Wenn ich nicht will, wollen sie, und wenn ich will, wollen sie nicht

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

ich hab seit langem bei Frauen immer dasselbe Problem, es wiederholt sich immer die selbe Geschichte

Ich lerne sie kennen, sie gehen mir noch am Arsch vorbei, bin dementsprechend lockerer und kann da durch C&F gut attraction herstellen

aber sobald sie interessiert sind und ich dann ebenfalls Interesse zeige

werd ich nach und nach needy, anhänglicher

ich bemerke selbst ,wie ich nervöser und verkrampfter werde, weil ich mir denke"du darfst es nicht kaputt machen"

letzendlich bin ich dann nicht mehr der selbe Typ an dem sie interessiert waren und der sie leicht zum Lachen bringen konnte.

und sobald ich dann needy werde, ziehen sie sich auch wieder zurück

nach ner Weile hab ich keinen Bock mehr darauf und ziehe mich auch zurück und hab da wieder meine Scheiß-egal-Einstellung

begegne ich der Dame irgendwann wieder, fängt es von vorne an

Scheiß-Egal-Einstellung -> attraction -> Needyness meinerseits -> keine attraction -> scheiß egal einstellung

bei den meisten hört es allerdings schon bei der ersten Needyness meinerseits auf

Die simple Lösung wäre ja "benimm dich später genauso wie am Anfang"

Aber ich versuche es, ich weiß ja was ich tun sollte, und es klappt einfach nicht

meine Frage:

wie schaffe ich es gar nicht erst needy zu werden , auch wenn ich Interesse zeige?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eskalier während es dir scheiß egal ist. Müsste dir dann ja scheiß egal sein was passiert. (:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt für mich danach als wenn du deine "erste Persönlichkeit" nur spielst und sie irgendwann nicht mehr aufrecht erhalten kannst.

Übe einfach so lange weiter, bis du die Person wirklich geworden bist, und das geht nur durch unzählige Interaktionen mit Frauen, nicht anders. Einen quick-fix gibts leider nicht.

Ein gutes Mittel gegen das aufkommen von needyness ist natürlich, noch 2-3 schöne Frauen in der Hinterhand zu haben, um so mit dem Gefühl des Überflusses an die Sache herangehen zu können. Du kannst ihr dann zwar zeigen, dass du sie magst und eskalieren, aber der vibe wird immer "ich habe dich ausgewählt" anstatt "ich brauche dich" sein, du hast ja genug Optionen.

Wenn man diese Optionen als Anfänger noch nicht hat, dann hilft wie gesagt nur die Arbeit an deiner eigenen Persönlichkeit.

Besinne dich auf deine Stärken, werde dir darüber klar, dass dein Selbstwertgefühl und Selbstbild nicht von Reaktionen von Frauen abhängt und lebe nach deinen eigens erschaffenen Werten. Das stellt dann eine gute Basis für eine ausgeglichene, männliche Persönlichkeit dar, auf der du aufbauen kannst.

Und nicht vergessen, das wichtigste ist, viele Interaktionen mit Frauen. Je mehr du davon hast, desto schneller wirst du all dieses von ganz alleine lernen und deine Erfolge auf das nächste Level bringen können!

Nichts kommt von alleine und deine Entwicklung ist ein Prozess :)

Hoffe das hilft etwas.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich bemerke selbst ,wie ich nervöser und verkrampfter werde, weil ich mir denke"du darfst es nicht kaputt machen"

Nimm Nervosität und Verkrampftheit nicht als Schwäche, sondern akzeptiers als Teil von dir. Dann werden es Frauen auch akzeptieren.

Bei Frauen, die es nicht akzeptieren, brauchst du nicht nervös sein, denn dann hast du nichts verloren, wenn sie geht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du erklärst es dir ja selber.

Du wirst needy und deswegen verkackst du.

Lern noch mehr Frauen kennen und mache dir klar, dass die meisten Frauen, die du geil findest, gar nicht so geil sind, wenn du sie am Ende hast. Aber diese Erfahrung muss man halt erstmal machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Die simple Lösung wäre ja "benimm dich später genauso wie am Anfang"

Die simple Lösung wäre "Benimm dich am Anfang genauso, wie du dich auch sonst immer verhältst."

wie schaffe ich es gar nicht erst needy zu werden , auch wenn ich Interesse zeige?

Indem du nicht Ursache und Wirkung verwechselst. Wenn du nicht denken würdest, dass sie dich für needy und unattraktiv hält, bräuchtest du ihr auch keinen Pickup-Quatsch vorzuspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey also mir geht es genau wie Dir, wenn ich nicht frühzeitig eskaliere und ich wirkliches Interesse an der Frau entwickle, werde ich verkrampft und nervös bzw. bin nicht mehr so "cool" wie am Anfang. Kino hilft da, weil es Nähe schafft - zb ihre Hand nehmen. Auch auf die eigene und ihre Sitzhaltung muss man achten und sich ggf. anpassen. Die nonverbale Kommunikation spielt hier mMn eine große Rolle.

Ist gar nicht so leicht, die Nerven zu behalten, wenn die Spannung ganz ganz langsam über Stunden oder gar Wochen aufgebaut und gesteigert wird.

Das ganze Leben ist doch eine Show, was gibt man Preis, was nicht und wem öffnet man sich wie weit?

Wenn du "verkackst" weil du plötzlich Needy wirst, öffnest du dich vielleicht zu sehr und der Anteil von Dir, der eben so Needy ist, kommt zum Vorschein und macht dich unattraktiver. Das hat dann sicherlich mit deiner Selbstbeherrschung zu tun, also übe Dich darin. Um das zu schaffen musst du aber wie Aldous oben schreibt erstmal akzeptieren, dass du so bist, nämlich needy und nervös und unsicher (Ist ja nicht schlimm, auch wenn´s Dir nicht gefällt, aber es ist nunmal so, und das musst zu annehmen). Wenn du dich so angenommen hast, kannst du davon ausgehend deine Selbstbeherrschung trainieren.

Wenn Du Dir in der Situation dann auch noch bewusst bist, dass Du Dich gerade öffnest, kannst Du Dich kontrollieren und deine Needyness zurückhalten, vergiss dabei aber das drumherum nicht ;)

so long, dj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Auch auf die eigene und ihre Sitzhaltung muss man achten und sich ggf. anpassen.

Bestimmt hält sie es für "attraktiv", wenn ein erwachsener Mann sich ihr anzupassen versucht.

Wenn du "verkackst" weil du plötzlich Needy wirst, öffnest du dich vielleicht zu sehr

Nein. Zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm Nervosität und Verkrampftheit nicht als Schwäche, sondern akzeptiers als Teil von dir. Dann werden es Frauen auch akzeptieren.

Bei Frauen, die es nicht akzeptieren, brauchst du nicht nervös sein, denn dann hast du nichts verloren, wenn sie geht.

Das ist auch ein sehr guter Tip. Du bist genug so wie du bist. Das zu realisieren ist einer der größten Meilensteine in deiner Entwicklung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich klingt es ganz einfach danach, dass du mit dir selbst nicht im reinen stehst. Du ziehst vor anderen eine Maske auf und gibst dich "cool", wenn du aber dann diese Frau an dich näher heranlässt, bröckelt diese Maske. Ich kann es dir nur so erklären, ich nehme dieses Beispiel aber auch in letzter Zeit oft her.

Hör auf jemand anderes zu sein und lerne dich selbst zu akzeptieren, mit deinen Stärken und Schwächen. Wenn du das schaffst, kommen/kommt die Partnerin/Partnerinnen von allein.

Ein weiser Kerl hat mal gesagt:

Nur wer sich selbst lernt zu lieben, kann auch andere lieben.

Ich hab selbst einen Kollegen, der selbst in so einer Situation steckt und es nicht einsehen. Vielleicht muss ich ihm nur ein Brett vor den Schädel knallen, das gross genug ist.

Noch Fragen?

Ganbatte

Dark Side

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf jemand anderes zu sein und lerne dich selbst zu akzeptieren, mit deinen Stärken und Schwächen. Wenn du das schaffst, kommen/kommt die Partnerin/Partnerinnen von allein.

Dann aber die Gegenfrage, PU dient ja letztlich zur Persönlichkeitsentwicklung. Die ganzen Routinen werden einem wenig bringen wenn man nicht kongruent. Nur wenn ich meine Schwächen absolut so akzeptiere wie sie sind, dann wird sich meiner Meinung nach sich überhaupt nichts ändern. D.h. meine Persönlichkeit wird sich demnach auch nicht weiterentwickeln, oder sehe ich da was falsch? Demnach sollte man an seinen Schwächen immer arbeiten, ob das jetzt in der Schule, Beruf, beim Flirten oder in einer Beziehung ist.

@ Awakened

Wie äußert sich denn genau deine needynes? Bist du bei einem Date einfach nur super verkrampft und bekommst kein vernünftiges Wort mehr über die Lippen oder stellst du deine HB auf ein Podest und rennst ihr ständig hinterher?

Letzteres kann man recht einfach abstellen, einmal durch andere Frauen, aber auch durch Hobbys und andere Lebensziele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann aber die Gegenfrage, PU dient ja letztlich zur Persönlichkeitsentwicklung. Die ganzen Routinen werden einem wenig bringen wenn man nicht kongruent. Nur wenn ich meine Schwächen absolut so akzeptiere wie sie sind, dann wird sich meiner Meinung nach sich überhaupt nichts ändern. D.h. meine Persönlichkeit wird sich demnach auch nicht weiterentwickeln, oder sehe ich da was falsch? Demnach sollte man an seinen Schwächen immer arbeiten, ob das jetzt in der Schule, Beruf, beim Flirten oder in einer Beziehung ist.

Oha, da ist aber jemand tief in der Materie. Nein, das hast du falsch verstanden, man muss sich selbst akzeptieren um seine Fehler einzusehen und sie dann auch zu verbessern. Du kannst und wirst niemals alle ausbügeln, weil manche dich sogar zu dem machen was du bist. Keiner von uns ist perfekt, einige können das vielleicht eine Zeit lang verschleiern doch die Wahrheit tritt früher oder später ans Tageslicht. Wenn du das schaffst, kannst du dir auch all die Routinen sparen, ich bin zumindest was das ansprechen angeht vollkommen auf meine Kreativität eingestellt.

Noch etwas Missverstanden?

Dark Side

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was ist mit der Anhänglichkeit? Anhänglichkeit ist ein bekannter Attractionkiller. Auch wenn man akzeptiert, dass man ein anhänglicher Typ ist, killt es weiterhin die Attraction.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auch auf die eigene und ihre Sitzhaltung muss man achten und sich ggf. anpassen.

Bestimmt hält sie es für "attraktiv", wenn ein erwachsener Mann sich ihr anzupassen versucht.

Wenn du "verkackst" weil du plötzlich Needy wirst, öffnest du dich vielleicht zu sehr

Nein. Zu wenig.

Zu ersterem meine ich nicht, dass Er sich Ihr anpasst, sondern, dass Er seine Sitzhaltung der Situation anpasst.

Zum zweiten Punkt, stimme ich dir doch zu.

Es macht keinen Sinn die needyness zu verbergen, dadurch wirkt man nur inkongruent, weil man versucht etwas zu kaschieren. Mann muss es akzeptieren und annehmen und kann sich dann öffnen so weit man will, alles cool. Nur muss man eben annehmen und akzeptieren, dass mann den übelsten Frauenmagel hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was ist mit der Anhänglichkeit? Anhänglichkeit ist ein bekannter Attractionkiller. Auch wenn man akzeptiert, dass man ein anhänglicher Typ ist, killt es weiterhin die Attraction.

Im Grunde ist Anhänglichkeit ein Teil vom Rapport. Anhänglichkeit ist darum völlig OK - solange man es nicht übertreibt. Also nicht needy wird.

Anziehung lebt immer von einem ausgeglichenen Wechsel zwischen Nähe und Distanz. Um Nähe herzustellen, braucht es Rapport. Solange man danach wieder entspannt auf Distanz gehen kann, ist alles OK.

Ist also alles ne Frage der Regulierung.

Wie gut du regulieren kannst, hängt letztendlich an deinem inner game. Je mehr du mit dir selbst im Reinen bist, um so entspannter bist du anderen gegenüber. Dann kannst du Nähe gut aushalten - und genauso gut entspannt bleiben, wenn sie auf Distanz geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oha, da ist aber jemand tief in der Materie. Nein, das hast du falsch verstanden, man muss sich selbst akzeptieren um seine Fehler einzusehen und sie dann auch zu verbessern. Du kannst und wirst niemals alle ausbügeln, weil manche dich sogar zu dem machen was du bist. Keiner von uns ist perfekt, einige können das vielleicht eine Zeit lang verschleiern doch die Wahrheit tritt früher oder später ans Tageslicht. Wenn du das schaffst, kannst du dir auch all die Routinen sparen, ich bin zumindest was das ansprechen angeht vollkommen auf meine Kreativität eingestellt.

Noch etwas Missverstanden?

Dark Side

OK, das heißt also, das man schon an seinen Fehlern arbeiten kann aber seine eigenen Fehler zuerst auch akzeptieren muss. Wahrscheinlch muss man das sowieso, um sie erst einmal richtig zu verstehen. Bei den Routinen ist es bei mir so, dass ich schon einige gelesen habe und ich manchmal einfach nur schmunzeln muss. Ein paar Sachen werde ich aufschnappen und veruschen diese umzusetzen. Ich weiß aber auch, dass schätzungsweise 75% der Routinen überhaupt nicht zu mir passen und ich dadurch inkongruent wirke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Awakened

Wie äußert sich denn genau deine needynes? Bist du bei einem Date einfach nur super verkrampft und bekommst kein vernünftiges Wort mehr über die Lippen oder stellst du deine HB auf ein Podest und rennst ihr ständig hinterher?

Letzteres kann man recht einfach abstellen, einmal durch andere Frauen, aber auch durch Hobbys und andere Lebensziele.

Es ist eher ersteres, ich denke dann nur noch darüber nach was ich als nächstes sagen oder tun könnte, damit ihr nicht langweilig wird

an die anderen:

Danke erstmal für Ratschläge und eure Zeit, habt mir echt gute Sichtweisen eröffnet. Sehe auch mitlerweile ein, dass ich bei attraktiven Frauen bloss eine "Maske" aufsetze, die schnell anfängt zu bröckeln

so wie ichs verstanden hab, heißt das ,dass ich

-meinen Frauenmangel und meine needyness aktzeptieren muss, heißt, dass ich diese Schwächen auch offen zeigen soll?

-mir Alternativen schaffen muss

-an meinem Innergame zu arbeiten habe

an sich eigentlich verständlich, aber zu den ersten 2 Punkten:

er hat Recht, nicht nur im Bezug auf übermäßige Anhänglichkeit, wenn ich needyness offen zeige, wie soll mir Alternativen schaffen können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK, das heißt also, das man schon an seinen Fehlern arbeiten kann aber seine eigenen Fehler zuerst auch akzeptieren muss. Wahrscheinlch muss man das sowieso, um sie erst einmal richtig zu verstehen.

"Akzeptieren müssen" ist ein Widerspruch in sich.

Faktisch ist es so: Eine Eigenschaft als "Fehler" zu sehen, macht nur Sinn wenn die Eigenschaft nachteilig ist. Ob eine Eigenschaft nachteilig ist, hängt dabei von der Situation ab. Was in einer Situation nützlich sein kann, ist in einer anderen Situation unangebracht.

Wenn du ein wizitger Typ bist, kannst du Samstagabends im Club deinen gesamten Freundeskreis unterhalten. Wenn du deinen Humor bei einer Trauerfeier rausläßt, wäre das ein Fehler.

Ansprechangst kann hinderlich sein, wenn du eine schöne Frau nicht ansprichst, die dir seit zwei Stunden IOIs schickt. Würdest du aber völlig angstfrei jede Frau völlig enthemmt nach Sex fragen, wird man dir irgendwann nahelegen dich in Therapie zu begeben.

Faktisch gibts darum keine Eigenschaften, die an sich "Fehler" sind.

Beim inner game gehts letztendlich um Selbstwertgefühl und Integrität. Das hat viel mir inneren Konflikten zu tun. Wenn du Eigenschaften von dir als "Fehler" siehst, und glaubst etwas zu "müssen", dann erzeugst du schon damit einen inneren Konflikt. Bring also nix.

Der Lösungsweg ist, sich auf emotionaler Ebene mit allen Eigenschaften zu akzeptieren. Also Bewertungen wie "Fehler" völlig außen vor zu lassen. Sich zu erlauben, so zu sein, wie man ist. Erlauben bedeutet, etwas zu dürfen - und gerade nicht, etwas zu müssen.

Das fördert auf der emotionalen Ebene die Integrität und das Selbstwertempfinden - und bringt auf der Verhaltensebene mehr Freiheitsgrade. Dadurch ergeben sich mehr Handlungsoptionen und man kann besser situationsangemessen reagieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
-meinen Frauenmangel und meine needyness aktzeptieren muss, heißt, dass ich diese Schwächen auch offen zeigen soll?

Weder müssen, noch sollen.

Du darfst dich selbst mit allen Schwächen akzeptieren. Dabei geht es um die Haltung, die du dir selbst gegenüber einnimmst.

Ob und wann du welche deiner Eigenschaften anderen gegenüber offen zeigst, darfst du je nach Situation entscheiden.

Offen sein können, ist ja letztendlich genauso eine Kompetenz, wie sich verbergen können. Was wann nützlich ist, hängt von der Situation ab.

Im zwischenmenschlichen Kontakt mit Frauen macht es dabei Sinn, sich nach dem eigenen Bauchgefühl zu richten. In LDS wird es sinngemäß so formuliert: "Du kannst einer Frau um so mehr Raum in deinem Leben geben, um so mehr du dich selbst auf eine gefestigte Existenz stützen kannst."

Emotionale Needyness ist übrigens immer ein Eigenkonstrukt. Als erwachsener Mensch bist du auf emotionaler Ebene faktisch autonom. Man glaubt nur, man sei needy. Man ist es aber nicht. Wobei den Glauben needy zu sein, jeder hat. Mehr oder weniger stark ausgeprägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirkst nur needy, weil du versuchst jemand zu gefallen indem du versuchst dinge zu erzählen, zu sagen, zu machen die nicht 100% deinen Vorstellungen entsprechen.

Du verkaufst eine Art von Anhänglichkeit, die nicht deine ist => inkongruent => Attraktion Verlust.

Das gleiche Prinzip, eines Vertreters. Deswegen sind sie meist auch unsympathisch, mir zumindest :P.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Es ist normal, dass Frauen bei Desinteresse des Mannes mehr Interesse zeigen.

Und es ist normal, dass ein Mann mehr Interesse hat, wenn die Frau gut aussieht.

Wenn man dann noch konsequent eskaliert, hat man zwischen Date 1 und 3 Sex.

In der Zeit fakest Du das einfach. Fertig. Auf so viel musst Du doch dabei nicht achten. Hast Du erstmal Erfolg bei schönen Frauen (und Auswahl), erledigt sich das von alleine...

Ich hatte mir am Anfang bei Clubgame zum Beispiel vorgenommen, generell kommunikativer zu werden. Irgendwann war ich aus Routine andauernd mit Frauen und Männern im Gespräch. Und ich habe mir bei Frauen ganz bewusst ihre Figur nicht angeschaut und erstmal massiv Kino gefahren und dabei EC gehalten. Bekam ich dann mit Kino eine Vorstellung, dass die Figur passt, war ich schon ziemlich weit und hatte so viele IOIs, dass es kein Problem mehr war. Weitere Dates waren dann nur noch Comfort und weiter eskalieren.

Wenn ich ne Frau erstmal ne Stunde im Club beobachtet hatte, dann habe ich da auch nicht mehr locker beim Approach gegamed. Und hatte ich ein Date ohne vorher schon eskaliert zu haben, hatte ich massiv Probleme mit eskalieren. Reden konnte ich schon immer. Aber aus der Nummer kam ich dann nur noch schwer raus.

Musst einfach mal schauen, wie Du damit umgehst...

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden