Freund spannt Freund die Freundin aus

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nach längerer Abstinenz nun auch wieder was von mir:

Zur Vorgeschichte:

Einer meiner ältesten Kumpels (30), nennen wir ihn Kumpel A, hat sich vor ein bis zwei Monaten nach 8 Jahren von seiner Freundin getrennt. Wohl in beidseitigem Einvernehmen, obwohl sie danach auch direkt einen Neuen hatte. Ich gehe also von Attractionverlust seinerseits aus.

Über Weihnachten und Silvester hat sich unser alter Freundeskreis nun in unserer Heimatstadt getroffen. Dies war auch die Gelegenheit um dem Freundeskreis meine neue Dame vorzustellen: Kurz vor Silvester waren wir zusammen mit Kumpel A zum Frühstück bei Kumpel B, der mit seiner Freundin seit 11 Jahren zusammen ist und die beide zusammen wohnen.

Der Tag war cool. Ich bin danach noch mit Kumpel A und meiner Freundin in die Stadt gegangen. Er hat allerdings da angefangen den Alpha zu miemen und hat mir vor meiner Freundin Entscheidungen abgenommen (nachdem ich mit ihm los wollte und meine Freundin in einen Laden wollte: "Geh Du mal mit Deiner Freundin nach Brillen schauen, ich mach was anderes", wobei er mir väterlich auf die Schulter klopfte). Das Verhalten fand ich unter Kumpels schon asig und unnötig! Meine Freundin war danach sehr von ihm beeindruckt und sprach auch des Öfteren von Ihm.

Zu Silvester trafen wir uns dann bei besagtem Kumpel A und er fing an meiner Freundin zu flirten. Ich wurde eifersüchtig: Frameeinbruch! Nach einem darauf folgenden Clubbesuch, gutem Sex und ein paar Worten mit meiner Freundin war dann aber auch wieder alles mehr oder weniger ok, auch wenn meine Attraction dadurch ziemlich gelitten hat.

Kumpel A kam nach Silvester dann für eine Woche mit in meine neue Wahlheimat, wo wir das Wochenende gefeiert haben und ich im Club erfolgreich den Wing für ihn gemacht habe. Eine HB9, hing mir die ganze Zeit an den Fersen und ich habe sie an ihn weitergereicht, da er es anders nicht gebacken bekomme hat. Bin dann nach Hause, er mit zu ihr. Um 7 Uhr morgens stand er dann allerdings doch wieder vor meiner Haustür: last minute resistance ihrerseits. Am nächsten morgen meinte er zu mir, unser Freundeskreis müsse davon ja nichts erfahren. Gab im darauf mein Wort.

Zur Hauptgeschichte:

Heute ruft mich Kumpel B an.

Ich: "Alles gut?"

Kumpel B: "Ne, bist wohl nicht auf dem neusten Stand!"

Ich: "Wieso?"

Kumpel B: "Meine Freundin bandelt mit Kumpel A an. Treffen sich nächstes Wochenende in Berlin. Sie ist extrem verunsichert, schmeißt gerade die komplette Familienplanung von vor einem Monat über den Haufen und ich bin am Ende"

Es stellt sich raus: Kumpel A hat nach Silvester Kontakt mit Freundin von Kumpel B aufgenomen und baggert sie an. Kumpel B (noch mehr Beta als ich), weiß nicht weiter. Freundin sagt sie muss sich ihrer Gefühle klar werden, etc. Habe ihm darauf erzählt, dass er meine Freundin auch angebaggert hat. Kumpel A hat mir davon während der Woche in der er hier war nichts erzählt und immer nur sein Handy weggedreht, wenn er am tippen und ich in der Nähe war.

Was ich mich gerade frage: was geht da ab? Bros before hoes! Egal wer nun Alpha, Beta, hin oder her ist: ich hab gerade echt nur noch Brast. Kumpel B natürlich umso mehr. Muss morgen mal meine Freundin fragen, ob er sie auch anschreibt und ein Date mit ihr vereinbaren will, da sie auch in Berlin wohnt. Bin echt davor die Freundschaft zu kündigen. Würde gerne mal eure Meinung dazu hören! Falls Ihr mehr Infos braucht: bitte fragen!

bearbeitet von Chinakoch
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei allem Alpha hin oder her. An die Freundin eines Kumpels ranmachen ist unter aller Sau, weil es relativ einfach ist. Das ist kein Freund, denn Freunde besitzen Loyalität und können die Finger von der Freundin lassen.

Das Leben ist hart - wer mit Alpha argumentiert, dann bitte auch Schlägerei und Kampf ums Weibchen :clapping:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Aktion ist sicher stark bedenklich von ihm, nur solltet ihr beide auch irgendwo dankbar sein, dass er es ist, der euch gerade zeigt, wo eure Schwächen liegen.

Frame halten und ihr bekommt eure Babes schnell wieder in den Griff. Das ist gerade die Chance für euch zu wachsen.

Wäre es ein anderer Typ, würdet ihr es ev. erst dann mitbekommen, wenn der Zug abgefahren ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, dass ist aber ein "netter" Kumpel A(si), der sich an Deine Perle und an die Perle von Kumpel B(eta) ranschmeißt x)

Ich wäre da absolut konsequent! Für mich liest es sich auch so, als ob ihr nicht (mehr?) die engsten Freunde seid.

Ja, Bros before Hoes, schon klar, dennoch ist so ein Verhalten mehr als fragwürdig.

Glücklicherweise kann mir sowas nicht passieren, da ich ein gutes Verhältnis zu meinem Bro habe und wir über die Go´s und No-Go´s reden.

Falls Dir was an der Freundschaft liegt, dann bitte ihn um ein Gespräch, aber ob sich danach was ändert/verbessert/verschlimmert, steht auf einem ganz anderen Papier.

Hat etwas parasitäres an sich, Dein... "Kumpel". Wenn das Gespräch nix bringt, dann schieß ihn ab, halte den Frame und lass Dich nicht weiter von ihm "bewirten" x)

bearbeitet von Der Humorist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja genau! Cooler Typ...

Also ich bräuchte so nen Vogel nicht als "Kumpel". Natürlich ist das eine Chance zu wachsen aber das ist jede Krise im Leben. Entschuldigt nicht wie gleichgültig ihr ihm seid.

Wenn du Kumpel A schon länger kennst würd ich ihn zunächst einmal freundlich auf ein Bierchen einladen und ganz höflich und objektiv nachhaken was diese verfickte Scheiße soll die er da mit euch abzieht. Kann ja sein dass er keine bösen Absichten hat und einfach nur am Rad dreht, da er jetzt das erste mal seit 8 Jahren wieder Single ist. Ne verbale Schelle ala "Hey ich weiß dass du grad frisch getrennt bist aber... scheiße noch eins, such dir deine Ficks wo anders!" wirkt da manchmal wahre Wunder.

Ich kenne da einige Kerle die in der Vergangenheit total ausgeflippt sind als sie nach langen Beziehungen wieder Single waren. Viele scheinen dann zu meinen sie müssten sich selbst was beweisen. Dann werden eben mal alle Prinzipien über Board geworfen und der Schwanz übernimmt das denken. Ähnlich wie ein Knasti der nach Jahren hinter Gittern Frei kommt.

Wie gesagt, ist trotzdem keine Entschuldigung.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In diesem Fall gibt es, wie schon geschrieben, 2 Baustellen:

1. der Kumpel, dessen Verhalten moralisch schwer bedenklich ist, wobei wir aber nicht wissen was er genau gemacht hat.

2. der drohende/eingetretene Frameverlust der beiden Herren hier.

Den Kollegen mal ordentlich drauf ansprechen ist sicher eine gute Sache, wenn dort auch ein gewisser frame gewart werden kann - wobei es einfach Menschen gibt, die einfach egoistische Ar...löcher sind - und ihr Ding durchziehen ohne auf anderer oder gar "Freunde" zu achten .(gerade erst wieder im Bekanntenkreis erlebt)

und 2. an sich arbeiten, zeigt es doch, wie leicht die HBs hier verführt werden können.

bearbeitet von GarchingS54

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hab ich mich verlesen, oder muss der Typ nur mit euren LTRs texten muss, sodass eure Welten zusammenbrechen?

Falls dem so ist, dann ist nicht Freund A euer größtes Problem, sondern ihr habt ganz andere Baustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Freundeskreis bitte in Frage stellen oder ganz auflösen.

Sexuelle Attraction einer Frau gegenueber ist meistens nur schwer zu zerstören, selbst danach gibt es oft hinterruecks einen Fick, ohne das du es weisst. Wenn du ein Problem daraus machst, geht der Typ nur noch mehr darin auf, weil dann der Reiz des Verbotenen ueber die Freundschaft geht.

Grade bei so hinterfotzigen Leuten wie in deinem Thread beschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hatte keine Lust auf euer Partnergehabe, klopft dir nett auf die Schulter, sagt"Macht ihr kurz euer Ding, ich erledige auch was. Wir sehen uns gleich wieder."

Da mimt er den Alpha???

Das reicht, dir den Schneid abzukaufen?

Ich glaube, du gibst ihm mehr Wert, als er sich womöglich selbst...

Und gibst du ihm mehr Wert, wird sich deine Freundin auch fragen "was an ihm wohl dran sein mag"

Eure Freundinnen freuen sich wohl eher, dass mal jemand männlicheres mit ihnen flirtet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Kollege A ist kein Freund und ich würde ihn auch so behandeln ohne großes Bimborium. Allein schon dieses Papa-Gehabe in der Stadt nur um der Frau zu imponieren, muss man sich soetwas als "Freund" geben? Wie schnell wird heutzutage von "Freund" gesprochen.

Das andere ist, dass eure Frauen direkt darauf anspringen. Da muss ich Exchange zustimmen. Das ist schon übel wenn gleich die ganze Familienplanung zusammenbricht wegen eines Flirts. Alpha oder Beta hin oder her, aber angenommen Deine Frau trifft sich jetzt auch mit ihm ohne Dir was zu erzählen, dann kannst Du eigentlich auch gleich Freund und Freundin links liegen lassen.

Freddy

bearbeitet von Freddy0815

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kumpel A kann sich verpissen, ohne Diskussion.

Unabhängig davon habt ihr beide ein Attractionproblem. Zudem musst du dich auch mal fragen, warum Kumpel A sich überhaupt traut dich väterlich zu behandeln. Scheint 0 Respekt vor dir zu haben, was ja meist ein grundsätzliches Problem ist und auch wieder auf euer Attraction-Problem zurückführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich mich verlesen, oder muss der Typ nur mit euren LTRs texten muss, sodass eure Welten zusammenbrechen?

Falls dem so ist, dann ist nicht Freund A euer größtes Problem, sondern ihr habt ganz andere Baustellen.

Ne, hast Dich nicht verlesen! Und ja, für mich bricht da eine Welt zusammen. Immerhin kenne ich den Typen seit der 7ten Klasse und wir waren mal ziemlich beste Kumpels.

Ich will nicht behaupten, dass mein Frame immer eisenhart ist und ich habe des öfteren Selbstzweifel. Ich weiß aber zumindest, wo meine Schwächen liegen und auch woran ich arbeiten muss. Das kommuniziere ich meiner Freundin auch gegenüber. Ich glaube, ich mache meinen Job ganz gut, wenn auch sicherlich nicht perfekt. Selbst wenn sich meine Freundin, wie letztens, mit einem alten Verehrer trifft, stehe ich da drüber. Nicht nur von meinem Verhalten her, sondern auch vom Mindset. Und wenn mal nicht, dann wird es halt ohne Drama angesprochen. Nachdem ich ihr ehrlich viel Spaß gewünscht habe und mich für den Abend anderweitig verabredet habe, hat sie das Date von sich aus abgesagt.

Tatsächlich kann ich aber nicht mit der Situation umgehen, wenn einer meiner besten Kumpels vor meiner Freundin eindeutige Entscheidungen meinerseits in Frage stellt und meint Rangspielchen betreiben zu müssen. Wie auch Silvester: ich sage meiner Freundin, dass wir jetzt nach Hause fahren. Sie stimmt zu, will noch ihre Sachen holen und aufs Klo. Ich sage ihr, dass sie auf dem Weg besagten Kumpel doch fragen soll, ob er im Taxi mitfahren will. Zwei Minuten später kommt er zu mir und meint: "Wir fahren noch da und da hin. Deine Freundin kommt auch mit!". Er stellt damit einfach auf sehr hinterfotzige Art (da ohne mein Beisein) meine Entscheidung in Frage und lässt mich bewusst schwach aussehen.

Bei einem Typen den ich nicht kenne ist mir das egal, aber nicht, bei jemandem, den ich über die Hälfte meines Lebens kenne und dem ich insofern vertraue, als dass ich glaube, dass er mich und meine Entscheidungen respektiert. Genauso wie ich ihn auch respektiere. Da ist meiner Meinung nach kein Platz für sowas. Man wünscht einen schönen Abend, verabschiedet sich und hat dann halt alleine Spaß. So würde ich mich zumindest verhalten.

Was mir am meisten dabei auf die Nerven geht ist, dass er im Freundeskreis die Beziehungen bewusst in Frage stellt. Er schleicht zwischen uns hin und her und meint immer wieder uns in kleine Rangspielchen verwickeln zu müssen. Allerdings nur im Beisein unserer Partnerinnen. Im Club kriegt er es dann nicht geschissen und ich muss die Frauen an ihn weiterreichen...

Wie gesagt, ich habe einfach nur Brast auf ihn! Er verhält sich wie ein 15-jähriger. Unsere Damen verstehen die Rangspielchen seinerseits nicht und sind dann natürlich davon beeindruckt, da so etwas im Freundeskreis normalerweise nicht vorkommt. Das macht es ihm einfach! Ich habe allerdings keinen Bock mich in so etwas verwickeln zu lassen.

bearbeitet von Chinakoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher, dass die Berliner nicht einfach nur Feiern gehen während Ihr Euch in Eurem geistigen Keller Mordphantasien hingebt??

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß Deine Freundin das sich Kumpel A mit der Freundin von Kumpel B trifft?

Ansonsten würde ich mal versuchen herauszufinden ob er sich auch an Deine Freundin heranmacht und wenn ja, den Kontakt zu ihm logischerweise einstellen. Absolute Respektlosigkeit seinerseits die man nicht dulden sollte.

@PP: Wenn er mit den Freundinnen von seinen Kumpels nur feiern möchte, warum lädt er dann nicht alle vier ein? Wäre ja nichts dabei wenn man nur feiern möchte. Ich denke aber er hat keine Alternativen und die beiden Freundinnen der Kumpels sind halt bereits "in Kontaktweite" und somit einfacher für ihn zu gamen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geiler Titel, ich fände ihn noch einen Tick unterhaltsamer, wenn da stünde: Freund spannt Freund die Freundin der Freundin aus, Vater und Mutter sind entsetzt.

Bros before hoes!

Wo hast denn sowas her? In den 10 Geboten steht das aber nicht so drinn!

Wenn du jedoch derartige Werte vertrittst, dann würde ich mir eben entsprechende Freunde suchen.

Peace

Sat

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß Deine Freundin das sich Kumpel A mit der Freundin von Kumpel B trifft?

Nein, weiß sie nicht. Wenn sie heute anruft, werde ich sie aber trotzdem mal drauf anhauen und schauen wie sie reagiert...

Ich denke aber er hat keine Alternativen und die beiden Freundinnen der Kumpels sind halt bereits "in Kontaktweite" und somit einfacher für ihn zu gamen.

+1

bearbeitet von Chinakoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Threadersteller schreibt seine Sicht der Dinge.

Der Threadersteller gibt wohl selten den Ton an und als leichtes "Opfer" ideal.

Der Threadersteller sollte mehr an SICH arbeiten und scheint recht viel Freizeit zu haben.

Wenn der Threadersteller immer solch eine Verlustangst an den Tag legt, wird es auch der Freundin nicht verborgen sein, und irgendwann zieht sie entsprechende Konsequenzen...

Aber das wäre alles zu weit gedacht.... ich reihe mich am besten ein..... DIESER MIESE PENNER, DAS IST KEIN FREUND!! :-( :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, man kann hier ja nur beurteilen was einer schreibt, die andere Seite der Geschichte bekommen wir hier nicht mit. Ist in jedem Thread so. Ich gehe aber davon aus das der TE uns hier nichts vormacht sondern eben die Fakten schildert (mit emotionaler Einfärbung seiner Sichtweise, ist ja klar) um Vorschläge zu bekommen wie er sich nun hier verhalten soll. Ob das in Deine moralische Welt passt das ein langjähriger Freund versucht Dir Deine Freundin auszuspannen ist hier nicht das Thema. Für ihn passt es nicht, und dahingehend sollten dann auch die Lösungsvorschläge tendieren.

(Das ist ähnlich wie wenn man einem Kind das seinen Rosenkohl nicht mag versucht zu erklären das Rosenkohl aber sooo gesund und gut für es ist.)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Der Kumpel wird wissen was er mit den Damen macht, mit denen ihr verbandelt seid. Vllt hilft eine Ansage wie biff es anmerkte.

Steh deinem Kumpel B bei und sag ihm er soll das Mädel berlinern lassen und kein Drama schieben, geschweige denn ihr hinterherrennen.

Geh mit ihm Zeit verbringen, Feiern, Sport usw.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ TE

Also dein letzter Post liest sich für mich so ->

*heul* Dieser Blödmann ist voll doof *heul* untergräbt meinen Alpha-Status *schnief*

Mal ganz davon ab dass er ein Assi is. Was machste denn so nen Terz wegen irgendwelchen Kommentaren von ihm? Bist du denn null schlagfertig und frisst alles in dich rein? Dir scheints krass an Autorität zu fehlen und mit Verlustangst willst du auch nicht geizen, wa?

Bei uns gehört es zum guten Ton den anderen zu provozieren um die Schlagfertigkeit auszutesten. Trägt ja auch zur allgemeinen Belustigung bei. Solltest du mit Humor nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Also meiner Meinung nach ein absolutes Mindset Problem. Da ist noch gar nichts vorgefallen, was mich aufregen könnte. Und wenn ich Hass auf jeden Typen aus meinem SC schieben würde, der mit meiner LTR textet oder mit ihr feiern geht, stünde ich alsbald ohne SC da.

Aber hör ruhig auf die Profis hier im Forum - Freundschaft kündigen, LTR vom SC abschotten und am besten direkt im Keller einsperren. Wer vom SC dann noch übrig bleibt, der bekommt schon mal vorsorglich einen Pferdekopf ins Bett gelegt - so als Warnung und um die Grenzen festzulegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pärchen und ihre Angst vor Singles im Freundeskreis, die nicht verzweifelte Waschlappen sind. Also bevor man den Freund an den Pranger stellt lieber sich selbst fragen fragen, wieso die Freundinnen sich so schnell um den Finger wickeln lassen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden