Vertrauensverlust wegen ehemaliger Affaire

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Frau ist ja ein ganz schöner Drachen. Was ihr da habt ist eine konstruierte, egobasierte Beziehung. Von Besitzdenken und Kontrolle bestimmt (jedenfalls von ihrer Seite aus). Wo ist denn jetzt die ehrliche Zuneigung oder gar Liebe? Richtig! Es gibt sie nicht.

Die Frau ist mit sich anscheinend nicht wirklich im Reinen. Du auch nicht. Ihr seid in einer Phase der Selbstfindung deswegen würd ich das alles locker sehn. Wenn du mich fragst ist das ne mittelfristige 0815 Geschichte. Nix wirklich tiefgehendes.

Diese Kontrollsucht ihrerseits geht gar nicht. Schreib diesen Satz auf einen Zettel und platziere ihn in deinem Kulturbeutel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

vielen Dank an die Poster, insbesondere PP, für die Zeit, die sie hier investieren!

Insgesamt kommt mir das aber alles sehr sehr kontrolliert vor. Sie weiss tatsächlich IMMER was Du gerade machst, oder? Falls nicht gibt es hartes Drama? Du unternimmst alleine mit Deinen Freunden nichts mehr? Triffst Du noch andere Mädchen - also hast Du überhaupt Freundinnen die sie noch nicht weggebissen hat?

Du solltest wissen, dass mehr Kontrolle von ihrer Seite, mehr "Sicherheit", mehr Treffen, mehr sonstwas - NIEMALS(!) dazu führen werden, dass sie zufrieden sein wird. Der Anteil an Unsicherheit, Drama, Kontrollwut etc. wird gleich bleiben bei ihr. Der ist Teil ihres täglichen Lebens, ihrer Persönlichkeit. Das einzige Ergebnis wird sein, dass Du entweder betaisiert bis auf's Skelet sein wirst und/ oder die Beziehung dem Alltag in einem handelsüblichen Gulag der 50er Jahre entsprechen wird, mit ihr als Aufseher und Dir als Angst-Sklave. Das Drama wirst Du NIE abstellen können, egal ewas Du machst, mach Dir das klar.

Mal nicht nur die Beziehung nach ihren Forderungen ausrichten und da Kompromisse eingehen, sondern mal selber ehrlich klar machen, wie Deine Wunschbeziehung aussehen würde, dann dahin arbeiten und nicht nur auf Abwehr ggü. ihren Ansprüchen gehen.

Ihre Kontrolle ist da, auch wenn sie es nicht explizit äußert. Das Drama staut sich auf und bricht zu gegebener Zeit hervor. Ich unternehme schon ab und zu etwas allein mit meinen Kumpels. Jedoch sage ich vorher Bescheid und bin nicht plötzlich weg. Umgekehrt verfährt sie ebenso. Mein Kontakt zu anderen Frauen wird weniger geargwöhnt, seit sie diejenigen Damen besser kennt.

Paolo, du triffst wohl des Pudels Kern. Sie wird immer bzw. auf absehbare Zeit misstrauisch bleiben. Das heißt, wäre die ehem. Affaire nicht gewesen, hätte sie etwas anderes zum Anlass genommen bzw. findet immer einen anderen Anlass, z.B. könnte es sein, dass unerwartete Überstunden + junge Sekretärin = Alarm. Das macht sie sicher nicht mit Absicht, sondern liegt in ihrem Inneren und ihren Ängsten begründet. Von daher habe ich keinen direkten Einfluss darauf.

Habt ihr auch so was wie Humor und einen spielerischen Aspekt in dem Ganzen? Verarsch sie doch mal ein wenig, nimm sie nicht ernst ... wenn sie wissen will, was du machst, wohin du gehst usw., sag: "Musst mir schon einen Peilsender anheften, wenn du immer wissen willst, wo ich bin", oder: "Extrem abartige Masturbationstechniken, du willst keine Details wissen, glaub mir!", zeig dazu dominante Körpersprache, klopf ihr auf den Arsch, küss sie, schlaf mit ihr und dann GEH und melde dich konsequent NICHT, bis du wieder dazu Bock hast.

Die Beziehung ist zum allergrößten Teil schön. Sie kann Frau und Kumpel sein, wir machen manchmal für meine Begriffe lustige, verrückte, aber auch schmutzige Sachen. Nur das Misstrauen bricht manchmal hervor, siehe oben. Beide stehen mit beiden Beinen im Leben, haben immer zu tun, gammeln nicht rum etc. Klapse auf den Po gibt es genug, auch das Liebesleben ist für mich absolut erfüllend.

Edit: @Haens: Die Beziehung hat viele Sonnen-Seiten, aber auch Schatten-Seiten. Ausschließlich wegen letzteren Poste ich hier. Ich forderte von ihr, dass sie sich klar macht, ob sie die Beziehung der Beziehung wegen oder wegen mir führt. Die Antwort interessiert (mich) nicht wirklich, es ging darum sie zum Nachdenken zu bewegen in der Hoffnung, dass sie sich selbst eingesteht, was sie möchte.

Danke für eure Hinweise, insbesondere Paolo Pinkel!

bearbeitet von mmge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

vielen Dank an die Poster, insbesondere PP, für die Zeit, die sie hier investieren!

Ihre Kontrolle ist da, auch wenn sie es nicht explizit äußert. Das Drama staut sich auf und bricht zu gegebener Zeit hervor. Ich unternehme schon ab und zu etwas allein mit meinen Kumpels. Jedoch sage ich vorher Bescheid und bin nicht plötzlich weg. Umgekehrt verfährt sie ebenso. Mein Kontakt zu anderen Frauen wird weniger geargwöhnt, seit sie diejenigen Damen besser kennt.

Paolo, du triffst wohl des Pudels Kern. Sie wird immer bzw. auf absehbare Zeit misstrauisch bleiben. Das heißt, wäre die ehem. Affaire nicht gewesen, hätte sie etwas anderes zum Anlass genommen bzw. findet immer einen anderen Anlass, z.B. könnte es sein, dass unerwartete Überstunden + junge Sekretärin = Alarm. Das macht sie sicher nicht mit Absicht, sondern liegt in ihrem Inneren und ihren Ängsten begründet. Von daher habe ich keinen direkten Einfluss darauf.

Die Tatsache, dass du keinen direkten Einfluss auf ihr Verhalten hast, bedeutet aber nicht , dass man jeden Mist zu Lasten der eigenen Vorstellungen/Lebensqualität mitmachen muss.

Ihr Misstrauen ist ihr Problem. Du bist nicht der Typ der es ausgelöst hat und genauso wenig wirst du das Problem lösen.

Das wird bei euch immer nur über die Kontrollschiene laufen.

Da ist m.E. ein Punkt erreicht wo man mal eine Grenze ziehen und auch die eigenen Bedürfnisse durchsetzen sollte.

Sonst wird das Problem weiterhinauf deinem Rücken ausgetragen und zwar in der Endlosschleife.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Kulturbeutel Geschichte wäre für mich ganz ehrlich ein Grund zum Nexten.

Die Alte ist doch nicht mehr ganz knusper.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden