Basics der Verführung: Simpel und effektiv.

75 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wo unterscheidet sich das von dem, was ich sage? Scheinbar beißen sich einige an dem Begriff der Empfänglichkeit/Rezeptivität. Darunter fällt einerseits ein: "Wow, geiler Typ, den will ich!" und entsprechende Signale, wenn Du nur den Raum betrittst bis "Hm, macht 'nen passablen Eindruck, mal schauen ob er cool ist." Oder wie Mark Manson es formulierte: "Looks are a minimum requirement. You have to meer her minimum standards physically; the open the door, your identity gets you through it." Kurzum: Wenn die Tür offen ist, geht's darum keinen Shit zu bauen, damit sich die Türen nicht wieder schließen. Verkacken schließt "unangenehme Momente" und mangelnde Eskalation mit ein.

Bei Dir interpretiert man das so: Nur wenn Dein Aussehen ins Beuteschema der Frau passt kannst Du ans Ziel ankommen. Nachdem man sich noch unterhalten muss dienen die PU Methoden nur dazu das Ganze nicht zu verhauen. Deine Aussage suggeriert, dass Du mit verbalen Game nichts positives generieren kannst, sondern nur negatives vermeidest und es einzig und alleine auf das Aussehen ankommt.

Scheinbar können oder wollen einige nicht lesen bzw. interpretieren das hinein, was sie lesen wollen.

Den Eindruck vermittelst Du aber auch manchmal. Sorry.

Natürlich ist nicht jeder Ratschlag unsinnig - es ist nahezu unmöglich 100% falsche Aussagen zu machen -, aber die 20% die funktionieren, wurden weder von der Pickup-Community und der ihr vorausgehenden Industrie erfunden, noch braucht es dazu die "Community", um diese simplen Schritte zu checken.

Welche meinst Du damit genau?

Nochmals: Eine Methode/Disziplin unterscheidet sich dadurch, was sie von anderen unterscheidet (!), nicht was sie mit diesen gemeinsam hat. Wenn das, was an den Pickup-Systemen aber funktioniert, allgemein bekanntes Zeugs ist, bleibt von der Genialität der PU-Systeme nicht mehr viel übrig und man tut gut daran, es zu meiden, sich mit dieser Mentalmasturbation zu beschäftigen.

Ersteres klingt schon arg nach kj-fest.

Lässt Du erst eine System gelten, wenn es sich von einem anderen unterscheidet. Ähnliche Systeme unterscheiden sich auch und sind völligst legitim. Nimm das was Dir hilft und sei glücklich damit.

PU basiert auf Sachen, die es auch schon vorher gab. Den Mehrwert den die „Gurus“ hinzugefügt haben ist wohl überschaubar. Nur haben die Leute eben die Sachen für PU zusammengefügt und aufbereitet. Daran ist nichts schlimmes. Wer hat behauptet, dass es sich um Genialität handelt ?!?!?

Dafür, dass Du so gegen die Community bist und deren Systeme als Mentalmasturbation bezeichnest, kennst Du Dich aber schon sehr gut mit den Systemen aus.

Wenn das alles aus Deinen Augen so schlecht ist, dann beschäftige Dich damit nicht mehr und scheiß doch auf sämtliche Systeme. Mach was Du für richtig hältst und solange Du damit zufrieden bist ist es doch völlig ok.

@pirate09

Funktioniert das PU Zeug … hmmm … lass mal gucken.

Ich such mir einen guten Natural, der ein Freund oder so ist und schaue ob ich die Techniken wiederfinde und ob sie den beschriebenen Effekt haben. Wenn ja dann ist das PU doch nicht so schlecht wenn nein muss man es eben hinterfragen.

Straßenkomik hat nix mit PU zu tun. Man merkt doch das kj-fest hier

@itzi

Hätte das selber auch nicht alles hinbekommen insofern ist die Servierung in Happen gut!

Vergiss nicht, die meisten Leute, auch welche die wie Fristenmodells aussehen wissen einfach nicht was sie sagen sollen oder wie sie sich in verschiedenen Situationen verhalten sollten ==> PU

Sorry, aber wenn das alles so scheiße ist warum ~1000 Posts und nicht einfach raus ins Field und selber mit seinen Möglichkeiten ans Ziel kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(..)

Bei Dir interpretiert man das so: Nur wenn Dein Aussehen ins Beuteschema der Frau passt kannst Du ans Ziel ankommen.

...

Und so einfach ist es auch tatsächlich. Bring Dein Aussehen auf Vordermann und Du spielst auf nem anderen Level. Wenn Du doch mal durchs Raster gefallen bist, solltest Du Dir eine andere Frau suchen. Das ist einfach ne Tatsache. Kannst Du an jedem Tag in dem Club Deiner Wahl beobachten.

(..)

Deine Aussage suggeriert, dass Du mit verbalen Game nichts positives generieren kannst, sondern nur negatives vermeidest und es einzig und alleine auf das Aussehen ankommt.

...

Das ist der Punkt, der im Ursprungsthread mMn. zuwenig Beachtung findet: Du bist selten der einzige Kerl, der ins Beuteschema passt. Und genau da fängt dann das an, was wir Game nennen. Du musst mehr überzeugen, als die anderen Jungs - ähnlich wie im Job - nur weniger Rational.

Und das ist auch das positive, was Du generieren kannst. Nämlich, dass Du es schaffst im Kopf der Frau genau den Tick spannender/undurchschaubarer/interessanter/selbstsicherer zu sein, als der Kerl der bei ihrem Ranking auf Platz 2 steht. Und dafür sind ist PU eben doch sehr hilfreich.

Bei aller Kritik, die ich selbst an PickUp übe: natürlich ist es leicht über die Stützräder zu meckern, wenn man sie nicht mehr braucht. Dennoch halte ich PU für einen wichtigen Augenöffner. Wo wird einem Kerl heutzutage denn noch gesagt, dass es OK ist, Bedürfnisse zu haben. Dass es OK ist, Sex mit einer schönen Frau zu wollen. Dass es wichtig ist, zu seinem Schwanz - seinen Trieben zu stehen. Ist schliesslich alles nicht politisch korrekt und steht deshalb in keinem Magazin.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn ich schon am Freitagabend unangenehmerweise daheim bleiben muss, nehmen wir uns doch nochmal diesen interessanten Punkt heraus, und gehen etwas ins Detail. Erstmal:

(..)

Bei Dir interpretiert man das so: Nur wenn Dein Aussehen ins Beuteschema der Frau passt kannst Du ans Ziel ankommen.

...

Richtig.

(..)

Deine Aussage suggeriert, dass Du mit verbalen Game nichts positives generieren kannst, sondern nur negatives vermeidest und es einzig und alleine auf das Aussehen ankommt.

...

Vergiss mal seine Aussage, er ist nur Greenpeace. Zurück zur Objektivität: natürlich kannst du mit verbalem Game Positives generieren. Aber du kannst nicht aus "iiiih der ist eklig den würd ich für ne Million nicht anfassen" ein "ich will jetzt so lang an seinem Teil saugen bis er mir in den Mund kommt" machen.

Schau, um nochmal auf mein HB5 Beispiel von vorher zurück zu kommen. Sagen wir es sind drei Stück HB5 an dem Abend da, die mit dir flirten. Von der Bettkante stoßen würdest du jetzt mal prinzipiell keine, rein vom Aussehen her. Du bist der Mann, aber tauschen wir mal die Rollen, die wollen dich mit heim nehmen. Klar so weit?

- HB5-A kommt her, und redet mit dir. Sie bringt dich bisschen zum lachen, euer Gespräch ist sehr entspannt, sie kommt dir auch ein bisschen näher, du merkst sie möchte was. Als ihr über Sex redet merkst du aber, dass sie nicht bläst, nur auf Blümchen steht und nur in der Missionarsstellung, sie will dabei ihr Tshirt anlassen.

- HB5-B kommt her, und redet mit dir. Euer Gespräch fliesst nicht richtig, du musst immer wieder etwas neues anfangen, sie ist eher nervös. Ausserdem macht sie Witze über die du nur lachst um höflich zu sein obwohl sie kacke sind. Über Sex redet ihr nicht. Sie geht an die Bar.

- HB5-C kommt her, und tanzt ein bisschen mit dir. Wow, die geht ran! Es stellt sich heraus sie bläst fürs Leben gerne, und zwar bis zum süßen Schluss. Außerdem mag sie es wenn du das mit ihr machst was dir Spass macht. Das Gespräch ist ungezwungen und ihr kommt euch immer näher...

Und jetzt überleg mal, mit welcher davon würdest du am ehesten nach Hause gehen? Klar ist das jetzt übertrieben dargestellt, und klar hab ich jetzt Sex und Sexualität als primären Entscheidungsgrund hingestellt - aber in nem gewissen Sinne ist es das auch bei den Frauen. Hypothese:

- Person B, auch wenns n Mann wäre, stell dir vor würde auf einmal zum Kuss ansetzen - da würden sich Mann und Frau denken, "wtf ist denn jetzt los?" und es wäre seltsam.

- Person A, auch wenns n mann wäre, würde zum Kuss ansetzen - wahrscheinlich würd das Gegenüber aber blocken, weil es mit so ner inkompatiblen Person eher nicht den nächsten Schritt gehen will.

- Person C, auch wenns n Mann wäre, setzt zum Kuss an. Du kannst jetzt sicher nachvollziehen, dass das die Person ist, von der man sich küssen lässt, ne?

Verstehst du worauf ich hinaus will? Weil auch wenn Person B echt attraktiv ist, wenn sie richtig unkompatibel ist, wird wohl nix draus. Aber auch wenn Person C nur "in Ordnung" aussieht, solang es noch "im Rahmen" ist, reicht das aus, und in Kombination mit dem "Game", wird daraus dann mehr.

Verstehst du jetzt "das System" ?

lg

bearbeitet von freakydiamond

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Mich nerven solche Threads. Alle Leute die sich gegen PU wenden, haben vorher eine intensive PU Phase durchgemacht. Wie es ohne diese PU Phase bei denen aussehen würde, weiß man nicht. Also sollen sie aufhören Anfängern von PU abzuraten.

Word.

Mich nerven solche Threads vor allem deshalb, weil es heute nicht mehr viel zu kritisieren gibt an PU. Fast alle kommerziellen Firmen/Produkte sind heute Natural mit mehr oder weniger PU-Elementen und legen extrem Wert auf natürliches Game. Die Sache aus The Game, Freaks für die PU ein Pc-Spiel wird und alles in ein System pressen, gibt es heute so gut wie nicht mehr und war schon immer eine Minderheit.

Diese Darstellung von PU ist so als wenn man sich Kleinigkeiten aus Ding A nimmt die man aus dritter Hand gehört hat, von Leuten die sich damit seit 4 Wochen beschäftigen, und die Dinge sind die die ganz besonders die Aufmerksamkeit erregen weil sie so extrem/simpel sind und dann verurteilt man die ganze Sache.

Es gibt ein paar einfache Regeln zu beachten:

- Möglichst wenige PU-Freunde und ein Leben mit Fokus auf Dingen die nicht PU sind

- Macht keine extremen Sachen (Sarging Touren über Wochen oder PU-WG etc)

- Seid offen und probiert neue Konzepte aber schaltet den Verstand dabei nicht aus, reflektiert und lernt ein Gefühl dafür zu bekommen warum etwas funktioniert und etwas anderes nicht

- Lest die originale Literatur und nicht zu viel Zeug im Beginner/ von Beginnern

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@freakydiamond

Ich verstand das System schon auch vorher, anscheinend ist das alles andere als von mir klar dargestellt worden. Entschuldige bitte. Danke Nichtsdestotrotz für Deine Darstellung. Damit könne auch Neulinge was anfangen Der „Glöckner von Notre Dame“ ist halt ne schlecht Ausgangslage :D

BTW, ich würde bei Hormonstaus alle 3 ran lassen, dauert ja nur 2 Minuten ;)

Ich wollte den Greenpeaceler auch nur nahelegen, das er evtl. mehr richtiges Leben involvieren soll und nicht nur den Monitor. Deswegen sagte ich kj-fest.

@flying suicide

Mich nerven solche Threads. Alle Leute die sich gegen PU wenden, haben vorher eine intensive PU Phase durchgemacht. Wie es ohne diese PU Phase bei denen aussehen würde, weiß man nicht. Also sollen sie aufhören Anfängern von PU abzuraten.

Word.

Word!

„Keiner“ will sich Routinen merken. Natürlich will man ein Natural werden. Ich kenne das System für Progressive hier nicht, aber kenne so einiges und es gibt dennoch Leitfäden, die das von Dir genannte einfacher und natürlicher darstellen. Du weiß ja Systeme zeichnen sich auch durch den Unterschied und nicht durch das was sie ähnlich haben :D . MM ist auch nicht so mechanisch wie in den Büchern dargestellt. Das wichtigste is eher das was einem gefällt und passt zu übernehmen und seine eigenen Sache daraus zu machen. Natural haben auch ihren Leitfaden nur denken halt nicht mehr darüber nach.

- Macht keine extremen Sachen (Sarging Touren über Wochen oder PU-WG etc)

Sag mal wer macht den Sarging Touren über Wochen ?!?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

bullshit-button.jpg

Cooler Button, werde ich mir beizeiten ausleihen. Wird hier ja oft benötigt.

Denn so simpel sind die Schritte nicht. Und ohne Hilfe von außen ( Community ) lernen die ganzen sozialgeschädigten, einsamen Jungfrauen die dieses Forum finden, diese Schritte auch nicht.

Aber OK, versuchen wirs mal: Wie ist denn deine Vorstellung, wie die von mir beschriebene Demographie sich diese Fähigkeiten aneignen kann? Bitte nicht wieder in Romanlänge..

lg

Wer 'ne "sozialgeschädigte, einsame Jungfrau" ist, der hat erstmal andere Probleme als Frauen klarzumachen, sondern hat in der Mehrheit arge Schwierigkeiten überhaupt Kontakt mit Menschen allgemein aufzubauen und Gespräche am Laufen zu halten. Demjenigen würde ich empfehlen 1. soziale Leute zu beobachten und davon zu lernen, 2. mit vielen Leuten ins Gespräch zu kommen und 3. Dale Carnegies "Wie man Freunde gewinnt" zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Und so einfach ist es auch tatsächlich. Bring Dein Aussehen auf Vordermann und Du spielst auf nem anderen Level. Wenn Du doch mal durchs Raster gefallen bist, solltest Du Dir eine andere Frau suchen. Das ist einfach ne Tatsache. Kannst Du an jedem Tag in dem Club Deiner Wahl beobachten.

Exakt.

Das ist der Punkt, der im Ursprungsthread mMn. zuwenig Beachtung findet: Du bist selten der einzige Kerl, der ins Beuteschema passt. Und genau da fängt dann das an, was wir Game nennen. Du musst mehr überzeugen, als die anderen Jungs - ähnlich wie im Job - nur weniger Rational.

Und das ist auch das positive, was Du generieren kannst. Nämlich, dass Du es schaffst im Kopf der Frau genau den Tick spannender/undurchschaubarer/interessanter/selbstsicherer zu sein, als der Kerl der bei ihrem Ranking auf Platz 2 steht. Und dafür sind ist PU eben doch sehr hilfreich.

Die Intention eine Frau zu überzeugen ein geilerer Typ als "Ranking Platz 2" zu sein, führt mehrheitlich zum so genannten "Alphaparadox". Das heißt, derjenige der versucht Überzeugungarbeit zu leisten und sich ins rechte Licht zu rücken, gilt erst recht als "try hard" und damit status-niedriger als "Ranking 2". Denn, eine Person mit hohem Status, wird in der Regel kein Verlangen haben, diesen zu präsentieren um Frauen zu überzeugen, was er doch für'n toller Hecht sei. Im Gegenteil, er wird sich vielmehr fragen: "Hm, ist sie, was ich suche?" (unter dem Begriff des "Screening" bekannt).

Bei aller Kritik, die ich selbst an PickUp übe: natürlich ist es leicht über die Stützräder zu meckern, wenn man sie nicht mehr braucht. Dennoch halte ich PU für einen wichtigen Augenöffner. Wo wird einem Kerl heutzutage denn noch gesagt, dass es OK ist, Bedürfnisse zu haben. Dass es OK ist, Sex mit einer schönen Frau zu wollen. Dass es wichtig ist, zu seinem Schwanz - seinen Trieben zu stehen. Ist schliesslich alles nicht politisch korrekt und steht deshalb in keinem Magazin.

Das sind durchaus Elemente der von mir erwähnten 20%, die kein Bullshit sind. Aber vielfach beziehen PUAs ihre Weisheiten ebenfalls aus Nicht-Community--Literatur, die sich mit den Themen beschäftigen. Man denke hier nur an Literatur wie "No More Mr. Nice Guy" oder "Männlichkeit leben". Ich bin jedenfalls dadurch auf die Seduction Community gestoßen und nicht andersherum. Auch wenn's bisher keine Massenwirksamkeit erreicht hat, gibt's ja auch Dating-Ratgeber und Literatur zum Geschlechter- und Nice Guy-Thema jenseits der Community.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Ich wollte den Greenpeaceler auch nur nahelegen, das er evtl. mehr richtiges Leben involvieren soll und nicht nur den Monitor. Deswegen sagte ich kj-fest.

Ich bezweifel, dass Du die nötige Kompetenz/Erfahrung hast um Dich so weit aus dem Fenster zu lehnen. Ansonsten war die Mühe von freakydiamond Dir "das System" zu erklären sehr nett, frage mich aber, weshalb er sich die gemacht hat, denn im Grunde sage ich nichts anderes.

Die Diskussion findet ihre Sackgasse immer wieder darin, was "Game" und "Pickup" denn meinen. Ursprünglich wurde behauptet, dass "Game" eine - weitgehend lineare - Abfolge von Worten und Handlungen sei, die sexuelle Anziehung herstellen könnte. So der Tenor der Mystery Methode und der aus ihr hervorgehenden Abklatsch-Versionen. Somit sollte sich ein "Pickup Artist" durch sein "Game" vom "AFC" und normalen Flirter dadurch unterscheiden, dass er einem System folgt, das sexuelles Interesse erzeugen könne - weitestgehend egal wie man aussieht. Das ist der Anspruch der Pickup-Unternehmen und die immer noch mehr als weit verbreitete Ansicht der selbsternannten "PUAs". Wäre es anders, würden wir die hiesige Debatte nicht führen.

In der Folgezeit haben scheinbar immer mehr Leute den Unsinn dahinter gecheckt. Folglich kamen immer neue Versionen des "Games" heraus, d.h. Herangehensweisen, die aus Marketinggründen den inzwischen den gesellschaftlichen Mainstream erreichenden Game-Begriff aufgriffen und ihre eigene Definition mitbrachten. Dementsprechend heißt es auf PUALingo, dem englischsprachigen Pickup-Dictionary:

"Quick Definition: There is no short answer for this term. RSD defines game as “the external representation of your internal frame.”

Full Definition: There are many definitions and interpretations over the years of what “game” means. On a broader level, game is the ability to fulfill one’s potential and live life to the fullest. In this sense, life is a game that we play, and the goal is to win the game, while enjoying the process of playing. More specifically, all definitions of game relate to developing the ability and mindset to become good with the opposite sex—to become attractive, both inside and out.

Is it important in this game and in “PUA land” to define what one’s goals are. Everyone will have different goals in regards to pickup. Some want to find the right one. Others want to be able to sleep with a specific number of women. Others just want to have a girlfriend."

Quelle: http://www.pualingo....finitions/game/

--

Die Definition wurde im Laufe der Jahre also derart schwammig, dass nahezu jedes (zielgerichtete) Flirtverhalten als "Game" betitelt wurde. Viele quatschen davon, aber im Grunde meint jeder irgendwie etwas anderes. Angefangen von manipulativen Mindspielchen, "strukturiertem Vorgehen", bis hin zur unbefangen-spielerischen Kommunikation der eigenen Identität. Der Begriff drückt inzwischen, anders als zu Beginn seines Aufkommens, alles und doch nichts aus. Deshalb dreht sich die Diskussion weitgehend um völlig subjektive Interpretationen, je nachdem welcher Strömung der Community jemand angehört.

SmallPUA kann also noch so viel über Dinge lachen, die er nicht versteht, wenn er sich darüber amüsiert, dass eine Disziplin/Methode danach definiert wird, was sie von anderen unterscheidet, und nicht mit diesen gemeinsam hat. Wenn die Definition von "Game" a) völlig subjektiv ist und b) sich der ursprünglichen Definition in puncto Effektivität im Vergleich zu einem zielgerichteten Flirtverhalten (Ansprechen, Quatschen, Eskalation) keinerlei Unterschied nachweisen lässt, quasseln wir über etwas, das gar nicht existiert, d.h. über einen beliebigen Begriff, der mehr verschleiert und irreführt als erklärt.

„Keiner“ will sich Routinen merken. Natürlich will man ein Natural werden. Ich kenne das System für Progressive hier nicht, aber kenne so einiges und es gibt dennoch Leitfäden, die das von Dir genannte einfacher und natürlicher darstellen. Du weiß ja Systeme zeichnen sich auch durch den Unterschied und nicht durch das was sie ähnlich haben :D . MM ist auch nicht so mechanisch wie in den Büchern dargestellt. Das wichtigste is eher das was einem gefällt und passt zu übernehmen und seine eigenen Sache daraus zu machen. Natural haben auch ihren Leitfaden nur denken halt nicht mehr darüber nach.

Es gibt genug Leute, die kein "Natural" werden wollen und bspw. von der vermeintlich überlegenen Effiziens der MM überzeugt sind. Btw: Wenn sie nicht so mechanisch ist wie in es von Markovic in seinem Buch darstellt, wieso stellt er es dann so dar? ;)

Selbstverständlich hat jeder irgendwelche "Strukturen" bzw. Vorgehensweisen die ähnlich sind, weil sie seiner Persönlichkeit entsprechen und es kann auch nicht schaden als Anfänger simple Eckpunkte, wie z.B. die Wichtigkeit von Augenkontakt und Berührung im Hinterkopf zu behalten. Das halte ich allerdings, ja, ich wiederhole mich, für common sense.

Sag mal wer macht den Sarging Touren über Wochen ?!?!?

Du glaubst gar nicht, was es alles gibt.

Ich finde es nur lustig, dass früher alle begeistert waren und man viel „Techniken“ auch bei Naturals beobachten und somit auch bestätigen konnte, es jetzt aber heißt, dass alles falsch ist und nichts bringt sondern man einfach selbstbewusst Frauen ansprechen soll und dann wird alles Gut, es geht ja nur um Aussehen und Status. Ich verallgemeinere die Tendenz etwas. Warum hat das keiner am Anfang gewusst.

Was konnte denn bestätigt werden? Auch "Naturals" schlafen nur mit Frauen, die an ihnen interessiert sind. Wie Cottrills Guide zeigt: Sie sprechen jene an, die sexuelles Interesse zeigen, oder suchen nach interessierten Mädels, indem sie testen, wie es um die Anziehung einer Frau bestellt ist. Mehrheitlich durch Eskalation.

Ansonsten findet teils eine Verwechslung von Ursache und Wirkung statt. Zum Beispiel tritt manch ein "Natural" wie ein "Arschloch" auf. Also wird angenommen, es wäre das "Arschlochverhalten", welches für die Attraktivität desjenigen ursächlich wäre, und diese Eigenschaft vom selbsternannten PUA übernommen.

In Wahrheit kriegt derjenige aber trotz (!) und nicht wegen seines Arschlochverhaltens, die Frau, eben weil ein solcher Typ eher dazu neigt, sich zu nehmen was er will, d.h. Mädels anspricht und eskaliert. Dass es Typen gibt die dennoch Mädels kriegen und aberdutzende Pickup-Schulen, welche teils konträre Behauptungen an den Tag legen, zeigt, dass wir so gut wie keine universellen Aussagen treffen können. Mit Ausnahme von jenen:

- Aussehen öffnet die Tür des sexuellen Interesses, Deine Identität führt Dich hindurch.

- Entspannte Körpersprache und emotionale Autonomie machen Dich sympathischer und indirekt attraktiver.

- Umso bekannter Du bist, desto höher die Wahrscheinlichkeit sexuell interessierte Frauen zu treffen.

- Ansprechen und Eskalation sind notwendig, da Frauen selten den ersten Schritt machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich eine Definition von game suchen würde, würde ich eher bei Urban Dictionary nachschauen. Schließlich ist das Wort normaler amerikanischer Slang und nichts was sich die Pick-Up-Szene selber ausgedacht hat. Die hat die Definition höchstens mit übertriebener Theoretisierung überfrachtet.

game

[…]

6) (n) a measure of smoothness with the opposite sex

7) (n) lines or moves you use to get the opposite sex into bed

[…]

Eine einfachere, bessere und klarere Definition habe ich jedenfalls an anderer Stelle auch nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifel, dass Du die nötige Kompetenz/Erfahrung hast um Dich so weit aus dem Fenster zu lehnen.

Doch habe ich. Ich habe im Nachhinein auch festgestellt, dass er das minimale Aussehen gemeint hat und ich mich auf das maximale Aussehen „Fitnessmodel“ bezogen habe. Habe nur am Wochende was andere zu tun gehabt als die Info nachzureichen.

Ansonsten war die Mühe von freakydiamond Dir "das System" zu erklären sehr nett, frage mich aber, weshalb er sich die gemacht hat, denn im Grunde sage ich nichts anderes.

Er scheint nur nicht bei Greenpeace zu sein sondern jemand mit praktischer Erfahrung und Eiern (naked-man :-D )

Somit sollte sich ein "Pickup Artist" durch sein "Game" vom "AFC" und normalen Flirter dadurch unterscheiden, dass er einem System folgt, das sexuelles Interesse erzeugen könne - weitestgehend egal wie man aussieht. Das ist der Anspruch der Pickup-Unternehmen und die immer noch mehr als weit verbreitete Ansicht der selbsternannten "PUAs". Wäre es anders, würden wir die hiesige Debatte nicht führen.

Bei geh ins Fitnessstudio und werde reich gibt's keinen Umsatz für die Firmen.

In der Folgezeit haben scheinbar immer mehr Leute den Unsinn dahinter gecheckt. Folglich kamen immer neue Versionen des "Games" heraus, d.h. Herangehensweisen, die aus Marketinggründen den inzwischen den gesellschaftlichen Mainstream erreichenden Game-Begriff aufgriffen und ihre eigene Definition mitbrachten. Dementsprechend heißt es auf PUALingo, dem englischsprachigen Pickup-Dictionary:

ich sags doch: kj-fest

Cycle hat's doch gut getroffen. Da brauche ich keine 50000 Def. und Wortklaubereien.

Die Definition wurde im Laufe der Jahre also derart schwammig,

Man sieht aber auch, dass Du sehr viel theoretisches Wissen hast und damit die ganze Sache auch zu enden scheint. Mir ist auch komplett egal wer das Wort Game wie definiert, genauso ist mir Deine Wortklauberei egal. Vielleicht interessiert es mich wenn anerkannte Wissenschaftler mir darüber was erzählen. Ob ich RSD so ernst nehmen kann …

Du merkst doch selber, dass wenn man einen Begriff ändert/erweitert auch neue Produkte verkauft werden können. Vielleicht hat die Anpassung einen Verkaufsgrund.

Es gibt genug Leute, die kein "Natural" werden wollen und bspw. von der vermeintlich überlegenen Effiziens der MM überzeugt sind. Btw: Wenn sie nicht so mechanisch ist wie in es von Markovic in seinem Buch darstellt, wieso stellt er es dann so dar? ;)

Hättest Du im Forum von damals mitgelesen, hättest Du gemerkt, dass viele diese mechanische Weise nicht übernommen haben. Wahrscheinlich wollte Mystery Bootcamps mit diesem Wissen an Fortgeschrittene verkaufen.

Du glaubst gar nicht, was es alles gibt.

Ich merk's. :-D

Was konnte denn bestätigt werden?

Steht oben.

Auch "Naturals" schlafen nur mit Frauen, die an ihnen interessiert sind. Wie Cottrills Guide zeigt: Sie sprechen jene an, die sexuelles Interesse zeigen, oder suchen nach interessierten Mädels, indem sie testen, wie es um die Anziehung einer Frau bestellt ist. Mehrheitlich durch Eskalation.

Schon wieder so ein Guide. Hast Du noch Zeit für was anderes oder liest Du nur Guides und Theorie durch und fragst Dich wer was besser definiert. Wo belieben Deine LRs und Co. Du solltest doch die richtigen Frauen screenen können bei Deinem Wissen.

Zum Beispiel tritt manch ein "Natural" wie ein "Arschloch" auf. Also wird angenommen, es wäre das "Arschlochverhalten", welches für die Attraktivität desjenigen ursächlich wäre, und diese Eigenschaft vom selbsternannten PUA übernommen.

In Wahrheit kriegt derjenige aber trotz (!) und nicht wegen seines Arschlochverhaltens, die Frau, eben weil ein solcher Typ eher dazu neigt, sich zu nehmen was er will, d.h. Mädels anspricht und eskaliert. Dass es Typen gibt die dennoch Mädels kriegen und aberdutzende Pickup-Schulen, welche teils konträre Behauptungen an den Tag legen, zeigt, dass wir so gut wie keine universellen Aussagen treffen können. Mit Ausnahme von jenen:

- Aussehen öffnet die Tür des sexuellen Interesses, Deine Identität führt Dich hindurch.

- Entspannte Körpersprache und emotionale Autonomie machen Dich sympathischer und indirekt attraktiver.

- Umso bekannter Du bist, desto höher die Wahrscheinlichkeit sexuell interessierte Frauen zu treffen.

- Ansprechen und Eskalation sind notwendig, da Frauen selten den ersten Schritt machen.

Warum ändert sich hier die Schriftart?

Was ist den ein Arschloch?

konträre Behauptungen: Mach doch mal einen Thread darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich eine Definition von game suchen würde, würde ich eher bei Urban Dictionary nachschauen. Schließlich ist das Wort normaler amerikanischer Slang und nichts was sich die Pick-Up-Szene selber ausgedacht hat. Die hat die Definition höchstens mit übertriebener Theoretisierung überfrachtet.

game

[…]

6) (n) a measure of smoothness with the opposite sex

7) (n) lines or moves you use to get the opposite sex into bed

[…]

Eine einfachere, bessere und klarere Definition habe ich jedenfalls an anderer Stelle auch nicht gefunden.

Klingt für mich nach nett sein (6) und der Frau sagen, was man von ihr will (7). Und wenn sie nicht will? Dann geht MANN zur nächsten und (6), (7), next, (6), (7), next,...(6), (7), Sex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich eine Definition von game suchen würde, würde ich eher bei Urban Dictionary nachschauen. Schließlich ist das Wort normaler amerikanischer Slang und nichts was sich die Pick-Up-Szene selber ausgedacht hat. Die hat die Definition höchstens mit übertriebener Theoretisierung überfrachtet.

game

[…]

6) (n) a measure of smoothness with the opposite sex

7) (n) lines or moves you use to get the opposite sex into bed

[…]

Eine einfachere, bessere und klarere Definition habe ich jedenfalls an anderer Stelle auch nicht gefunden.

Klingt für mich nach nett sein (6) und der Frau sagen, was man von ihr will (7).

„Smooth“ ≠ „nice“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

„Smooth“ ≠ „nice“

Richtig. Großer Unterschied!!!!

Aber kannst nicht erwarten dass die Leute hier gut genug Englisch können das zu verstehen.

Smooth ist mMn die Nr1 Qualität eines Verführers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smooth ist mMn die Nr1 Qualität eines Verführers.

Tjoa, "smooth" ist das Gegenteil von "rough". Ein Englisch/Englisch Wörterbuch (Merriam Webster) sagt z.B. "smooth" =

  • "excessively and often artfully suave", also überaus und oft kunstvoll (nicht gekünstelt!) freundlich/höflich
  • "serene", also heiter & gelassen
  • "amiable", also aufmerksam, freundlich, liebenswürdig, nett(!)
  • "courteous", also höflich
  • "not harsh", also nicht barsch

Der Unterschied zum LJBF-AFC ist in (7) verbuddelt.

Nämlich wissen was man will, sagen was man will, und sich nicht verarschen lassen!

Wer so tut als ob er heiter, gelassen, freundlich und höflich wäre um die Frau ins Bett zu kriegen,

aber es dann noch nicht mal gebacken bekommt der Frau zu sagen, dass man sie im Bett haben will,

der verarscht die Frau!

bearbeitet von Maury

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maury,

es geht nicht um die Duden Übersetzung, sondern darum was das Wort im Kontext bedeutet. Und Smooth hat in der englischen Sprache eine ganz kontextuelle Beziehung zum Thema Verführung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maury,

es geht nicht um die Duden Übersetzung, sondern darum was das Wort im Kontext bedeutet. Und Smooth hat in der englischen Sprache eine ganz kontextuelle Beziehung zum Thema Verführung.

Oh, das tut mir leid, das wußte ich nicht...in den sieben Jahren in denen ich im englischsprachigen Ausland gelebt habe, hatte ich das Thema Verführung nicht nötig...

...und jetzt wo das Thema Verführung wieder aktuell für mich ist, habe ich festgestellt, dass "nett sein" besser funktioniert als C&F, P&P, Negs, usw. Vielleicht mache ich ja auch nur intuitiv irgendetwas richtig und weiß noch nicht einmal was...kann ja sein...wie gesagt...

..."nett sein" & "sagen was ich will" & "nicht verarschen lassen" funktioniert für mich am besten...

bearbeitet von Maury

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es geht nicht um die Duden Übersetzung, sondern darum was das Wort im Kontext bedeutet. Und Smooth hat in der englischen Sprache eine ganz kontextuelle Beziehung zum Thema Verführung.

Eben, es geht hier um Umgangssprache. Womit wir uns einmal im Kreis gedreht haben und wieder beim Urban Dictionary gelandet sind:

Completing a task with such grace and fluidity that the onlooker will lose appreciation for how difficult a task it really was.

[…]
bearbeitet von Cycle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maury,

ich rede von Verführung, nicht Pickup. Wenn du in 7 Jahren im englischsprachigen Ausland nicht geknissen hast, was "smooth" bedeutet, zumal das ein gängiger Ausdruck in vielen Schichten ist und auch in der Popkultur oft verwendet wird, frag ich mich was du dort gemacht hast. Aber Cycle hat recht, ab ins Urban Dictionary, da lernst in 20 Sekunden mehr als du anscheinend in 7 Jahren. Sorry für die verschwendete Zeit ;)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maury,

ich rede von Verführung, nicht Pickup. Wenn du in 7 Jahren im englischsprachigen Ausland nicht geknissen hast, was "smooth" bedeutet, zumal das ein gängiger Ausdruck in vielen Schichten ist und auch in der Popkultur oft verwendet wird, frag ich mich was du dort gemacht hast. Aber Cycle hat recht, ab ins Urban Dictionary, da lernst in 20 Sekunden mehr als du anscheinend in 7 Jahren. Sorry für die verschwendete Zeit ;)

lg

Vielleicht mache ich ja auch nur intuitiv irgendetwas richtig und weiß noch nicht einmal was...kann ja sein...

..."nett sein" & "sagen was ich will" & "nicht verarschen lassen" funktioniert für mich am besten...

Tut mir leid, wenn es für dich nicht so einfach ist... :cray:

[...]Urban Dictionary:

Completing a task with such grace and fluidity that the onlooker will lose appreciation for how difficult a task it really was.

[…]

bearbeitet von Maury

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maury, du kannst jetzt noch 10mal versuchen, dich auf die Worte die in irgend einem Dicitionary sind zu stützen, um irgendeinen Punkt zu machen. Aber vor jedem hier, der das Wort smooth und seine Bedeutung und Verwendung kennt, machst du dich schon die ganze Zeit zum Affen.

Was willst du denn eigentlich hier erreichen? Willst du das Ganze Topic hijacken nur um allen reinzudrücken wie einfach es für dich ist, Frauen zu verführen? Passt, du bist der geilste Hecht aller Zeiten, wir finden dich alle toll. Es ist für dich ein Kinderspiel Frauen zu verführen und wir sind dir alle um Welten unterlegen.

Jetzt zufrieden? Dann hör bitte auf, weiter zu stören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey freakydiamond!

Erstens, ich tue hier meine Meinung kund, dafür ist so ein Forum da und dabei lasse ich mir nicht den Mund verbieten.

Zweitens, ich bin kein geiler Hecht, ansonsten wäre ich nicht hier. Ich habe dieses Forum vor fast drei Jahren entdeckt und bin dankbar dafür. Hier steht so vieles, was sich mit meinen Erfahrungen deckt. Aber dieses Forum kann dem einen oder anderen mächtig das Gehirn ficken. So auch mir - nicht umsonst kommen hier immer mehr Threads auf, die in Richtung "Natural" gehen. Ich plädiere einfach mal dafür das eigene Hirn einzuschalten. Wenn du auf andere Art und Weise zum Stich kommst, dann ist das doch toll für dich! Wo ist das Problem? Ich hatte zwei Jahre lang Sexpause, weil ich mir zu viel Scheiß ins Hirn gebrannt habe und seitdem ich auf "nett sein" & "sagen was ich will" & "nicht verarschen lassen" umgestiegen bin, habe ich mehr Auswahl an Sexualpartnerinnen als je in meinem Leben zuvor! Für mich klappt es - vielleicht ja auch für den einen oder anderen, der das liest??? <--- Das ist meine Hauptmotivation

Und drittens, es macht mir manchmal eine geradezu perverse Freude andere auf die Palme zu treiben, weil sie unbedingt Recht haben müssen. DU gehst doch immer wieder auf meinen Quark ein und echauffierst dich...oder? Merkste, schon wieder ein Teaser... <--- Das ist meine "Neben"motivation

Ja, du hast Recht! Ja, du kannst besser Englisch als ich! Ja, du fickst wahrscheinlich mehr als ich! Wen schert es? Ich gratuliere dir! Ist doch herrlich, wenn du glücklich bist!

Übrigens, der Threadtitel ist "Basics der Verführung: Simpel und effektiv" und nicht "Was bedeutet eigentlich smooth", von daher bin ich mir nicht sicher, wer hier stört...und schon wieder so ein Teaser ;-)

bearbeitet von Maury

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Maury, es ist 2013. Die Zeit wo "ich spiele mit dir weil ich so überlegen bin" in Foren cool war, ist schon lange vorbei. Heute nennt man Leute wie dich "Troll" und wenn man absichtlich Diskussionen stört um irgendwen zu "teasen", wird man verwarnt und gebannt. Aber danke für die Klarstellung was deine Motivation ist, denn es gibt da eine schlaue Grundregel für jeden, der in einem Forum eine angenehme Zeit verbringen will:

Don__t_feed_the_Troll1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NEIN, ich bin dir nicht überlegen! Wie kommst du da drauf? Ich habe mir ein paar Threads von dir durchgelesen. Du scheinst es echt drauf zu haben mit den Frauen, ehrlich! Das macht doch alles Sinn, was du schreibst! Ich fühle mich als totaler Anfänger, aber hier geht es doch um "Basics: Einfach u. effektiv"

Meine Charaktereigenschaft ist es nunmal Leute zu teasen, die unbedingt Recht haben wollen, so war ich immer schon. Ich weiß nicht wieso. Das ist halt so! Wie gesagt, Nebenmotivation...irgendwo tut es mir ja auch Leid, ebenso ehrlich!

Die Charaktereigenschaft von so manch Anderem ist: Suche nach Anerkennung (extrem verbreitet unter PUlern - viel verbreiterter als "ficken wollen"), Recht haben wollen, immer das letzte Wort haben wollen, usw. <---ja genau, das sind schon wieder zwei Teaser, tut mir leid!

Aber das ist doch völlig ok! Wir sind alle Freaks! :crazy:

Was ist wollen wir den Spaß hier beenden?

MOD: Zurück zum Thema !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.