17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Uns ist in alten mæren wnders vil geseit

von heleden lobebæren, von grôzer arebeit,

von frevde vn– hôchgecîten, von weinen vn– [von] klagen,

von kvner recken strîten mvget ir nv wnder horen sagen.

(Einleitung Nibelungenlied)

Liebe Gemeinde!

Mir doicht mîn alt lîp muoz sich verenden, so hoeret mîn maer:

Daten

1,83cm

72kg

Programm:

Starting Strength

Probleme/Hindernisse:

- Unterer Rücken blockierte früher des öfteren (Hexenschuss mind. 1 mal jährlich), habs mit längerem Laufen vorm Training in den Griff bekommen

- Haut reißt schnell

--> daraus folgt: beim Deadlift langsam hochtasten, erste Einheit hat ihn mit 40kg schon sehr beansprucht!

Bezügl. Ernährung (erstmal klassisch, bis die Kraftwerte entsprechend sind(1g Fett, ~3g Protein), dann CBL) die Carbs langsam hochfahren, damit die Haut nicht übermäßig reißt, verzichte dann lieber auf ein bisschen Fortschritt.

"Kraft"werte bei der ersten Einheit:

(Aufwärmsätze lass ich mal weg, ansonsten 15 Min. Laufen vorm Training, 5 Min. nachm Training für die Lockerung des unteren Rückens)

Squat 40kgx5x3

Benchpress 60kgx5x3

Deadlift 40kgx5x1

Dachte nachm Training, dass ich meinen Körper nicht groß beansprucht habe, nur unterer Rücken war in Mitleidenschaft gezogen (fühlt sich jetzt, 1Tag später wieder ganz gut an); heute merk ich aber schon, dass ich trainiert habe.

Beim Squat geht noch was, will mich da aber langsam reinsteigern und erstmal die Technik gut machen.

Sexy Pics und lecker Video kommen noch.

Ansonsten: wascht mir bitte den Kopf falls irgendwas nicht stimmig ist / verbessert werden kann oder muss!

bearbeitet von dat bläck ääpche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die kürzeren LH Stangen im Curlständer sind bei McFit 15 kg die langen im Squatrack und auf der Bank 20 kg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt bist du?

Musst halt kit lecker Videos aufpassen.

Wunderkind hat da gewisse vorlieben. Deshalb auch nie so tief beugen. Der ist schneller als er aussieht (fieldtested).

Ne, viel erfolg! Das bild kriegste via inet nicht kleiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer diese Leute, die ne höhere Bench als Squat haben. Entweder Discopumper oder schnelle Stagnation bei der Bench. Also: Entweder Bench brav auf 40kg runter oder Squats und DLs auf 60kg hoch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chill mal hart! Die naechsten wochen wird er noch genug steigern. Wenns dann immer noch so ist, kannste ja nochmal was sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, von "Styler Gay" hab ich schon gelesen ;) :D

Bin Mitte 20, aber im Kopf noch sehr jung geblieben.

Bzgl. Bench / Squat: kommt daher, dass ich wegen des Rückens leider die Beine ne Zeit ganz rausnehmen musste/ das getan habe und danach auch nicht frei gesquattet habe. Denke, dass sich das anpassen wird. Warum ich aber bis dahin weniger auf der Bank drücken sollte erschließt sich mir nicht... ich setz doch nicht extra weniger Reize als möglich...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11.01.13

Squat Aufwärmen, dann 45kgx5x3 - da geht noch mehr, wegen Rücken aber erstmal hösch

Push Übung mit der Stange geübt, 20kgx5x2, 25kgx5, 30kgx5 - merke heut nix von der Übung, da geht in Zukunft auch noch mehr (wurde ja in SS beschrieben, dass man sich am Anfang in sein Gewicht hereintasten soll und das dann als "einzigen" Satz nehmen soll)

Rudern Stange, 40kgx5x3 - war noch nicht so gut von der Ausführung her, meine Beine ham aber vom Squat so gezittert, nächstes Mal wirds besser

So, jetzt kenne ich ja die Übungen schonmal alle. Muss sagen: GEIL GEIL GEIL, das macht so Bock! Squat, Deadlift, Push - hab ich alles nicht frei gemacht vorher, totaler Knaller; Meine, dass das meinem Rumpf wirklich sehr gut tut, obwohl ich das Training noch als nicht so intensiv empfinde, denke mal das kommt dann, wenn ich mich im Gewicht steiger schon noch ;)

Freue mich auf Sonntag und den Abschluss der ersten Knaller-Woche mit Starting Strength.

Hoffe, dass die Übungen meinem unteren Rücken gut tun und dass sich der Bereich normalisieren lässt, bis dahin pass ich noch auf ihn auf und mach bisschen hösch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13.1.

Squat 50kgx5x3

Bench 65kgx4 -> MV, ohne Spotter, mein Kumpel hat rumgelabert der Dödel, zum Glück hat mich dann ein Türke gerettet

60kgx5x2

DL 40kgx5x1

16.1.

Squat 55x5x3

Push 30x5x3

Rudern 40x5x3 (verbesserte Technik, im Vgl. zum 11.1.)

Video hab ich am 13. auch aufgenommen, komme aber jetzt nicht dazu das fürs Internet zu bearbeiten & hochzuladen (Uni: Semesterende)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, meine Klausuren sind rum. Leider war mein unterer Rücken so überlastet, dass ich aussetzen musste und nur gedehnt und leicht gejoggt und habe um das einigermaßen in den Griff zu bekommen. Ganz weg ist es immernoch nicht. Scheiße ist das!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh, mal wieder was von mir. Hatte jetzt 4 Wochen Praktikum außerhalb von zuhause, dazu Karneval etc. deswegen leider nur 1x/Woche Training.. der Rücken macht nach wie vor Probleme, war mal bei der Physiotherapie - leider konnte die Therapeutin mir auch nicht viel Neues zeigen. Sie hat mir mal Kinesio Tape draufgeklebt, das war aber leider sogar kontraproduktiv. Durch das Tapen konnte ich den Unteren Rücken halt nicht so lockern.

Gehe momentan jetzt jeden Tag Joggen (das bringt auch was), dehne mich (merke da auch dass das hilft) und werde die Tage wieder Rotlicht und einen Massageball einsetzen.

Würde gerne auch hieraus (

) ein paar Übungen mit einbauen, wisst ihr welches Band man da nehmen kann ? Und kann man die Lacrosse Bälle für die Peanut durch irgendwelche anderen ersetzen ???

Bin euch natürlich auch sonst dankbar für jeden Tipp im Bereich Lockerung des unteren Rückens ;)

Schade, dass das bis jetzt so laufen musste aber ich gebe nicht auf.

PS: Hab mir mal so ein Band in mittlerer Stärke bei Ebay für 3€ bestellt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bring deine Squats höher - bei mir haben sich viele Probleme Richtung Verspannungen mit Startsimng Strength erledigt. Desweiteren kannst du Verspannungen und Triggerpunkte recht gut mit einem harten Ball bearbeiten. Ich nehme dazu einen Floorball-Ball und stell mich mit dem Rücken an die Wand. Lacrosse oder Tennis oder Golf mag auch gehen. Nicht auf der Wirbelsäule arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier das Video vom 13.01., Squat

http://www.videoweed.es/file/h2hba8ffosfy3

Hoffe, man kann zumindest etwas erkennen. Dieses scheiß rumgefummel an so nem Video nervt mich ja mal total, hab jetzt bestimmt ne Stunde da rumhantiert... nächstes mal mach ich den Punkt was kleiner...

Also ich meine das wäre zumindest nicht zu tief ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mich ned daran gewöhnen, im BB Teil mittelhochdeutsch zu lesen :-D Harmann von Aue wäre so gerührt. Ääpche, diz waz un soelden plac... oder so ähnlich? *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Squat:

Meine Ratschläge sind mit Vorsicht zu genießen, weil ich selbst nicht der technisch sauberste Kniebeuger bin, daher ein paar große Fehler erstmal.

Du bist noch zu hoch. Tiefer. Dehnen.

Anderes Schuhwerk.. Converse, Lifterschuhe, oder barfuß.

Beugst du lowbar oder highbar? Das wird durch den Punkt nicht ganz ersichtlich.

Mehr Körperspannung. Manchmal hebt es dir auch die Zehen vom Boden.

Noch ein Video mit kleinerem Punkt und besserer Seitenansicht wäre angebracht. Armstellung sieht ebenfalls komisch aus. Zumindest bleibt der Rücken halbwegs gerade. Wirst dir wahrscheinlich keinen doppelten Prolaps holen in den nächsten zwei Wochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mich ned daran gewöhnen, im BB Teil mittelhochdeutsch zu lesen :-D Harmann von Aue wäre so gerührt. Ääpche, diz waz un soelden plac... oder so ähnlich? *g*

Diz waz nît verstendlich :-D

Ach, das ist doch nur völliges Pseudo-MHD ;) Ein vrœlich man ûf ein schône erdenklôʒ

Was heißt dein Satz ?

Zum Squat:

Meine Ratschläge sind mit Vorsicht zu genießen, weil ich selbst nicht der technisch sauberste Kniebeuger bin, daher ein paar große Fehler erstmal.

Du bist noch zu hoch. Tiefer. Dehnen.

Anderes Schuhwerk.. Converse, Lifterschuhe, oder barfuß.

Beugst du lowbar oder highbar? Das wird durch den Punkt nicht ganz ersichtlich.

Mehr Körperspannung. Manchmal hebt es dir auch die Zehen vom Boden.

Noch ein Video mit kleinerem Punkt und besserer Seitenansicht wäre angebracht. Armstellung sieht ebenfalls komisch aus. Zumindest bleibt der Rücken halbwegs gerade. Wirst dir wahrscheinlich keinen doppelten Prolaps holen in den nächsten zwei Wochen.

Jo DANKE für's Feedback! Das Video ist wie gesagt schon 2 Monate alt, aktuell kann ich mich nur ganz langsam wieder in die Übung reintasten. Die Tipps sind ja schonmal sehr essentiell. Wenns wieder venünftig geht stell ich wieder was rein. Bis dahin lese ich nochmal in Starting Strength und dann schauen wir mal weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden