Vertrauensverlust wegen ehemaliger Affaire

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich war bisher stillter Mitleser, habe mir die Ratschläge reflektierend zu

Gemüte geführt und Nützliches erhalten. Dies ist mein erster Post.

Ich: 28

Sie (Frau1): 29

Beide finanziell unabhängig, keine Kinder.

Frau1 und ich haben uns 09/2012 kennengelernt. Ich schätze

gemeinsame Interessen (Sport) und die Ansicht, dass man sich

im Leben auch einmal durchbeissen muss (z.B. ein "trockenes"

Studium), damit man später in sicheren Verhältnissen leben

kann. Desweiteren bestehen gemeinsame "Nicht-Interessen"

wie ausufernde Kunst- und Kulturbesuche.

Zunächst kommt eine Frau2 ins Spiel. Frau2 habe ich vor Frau1

kennengelernt. Nach 4 oder 5 Treffen kam es zum FC. Danach

haben wir unregelmäßigen freundschaftlichen Kontakt, hauptsächlich

über ein Internetportal. Frau2s damaliges Freundschaftsangebot

nahm ich an, da ich ihre ehrliche direkte offene Art schätze. Frau2 hat

mir, ohne PU-Begriffe zu verwenden, deutlich gemacht, was ich bei

ihr versiebt habe. Das war lehrbuchmäßig wie aus dem Forum hier.

Frau1 ist mit Frau2 flüchtig bekannt, da mich Frau2 bei zwei öffentlichen

Parties angesprochen hat. Zudem habe ich Frau1 im gleichen Internetportal

wie Frau2 kennengelernt und die Damen haben sich offenbar selbst

gefunden. Ich erzählte Frau1, dass ich Frau2 vor ihrer Zeit getroffen habe.

Den FC habe ich nicht erwähnt.

Ende 11/2012 fuhr Frau1 mit einer Freundin für 1 Woche in den Urlaub.

In jener Woche war ich Mittwoch bis Freitag dienstlich unterwegs. Zu diesem

Zeitpunkt haben wir uns regelmäßig getroffen, gemeinsam übernachtet.

Frau1 hat weniger in die "Beziehung" investiert als ich. Dennoch habe ich

die Sache weiter durchgezogen und mit Frau1 nicht darüber gesprochen,

da ich mich wohl gefühlt habe und Frau1 für mich gewinnen wollte.

Am Vorabend meiner Dienstreise traf ich mich bei mir zu Hause mit Frau2.

Wir Quatschten über alles mögliche, hatten uns lange nicht persönlich

gesehen. Frau2 hatte einen neuen Partner kennengelernt. Wir hatten keinen

Sex, keinen KC, nichts. Nicht einmal in meinem Kopf.

Als Frau1 aus dem Urlaub zurückkam, erzählte ich meine Woche in Kurzfassung

und erwähnte da zum ersten Mal, dass ich mich mit Frau2 getroffen habe. Sie

sagte nichts dazu. Seitdem wurde die Beziehung zu Frau1 aus meiner Sicht besser.

Höhepunkt war ein 3-tägige Kurzreise kurz vor Weihnachten. Um Weihnachten

stellte sie mich ihrer Familie vor, ich sie weiteren Freunden. Nach Weihnachten

war ich krank. Sie kümmerte sich um mich, z.B. durch Kochen. Silvester feierten

wir bei Frau1s Freunden. Leider endete der sehr schöne Abend mit Drama auf

dem Nachhauseweg wg. einer Nichtigkeit. Ich habe nichts weiter darauf gegeben

und stellte sie Neujahr meiner Familie vor.

Ein paar Tage später (an meinem Bday) kam der Höhepunkt. Als ich einige Minuten

nicht mit im Raum war las sie Chat-Logs von mir und einer Kumpeline (Frau3). Frau3

begleitete mich bei Frauen-Geschichten, auch bei Frau2. Frau1 suchte gezielt Chats,

die kurz vor ihrem Urlaub in 11/2012 stattfanden. Dort fand sie ein Gespräch, bei

dem es um den Besuch von Frau2 bei mir ging. Frau3 fand es "komisch", ich erwiderte,

dass da nix dabei sei und ich kein schlechtes Gewissen habe. Frau1 machte heftiges

Drama, machte "Schluss". Ich ließ sie gehen. Am Abend war Frau1 bei mir und ich

ließ mich auf ein Gespräch über die Angelegenheit ein. Das Thema beschäftige Frau1

schon lange, hat es aber aus "Rücksicht" (Weihnachten, Silvester, Krankheit) nicht zur

Sprache gebracht. Sie macht mir zwei Vorwürfe:

- dass ich ihr nicht vorher etwas von dem Treffen gesagt habe

- dass das Treffen mit Frau2 bei mir zu Hause war

Ich sagte, dass ich kein schlechtes Gewissen habe, weil ich aus meiner Sicht nichts

Falsches getan habe. Frau1 sagt, dass sie mich liebt, aber das Vertrauen gestört ist.

Am gleichen Abend sagte ich ihr, dass wenn sie nicht bedingungslos hinter unserer

Beziehung steht, die Konsequenzen ziehen müsse. Frau1 erwiderte, dass sie hinter

der Beziehung steht. Seit dem hatte ich den quantitativ und qualitativ besten Sex mit

ihr (wir hatten beide noch Urlaub).

Kurz darauf bin ich wieder krank geworden :( Frau1 besuchte mich jeden Tag, kümmerte

sich um mich. An den letzten beiden Tagen war nach vorerst schöner Stimmung schlechte

Stimmung. Das gipfelte gestern in einer erneuten Diskussion um den Besuch von Frau2.

Frau1 sagt, sie könne den Schalter im Kopf nicht umlegen. Letztendlich beteuerte ich ihr

meine Liebe, dass ich sie nicht betrogen habe, ich nichts Falsches getan habe und sie

es mit sich ausmachen müsse.

Zu erwähnen ist noch, dass Frau1 mir sagte, dass sie sich bis zu unserem gemeinsamen

Kurzurlaub ihrer Gefühle nicht sicher war. Anzeichen waren ja auch da, ich habe das

Ding aber weiter durchgezogen. Dass sie vor dem Hintergrund so einen Aufriss wegen

dem Treffen mit Frau2 macht ist vllt eine Schutzbehauptung um Schluss zu machen. Ich

weiß es nicht und werfe es ihr nicht vor. Mittlerweile hat sich bei mir wegen der Sache

Hirnfick eingestellt. Ich habe keinen Bock mit etwas vorspielen zu lassen. Sie erwähnte

auch, dass sie in der Anfangsphase es zweimal beenden wollte, aber nicht konnte.

Frau1 sagte heute morgen, sie liebt mich. Aber glauben kann ich das nicht.

Ich bitte Euch um eine Einschätzung der Dinge mit Eurer

Sicht von außen. Besser Next und wenn nein, was tun?

Viele Grüße,

MMGE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Pussy in mir findet ihr Drama vor dem Hintergrund einer sich anbahnenden LTR gerechtfertigt. Wenn ich wüsste, dass Ex-FCs ohne mein Wissen bei meiner LTR auftauchen, wäre ich auch nicht begeistert (jaja, mögen die Ober-Alphas mich steinigen).

Dass mit ihrem Gefühlschaos hingegen finde ich 100% normal, darauf würde ich nicht viel geben.

In dem Fall einfach heftig nehmen, immer wieder. Liebe und Leidenschaft mit dem Schwanz zeigen.

Gerade das Drama würde ich nutzen, um die Attraction zu steigern/halten, sie weiß, dass du durchaus etwas unberechenbar sein kannst und das verunsichert sie und macht sie gleichzeitig scharf.

Ich würde ihr glaubhaft versichern und mit ihr darüber reden, dass du zwar kein schlechtes Gewissen hast, jetzt aber ihre Gefühle verstehst und sowas nicht mehr tust oder(!) (und falls nicht anders vereinbart, sie kann ja auch Prinzipien haben) es vorher ankündigst.

Dabei brauchst du meiner Ansicht nach auch keine Angst um deine Eier haben, da etwas Unsicherheit trotzdem bei ihr zurück bleiben wird. Ein Bisschen Sicherheit wird sie aber brauchen, sonst wird sie dich möglicherweise nexten, sie ist keine 21 mehr.

Weil du nach ner allg. Meinung fragst: ich schätze sie anhand (was ja nie reicht) deiner Schilderungen für einen Versuch wert ein, sie gibt sich offensichtlich Mühe.

/Pussydiagnosemodeoff

bearbeitet von DerPickupvonLeibnitz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm, sie schnüffelt in Deinen Chatverläufen rum, macht Drama wie ne 18jährige, nenene ;-) . Aus welchem Grund sie das macht und was für ein Gehirnfick bei ihr abläuft, ist vollkommen irrelevant. Nimm Dir mal frei von ihr, wenn sie so rumeiert und unsicher ist, dann triffst DU die Entscheidung, ganz einfach. Finde jetzt, an Deinem Treffen mit Frau2 war jetzt nix dabei, was sollst Du denn auch groß davon erzählen?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Pussy in mir findet ihr Drama vor dem Hintergrund einer sich anbahnenden LTR gerechtfertigt. Wenn ich wüsste, dass Ex-FCs ohne mein Wissen bei meiner LTR auftauchen, wäre ich auch nicht begeistert (jaja, mögen die Ober-Alphas mich steinigen).

Dass mit ihrem Gefühlschaos hingegen finde ich 100% normal, darauf würde ich nicht viel geben.

Hm, ich kann nicht sagen, ob mich das umgekehrt stören würde, da ich

es noch nicht erlebt habe. So aus dem Bauch raus wüsste ich aber nicht,

wer oder was mich "bedrohen" könnte. Ihr Gefühlschaos spiegelt sich sogar

im Verlauf der Diskussion wider. Es schwankt z.T. zwischen Drama und Zärtlichkeiten.

Ich würde ihr glaubhaft versichern und mit ihr darüber reden, dass du zwar kein schlechtes Gewissen hast, jetzt aber ihre Gefühle verstehst und sowas nicht mehr tust oder(!) (und falls nicht anders vereinbart, sie kann ja auch Prinzipien haben) es vorher ankündigst.

Dabei brauchst du meiner Ansicht nach auch keine Angst um deine Eier haben, da etwas Unsicherheit trotzdem bei ihr zurück bleiben wird. Ein Bisschen Sicherheit wird sie aber brauchen, sonst wird sie dich möglicherweise nexten, sie ist keine 21 mehr.

Danke für deine Tipps! Kurz nach dem Drama an meinem Bday meldete Frau1 sich

und verlangte, dass ich zu Frau2 (FC) und einer weitere Kumpeline (weder FC, KC,

noch irgendwas, nicht Frau3) den Kontakt abbreche. Das lehnte ich ab. Später rief

sie an, dass das tatsächlich nichts bringen würde.

Ich weiß nicht, wie ich es ihr (noch) glaubhaft(er) versichern soll. Verbal bin ich mit

meinen Mitteln quasi am Ende, wenn ich mich nicht wiederholen möchte. Frau1 ist

meine erste ernsthafte Beziehung. Durch jahrelanges Nice Guy habe ich einige

Kumpelinen. Frau1 meint, eine Freundschaft zwischen Mann und Frau ist nicht möglich

und sieht die Kumpelinen mglw. als Bedrohung. Hier gehen unsere Sichtweisen auseinander.

Dabei habe ich Frau1, und keine andere, ausgewählt. Frau1 würde wahrscheinlich

nicht halb so emotional reagieren, wenn Frau2 kein FC gewesen wäre. Darauf sagte

ich, ich lebe nicht im Vatikan und dass Frau2 vor ihrer Zeit aktuell war. Antwort: "Soll

ich dafür noch dankbar sein?!" :crazy:

@ Neytiry:

Nenn mich naiv, aber das mit den Chat-Logs ist mir egal, da ich mir nichts, absolut

nichts vorzuwerfen habe. Ja selbst an dem Treffen mit Frau2 nicht, wie du mir

zustimmst ;-)

Wegen dem Geeier habe ich Bedenken. Ich habe keine Lust, eine Beziehung zu

führen, in der jede Woche Drama wegen einer Nichtigkeit gemacht wird. Frau1 gibt

sich aber Mühe, keine Frage. Sie schrieb eben noch, dass sie in Zukunft viele Dinge

mit mir erleben möchte.

Viele Grüße,

MMGE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast ihr das bereits erklärt, ich persönlich würde nicht mehr auf das Thema eingehen.

Kannst es gut mit C+F vom Tisch wischen und gut ist.

Tust du es nicht, wird sie dir den Borer immer weiter ins Hirn schrauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sollte man sich mit einem ehemaligen FC einfach so treffen? Es ist doch fast "normal", dass der andere da Bedenken hat. Zu 99% gibt es nur eine Ebene zwischen den Personen: sexuelle Ebene. Das ist nachvollziehbar. Versetz dich einfach in ihre Lage.

Klar, Liebe kann sich nur dann richtig entfalten, wenn man den anderen Freiraum lässt, aber so was kann gut und gerne als Spielerei aufgefasst werden. Generell sind Treffen mit Freunden ja kein Problem, aber mit ehemaligen Bettgeschichten schwingt immer etwas mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ihr ewig währenden Kopfmenschen, wieso das Lesen durch Frau1/2/3, HB1/2/3 usw. erschweren? Wieso nicht einfach ausgedachte Namen wie Anna/Bella/Clara einwerfen. Das würde den Lesefluss erleichtern.

Vermutlich handelt es sie hier mal wieder um ein wunderbares LSE zieht LSE an-Beispiel. Sie kann ihm nicht vertrauen, er kann ihr nicht glauben, sie kontrolliert ihn und schiebt Stress und er ist mit seinem Latein am Ende, weil er ihr in ihrem emotionalen Zustand nicht mit rationalen Worten klar machen kann, wie sehr er sie liebt. Uh. Bitte lies dich ein, beschäftige dich mit dem Alpha-Frame, dem Inner Game, HSE/LSE und menschlicher Kommunikation!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absoluter Denkfehler. Checkst du denn nicht, dass sie dich GERADE WEGEN dem Treffen mit Frau2 jetzt noch attraktiver findet? !

Oder glaubst du das hier ist Zufall?

Ich sagte, dass ich kein schlechtes Gewissen habe, weil ich aus meiner Sicht nichts

Falsches getan habe (...) Seit dem hatte ich den quantitativ und qualitativ besten Sex mit

ihr (wir hatten beide noch Urlaub).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt ist es Frau2.

Was ist mit Frau14, Frau76 und Frau182?

Du hörst doch nicht auf zu leben und isolierst dich sozial, "nur" weil sie jetzt da ist. Wie soll das aussehn?

Neue Bekanntschaften nur noch mit Männern? An öffentlichen Orten darfst du dich mit anderen Frauen treffen, nicht aber bei dir zu Hause?

Wo sind wir denn? Und wer ist sie? Deine Mutter?

Würde ich mir nicht geben sowas. Du aber schon.

Warum?

1) Oneitis

2) Needyness

3) Fehlende Alternativen

Mit Liebe hat das Alles nicht viel zu tun.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber TE,

also, es geht nicht darum, ob Du was zu verstecken hast oder nicht. Ich persönlich würde diesen Eingriff in meine Privatsphäre von einem ( zukünftigen ) Partner nicht dulden. Aber Du siehst es ja anders, ok. ( Warum eigentlich??)

Dieses hin und her, echt, mir persönlich wäre das zuviel. Heute macht sie Dir Stress wegen Deiner Bekanntschaften, morgen will sie ja ganz viele tolle Dinge mit Dir erleben. Und Du gehst da auch noch drauf ein, machst Dir Gedanken, wie Du sie voll von Dir überzeugen kannst. You're serious?Ich bitte Dich. Lies Dich doch bitte ein, zu den Themen, die IC weiter oben angeführt hat. Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aaaach Gott, wie jetzt alles so tun, als wäre es dermaßen ungewöhnlich, dass sich eine Frau bissel aufregt (->davon sogar geil wird), weil ihr Freund Frauenbesuch zu Hause hatte.

Gaaaaanz normal. Kein Kopf machen. Und ausserdem: besser als wenns ihr komplett trocken und kalt vollkommen am Arsch vorbeigeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vermutlich handelt es sie hier mal wieder um ein wunderbares LSE zieht LSE an-Beispiel. Sie kann ihm nicht vertrauen, er kann ihr nicht glauben, sie kontrolliert ihn und schiebt Stress und er ist mit seinem Latein am Ende, weil er ihr in ihrem emotionalen Zustand nicht mit rationalen Worten klar machen kann, wie sehr er sie liebt. Uh. Bitte lies dich ein, beschäftige dich mit dem Alpha-Frame, dem Inner Game, HSE/LSE und menschlicher Kommunikation!

Ich habe definitiv eine LSE-Vergangenheit. Ich habe vor einem Jahr begonnen

an mir zu arbeiten. Seit dem ist es besser geworden, aber noch ausbaufähig.

Ich muss mit meiner Unerfahrenheit umgehen. Daher habe ich mir hier eingelesen

und LdS. Einige LSE-Merkmale finde auch bei ihr wieder. Unter einem Alpha-Frame

verstehe ich Souveränität. Es bedeutet nicht aufgesetztes Dominanz-Verhalten

oder markige Sprüche. Wie ich es verstanden habe, soll Man(n) nach seinen

Regeln leben, zu seinen Eigenschaften/Eigenheiten stehen und sich nicht

verbiegen. Wann habe ich das verletzt?

Du hörst doch nicht auf zu leben und isolierst dich sozial, "nur" weil sie jetzt da ist. Wie soll das aussehn? Neue Bekanntschaften nur noch mit Männern? An öffentlichen Orten darfst du dich mit anderen Frauen treffen, nicht aber bei dir zu Hause? Wo sind wir denn? Und wer ist sie? Deine Mutter? Würde ich mir nicht geben sowas. Du aber schon. Warum? 1) Oneitis 2) Needyness 3) Fehlende Alternativen Mit Liebe hat das Alles nicht viel zu tun.

Deine Meinung lautet "Next", okay, ist verinnerlicht. Gegen-/Verständnisfrage zu deinen drei

Punkten, von denen ich das eine oder andere Merkmal sicher erfülle: wenn ich eine LTR anstrebe,

warum sollte ich Alternativen haben, v.a., nach drei Monaten? Es klingt für dich vllt wie eine

Ausrede, aber mit Ende 20 möchte ich einmal was "festes" probieren.

Ich persönlich würde diesen Eingriff in meine Privatsphäre von einem ( zukünftigen ) Partner nicht dulden. Aber Du siehst es ja anders, ok. ( Warum eigentlich??)

Weil in meinen Chats nur belangloses Gelaber stattfindet. Ernsthafte Sachen

werden persönlich oder am Telefon besprochen. SMS-Lesen wäre für mich auch

noch okay. Ein NoGo wäre z.B. das Ausspionieren meiner finanziellen Situation.

Dieses hin und her, echt, mir persönlich wäre das zuviel. Heute macht sie Dir Stress wegen Deiner Bekanntschaften, morgen will sie ja ganz viele tolle Dinge mit Dir erleben. Und Du gehst da auch noch drauf ein, machst Dir Gedanken, wie Du sie voll von Dir überzeugen kannst. You're serious?Ich bitte Dich. Lies Dich doch bitte ein, zu den Themen, die IC weiter oben angeführt hat. Alles Gute!

Danke. Deine Antwort ist also auch "Next", okay.

Das Hin und Her stört mich, deswegen frage ich hier nach. Wie soll ich das nächste

Mal reagieren, wenn sie wegen dem FC (oder was auch immer) ein finsteres Gesicht

zieht und nicht mehr mit mir redet? Ignorieren? Was anderes tun? So ist ja die allgemeine

Meinung bei Drama. Was tun wenn sie dann nur noch mehr bockt?

Viele Grüße,

MMGE

bearbeitet von mmge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem hast du grade selbst in Worte gefasst: Du strebst eine LTR an. Und die Frau muss da jetzt irgendwie für funktionieren. Das ist der Plan.

Und dein Problem. Du willst die LTR. Nicht die Frau. Die ist Mittel zum Zweck.

Das ist eine typische Psychoselektion, wie sie AFCs (non magic folk) betreiben. "Ich will eine LTR, also sortiert ich mal direkt beim ersten Kontakt ALLE raus, die ich eher nicht heiraten will und mit der/dem einen, der übrig bleibt, muss ich dann irgendwie die Beziehung ans Laufen kriegen."

So funktioniert es aber halt nicht.

Man lernt Menschen kennen, auch näher, wird intim mit ihnen aber ohne jeden Druck sich da irgendwie festlegen zu müssen. Es sagt ja keiner, dass für 5 gleichzeitig laufen haben musst, aber du verlierst dich offenbar komplett in der Angst, wenn DIE jetzt nicht mitspielt, dann bist du alleine, sexlos, quasi geliefert. Und genau das ist der Knoten. Wieso bist du von dieser Frau derart abhängig? Kannst du mit dir selbst nicht allein sein? Kriegst du keinen Sex, wenn du nicht just auf LTR-Jagd bist? Warum verkrampfst du da so?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frau1 sagte heute morgen, sie liebt mich. Aber glauben kann ich das nicht.

Wenn das da (↑) länger dauert, dann gibt es keine sinnvolle Alternative, als die Beziehung zu beenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf die Mädels, trotzdem noch als Praxis-Rat:

Sag ihr, dass Du keine Lust mehr hast, Dir dauernd ihr Genöle anzuhören. Du triffst Dich mit wem Du willst, wann Du willst. Auch mit Frauen. Auch mit Frau2. Wenn Du jemals in einer festen Beziehung mit ihr sein solltest (oder bist Du es schon?) dann gehst Du nicht fremd. Wenn sie das nicht glauben kann (weil sie von sich auf Dich schließt?? ruhig so sagen...), dann wird das mittelfristig nichts. Und nochmal wirst Du diesen Scheiß nicht besprechen.

Dann hör Dir ihren Quatsch an, dann schlaf mit ihr.

Und EGAL(!) was sie erst für ein Drama schieben sollte, Du bleibst dabei. Ohne einen_verfickten_Zentimeter abzuweichen. Sie will nämlich nicht, dass Du Dich nicht mehr mit Mädchen triffst, sie will, dass Du Dich nicht von ihr verarschen und diktieren lässt. Es ist ein Test - ein Test, ob Du Kerl genug bist, Dich gegen sie durchzusetzen. Glaub das bitte.

Achja, und wo Du schonmal dabei bist, gib ihr mal Lack dafür, dass sie in Deinen Accounts rumschnüffelt. An DEINEM GEBURTSTAG! Selbst da, denkt sie nur an sich. Das hört jetzt auch auf.

Grüße,

PP

Scheisse ja! :clapping:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Ich habe sie mir durch den Kopf gehen lassen

und eine Nacht drüber geschlafen.

Wieso bist du von dieser Frau derart abhängig? [...] Warum verkrampfst du da so?

Die kürzestes Antwort ist offenbar LSE (v.a. wegen mangelnder Erfahrung!)

und daraus resultierend kein gutes IG. Beruflich stehe ich ziemlich gut da,

optisch habe ich im vergangenen Jahr einen riesen Sprung gemacht (neue

Kleidung, Frisur, dezente Muskeln durchs Fitnessstudio und nicht nur

Haut und Knochen). Dass ich eine andere haben, habe ich offenbar nicht

so verinnerlicht wie die PUAs hier. Abwegig ist der Gedanke nicht ;-)

Ist dein Rat, Frau1 zu nexten? Klar, wenn mein IG sagt, ich könne rausgehen

und ne andere haben, dann ignoriert sich ihr Drama leichter.

Sag ihr, dass Du keine Lust mehr hast, Dir dauernd ihr Genöle anzuhören. Du triffst Dich mit wem Du willst, wann Du willst. Auch mit Frauen. Auch mit Frau2. Wenn Du jemals in einer festen Beziehung mit ihr sein solltest (oder bist Du es schon?) dann gehst Du nicht fremd. Wenn sie das nicht glauben kann (weil sie von sich auf Dich schließt?? ruhig so sagen...), dann wird das mittelfristig nichts. Und nochmal wirst Du diesen Scheiß nicht besprechen.

Dann hör Dir ihren Quatsch an, dann schlaf mit ihr.

Ist auf dem Merkzettel. Aber um das glaubwürdig rüberzubringen, muss man

ein starkes IG und einen Alpha-Frame haben. Da ist noch Potential, siehe oben.

Wir haben uns Mitte Dezember vor Freunden als Paar vorgestellt.

Ob sie von sich auf mich schließt, ist nicht auszuschließen. Aber hat sie sich in der

Vergangenheit betrügen lassen. Ja gut, ist eigentlich nicht mein Bier.

Und EGAL(!) was sie erst für ein Drama schieben sollte, Du bleibst dabei. Ohne einen_verfickten_Zentimeter abzuweichen. Sie will nämlich nicht, dass Du Dich nicht mehr mit Mädchen triffst, sie will, dass Du Dich nicht von ihr verarschen und diktieren lässt. Es ist ein Test - ein Test, ob Du Kerl genug bist, Dich gegen sie durchzusetzen. Glaub das bitte.

Jup, das wird hier allgemein als der Sinn und Zweck des Dramas geschildert.

Auch hier, siehe oben.

In dem Fall einfach heftig nehmen, immer wieder. Liebe und Leidenschaft mit dem Schwanz zeigen.

Das habe ich gestern Abend und heute Morgen berücksichtigt.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

bearbeitet von mmge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich bringe ein Update meiner Geschichte. Seit dem "Vorfall" gibt es

ziemlich regelmäßig einmal wöchentlich Drama von ihrer Seite aus.

Als Anlass werden nichtige Dinge genommen. Zum Beispiel hatte

ich einmal meine Bettwäsche gewechselt, nachdem sie eine Nacht

nicht bei mir war. Gestern war der Grund, dass ich in meinem

Kulturbeutel (wieder) ein Kondom hatte. Es handelt sich um ein

Durex Performa, das ich ab und zu verwendet, um zeitigen Erguss

zu verhindern. Das Kondom habe ich immer dabei, wenn bei ihr

übernachte. Den Kulturbeutel nehme ich auch mit zum Sport,

räume ihn dazu aber immer um. Nun war sie eine Woche im Urlaub

mit ihrer Familie, so dass ich das Kondom zur Seite geräumt hatte.

Ich war zwei Nächte wieder bei ihr, ohne das ich Kondom wieder

eingepackt hatte, da es nicht "griffbereit" lag. Gestern packte ich

es wieder ein, für alle Fälle. Sie sprach mich darauf an, ich erklärte

die Situation. Sie trieb den Shit-Test auf die Spitze und meinte, meine

Stimme würde zittern und warum ich denn so aufgewühlt wäre, wenn

ich nichts zu verbergen hätte, etc. Es ist offensichtlich, dass ich aus

meinem Frame geflogen bin. Es war mir nicht klar, dass sie den

Kulturbeutel regelmäig kontrolliert LoL.

Anderer Fettnapf: Bevor sie in den Urlaub fuhr kündigte ich an, dass

ich was mit meinen Kumpels unternehme. Das habe ich auch, aber

am Tag vor ihrer Heimkehr waren alle unpässlich bzw. krank, also blieb

ich zu Hause und kommunzierte ihr das. Am Tag darauf war sie wieder

da und wir trafen uns mit meinem Freunden. Ich fragte, was sie gestern

gemacht hätten, obwohl ich wusste, dass sie nichts unternahmen. Mir

fiel das auch gleich auf, sie ließ sich nichts anmerken. Gestern machte

sie zusammen mit der Kondom-Geschichte ein Drama-Feuerwerk.

Ich wollte es mir nicht gleich eingestehen, aber hier prallen zwei LSE-Menschen

aufeinander. Mittlerweile halten sich für mich die schönen und schlechten

Seiten der Beziehung gerade die Waage. Mir ist offensichtlich, wo es hinführt.

Es ist der Anfang vom Ende. Ich sagte ihr, dass mich das Drama zunehmen

unglücklich macht.

Bis zum nächsten Update ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich bringe ein Update meiner Geschichte. Die Beziehung

läuft aus meiner Sicht besser denn je. Ob das objektiv

gut ist, kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen. Wir

übernachten stets zusammen, waren im (Aktiv-)Urlaub,

unternehmen regelmäßig etwas zusammen, aber auch

getrennt mit unseren jeweiligen Freunden. Der Invest ist,

ungefähr gleich.

Die Geschichte vom Anfang ist aber nicht vom Tisch. Die

Geschichte ist vermutlich lediglich der Auslöser, nicht aber

das Problem. Kürzlich gab es Drama, da meine Freundin

akut an die Geschichte erinnert wurde. Dabei ließ sie die

Bemerkung fallen, dass sie Angst habe ,einfach ausgetauscht

zu werden. Zudem kommen ab und zu Spitzen, z.B. dass

ich früher vllt oft auswärtig übernachtet hätte usw.

Frage an die Community: Wie kann ich ihr da mehr Sicherheit

geben? Klare Ansagen scheinen zu verpuffen. Lt. Theorie soll

es auch nicht zu viel Sicherheit sein, damit ihr Invest nicht

einschläft, andererseits ist zu viel Unsicherheit kontraproduktiv

siehe oben. Spekulationen über HSE/LSE bringen mich an der

Stelle nicht weiter.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Du schreibst, dass sie in vorherigen Beziehungen betrogen wurde.

So etwas sitzt tief und es dauert lange, hier wieder Vertrauen zu fassen.

Ich würde hier versuchen, mich nicht in ihren Frame ziehen zu lassen. Meine erste Freundin war extrem eifersüchtig. Ich habe versucht, hier sehr sensibel auf das Thema einzugehen. Situationen zu vermeiden. Mich ihren Ängsten anzupassen. Sie hat mich da komplett in ihren Frame gezogen und das Thema zur Realität werden lassen.

Sachlich würde ich nur in Deiner Realität argumentieren:

1. Du bist nicht Ihr Ex

2. Du hast Dir nichts vorzuwerfen.

3. Du betrügst sie nicht.

4. Du rechtfertigst Dich auch nicht dafür. Das war in Ordnung. Fertig.

5. Ihre Eifersucht belastet die Beziehung. Daran soll sie arbeiten.

6. Du liebst sie trotzdem.

Punkt! Das ist die Realität. Das wiederholst Du. Auch 2 Jahre lang. Fertig. Bis es ihre Realität ist.

DU VERSUCHST IHR ALSO NICHT MEHR SICHERHEIT ZU GEBEN !!! Du holst sie in die Realität zurück.

Es erinnert sie an die Sache? Kein Problem. Du hast Dir nichts vorzuwerfen. Alles super. Sie ist eifersüchtig? Nicht Dein Problem. Ihr Problem. Du bist nicht ihr Ex. Liebst sie aber auch mit der Macke. Sie hat Angst, dass Du fremd gehst? Irrelevant. Weil Du nicht fremd gehst. Kannst Du immer wieder sehr schnell fertig argumentieren. Keine große sachliche Diskussion draus machen. Da gibt es eigentlich nichts zu reden.

Lass Dich da NICHT in sachliche Bullshitdiskussionen verwickeln.

Anders sieht es auf der emotionalen Ebene aus. Du merkst schon, dass das Thema nur der Aufhänger ist und da mehr dahinter steckt. Frauen versuchen Emotionen sachlich auszudrücken. Männer gehen dann gerne auf die Sachebene, ohne die Emotion dahinter zu verstehen. "Du hast nie Zeit für mich" und schon argumentiert der Mann, dass er sehr wohl Zeit hat. Ohne die Emotion dahinter zu verstehen (ich fühle mich vernachlässigt). Endet schnell im Streit.

Du solltest daher lernen, auf emotionale Ausbrüche ebenfalls emotional zu reagieren. Arm nehmen. Aufziehen. "Nimm sie nicht ernst, sondern durch" muss nicht nur sexuell sein. Es bedeutet mehr, dass man nicht unbedingt auf die Sachebene gehen muss. Wenn Du "Verlustangst" erkennst, sag ihr halt, dass sie total sexy ist, wenn sie so ein Drama macht. Zieh es ins Lächerliche. Nimm sie in den Arm. Lass sie mal erzählen, was sie am liebsten mit Frauen machen würde, die sich an Dich ran machen. Seh sie einfach mal in dem Moment wie ein 5-jähriges trotzendes Kind. Test einfach mal aus, was in der Situation funktioniert.

Ansonsten gibt es dann auch eine Grenze. Beruhigt sich ein Kind nicht, schickt man es in sein Zimmer. Genauso kann man nach einer Weile auch eine Ansage machen, dass sie sich beruhigen soll und man darauf jetzt keine Lust hat und geht.

Sachlich kannst Du dann mit ihr reden, wenn sie nicht in dieser emotionalen Stimmung ist.

Mal so als Richtung. Der Fehler ist momentan, dass Du auf Ihr Drama eingehst und überlegst, was DU machen kannst, damit sie ihr Problem in den Griff bekommt. Damit gibst Du ihr die ganze Zeit positive Bestätigung. Ihr Verhalten ist nicht korrekt (in Deiner Realität). Sie soll daran arbeiten, weniger Drama zu machen. Hat sie emotionalen Redebedarf, soll sie das in Ruhe ansprechen. Dann wiederholst Du Deine 6 Punkte.

Ansonsten hast Du neben dieser traumatischen Erfahrung mit dem Ex wahrscheinlich wirklich LSE Komponenten drin. Sie fühlt sich minderwertig. Sieht Dich höherwertig an. Hat Dich nicht "verdient" oder glaubt, dass Du "bessere" Frauen abbekommen kannst. Das kannst Du auch mal auf einer Sachebene ansprechen. Die Ursache für Ihre Eifersucht ist ihr Selbstbewusstsein. Daran kann sie arbeiten oder verstehen, woher die Eifersucht kommt. Daran bist aber nicht Du Schuld. Du hast aber sie ausgewählt. Und dafür hat es Gründe. Will sie etwas verbessern, soll sie an ihrer Eifersucht arbeiten. Dennoch kein realistischer Grund für Verlustangst.

Nebenbei: Vergess dieses "zu viel Sicherheit geben". Du kannst ihr ruhig Sicherheit geben. Es reicht vollkommen, dass sie weiss, dass Du andere Frauen haben kannst. Nicht jede Frau tanzt Dir auf der Nase rum, nur weil sie Sicherheit hat. Aber unter uns: Die Dame tanzt Dir da schon ganz gut auf der Nase rum. Paolo Pinkel hat das verdammt gut geschrieben. Sie macht Drama -> Du springst. Lass das einfach. Finde einfach Deinen Frame. Und handele konsequent, nachvollziehbar und berechenbar. Das reicht.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

vielen Dank an Hoodseam und die anderen Poster für die Antworten. Ab und zu gibt es noch Eifersuchtsdrama, aber wesentlich weniger und auch weniger stark ausgeprägt als noch vor ein paar Monaten. Wenn es der Fall ist, sage ich ihr in direkter Art, ungefähr wie Hoodseam es schrieb, dass die Eifersucht unangebracht ist.

Jetzt beginnen wohl die "normalen" Beziehungsprobleme ;-)

Sie möchte gerne mehr Zeit mir mir verbringen (ob dabei die "Kontrollmöglichkeit" Vater des Gedanken ist, weiß nur sie). Da ich gerade an einer Abschlussarbeit schreibe, habe ich manchmal nur an einem Tag des WEs tagsüber Zeit. In der Woche sehen wir uns abends bis morgens. Manchmal erst kurz vor der Nachtruhe, z.B. wenn ich (wir) zum Sport gehe(n). Dabei besuchen wir unterschiedliche Fitnessstudios. Zudem betreibt sie aktiv andere Sportarten außerhalb des Fittis, die ich entweder nicht mag (no way!) oder verletzungsbedingt nur noch selten nachgehe (habe ich jahrelang gemacht, hatte dann keinen Sinn mehr). "Lange Abende" sind selten, vllt einmal in zwei Wochen. Das stört mich nicht, ich finde die langen Abende aber natürlich sehr schön und hätte gegen den einen oder anderen nichts einzuwenden. Btw, sie macht 3 bis 4 mal an den Werktagen Sport, ich 1 bis 3 mal.

Nun gab es zweimal richtig Drama, da ich an dem verbliebenen WE-Tag anderen Hobbies nachgehen wollte bzw. nachging. Sie fährt nicht mit Motorrad, da es gefährlich ist und weil es sie an die Dame (wegen der dieser Thread überhaupt eröffnet wurde) erinnert, da ich jene einmal aus Spaß an der Freude mitnahm, während ich mich mit meiner jetzigen LTR bereits regelmäßig traf. Wie auch immer, Motorradfahren geht also nicht zusammen. Ich liebe es dennoch und stieg an dem WE auf meine Maschine und es hat Spaß gemacht. Zugegebenermaßen hatte ich das erst am Frühstückstisch gesagt, was nicht okay ist. Sie machte in der Zeit Sport.

Zweiter Akt: Am kommenden WE (an dem ich nur einen Tag Zeit habe) nimmt sie an einem Wettkampf teil und ich fragte sie "Wann machst du an dem Tag los?" .... fail aus ihrer Sicht. Ich hätte fragen sollen, wann "wir" aufbrechen. Stattdessen zog ich auch einen Besuch im Stadion in Erwägung (50/50). Ende vom Lied: Sie würde gerne mehr Zeit mir mir verbringen. Das ganze lief ihrerseits sehr emotional ab. Als sie sich beruhigte, sagte ich, dass ich auf der emotionalen Schiene der falsche Ansprechpartner bin und sie ihre Vorstellungen einfach klar formulieren und nicht hinter dem Berg halten soll. Sie wünscht sich aber einen Partner, der von allein auf solche Dinge kommt (O-Ton). Wtf?! Das nur als Randnotiz.

Der Wettkampf liegt z.B. in ihrem Interesse. Heimspiel in meinem, es findet aber alle zwei Wochen statt. Das ist ein Argument, wenn es nicht ständig gebracht wird. Meine Ausführungen dürfen nicht so verstanden werden, dass ich sie stets kurzfristig mit meinen Plänen überrumpel. Wir machen auch mal zusammen Sport, hatten letztens im Wettkampf eine Staffel gemacht. Kürzlich fuhren wir für ein langes WE weg. Mal besuchen wir meine Familie, mal meine, mal ihre Freunde, mal meine. So sind die WEs ohnehin meist mit gemeinsamen Aktivitäten bestückt, die mir auch gefallen. Und dennoch gibt es hier Drama.

Verbringe ich aus eurer Sicht zu wenig Zeit mit meiner LTR bzw. wo liegt die Verhältnismäßigkeit zwischen ihren und meinen Interessen?

Wie soll ich in solchen Situationen reagieren?

bearbeitet von mmge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Verbringe ich aus eurer Sicht zu wenig Zeit mit meiner LTR bzw. wo

liegt die Verhältnismäßigkeit zwischen ihren und meinen Interessen?

Wir haben dazu nichts zu sagen. Niemand hat dazu etwas zu sagen. Und es gibt hier auch keine Meinungen zu. Du verbringst genau soviel Zeit mit Deiner Freundin wie Du willst. Ende. Und wenn Du etwas ohne sie unternehmen willst, dann mach das halt.

Insgesamt kommt mir das aber alles sehr sehr kontrolliert vor. Sie weiss tatsächlich IMMER was Du gerade machst, oder? Falls nicht gibt es hartes Drama? Du unternimmst alleine mit Deinen Freunden nichts mehr? Triffst Du noch andere Mädchen - also hast Du überhaupt Freundinnen die sie noch nicht weggebissen hat?

Du solltest wissen, dass mehr Kontrolle von ihrer Seite, mehr "Sicherheit", mehr Treffen, mehr sonstwas - NIEMALS(!) dazu führen werden, dass sie zufrieden sein wird. Der Anteil an Unsicherheit, Drama, Kontrollwut etc. wird gleich bleiben bei ihr. Der ist Teil ihres täglichen Lebens, ihrer Persönlichkeit. Das einzige Ergebnis wird sein, dass Du entweder betaisiert bis auf's Skelet sein wirst und/ oder die Beziehung dem Alltag in einem handelsüblichen Gulag der 50er Jahre entsprechen wird, mit ihr als Aufseher und Dir als Angst-Sklave. Das Drama wirst Du NIE abstellen können, egal ewas Du machst, mach Dir das klar.

Mal nicht nur die Beziehung nach ihren Forderungen ausrichten und da Kompromisse eingehen, sondern mal selber ehrlich klar machen, wie Deine Wunschbeziehung aussehen würde, dann dahin arbeiten und nicht nur auf Abwehr ggü. ihren Ansprüchen gehen.

Gerade machen mein Freund.

Grüße,

PP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was PaoloPinkel sagt.

Außerdem klingt das alles furchtbar ernsthaft und wie eine ständig durchkonzipierte Schachpartie. Zieht sie auf A3 geh ich auf B7, 50/50-Zeitverhältnis sollte angestrebt werden, dann kann man ihr rational vorrechnen, dass es keinen Sinn für Drama gibt ... das funktioniert so nicht, weil es per definitionem keinen rationalen Sinn für ihr Drama gibt.

Habt ihr auch so was wie Humor und einen spielerischen Aspekt in dem Ganzen? Verarsch sie doch mal ein wenig, nimm sie nicht ernst ... wenn sie wissen will, was du machst, wohin du gehst usw., sag: "Musst mir schon einen Peilsender anheften, wenn du immer wissen willst, wo ich bin", oder: "Extrem abartige Masturbationstechniken, du willst keine Details wissen, glaub mir!", zeig dazu dominante Körpersprache, klopf ihr auf den Arsch, küss sie, schlaf mit ihr und dann GEH und melde dich konsequent NICHT, bis du wieder dazu Bock hast.

Wenn sie sich aufregt, eskalieren. Wenn sie blockt, gehen -- PU-Standard halt. Wenn sie sich gut benimmt, zeig ihr durch dein Verhalten und kleine Gesten nonverbal, wie sehr du ihre Gesellschaft schätzt ... zeichne ihr kleine Comics, gib ihr einen knallenden Schmatzer auf den Hintern, schenk ihr Verarschungsgeschenke über die ihr beide lachen müsst usw.

Versuch mal, tendenziell mehr in diese Richtung zu gehen und schau, ob es die Gesamtsituation verbessert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Drama wirst Du NIE abstellen können, egal ewas Du machst, mach Dir das klar.

AWA, klar geht das, man darf nur keine Pussy sein! Wenn Sie ihn unbedingt will und oft Drama schiebt kann er sie mit Eiern ganz leicht umerziehen. Drama abgestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Drama wirst Du NIE abstellen können, egal ewas Du machst, mach Dir das klar.

AWA, klar geht das, man darf nur keine Pussy sein! Wenn Sie ihn unbedingt will und oft Drama schiebt kann er sie mit Eiern ganz leicht umerziehen. Drama abgestellt.
nein. Der Begriff Drama ist hier auch falsch verwendet ( von mir auch), es ist kein Drama im PU-Sinne sondern einfach das Maß an Unzufriedenheit was durch ihre Persönlichkeit täglich hochgeschwemmt wird. Das kriegt er halt serviert. Und das wird auch immer in mehr oder weniger gleichem Umfang passieren - egal(!) wieviele Zugeständnisse er machen wird.

Deswegen aufhören damit und eigene Ziele verfolgen. Appeasement hat hier keinen Sinn. Außer den der Auto-Kastration. Hart bleiben.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden