Beziehung Rettungsversuch

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo community

ich: 25

sie: 25

kennengelernt vor ca 5 Monaten, Beziehung vor ca 4 Monaten, schluss seit 1 Monat

Ich hab folgendes Problem. Wie schon gesagt habe ich sie vor ca 5 Monaten in der Wohnung von nem Freund kennengelernt, bevor wir in die Stadt an ein Fest gegangen sind. Ich hab mich dort gut mit ihr unterhalten, und sie dann mit ans Fest genommen. Dort haben wir uns dann nach einer Weile von den anderen getrennt und den restlichen Abend zusammen verbracht. Schliesslich hab ich bei ihr übernachtet, jedoch noch kein Sex gehabt. Zwei Tage später haben wir uns wieder getroffen um ins Kino zu gehen und sie hat bei mir geschlafen und wir hatten Sex. Wir haben uns danach noch ein paarmal getroffen und sind dann beide unabhängig voneinander, praktisch zeitgleich für 3 Wochen in den Urlaub. Danach haben wir uns wieder getroffen und es lief alles super, ich hab ihr zu verstehen gegeben das ich gerne mit ihr zusammen bin, hab aber weiterhin viel mit Freunden gemacht und meine Hobbies verfolgt..dadurch blieb ich interessant und es kam viel invest von ihr.

Nach zwei Monaten als wir uns kennengelernt haben, habe ich mit meinem neuen Job begonnen, das war von Anfang an klar das ich damit beginnen werde. Mein neuer Job ist nicht gerade ungefährlich und ziemlich aussergewöhnlich, was mich nochmal interessanter gemacht hat für sie, wie ich vermute. Allerdings fordert Dieser Beruf auch das ich nurnoch am Wochenende zuhause bin. Und damit hat es begonnen, da ich ja sehr gerne mit ihr zusammen war hab ich praktisch jedes Wochenende mit ihr, und nur mit ihr verbracht. Irgendwann hatte ich dann noch eine Woche Urlaub, welchen wir eigentlich schon zusammen verplatn hatten. Sie war zu beginn die ganze Zeit bei mir. Am dritten Tag des Urlaubs bin ich zu einem Freund gegangen um ihm bei ner Sache zu helfen, während sie bei mir zuhause Lernte. Das ganze hat etwas länger gedauert als ich gedacht habe und als ich wieder zurück gekommen bin war sie ziemlich sauer, da habe ich falsch reagiert...statt sie zu ignorieren und nicht auf den Streit einzugehen hab ich mich darauf eingelassen...bis sie schliesslich sagte sie wolle nach hause, was sie dann auch getan hat. Und von da an war ich irgendwie getränkt, sie hat sich auch entschuldigt aber ich hab mich bockig und völlig daneben benommen. Wir haben uns dann wieder gesehen, aber ich war irgendwie immer noch sauer...weshalb weiss ich auch nicht genau. Und von da an gings nurnoch bergab, ich bin völlig betaisiert worden, wir hatten kaum noch sex und wenn dann nur von mir aus und sie hat nurnoch genörgelt. Ich bin wieder ein paarmal sauer geworden, hab sie nach hause geschickt, aber mich dann dummerweise bei ihr entschuldigt, ein paarmal. Mit geschenken und so, ziemlich beta mässig eben....und so ging das weiter, bis ich es irgendwann nicht mehr aushielt mit ihrem nörgelnden verhalten und ich schluss gemacht habe, was sie (wen wunderts) nicht mal gross gestört hat.

Dazu muss ich sagen das sie grad in der Prüfungsphase ist / war und sich dadurch sehr viel stresst gemacht hat, und viel gelernt hat damit sie am Wochenende Zeit für mich hatte, und irgendwie hab ich das nicht gemerkt. Allerdings denke ich nicht das stresst eine Ausrede für eine funktionierende beziehung sein kann.

Jedenfalls sind wir noch in Kontakt seit schluss ist. Wir haben ein paarmal miteinander geschrieben, und wir sehen uns manchmal...ich habe auch zweimal bei ihr geschlafen, jedoch ohne das was gelaufen ist. Sie sagt, sie möchte jetzt nicht nochmal was probieren was dann wieder in Streit ausartet, bevor ihre Prüfungen vorbei sind. Und ich möchte sie natürlich in der Phase auch nicht unnötig stressen, weil die Prüfungen sind hart und sie muss viel lernen. Also sind wir momentan eigentlich soweit verblieben das wir es nach den Prüfungen nochmal probieren.

Damit kann ich leben, ich möchte es auch nochmal versuchen, weil mir nach wie vor noch sehr viel an ihr liegt. Sie zu vergessen fällt mir relativ schwer, auch wenn ich andere Frauen treffe.

Das Problem was ich jetzt habe, wenn wir es wieder zusammen probieren, bin ich nicht mehr der coole Typ den sie kennengelernt hat, sondern der klammernde beta den sie in Erinnerung hat. Ich bemühe mich Momentan wieder mehr Alpha zu werden, indem ich ihr nicht zeige das mir das ganze sehr nahe geht...mich versuche auf meinen Job zu konsentrieren, meine Hobbies verfolge, mich mit freunden treffe und eben mein eigenes leben Lebe. Dazu Melde ich mich eher selten bis garnicht bei ihr, sondern warte bis sie sich meldet.

Das ich nicht von heute auf morgen wieder der Alpha werden kann ist mir logischerweise bewusst, jedoch wär ich dankbar um ein paar Tipps um das ganze voran zu treiben.

Ein freeze-out möcht ich vermeiden, da mir das 1. Emotional ziemlich nahe gehen würde, was ich bei meinem Job momentan überhaupt nicht gebrauchen kann und 2. wird ihre letzte Erinnerung an mich sie nicht gerade dazu stimmen zurück zu kommen

Mit anderen Frauen treffen tu ich mich schon. Die Frage ist, kann ich sie das auch wissen lassen, das ich Sex mit anderen Frauen habe?

Naja wie gesagt ich wäre froh um ein paar Tipps, was ich probieren könnte...ich will noch versuchen es zu retten, aber wenn es dann nicht klappen sollte muss ich sie ganz vergessen.

Freundliche Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maverick, Du hast genau die essentiellen Informationen mehr oder weniger außen vor gelassen.

Wie ihr euch kennengelernt habt ist nicht wichtig, interessantw äre stattdessen zu wissen, wieso Du genau mit dieser Frau zusammen sein wolltest und willst. Was sie von anderen abhebt. Was das Positive in eurer Beziehung ausmachte, was Du von keiner anderen kriegen konntest und wolltest.

Denn das lässt Rückschlüsse zu, ob die eigentliche Baustelle in Dir selber angesiedelt ist, oder tatsächlich in eurer Beziehung. Denn so frag ich mich als Leser: Mickrige 4 Monate zusammen, und schon so viel Stress? So früh die Trennung? Da ist man doch eigentlich noch in der "honeymoon-Phase", sollte glückstrunken auf Wolke 7 schweben und all so Zeug eben. Unkompliziertheit halt. Wenn da so früh solch ein Schlamassel entsteht, ist es mir gerade noch nicht ersichtlich, wieso man da auf eine gemeinsame Zukunft bauen könnte und wollte?

Vielleicht kannst Du ja etwas Aufschluss geben.

Der andere Punkt:

Und von da an gings nurnoch bergab, ich bin völlig betaisiert worden, wir hatten kaum noch sex und wenn dann nur von mir aus und sie hat nurnoch genörgelt.

Das solltest Du etwas detailliert beschreiben. Der eigentliche Ausgangspunkt eures Streites erscheint lächerlich und so einer Folge nicht angemessen. Da muss mehr dahinter stecken.

Und

Die Frage ist, kann ich sie das auch wissen lassen, das ich Sex mit anderen Frauen habe?

Beantworte ich mit "nein".

Für die meisten Menschen sind Körperlichkeit und Emotionalität eng miteinander verknüpft. Sollte sie jetzt erfahren, dass Du Deinen Kopf momentan in "fremde" Kissen wühlst, könnte das durchaus den Eindruck vermitteln, als wenn du emotional null an ihr hingst. Viele Frauen würde das sehr verletzen und die Lust nehmen, es nochmal probieren. Zumal sie so einen Brainfuck vielleicht momentan zu ihrer Prüfungsphase nicht gebrauchen kann.

Außer natürlich, ihr beide habt direkt geklärt, dass während der Trennung und bevor ihr es wieder versucht jeder tun und lassen kann, was er will?

Das ist meine persönliche Ansicht, fairerweise möchte ich hier aber noch den Forumstenor nennen, damit Du Dir ein eigenes Urteil fällen kannst:

"Ein souveräner Mann steht zu seiner Sexualität und zu seinen sexuellen Wünschen. Ihr seid getrennt und sie hat kein Recht der Welt, von Dir Enthaltsamkeit zu fordern. Wenn sie damit nicht zurecht kommt, dass Du Alternativen hast und nicht bereit bist, Deine natürlichen Wünsche nach körperlicher Lust für einen nebulösen Zustand des Nicht-Zusammen-Seins zurückzustellen, ist das ihr Ding. Sie kann sich ja ebenfalls ausleben, wobei auch Du nicht im Geringsten eine Art Mitspracherecht hast."

bearbeitet von Paian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE: Du solltest dich einfach auf dich konzentrieren. Wenn es nach solch kurzer Zeit schon zum Streit kommt, dann wird das nicht besser. Aber versuche niemals krankhaft, ein Alpha zu werden, das kommt von alleine wenn du erstmal wieder dein eigenes Leben in deine Hände nimmst.

Ich würde dir vorschlagen wenn sie sich meldet, einfach der Kerl zu sein der du warst/bist als ihr euch kennengelernt habt. Nähert euch wieder langsam an. Kalibriere und versucht euch "neu" kennen zu lernen. Damit siehst du dann genau ob du noch attraction hast oder eher nicht. Zeig ihr das sie dir etwas bedeutet, jedoch du auch ohne sie auskommst.

Danach trefft ihr euch und redet wie es weiter gehen soll. Bis hier wirst du meiner Meinung nach schon selber wissen ob du es noch mal versuchen willst oder bleiben lässt. :)

So würde ich es machen. Bis dahin leb dein Leben, nimm es in die Hand und triff die bitte auch mit anderen Frauen. Es könnte ja sein, das du bis dahin eine neue Dame kennen lernst und somit die alte Liebe vergisst. ;)

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Dein

TheBoxer :diablo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.