Oralsex mit Kondom bei FB/ONS

82 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

sorry, zieh einfach dein Ding durch. Wenn du sagst (bzw. machst) nur mit Kondom blasen, dann gilt das.

wenn er das nicht abkann... wie heißt es so schön "Next" ;)

allein die Aussage, da fühlt man nichts oder dann denkt der Kerl "warum denkt die über sowas beim Sex nach"???

dann macht doch gleich, warum überhaupt noch Kondom und Pille. Hey die Chancen stehen gut das sie heute nicht schwanger wird und die Krankheiten, die Chance ist ja auch nur in einem gewissen Prozentbereich :help:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wusste gar nicht, dass man vom blasen neuerdings auch schwanger werden kann....und die infektionsgefahr liegt da ja wohl auch im promillebereich.....aber das ist ja wieder ne andere diskussion, obwohl ich bei diesen Moralapostelkommentaren mit erhobenem Zeigefinger gleich schon wieder so einen Herpesausschlag auf den Lippen bekomme......gibts dagegen eigentlich einen Schutz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich unterstelle jetzt mal frech und ohne belegende Studie: die meisten verhüten beim Sex mit Kondom, weil sie Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft haben. Nicht bei ONS, aber bei FBs. Geschlechtskrankheit? Ne, sowas passiert mir nicht und die Lady sieht doch auch ganz gepflegt aus.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wusste gar nicht, dass man vom blasen neuerdings auch schwanger werden kann....und die infektionsgefahr liegt da ja wohl auch im promillebereich.....aber das ist ja wieder ne andere diskussion, obwohl ich bei diesen Moralapostelkommentaren mit erhobenem Zeigefinger gleich schon wieder so einen Herpesausschlag auf den Lippen bekomme......gibts dagegen eigentlich einen Schutz?

Welche Moraldiskussion? Es ist doch völlig Wurst, wie hoch das Ansteckungsrisiko beim Blasen tatsächlich ist, wenn es für Mila gefühlt zu hoch ist. Das ist nun Mal ihre Meinung. Punkt, Ende, aus. Wer das anders sieht kann das doch gerne machen. Ich habe nicht mitbekommen, dass jemand hier dafür angegriffen oder verurteilt würde.

Ich unterstelle jetzt mal frech und ohne belegende Studie: die meisten verhüten beim Sex mit Kondom, weil sie Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft haben. Nicht bei ONS, aber bei FBs. Geschlechtskrankheit? Ne, sowas passiert mir nicht und die Lady sieht doch auch ganz gepflegt aus.

Ich würde lügen, würde ich behaupten, dass wäre für mich nicht auch der Hauptgrund. Das Risiko, sich beim Sex mit irgendwas anzustecken sollte man nicht verdrängen, aber auch nicht als Grundlage für Paranoia nehmen. Wenn man wirklich konsequent wäre, müsste man dann nämlich auch alle anderen nicht-sexuellen Krankheitsübertragungswege entsprechend minimieren – Aber wer tut das schon?

Das heißt jetzt aber nicht, dass ich bei Frauen die die Pille nehmen, auf ein Kondom verzichten würde, und würde auch niemandem raten, dass so zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist auch klar, dass die Ansteckungsgefahr beim Oralsex niedrig ist. Aber ich habe jahrelang im Gesundheitswesen gearbeitet, ich habe dort viele üble Dinge gesehen. Die Schicksale waren alle nicht sehr wahrscheinlich, sie sind doch alle passiert. Ich habe also vermutlich aufgrund der Erfahrungen, die ich in meinem Leben gemacht habe eine vorsichtigere Grundhaltung, die ich auch nicht ablegen werde, weil sie nicht von der Mehrheit geteilt wird.

Mal Hand aufs Herz, häufig läuft es wohl so:

Man spricht über Verhütung und dann wird vielleicht noch kurz gefragt: "Ey, bist du sauber?". Dann sagen beide ja, weil die letzten x Leute mit denen sie im Bett waren auch gesagt haben, sie hätten nix. Wenn von den x Leuten nur einer nicht weiß, dass er was hat, weil er den y Leuten mit denen er oder sie im Bett war geglaubt hat, dass sie sauber sind, dann stürzt das ganze Konstrukt zusammen (wobei mit wachsendem x und y das Krankheitsrisiko steigt) :huh:

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Mir ist auch klar, dass die Ansteckungsgefahr beim Oralsex niedrig ist. Aber ich habe jahrelang im Gesundheitswesen gearbeitet, ich habe dort viele üble Dinge gesehen. Die Schicksale waren alle nicht sehr wahrscheinlich, sie sind doch alle passiert. Ich habe also vermutlich aufgrund der Erfahrungen, die ich in meinem Leben gemacht habe eine vorsichtigere Grundhaltung, die ich auch nicht ablegen werde, weil sie nicht von der Mehrheit geteilt wird.

Man spricht über Verhütung und dann wird vielleicht noch kurz gefragt: "Ey, bist du sauber?". Dann sagen beide ja, weil die letzten x Leute mit denen sie im Bett waren auch gesagt haben, sie hätten nix. Wenn von den x Leuten nur einer nicht weiß, dass er was hat, weil er den y Leuten mit denen er oder sie im Bett war geglaubt hat, dass sie sauber sind, dann stürzt das ganze Konstrukt zusammen (wobei mit wachsendem x und y das Krankheitsrisiko steigt) :huh:

Ich war jahrelang in der Lebensmittelbranche unterwegs. Ich habe Dinge gesehen und gehört, da würde den meisten der Appetit vergehen. Deswegen esse ich dennoch auswärts in einem Lokal mit Besteck und von Teller welche vom Wirtshaus zur Verfügung gestellt werden. Im allgemeinen kommt mir das aber eher wie eine Diskussion von christlichen Jungfrauen als in einem PU Forum vor. Aber solls geben, man muss nicht alles verstehen :good:

Ich würde hier von einem selber nicht auf andere projizieren. Nur weil es bisher in deinem Leben so abgelaufen ist (oder du das zumindest das von Bekannten so kennst), heisst es noch lange nicht, dass es jeder so macht.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klarer Fall von subjektiver Risikowahrnehmung. Durch häufigen Kontakt mit dem Thema, kann man die Risiken nicht mehr objektiv einschätzen.

Wenn du wirklich Gewissheit haben willst: mach einen Test und fordere den auch von deinem Partner.

Geht natürlich bei ONS nicht, und ist bei FB etwas aufwändig.

Ansonsten bleibt dir nur der Verzicht auf risikoreiche Praktiken.

Den Affentanz mit Gummi für BJ oder "Lecktücher" macht ja kein normaler Mensch mit.

Da kann man auch gleich an der Gummisusi rumnuckeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden