Entscheidungshilfe betreffend Freundin

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und habe schon einige Einstiegsthemen durchgelesen. Eigentlich kam ich nur ganz zufällig auf diese Forum.. sozusagen aus Langeweile. Jedoch muss ich nach einigen Tagen sagen, dass es wirklich unglaublich ist was ich hier schon gelesen habe. Nun zu meinem eigentlichen Problem welches mich schon länger beschäftigt und nicht erst, seit dem ich mich ein bisschen mit PU vertraut gemacht habe.

Ich bin 18 Jahre alt, habe seit 2 Jahren und 8 Monate eine Freundin - sprich seit ich 15 1/2 bin. Ich hatte mit ihr demnach auch mein Erstes mal. Sie ist auch bis heute die einzige Frau mit der ich geschlafen habe.

Mein Problem: Ich habe Angst, Angst etwas zu verpassen. Ich bin 18 Jahre alt verdammt. Ich will meine Jugend geniessen, andere Frauen kennenlernen. Und ich weiss, dass dieses Gefühl immer da sein wird. Jedoch liebe ich meine Freundlich. Ich glaube, ich könnte mir vorstellen sie zu heiraten.. denn sie ist Perfekt aber leider ist es zu früh. Deswegen weiss ich, dass ich es vielleicht bereuen könnte und niemals wieder so eine Frau wie sie finden werde. Der Gendake jedoch, dass ich in meinem Leben nur eine Frau habe und nie anderes ausprobiert habe wird mich genau so fertig machen.

Dieses Gefühl habe ich immer wieder. Immer wieder sage ich, verdammt alle sehnen sich genau nach dem was du hast und du willst es nicht mehr. Und dann sage ich mir, solange ich sie liebe bleibe ich mit ihr zusammen. Aber das Gefühl wird immer wieder auftauchen.

Betrügen kommt für mich auf keinem Fall in Frage. Sie hat es einfach nicht verdient.

Ja, vielleicht bin ich ein AFC .. vielleicht rede ich mir miene Beziehung auch schöner als sie ist. Aber dennoch würde ich gerne eure Ratschläge hören.. Ob ihr auch schon ähnliches erlebt habt?

Vielen Dank und Gruss =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du die Sehnsucht verspürst und sie nicht auslebst, wirst du unglücklich.

Ich glaube dein Problem sind fehlende alternativen. Hast du mal mit ihr darüber geredet? Vielleicht sieht sie es ja auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Beziehung ist langweilig und es liegt mit Sicherheit nicht an anderen Frauen. Mein bester Freund wurde nach 4 Jahren Beziehung für "Spaß" verlassen, nach einem Monat wollte sie ihn zurück, weil sie gemerkt hat, dass trotz Spaß er ihr mehr bedeutet. Du kannst dir seine Reaktion vorstellen, er hat sie ausgelacht und in die Wüste geschickt. Mit dem Partner darüber sprechen und erst dann handeln, wenn es keine andere Lösung gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich für mich so an, als ob du Probleme entstehen lässt, wo gar keine sind.

Du sagst du liebst deine Freundin, willst sie nicht verlassen. Auf der anderen Seite wiederum hast du Angst was zu verpassen weil du nicht mit anderen vögelst. Ja was denn nun?

Du setzt dich selbst unter Druck. Alter du bist 18 Jahre und machst dir so´n Kopf?

An deiner Stelle würde ich wirklich noch einmal in mich gehen und mir die Frage stellen: "Was beschäftigt mich WIRKLICH?"

Wenn du es weisst, kannst du gerne nochmal hier her kommen. Aber bei so einem Post sehe ich kein konkretes Problem.

Hau rein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke gleich wie Posax.

Du sagst, dass du glücklich bist mit deiner Freundin. Das ist sehr viel wert! Du verpasst überhaupt nichts. Wenn du mal eine langjährige Beziehung hattest bist du sehr wahrscheinlich erfahrener als die meisten in deinem Alter. Es ist unwahrscheinlich, dass eure Beziehung ewig halten wird, aber solange es gut läuft gibt es keinen Grund sie zu beenden. Dich austoben kannst du auch später. Lass es auf dich zukommen. das wird schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme Posax und fcz93 zu, auch aus eigener Erfahrung!

Komm mal klar, du bist zarte 18 Jahre alt! Wenn du erstmal mit der Schule fertig bist, vielleicht ein Studium anfängst etc. pp. ergeben sich genug Sollbruchstellen in deiner LTR und früher oder später ist es mir ihr sowieso vorbei. Und ich garantiere dir, dass du nichts verpasst hast bis dahin. Frauen haben mit den Jahren immer mehr drauf, es macht immer mehr Spaß. Also: Mach dich locker. Und wenn du es nicht aushältst, zieh die nötigen Konsequenzen und lerne es selbst...

bearbeitet von Gregor_S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Labert net drumherum. Sei so egoistisch, dass Du Dein Leben genießt und Dich austobst. Wenn Du es jetzt nicht tust, wirst Du es versuchen später nachzuholen. Sei aber nicht so egoistisch, ihre Zeit zu verschwenden. Wenn sie die LTR weiterführen will, bringt das einfach nix wenn Du in paar Jahren merkst, dass Du etwas verabsäumt hast. Unterdrücke dieses Gefühl und es wird immer wiederkommen. Größer und stärker.

Das braucht sehr viel Mut. Tu' Dir und ihr einen Gefallen. Lass sie gehen. Steh' ihrem Glück nicht im Weg. Du wirst sonst nur euch beiden Schaden. Die Beziehung wird zur Qual, da Unmut herrscht, etc. etc. Waste of fucking time. Wenn sie Dir irgendetwas bedeutet: Lass sie gehen.

bearbeitet von Tall Guy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dich ma locker, du bist 18. Ist ja nicht so als ob du mit 25 fürs andere Geschlecht gestorben wärst... Falls es dann in ferner Zukunft wirklich mal so ernst werden sollte, dass man über Heirat, Haus, Kinder etc. nachdenkt kannst du nochmal in dich gehen. Solang es gut läuft, lass es laufen. Du schreibst du bist momentan glücklich mit ihr, warum etwas ändern? Das Leben wird euch schon noch vor genug Herausforderungen stellen und wenn es dann irgendwann zu kompliziert wird und ihr euch trennt kannst du dich immernoch ausleben.

Das Gras auf der anderen Seite des Zauns ist immer grüner ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle mit ihrem bescheuerten du bist 18 gelaber. Ist doch Lachs, ob du 18 oder 60 bist.

Erstmal finde ich gut, dass du dich reflektierst und nicht egoistisch bist, sondern deine Freundin wertschätzt und gut drüber nachdenkst, bevor du etwas tust. Das zeugt von Stärke. Behalte das bitte. Wenig Menschen besitzen nämlich die Fähigkeit, vorher über ihr Handeln und die daraus entstehenden Konsequenzen nachzudenken.

Mein Tipp fällt trotzdem kurz aus und wird definitv nicht jedem gefallen aber ich sage dir, geh fremd.

Aber so dass sie es auf keinen Fall mitkriegt. Und habe verdammt nochmal dann auch die Eier, ihr kein Wort darüber zu sagen oder sonst was. Mach es nicht jeden Tag. 1x im Jahr dürfte reichen, um deinen Gelüsten Raum zu schaffen. Danach wirst du ein schlechtes Gewissen haben aber auch wirst du es schön finden, dass du die Gewissheit hast, dass rumvögeln nicht das tollste auf der Welt ist und manchmal das bekannte und vertraute toller und besser ist, als die Bitch von der Disko. Auf jedenfall gut, dass du mit 18 so denkst.

Ps: ich hab übrigens nicht überlesen, dass du auf keinen fall fremdgehen willst. Aber mir Lachs. Mein Tipp ist gut. Er beinhaltet fremdficken + zusammenbleiben mit deiner Freundin.

bearbeitet von Bounce187

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstmals vielen Dank für die vielen verschiedenen Meinungen.

Ich habe gestern das erste Mal wirklich mit ihr darüber geredet. Es kam genau so wie ich dachte, kein bisschen vorwärts (was auch logisch ist, es ist allein meine Entscheidung). Sie sagte genau das, was ich erwartet hatte. Sie kann es irgendwie nachvollziehen aber fühlt nicht so wie ich. Naja es ist und bleibt meine Entscheidung, das sagte sie mir auch. Bounce187, ich habe einmal mit einer anderen rumgeschleckt (auch wenn das noch längst nicht fremdficken ist) und sie hatte es nie erfahren. Aber es fühlt sich einfach nicht richtig an für mich, ich kann es nicht richtig geniessen. Auf jedenfall hat es schonmal richtig gut getan alles raus zu lassen.

Naja mal schauen was daraus wird, ich werde jetzt noch einige Male darüber schlafen. Und ja, ich bin eigentlich glücklich mit ihr. Wobei das Glück wohl mehr routine ist. Ich weiss schon garnicht mehr, wie es sich ohne sie anfühlt ;-) Es ist einfach ganz normal für mich. Weder schlecht noch sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, erst wollte ich jetzt sauer werden aber die Erfahrung musstest du wohl machen..... nämlich mit ihr darüber zu reden.

Habe ich früher auch oft gemacht und ja, sogar auf Verständnis gestoßen aber es bringt doch nichts. Deine schöne, nette Freundin ist verletzt, weil ihr Brain ihr sagt "du bist nicht mehr attraktiv, er will ne andere im Bett, blablablabla...blablaaaaa". Darum gehts doch aber oft nicht. Es geht einfach um ein Fick mit einer anderen Frau. Einfach mal seinen Schwanz woanders reinhalten. Aber die meisten Männer schämen sich dafür, ein Mann zu sein und suchen ausreden aber in Wahrheit, will man doch einfach nur mal ne andere ficken. Mehr isses nicht. Als ich jünger war und die fette Vera am Mittag geguckt habe, waren da oft Männer die fremdgegangen sind. Sie sagten in der Sendung zu ihrer Freundin "es tut mir soooooooo leid, ich will eigentlich nur dich". Damals habe ich den Emanzen geglaubt die dann meinten: "du lüüügst, du schuft. es hat dir wohl was bedeutet, bla..bla". Aber heute weiß ich, es ist so. Ein fick bedeutet nichts, wenn du ein bisschen dein Handeln reflektieren kannst und nicht dumm bist, es ein ein fick. Er kann sogar sinnlich oder was weiß ich sein aber es bleibt ein fick, verdammte wurst!

Nochmal, du kannst nur beides haben, wenn du fremdfickst. Aber wenn du nachm "rumschlecken" schon die Krise kriegst dann lass es. Aber dann steh zu deinem Handeln. Wirst mit sicherheit ne fette, dicke, schleimige Oneitis kriegen, weil du merkst, ist doch nicht so toll oder nicht so wie du es dir vorstellst.

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden