz aufs Studium konzentrieren werde & alles machen werde um nicht abgelenkt zu werden. Trotzdem frage ich mich, ob das nicht so auf sie wirkt, als würde ich mit der Situation nicht zurecht kommen!?

Was momentan gar nicht der Fall ist, Stimmung hat sich bei mir unglaublich gehoben, andere Mädels sind am Start, Studium läuft etc. Eigentlich alles fein, solange ich sie halt nicht zusammen mit dem Typen seh, hoff das bleicht auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann dir doch scheißegal sein, was deine psychisch labile Ex denkt, wenn Du sie bei FB löscht. Wenn Du wirklich so an ihr hängst/gehangen hast, geht es nicht anders, als alles aus den Augen zu schaffen, was dich an sie erinnert. Dazu noch Ablenkung suchen in Form von Arbeit, Lernen, Sport, neue Frauen, Hobbies etc. und das Ding ist durch. Vor allem neue Frauen :girl_devil: !

Nimm es nicht persönlich, aber ich kann nicht nachvollziehen, wie man mit einer solch labilen Person überhaupt eine feste Bindung eingehen kann.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedenfalls, machten meine Ex & ich wieder mal ein Treffen aus, da ich sie irgendwie heftig vermisste. Verlief ganz gut, Spaß gehabt, gaben uns Küsse. Irgendwann beim Essen, erzählte sie mir dann, dass sie wohl in nächster Zeit in eine neue Beziehung kommen würde, sie hatte noch nichts mit dem Typen, is aus ihrem Freundeskreis, sie meinte wenn dann wird es was ernsteres & das hat sie nun auch vor.

Ein ganz simpler Shit Test um für sich zu schauen, Wie sehr hängt der Typ noch an mir?

In meiner Welt, gibt es immer eine Frau die mehr Interesse zeigen würde, wüsste sie das ich wieder auf dem Markt bin.

Attraktiv und begehrenswert für andere Menschen zu sein, sollte für einen jeden alltäglich sein. Sei es nur das diese die Zeit mit einem zu schätzen wissen.

Diese Nachricht schockierte mich wahnsinnig,

Durchgefallen

sie brachte mir dann Mitleid entgegen, sagte sie liebte mich noch immer, etc.Ich meinte dann, obwohl ich mir im Moment keine Beziehung vorstellen kann, trifft mich das echt ungemein & das es scheiße ist sie nun ganz & gar verloren zu haben.

Für mich eine vollkommen natürliche Reaktion.

Ähnlich einem Stück Glas, viele gehen vorbei, andere sehen darin ihren Diamanten, andere wozu sie ihn formen könnte (mach ich mir halt meinen eigenen Diamanten) und nur wenige machen sich erst die Mühe nach dem Ausschau zu halten was zu ihnen tatsächlich passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedenfalls, machten meine Ex & ich wieder mal ein Treffen aus, da ich sie irgendwie heftig vermisste. Verlief ganz gut, Spaß gehabt, gaben uns Küsse. Irgendwann beim Essen, erzählte sie mir dann, dass sie wohl in nächster Zeit in eine neue Beziehung kommen würde, sie hatte noch nichts mit dem Typen, is aus ihrem Freundeskreis, sie meinte wenn dann wird es was ernsteres & das hat sie nun auch vor.

Ein ganz simpler Shit Test um für sich zu schauen, Wie sehr hängt der Typ noch an mir?

In meiner Welt, gibt es immer eine Frau die mehr Interesse zeigen würde, wüsste sie das ich wieder auf dem Markt bin.

Attraktiv und begehrenswert für andere Menschen zu sein, sollte für einen jeden alltäglich sein. Sei es nur das diese die Zeit mit einem zu schätzen wissen.

Versteh jetz nicht ganz was du mit dem zweiten Teil meinst!? Falls es um andere Mädels geht, die hab ich & das weiß sie, denn ihr ist aus unserer Vergangenheit klar, dass ich mir mit den Ladies nicht allzu schwer tue.

Dass ich darauf nicht optimal reagiert habe, ist mir auch durchaus bewusst. Doch da ich auf diese Nachricht hin+der Aussage von ihr, dass das sich nie neu verliebt hätt, wären wir noch zusammen, trotzdem noch mit den Worten 'ich mein ich will im Moment trotzdem keine Beziehung' reagiert habe, lässt mich glaub ich nicht so abhängig wirken.

Sorry, für den verschachtelten Satz ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versteh jetz nicht ganz was du mit dem zweiten Teil meinst!? Falls es um andere Mädels geht, die hab ich & das weiß sie, denn ihr ist aus unserer Vergangenheit klar, dass ich mir mit den Ladies nicht allzu schwer tue.

Dass ich darauf nicht optimal reagiert habe, ist mir auch durchaus bewusst. Doch da ich auf diese Nachricht hin+der Aussage von ihr, dass das sich nie neu verliebt hätt, wären wir noch zusammen, trotzdem noch mit den Worten 'ich mein ich will im Moment trotzdem keine Beziehung' reagiert habe, lässt mich glaub ich nicht so abhängig wirken.

Sorry, für den verschachtelten Satz ;)

Was ich nicht verstehe ist, wenn ich mit HB8 wie 99,9% der User hier am vögeln bin, Wie es dann sein kann, das in deren Köpfen nicht die Vorstellung existiert, das sobald ich mit ihr auseinander bin, sie nicht gleich einen neuen am Start haben kann?

Ist sie doch so unsozial und unattraktiv, das mir diese Vorstellung einfach nicht in den Sinn kommen will?

Ist sie so LSE das sie nach mir die ganzen Männerwelt scheuen soll?

Und für die Gefühlsfraktion, Welche Gefühle soll sie denn noch nach drei monatigem zu schauen, wie ich mich zum totalen Volldeppenbeta gemacht habe, dann noch für mich haben?

Ich für meinen Teil wäre eher verwundert, wenn meine Freundin danach nicht gleich nen neuen Typen am Start hätte.

Von daher ist dieses Frauengerede, Da gibts nen Typ der an mir interessiert ist und mit dem ich mir ne Beziehung vorstellen kann, ganz normales Tage-Business für eine jede Frau. Denn da gibt es 3-4 Nice Guys die sich nichts sehnlicheres wünschen als mit ihr zusammen zu sein.

Deshalb ist dieses rumgeheule hier im Forum, Och nö, sie ist so schlimm sie hat doch 3 Wochen nach mir bereits den nächsten am Start für mich vollkommen unverständlich.

Ich würde mir dort eher die Frage stellen, Warum ERST nach 3 Wochen.

Und wenn diese Vorstellung in meinem Kopf verankert ist, kann ich auch vollkommen anders ihr bei derartigen Gesprächen gegenüber treten.

Sie: Ich hab da nen neuen am Start.

Ich: Na ich hoffe der ist auch so ein ganz lieber wie ich es zu meiner Zeit mit dir war.

Sie: Wie damals? Wie jetzt nicht mehr? Wer ist er denn jetzt? In welche Richtung hat er sich verändert? Es gibt Frauen die an ihm interessiert sind?

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir war es sehr ähnlich nur mitten in der Prüfungszeit. Das sie nen neuen hat ist doch Super. Jetzt kann die kleine stimme in deinem Kopf sagen: sei froh das sie einen hat, jetzt hat er sie an der Backe und du bist sie los. Sie macht dir ein Geschenk. Das Geschenk der endgültigkeit. Drück den Stempel drauf und lern für dein Studium. Immer mal wenn du nen powernap auf dem Tisch machst kannst Bisse reflektieren. Kuck nur das du jetzt in der Spur bleibst und deine Prüfungen gebacken bekommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden