Freund spannt Freund die Freundin aus

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das ist doch Kinderkacke. Ich drücke es so aus: Der verlassene Freund hat 0,0% Game und der Ausspanner 10% Game, denn hätte er wirklich Game würde er nicht seinen Freundeskreis zerstören und stattdessen anderen vögeln.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So also zuerst mal, natürlich gehört sich sowas nicht und in meinem Freundeskreis würde besagte Person nicht lange bleiben. (jetzt mal vorrausgesetzt da läuft wirklich mehr als nur bisschen flirten und in Berlin feiern gehn)

Das sind aber Dinge die du jetzt erstmal wenig beeinflussen kannst. Klar du kannst ihm die Freundschaft kündigen, solltest du bei Bedarf nach dem klärenden Gespräch das schon vorgeschlagen wurde auch tun und evtl. auch aufpassen wen du so zu deinen Freunden zählst. Klar Menschen verändern sich mit der Zeit, aber nicht von heute auf morgen.

Woran du und dein Kumpel aber arbeiten können, ist das so ein dahergelaufener Typ, der mit Sicherheit nicht der Aufreißer König höchstpersönlich ist, euch euern Frame so leicht zerschießen kann, dass eure Freundinnen schon ganz feucht in ihrem Höschen werden wenn sie an ihn denken.

Wie kommts, dass nur weil er was mit deiner Freundin abspricht, dass auf einmal für euch beide gilt? Die Führung kann er nur so leicht übernehmen, weil du keine hattest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pärchen und ihre Angst vor Singles im Freundeskreis, die nicht verzweifelte Waschlappen sind. Also bevor man den Freund an den Pranger stellt lieber sich selbst fragen fragen, wieso die Freundinnen sich so schnell um den Finger wickeln lassen.

Beides ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt nur eine Möglichkeit, wenn er dir die Frau ausspannen will: Hau ihm eins auf's Maul, fertig. Natürlich nicht im Beisein der Freundin. Sowas wirkt wahre Wunder.

Sollte Kumpel B bei ihm machen, damit der kleine Spinner sich mal wieder auf Freundschaft, Loyalität, Ehre besinnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter Schwede hier gehts gerade drum und drüber im Forum. Was für eine Scheiße ich hier andauernd lesen muss, und nein ich bin weder Exzentriker noch Fundamentalist...

Aber A) Wegen solch einer Sache sich dem PU-Forum zu wenden zeigt in erster Linie, wie verzweifelt jemand sein muss. Ggfs. nicht die Sache selbst in die Hand zu nehmen um einmal Klartext mit der Freundin und dem Kumpel zu reden! Aber lieber einen geistigen Hirnfick in den Raum werfen damit die Leute radikale Pro's und Contra's um sich werfen können, anstatt sich um der aktiven Förderung und Lösung des Problems zu kümmern.

ER selbst, nur er selbst kann das Problem lösen. Wie schon Biff geschrieben hat könne manchmal Worte wahre Wunder bewirken!

B) Ich schreibe soetwas wirklich selten und ungern, ABER der @TE sollte langsam seine Eier zusammen packen und einfach das tun, was nötig ist! Keine Diskussionen mit fremden Leuten, keine Hirnfickerein sondern einfach das Nötige tun um die Situation zu deeskalieren!

Und wenn du schon dabei bist deinem Kumpel einen verbalen Schlag zu verpassen könntest du gleichzeitig auch mal deine Kleine rannehmen, inwiefern eure Grenzen liegen! Sowas hat nichts mit PU, Frame, Alpha und dem ganzen Bullshit mehr zu tun sondern mit Menschenverstand!!! Ehrlich ich habe bislang immer versucht konstruktiv und nett zu bleiben, aber langsam komme ich mir hier vor wie im Zirkus oder Kindergarten.

PS: Mit "Eier zusammen packen" meinte ich auch "Einlesen"! Aber nicht zuerst den ganzen Quark mit welche Routinen und Tricks man den weiblichen Koitus vorrantreibt, sondern in aller erster Linie wie man sich Selbst definiert und weiter entwickelt! Hat mir sehr geholfen, der Teil in der Schatztruhe called "Inner Game".

bearbeitet von ThePretender
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben ist hart - wer mit Alpha argumentiert, dann bitte auch Schlägerei und Kampf ums Weibchen :clapping:

Worauf beziehst Du Dich damit?

Auf das Instinktive Alpha Dasein ;)

Der Stärkere darf das Weibchen behalten. Heutzutage machst du das aber wohl am besten durch Witz und Humor. (und den Freund kannste trotzdem "abschießen")

Und wenn du schon dabei bist deinem Kumpel einen verbalen Schlag zu verpassen könntest du gleichzeitig auch mal deine Kleine rannehmen, inwiefern eure Grenzen liegen! Sowas hat nichts mit PU, Frame, Alpha und dem ganzen Bullshit mehr zu tun sondern mit Menschenverstand!!! Ehrlich ich habe bislang immer versucht konstruktiv und nett zu bleiben, aber langsam komme ich mir hier vor wie im Zirkus oder Kindergarten.

Bingo!

Es ist die Angst, die dich steuert und das hier schreiben hat lassen. Mit Eier packen meine ich: Dein "Frame" bewahren, deine Werte und Moral durchsetzen. Und wenn dein Freund, deine Freundin oder andere damit nicht klar kommen, dann ist das eine simple Meinungsverschiedenheit. Die kann durch nen Kompromiss gelöst werden (wenn ihr tolerant und akzeptant seit) - wenn nicht, dann bedeutet das, dass sich die Wege trennen. Verarsch dein Unterbewusstsein nicht. Ich denke jeder hier ist der Meinung, dass das kein Freund ist und er einen Massiven Fehler begeht. ;)

Also geh vorran, geh nicht über Leichen, aber mach ne Ansage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

luthien hat den richtigen Denkanstoß gegeben - der TE muss ihn lediglich weiterstricken. Hier wäre auf lange Zeit gesehen nicht die Bekämpfung des Symptoms (besagter Kumpel), sondern der Ursache (Du, lieber TE) der richtige Weg. Wenn deine Freundin und die deines Freundes von einem halbwegs dominanten Auftritt beeindruckt ist, liegt die Baustelle bei dir. Nur bei dir.

Sei bitte nicht so naiv, indem Du denkst, deine Freundin (und die andere Ische) peilen nicht, was gerade Phase ist - die Weiber sind raffiniert und riechen solche Situationen 10 Meter gegen den Wind. In einer derart langjährigen Beziehung ist ein frecher Flirt DIE willkommene Abwechselung - und Du schiebst hier Paranoia vom feinsten.

Denkst Du wirklich, eine - wie hier fälschlicherweise propagierte - Zurechtweisung deines Kumpels und/oder deiner Freundin würde auch nur im Entferntesten an der Situation etwas ändern? Bestenfalls würde sich dein Kumpel A zurückziehen, aber letztendlich bleibst DU immer noch der selbe Jammerlappen und es ist lediglich eine Frage der Zeit, wann der nächste Typ kommt und euren Freundinnen mal richtig seinen Pimmel vor den Latz knallt. Der ihnen das gibt, das in der Beziehung fehlt - ganz sicher nicht dein beinahe lächerlich gespielter Alpha-Frame, der bei der geringsten Erschütterung in die Knie geht.

Wie auch Silvester: ich sage meiner Freundin, dass wir jetzt nach Hause fahren. Sie stimmt zu, will noch ihre Sachen holen und aufs Klo. Ich sage ihr, dass sie auf dem Weg besagten Kumpel doch fragen soll, ob er im Taxi mitfahren will. Zwei Minuten später kommt er zu mir und meint: "Wir fahren noch da und da hin. Deine Freundin kommt auch mit!". Er stellt damit einfach auf sehr hinterfotzige Art (da ohne mein Beisein) meine Entscheidung in Frage und lässt mich bewusst schwach aussehen.

Nicht nur dein Kumpel, auch deine Freundin stellt "deine" Entscheidung in Frage, Mr. Alpha. Sie hat viel lieber Lust mit dem dynamischen, witzigen und frechen Kumpel A um die Häuser zu ziehen als mit dir nach Hause in die öde Beziehungsschlucht zu flüchten, sich dem gleichen langjährigen Schwanz zu widmen und dann einzuschlafen.

Summa summarum klingt's nach Verlustangst, fehlender Attraction (was tust Du eigentlich, um vernünftig zu verführen?), Enttäuschung aufgrund projezierter Erwartungshaltung auf deinen Kumpel und einem schwachen Inner Game - Standardscheiße aus dem Forum. Also nichts, das man nicht mit etwas Reflektion und Objektivität in den Griff bekäme.

Your turn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Sie hat viel lieber Lust mit dem dynamischen, witzigen und frechen Kumpel A um die Häuser zu ziehen als mit dir nach Hause in die öde Beziehungsschlucht zu flüchten, sich dem gleichen langjährigen Schwanz zu widmen und dann einzuschlafen."

Wenn das so ist, dann hast Du halt auch viel lieber Lust mit einer heißen, leidenschaftlichen und bildhübschen Frau um die Häuser zu ziehen als mit der Alten nach Hause in die öde Beziehungsschlucht zu flüchten und sich der gleichen langjährigen Grotte zu widmen und dann einzuschlafen. Man muß seinen seinen sexuellen Impulsen nachgeben. Anders ist ein glückliches Leben nicht möglich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei allem Richtigen was hier geschrieben wurde, schieß den "Freund" ab. Ich hatte auch so einen in meinem SC. Der hat erst andere Kumpels damit geärgert. Die haben sich daraufhin auch aus meinem SC zurückgezogen.

Nach 15 Jahren hat er auch einen schwachen Moment bei mir gefunden und meine Frau gevögelt.

Das er dazu so lange gebracht hat, sehe ich positiv. Aber bedenke, jeder hat mal eine schwache Phase. Da gehen sollche Freunde gar nicht.

Erst danach habe ich festgestellt, das sein ganzer SC aus meinen Freunden und Freundinnen bestand. Ein Parasit wenn du so willst.

Heute habe ich nur Freunde mit denn ich über Frauen rede, wenn sie uns auspielen wollen. Selbst bei der Ex Freundin fragt man den Kumpel, ob er damit ein Problem hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pärchen und ihre Angst vor Singles im Freundeskreis, die nicht verzweifelte Waschlappen sind. Also bevor man den Freund an den Pranger stellt lieber sich selbst fragen fragen, wieso die Freundinnen sich so schnell um den Finger wickeln lassen.

Ich schlage auch in die gleiche Kerbe wie luthien.

Wenn sich die LTR so leicht abschleppen lassen, dann wäre es über kurz oder lang sowieso passiert. Ob nun von deinem Alpha-Kumpel oder sonst einem Typen.

Ausserdem herrscht hier ziemlich viel Hirnfick und sehr wenig Substanz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liegts vielleicht daran, dass Mann falsch gescreent hat und auf eine LTR mit einer Frau eingelassen hat, die maximal als FB brauchbar wäre?

Was mir am meisten dabei auf die Nerven geht ist, dass er im Freundeskreis die Beziehungen bewusst in Frage stellt. Er schleicht zwischen uns hin und her und meint immer wieder uns in kleine Rangspielchen verwickeln zu müssen. Allerdings nur im Beisein unserer Partnerinnen. Im Club kriegt er es dann nicht geschissen und ich muss die Frauen an ihn weiterreichen...

Ich würd das ganz anders angehen. Warum die Frauen an ihn weiterreichen? Soll er sich doch an deiner FB abarbeiten, du kümmerst dich um die HB9 ( die bei euch scheints in rauhen Mengen rumlaufen? Wo war das nochmal? ).

Dann hat sie nämlich viel mehr damit zu tun, dich wieder "einzufangen" als mit dem Kumpel A(r.ch) zu feiern. Damit wäre dann der Punkt

Sie hat viel lieber Lust mit dem dynamischen, witzigen und frechen Kumpel A um die Häuser zu ziehen als mit dir nach Hause in die öde Beziehungsschlucht zu flüchten, sich dem gleichen langjährigen Schwanz zu widmen und dann einzuschlafen.

auch gleich erledigt. Nichts bringt eine Frau mehr dazu, in eine Beziehung zu investieren, als echte Konkurrenz. Und zwar echte, keine gefakte!

Zum Kumpel B:

Schick ihm den Link ins Forum und er soll seiner Perle mal die Zähne zeigen.

Es stellt sich raus: Kumpel A hat nach Silvester Kontakt mit Freundin von Kumpel B aufgenomen und baggert sie an. Kumpel B (noch mehr Beta als ich), weiß nicht weiter. Freundin sagt sie muss sich ihrer Gefühle klar werden, etc.

Ihr Gerümpel in einen Müllbeutel, den vor die Tür und eine deutliche Ansage: "Ich muss mir erst mal überlegen, wie das mit uns weitergehen soll. Wenn dich ein Treffen mit so einem Kerl so verunsichert, was unsere Zukunft betrifft, dann weiss ich nicht, ob das noch Sinn hat!" Ende.

Du musst bereit sein, eine Beziehung zu zerstören um sie erhalten zu können. Je nachdem, wie sie dann reagiert, erkennt er ob es noch Sinn hat, weiter in diese Frau zu investieren. Imho nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden