Wieder wenig Invest

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Gaylord Focker: Thread bitte richtig lesen, es passiert ständig.

Vielleicht übertreibe ich auch, fakt ist das sie besser ohne mich kann als ich ohne sie, sie hat ein beschätigteres Leben und ja ich stresse auch ein wenig weil ich kaum alternativen habe mit wem dort hinzugehen, ich hoffe weiterhin auf gute Ratschläge, danke schonmal.

Trzd ist es doch komisch, was macht man wenn beide total busy sind? sich garnicht sehen? oder einmal pro Woche? Dafür würde ich keine Monogamie eingehen und eine offene Beziehung wollen Frauen nicht oft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es dazu kommt dass ihr beide keine Zeit mehr füreinander habt dann soll es halt so sein, dann seid ihr nicht füreinander geschaffen.

Dein oberstes Ziel sollte es sein ein schönes, erfülltes Leben zu haben, und nicht wann das nächste Date mit der Freundin klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du befindest dich in einem Bereich, indem sich Menschen intensiv mit der Psychologie beschäftigen. Du versuchst, deine Weltansicht zu bestätigen.

Hier wirst du kein Verständnis ernten, weil es jeglicher Fachkompetenz wiedersprechen würde.

Du lebst in einer fehlgeleiteten Realität, die Ansicht wird durch deine anderen Beiträge bestätigt. Du weißt alle Merkmale einer gestörten Persönlichkeit auf. Du solltest dich dringend, in Behandlung begeben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung#Begleiterkrankungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey TE, ich muss Enatiosis vollkommen zustimmen.

Lass los, wenn sie keinen Bock hat und absolut nix mehr zu stande kommt.

Drama wird nix ändern, du hast bereits sicher kommuniziert dass es so nicht passt, ändern tut sich nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei so einer Heulememme wie dir, würde ich als Frau auch soviel freiwillige Uni-Workshops wie möglich machen. Nur um stressfreie Zeit zu haben.

Schonmal dran gedacht, dass deine Rumpelstilzchentour absolut unattraktiv ist, und sie evtl. deshalb keine Zeit für dich findet?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@General Beta: Jep kann natürlich sein, es wird aber hier so dargestellt das ich immer am jammern/meckern bin, wenn man schreibt das es nicht so ist soll man zum Psychologen gehen? ala snowbase.

Das ich etwas anspreche oder jammer passiert eher selten, mach ich wirklich nicht oft bei ihr, aber ich gebe euch ansonsten ja auch recht.

Sie hat einfach ein ausgefülltes und spannendes Leben, ich hingegen relativ wenig alternativen, kleiner Freundeskreis und bin mit einigen dingen unzufrieden die ich schon gerade anfing zu ändern.

Und ihr habt recht, ich finde unzuverlässigkeit scheiße, aber der eigentlche Grund warum ich so angepisst bin, ich habe kaum alternativen mit wem ins kino zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann hör einfach auf, deine Unzulänglichkeiten auf sie zu projezieren. Deine Probleme sind nicht ihre. Bekomme ein Leben, dann klappt das schon.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@General Beta: danke, ich denke einige hier haben recht, würde ich beschäftigter sein und hätte alternativen würde es mich relativ kalt lassen, es ist dann schade das sie nicht kann und das wars, ich werde gleich heute damit anfangen auch wenn es mir schwer fällt neue leute kennenzulernen.

Wie macht man es denn deiner meinung wenn beide sehr busy sind? Dann ist man doch gezwungen Kompromisse einzugehen? Ansonsten sieht man sich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann hast du aber eine andere Verhandlunsposition, weil du nicht auf SIE angewiesen bist, deine Zeit zu verbringen. Gleiche Höhe bei der Kompromisssuche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm's nicht persönlich Cissy, aber dein rumgelusche ist echt massiv unerträglich. Das geht schon ne ganze zeit. Man merkt schon das du dran arbeitest, aber du solltest jetzt Taten sprechen lassen und aufhören mit dem Theorie Krams.

Also Hau rein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@NightChecker: Danke, ja ich versuche daran zu arbeiten, ich denke wenn ich alternativen hätte würde ich einen versäumten Termin nicht toll finden aber im Prinzip drüber schmunzeln und etwas anderes machen, fuck!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich würd nur gerne wissen wie es läuft wenn ich wieder mehr sport betreibe, raus gehe, Versuche mit leuten in Kontakt zu kommen und auch einfach busy bin, Gitarre würde ich auch super gerne lernen, dann muss man doch Kompromisse eingehen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd nur gerne wissen wie es läuft wenn ich wieder mehr sport betreibe, raus gehe, Versuche mit leuten in Kontakt zu kommen und auch einfach busy bin, Gitarre würde ich auch super gerne lernen, dann muss man doch Kompromisse eingehen?!

Sie stellt ihre Freiztiaktivitäten über dich, was auch gut so ist, die Dame gefällt mir. Kompromisse kann man immer eingehen, aber nicht mit jemandem der wegen so einer Kleinigkeit einen Thread aufmacht.

Wenn du jetzt auch noch ein erfülltes Privatleben hast, wirst du sehen wie sich die Sache entwickelt. Entweder ihr gefällt der neuer Stecher an ihrer Seite oder ihr trennt euch, manchmal soll es einfach nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin da mittlerweile, da ich mehr von Dir gelesen habe nicht mehr ganz bei den anderen und bei meiner Ausgangsvermutung. Die Ratschläge werden sicher helfen, dass du attraktiver wirst und der Brainfuck nachlässt.

Aber das klingt jetzt schon alles nach Kampf bei Euch und dir wird geraten deine Bewaffnung hochzufahren damit Euer Beziehungskrieg gleichberechtigter weitergehen kann.

Man muss nicht in einer Beziehung leben und schon gar in keiner die ein Kampf der Eitelkeiten ist. Vor allem aber nicht wenn man selbst noch mitten im Niemandsland der Persönlichkeitsentwicklung nach Halt und Richtung sucht.

Was du dir auch vollkommen verinnerlichen musst ist, dass man niemals einen anderen Menschen ändern kann. Und selbst wenn du es könntest - was du hier mit diesem thread versuchst - dann wäre dadurch nichts anders in deinem Kopf. Kannst Du das verstehen?

bearbeitet von Freddy0815

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Freddy: und co, klar verstehe ich das, ich verstehe auch das sowas unattraktiv wirkt, wenn jmand alternativen hat wird er wegen sowas kein Fass aufmachen, das heißt nicht das ich unzuverlässigkeit nicht ansprechen würde, hätte ich alternativen würde ich unzuverlässigkeiten ansprechen und wenn es sich nicht ändert konsequenzen ziehen, diese alternativen fehlen mir.

es soll ja kein Kampf sein, ich versuche nur zu verstehen was man macht wenn beide ein sehr erfülltes Leben haben, offene Beziehung? und wenn man sowas nicht möchte?

PS: Ich schrieb ihr gerade das hier. Ich werde gleich die Karten umtauschen und feiern gehen, alles andere ist unfair gegenüber deiner Mom

Sie: das stimmt. Wohin gehst du denn ? Ich könnte so gegen 10 uhr bei dir sein und bei dir übernachten und wir könnten zusammen gehen. Oder möchtest du mit Kumpels feiern?

Find ich cool von ihr und ihr hattet recht, es gibt nur eine sache die ich schade finde, normalerweise hat sie so gut wie nie interesse bei mir zu übernachten und fragt mich nie, macht sie nur wenn sie iwas sausen lassen hat oder scheiße baute, aber das wird auch mit meinen wenigen alternativen und jammern etc zusammenhängen?

SChlimm wenn ich ihr absage? würde nämlich lieber alleine heute was machen, nicht aus Rache sondern einfach mal wieder für mich.

bearbeitet von cissy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Enatiosis: Sagte ich ihr, fand sie schade konnte sie aber verstehen, ich sagte ihr das ich mich nächste Woche mal melde.

Da ich aber voll dabei bin etwas zu verändern weiß ich noch nicht wie und ob ich nächste Woche Zeit habe, es kann sein das ich nächste Woche nur einen Tag Zeit finde, aber nicht um mich zu rächen sondern weil ich mich verändern möchte.

Ich würde ihr dann am liebsten sagen das es nicht die Retourkutsche ist, sondern das ich viele dinge vernachlässigte und vielleicht auch zu viele Kompromisse einging und ich dies verändern möchte und daher weniger Zeit find und nicht weil ich mich rächen möchte.

Weil sie natürlich fragen wird warum ich jetzt aufeinmal so wenig zeit habe, was denkt ihr?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sagte ihr das ich mich nächste Woche mal melde.

Was soll so ne zickige Scheisse? Im Grunde fühlst du dich doch nur verletzt weil sie nicht so an dir hängt wie du an ihr.

Du kannst dich auch verändern während sie dabei ist, ich habe das doch alles selber durchlebt. Die Frau versucht dir alles so recht wie möglich zu machen,

ohne sich selbst aus den Augen zu verlieren, aber man merkt dass ihr so langsam einfach die Lust vergeht.

Krieg dein Ego in den Griff, es ist kurz vor 12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Enatiosis: Danke, aber ich fühle mich nicht verletzt, ihr hattet recht, sie versuchte Kompromisse zu finden und ich machte ein riesen Fass auf.

ich bin dabei einiges zu ändern, desshalb wollte ich mich Montag bei ihr melden, nicht um mich zu rächen sondern weil ich einfach neben der Schule mehr arbeiten möchte, ab Montag nachhilfe nehme und mich einem Fußball verein vorstellen möchte, außerdem betreibe ich Kraftsport und wenn ich noch Zeit finde möchte ich mit alten Freunden etas machen, desshalb weiß ich noch nicht wann ich nächste Woche zeit habe und das möchte ich mit ihr klären, kann ich aber erst Montag machen.

Sie fragte mich gerade ob ich Freitag mit ihr auf einem Bday möchte, ich musste absagen weil ich anderen Leuten zusagte und dann schrieb sie das sie doch auch den Bday absagen könnte.

Sie Ich kann den Bday auch absagen und wir machen deinen Termin

Ich: Lieb gemeint aber sowas musst du nicht machen, sie hat schließllich bday, wir sehen uns im laufe der woche an einem anderen Tag würde ich vorschlagen.

Das war wirklich nicht böse gemeint!!!! Es ist nur so das ich sonst immer meine Termine absagte und ihre machte, desshalb denkt sie ich sei sauer, bin ich aber nicht, diese Person hat einfach Bday und ich würde genauso hingehen, dass ist vollkommen okay, ich sagte aber schon einer anderen Person zu, desshalb kann ich nicht, am Samstag muss ich jobben, also kann ich nur am sonntag, vielleicht noch Mittwoch.

Also schrieb sie mir das back:

Sie: Ich denke das ich dir meine Kompromissbereitschaft durch das Angebot der Absage von Danielas Geburtstag bzw von Sport zeige. Du bist mir wichtiger als eine Feier oder ein Sporttermin. Du bist einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben. Auch wenn ich dir dies leider viel zu selten sage und beweise. Ich freue mich darauf, mit dir zusammen zu sein.

Dir ist es gelungen mir zu zeigen, wie blöd ess ist, sich versetzt und als "person 2te" Klasse zu fühlen und wie man sich fühlt, wenn wir uns nicht sehe,. Ich möchte mich nochmal für mein Verhalten entschuldigen. Gleichzeitig möchte ich dich aber auch daran erinnern, dass ich viel lieber mit dir ins Kino gegangen wäre.

Sie denkt ich bin sauer, bin ich aber nicht, ich möchte einfach wieder mehr für mich machen und kann am Freitag wirklich nicht da ich schon lange verabredet bin, normalerweise war ich aber so blöd und sagte solche verabredungen dann ab um sie zu sehen, was ich diesmal nicht machen möchte und das kennt sie so nicht, heute kann ich auch nicht da sie erst heute Abend kann und da muss ich Arbeiten, morgen kann sie dann nicht, nächste woche Freitag kann sie nicht ( bzw ich möchte nicht das sie absagt ) und samstag kann ich dann nicht, wie es unter der Woche aussieht weiß ich noch nicht und desshalb werde ich mich Sonntag oder Montag bei ihr melden, aber nicht um mich zu rächen weil ich es einsehe und es einfach übertrieben war.

Die geschichte mit dem Kino war super übertrieben von mir, aber dennoch kommt sie regelmäßig ohne Grund ( lange gegessen etc ) 15-20 Min zu spät, wir wollten einen Ausflug von 500 Km machen und sie kam ca 40 min zu spät, nur weil sie lange duschen war, sowas finde ich unangebracht, aber das mit dem Kino war von mir scheiße und desshalb tauschte ich die Karten und wir werden einfach an einem anderen tag gehen.

Aber ich sollte mit ihr sprechen und ihr sagen das es einfach von mir übertrieben war und ich nicht sauer bin und ich einfach wieder mehr für mich machen möchte weil es für mich wichtig ist und ich sonst so oft zeit hatte weil ich immer anderen absagte, was für eine Ausgeglichene Beziehung aber falsch ist und dies nicht böse ihr gegenüber ist, was denkt ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@breaker: Stimmt und desshalb werde ich mit ihr sprechen, bevor ich arbeiten muss, ich sehe meinen Fehler ein, man muss Kompromisse finden sonst sieht man sich nicht, dass sie so oft zu spät kommt ist scheiße, aber für so eine Kleinigkeit (kino) so ein Fass aufzumachen auch, niemand muss einen bday sausen lassen, man kann sich ja z.b einfach an einem anderen tag sehen oder wenn sie mit diesen Leuten vom bday feiern geht und ich auch raus bin sich treffen.

Ich wurde einfach so sauer weil ich keine alternative hatte, ihr hattet recht.

Ich werde mi ihr reden, da ist keine Rache ist, was sie jetzt ersteinmal denkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habs dir gesagt du hast ne liebe Freundin, scheiss doch mal auf das Forum hier! Wozu brauchst du unsere Meinung wenn alles passt?

Sorry wenn ichs dir so sagen muss aber sei einfach ein Mann und kein quengeliges Kind.

Ich habs dir sofot gesagt ich kenne mänge fälle, wo deine beschwerden berechtigt wären und gluab mir das sieht anders aus

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Philljay: Ja ich baute scheiße, sie denkt jetzt aber ich würde mich rächen wollen, was ich nicht möchte, ich konnte die ganzen Monate z.b relativ wenig unternehmen weil ich sehr wenig nebenbei jobbte, ich wollte die TAge an welchen sie Zeit hat sie auch sehen und nicht absagen weil ich arbeiten muss. Das mach ich jetzt nicht mehr weil es total bescheuert war und ich möchte ein spannenderes Leben führen, wenn ich ihr jetzt mal absage ist das ja nicht um ihr zu schaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieh mal, jetzt hast dus geschafft, dass ihr auf Augenhöhe kommuniziert. Mehr noch sie ordnet sich sogar ein wenig unter. Jetzt ist es an dir Führung zu übernehmen und eine Lösung für euer Problem "wir sehen uns zu wenig" anzuregen. Denn wie du schon richtig gesagt hast, wenn ihr jetzt beide so viel zu tun habt, und ihr da keine Kompromisse finden solltet, wird es wahrscheinlich auf Dauer für beide Seiten immernoch unbefriedigend bleiben. Vielleicht versucht ihr mal länger im vorraus eure gemeinsame Zeit zu planen. Oder ihr versucht eine andere Lösung zu finden, wie dem auch sei, versucht auf jedenfall GEMEINSAM einen Weg zu finden der beide zufrieden stellt.

Im Klartext: Weniger gegen, mehr miteinander.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden