Trainingsplan für Zuhause mit KZ + SZ Hantel

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallöle, ich brauch mal kurz nen Feedback und würde gerne wissen wie ich meine SZ Stange in mein Plan einbauen kann.

Trainingserfahrung: 0 biggrin.gif

Körpergröße: 176

Körpergewicht: 75KG

Körperfettanteil (KFA): 22% ?

Bisheriges Trainingssystem(GK, Volumen, HIT...): -

Eigene Ziele: Einfach bisschen mehr Kraft haben und an den Armen mehr Masse haben

Zeitaufwand: 2 Tage die Woche

Trainingsmöglichkeiten (Studio, Hometraining, Geräte etc..): Hometraining, 2 x Kurzhanteln + 1 x SZ Stange (insg. 50KG Gewichte) (leider keine Hantelbank)

Verletzungen/Trainingseinschränkungen/Beschwerden: Keine

Ernährungsplan (ja/nein): Nein

Also den Plan den ich von hier habe :

Also ich habe den Plan herrausgesucht:

Frontkniebeugen o. Ausfallschritt

Kreuzhantelrudern 3 x 12 - 15

Liegestütze 3 x 12 - 15

Military Press 3 x 12 - 15

Kreuzheben 3 x 12 - 15

soll ich jeden 2Tag genau diesen Plan machen oder würdet ihr abwechseln/was anderes machen ?

Ich trainiere Zuhause und bin nur Freitags bis Sonntags Zuhause und Mittwochs.

Des Weiteren welche Übungen kann ich mit SZ Hantel einbauen aber ohne Bank?

Grüße PapaRUsski!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trainingserfahrung: 0 biggrin.gif

Bisheriges Trainingssystem(GK, Volumen, HIT...): -

Irgendwie verstehe ich nicht, wie sich dasdecken soll. Auf der einen Seite sagst du, dass du null erfahrunghast und dann schreibst du, dass du schon diverse Trainingssysteme, die btw erwähnt nicht für Anfänger geeignet sind, ausprobiert hast. :unknw:

Kannst du nun in ein Studio gehen oder nicht? Ist irgendwie auch unklar. Immerhin hast du ein Paar Eckdaten angegeben. :good:

Der Plan, den du ausgesucht hast ist mit Verlaub, absoluter Mist und das bleib er auch wenn schon ein GK, dann eher sowas hier. Der ist zwar auch nicht besonders, aber er deckt immerhin alles was ein Anfänger braucht. ;-) Andererseits werde ich hiermit der Forumtradition frönen und sagen: Lies dich ein und mach SS!!! :-p

Einfach bisschen mehr Kraft haben und an den Armen mehr Masse haben

Und wo bleiben dann die Beine? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

^Hinter den "bisherhigen Trainingssystemen" sehe ich eindeutig einen kleinen Strich, der wohl für "keine Erfahrung" stehen soll. Genauer hinschauen, Bruder. ;-)

@PapaRusski

So macht das keinen Sinn. Kaufe dir vernünftiges Equipment (ebay Kleinanzeigen, Baumarkt), oder suche dir ein Gym.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Training zuhause mit Geräten das Buch "Infinite Intensity" von Ross Enamait lesen und im 50 Day Plan vor allem die Krafttage machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Training zuhause mit Geräten das Buch "Infinite Intensity" von Ross Enamait lesen und im 50 Day Plan vor allem die Krafttage machen.

UND: Das Buch Never Gymless vom selben Autor!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Wenn du schon mit KZ trainierst, kannst du auch gleich SS integrieren. Liegt ja quasi auf der Hand.

Alter nein, stört das eigentlich keiner hier außer meiner Wenigkeit? Ich gründe auch nicht die Aesthetics Crew Germany und nehme als offizielles Logo das Hakenkreuz.

Ist exakt das gleiche. Abkürzung bzw Logo sind eindeutig etwas anderem zugeordnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, wir gründen einfach unseren Pumper-e.V. und nennen ihn German NAZI.

German National Aesthetics Zyzzlovers Incorporated.

Und wir alle sind dann German Nazis. Super, oder?

SS und KZ werden Pflichtprogramm.

Ohne Scheiß, mich kotzt es langsam echt an... :bad:

Kann dir nur beipflichten, Dangery.

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinung an:

Bei Abkürzungen die englische Wörter umschreiben, wie Starting Strength = SS (besser, da geb ich euch Recht: StS) ist die Abkürzung schon ok. Man kann nicht auf alle aus zwei Buchstaben bestehenden Abkürzungen achten die in der Geschichte für Personen oder Gruppierungen standen die schändliche Taten verübt haben. Es sind leider Gottes zu viele. Gerade SS für Starting Strengts ist aus zwei Gründen eher unproblematisch.

1. Wurde die Schutzstaffel stehts mit zwei Siegrunen geschrieben und nicht mit einem herkömmlich "S". Anhänger der Band haben es hier schwerer

2. Gab und gibt es zahlreiche andere Dinge die mit SS abgekürzt werden. Bsp: Camaro SS, Caterham SS (steht für Super Sport) Steam Ship (Die gabs schon vor 38) usw. Die Negative Bezeichnung geht in der Masse unter.

Auch bei AH für Anhänger seh ich keine Probleme.

KZ steht auch für so viele verschiedene Dinge: Kasachstan (ach als Top Level domain .kz), Keimzelle, Kompasszahl, Kennzeichen...

Nicht ok sind Abkürzungen die mehr als zwei Buchstaben haben wie NSDAP. Auch bei neuen Begriffen deutscher Sprache sollte man darauf achten, dass es nicht zu assoziierten Buchstabenkombinationen kommt.

Das Problem ist hier eine mangelnde Aufarbeitung der Geschichte gerade in den frühen Jahren. In Österreich noch ein bischen besser. (Siehe Filme wie der Bockerer oder Der Herr Karl) Kein anderes Land hadert so lange mit seiner eigenen Geschichte herum wie Deuschland und Österreich. Die Britten haben im heutigen Tasmanien mal eben die ganze!! indogene Bevölkerung ausgerottet. Und, Hände hoch, wer hats gewusst? Ich kenne keinen Engländer der desswegen die Abkürzung VDL (Van Diemens Land) nicht benutzt.

Das ist kein Mangel an Respeckt den Opfern gegenüber! Man darf sich nur nicht einreden, dass die Tabuisierung einer kurzen Buchstabenkombination irgendetwas mit Vergangenheitsbewältigung zu tun hat. Eher ist es ein weiters Merkmal davür, dass die Jahre 38-45 lieber Totgeschwiegen werden als sie in der Bevölkerung aufzuarbeiten.

Meinung aus.

An den Treadsteller. StS erscheint mir für dich ein gutes Programm zu sein!

bearbeitet von Jack Daniel´s
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Sehe ich nicht so.

SS kann natürlich für viele Sachen stehen, aber gerade in Deutschland werden dir 99% aller befragten sagen, dass sie an die Schutzstaffel und nicht an ein Supersport-Model denken müssen, wenn sie damit konfrontiert werden. Nur weil man es nicht in der gleichen Schreibweise geschrieben hat, heißt es noch lange nicht, dass es nicht die selbe Bedeutung hat. Ich kann ja nur diese Schreibweise wählen mit der herkömmlichen Tastatur am Computer.

Ich sehe noch ein, wenn das im internationalen Vergleich untergeht, aber wir sind hier in Deutschland, da ist jeder mit der Thematik vertraut (hoffentlich). Außerdem hat das meiner Meinung nach nichts damit zu tun, dass man die Ereignisse tot schweigen will, wenn man sich daran stört, dass die Abkürzungen hier so inflationär gebraucht werden. Gerade das Gegenteil ist der Fall.

Bei KZ ist das ganze nochmal extremer. Es ist keine Abkürzung, die Sinn macht. Es ist, meines Wissens nach, auch nicht üblich gewesen, die Konzentrationslager zu der damaligen Zeit so abzukürzen. Na klar hat Kasachstan den gleichen two letter code, aber das ändert ebenfalls nichts an der Tatsache, dass die beiden Buchstaben zusammen vollkommen anders belegt sind in Deutschland.

Wir reden hier weiter nur von Deutschland, nicht von der ganzen Welt.

Habe jetzt mal KZ als Abkürzung bei google gesucht und natürlich hat es mittlerweile zahlreiche andere Bedeutungen, aber mal im Ernst:

KZ - an was denkt man da? Massenvernichtung oder Kinderzuschlag?!

Diese ganzen Abkürzungen sind höchstwahrscheinlich einfach absolut notwendig gewesen, wie zB Kasachstan oder auch Kinderzuschlag bei der Steuer. Wir hier sind aber nicht auf Abkürzungen eingewiesen, wir können jedes Wort ausschreiben, soviel Zeit hat jeder hier.

Just my 2 cents

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich nicht so.

SS kann natürlich für viele Sachen stehen, aber gerade in Deutschland werden dir 99% aller befragten sagen, dass sie an die Schutzstaffel und nicht an ein Supersport-Model denken müssen, wenn sie damit konfrontiert werden. Nur weil man es nicht in der gleichen Schreibweise geschrieben hat, heißt es noch lange nicht, dass es nicht die selbe Bedeutung hat. Ich kann ja nur diese Schreibweise wählen mit der herkömmlichen Tastatur am Computer.

Ich sehe noch ein, wenn das im internationalen Vergleich untergeht, aber wir sind hier in Deutschland, da ist jeder mit der Thematik vertraut (hoffentlich). Außerdem hat das meiner Meinung nach nichts damit zu tun, dass man die Ereignisse tot schweigen will, wenn man sich daran stört, dass die Abkürzungen hier so inflationär gebraucht werden. Gerade das Gegenteil ist der Fall.

Bei KZ ist das ganze nochmal extremer. Es ist keine Abkürzung, die Sinn macht. Es ist, meines Wissens nach, auch nicht üblich gewesen, die Konzentrationslager zu der damaligen Zeit so abzukürzen. Na klar hat Kasachstan den gleichen two letter code, aber das ändert ebenfalls nichts an der Tatsache, dass die beiden Buchstaben zusammen vollkommen anders belegt sind in Deutschland.

Habe jetzt mal KZ als Abkürzung bei google gesucht und natürlich hat es mittlerweile zahlreiche andere Bedeutungen, aber mal im Ernst:

Diese ganzen Abkürzungen sind höchstwahrscheinlich einfach absolut notwendig gewesen, wie zB Kasachstan oder auch Kinderzuschlag bei der Steuer. Wir hier sind aber nicht auf Abkürzungen eingewiesen, wir können jedes Wort ausschreiben, soviel Zeit hat jeder hier.

Just my 2 cents

Wir leben im Jahr 2013.

Selbst meine Eltern haben mit dem Zeugs nichts zu tun.

Politische Korrektheit nervt.

Deal with it.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich nicht so.

Just my 2 cents

Wir leben im Jahr 2013.

Selbst meine Eltern haben mit dem Zeugs nichts zu tun.

Politische Korrektheit nervt.

Deal with it.

Danke.

Der Beitrag von Jack Daniels war vollkommen überflüssig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden