Angst vor Abweisung und Unpopularität

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PU Community.

Wir stehen warscheinlich alle mal vor der ersten HB, die wir anmachen wollen, sei das mit PU oder nicht, immer ist da eine gewisse Angst zu überwinden.

Nun habe ich folgendes Problem:

Wir haben eine verdammt heisse HB in unserer Klasse, sie ist zwar immer ganz net zu mir und so, aber ich traue mir nie irgendetwas zu sagen, da ich Angst davor habe, 1. Von ihr abgewiesen zu werden und 2. Sehr unpopulär gemacht werde, weil das dann natürlich jeder herausfinden wird.

Da ich in meiner Schule sowieso nicht grade der populärste bin kann ich mir das nicht Leisten... also wäre ich sehr dankbar, wenn ihr mir (und warscheinlich sehr vielen anderen) Tipps geben könnt, wie man mit dieser Angst umgehen soll, beziehungsweise Opener Vorschlagt, und Themen über die man anschließend reden kann. Des Weiteren möchte ich wissen ob sich jeman schonmal in einer wie on mir beschriebenen Situation gefunden hat und wie man damit umgeht..

Es ist mir klar, dass es keinen FailSafe Weg gibt, die HB anzumachen, aber es muss ja einen Weg geben, die Nachricht zu überbringen, ohne sie direkt, offen zu sagen. Ich habe hier schon öfter gehört man solle es ganz offen machen, aber ich krieg das einfach nicht hin..

Vielen Dank schon mal im Vorraus!!

MR:X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schatztruhe->Inner Game!

Du denkst nur an schlechte Folgen.

Es kann auch passieren das sie dich geil findet und du der Star der Schule wirst.

beziehungsweise Opener Vorschlagt

Vergiss Opener!

Sag ihr einfach "hi" und das du Ineresse an ihr hast, wenn ihr noch zur Schule geht wird sie so ein "männliches Alpha Verhalten" noch nicht oft/noch nie erlebt haben.

Themen über die man anschließend reden kann

Ihr geht in die selbe Klasse, sei mal etwas kreativ da wirds doch Themen geben.

Des Weiteren möchte ich wissen ob sich jeman schonmal in einer wie on mir beschriebenen Situation gefunden hat und wie man damit umgeht

Jeder! Eier packen und es durchziehen, da hilft leider nichts anderes. So hart es am Anfang auch ist.

Es ist mir klar, dass es keinen FailSafe Weg gibt, die HB anzumachen, aber es muss ja einen Weg geben, die Nachricht zu überbringen, ohne sie direkt, offen zu sagen. Ich habe hier schon öfter gehört man solle es ganz offen machen, aber ich krieg das einfach nicht hin

Es gibt auch den "indirekten Weg" aber der läuft auch darauf hinaus es ihr klarzumachen, nur eben später.

Ansprcehen musst du sie auch trotzdem, also warum nicht direkt richtig.

Ich wünsche dir viel Glück und das es klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass auf.

Erstmal würde ich dir raten mit dir selber klar zu kommen. Ich mein, du machst dich in dem Beitrag den du hier schreibst schon selber nieder... Hol dir mal deine Eier aus m Kühlschrank.

Ich antworte mal ein wenig ausführlicher:

1. Dir sollte es ziemlich scheiß egal sein was irgendwer in der fucking Schule von dir denkt. Oder sind das alles Menschen die dein Leben so beeinflussen, dass du nach ihnen lebst? Sprich,

dass du dein Leben nach ihnen richtest? Oder machst du das schon unbewusst? Verstellst du dich um irgendwem zu gefallen? Wenn ja, dann lass das einfach ab sofort. Da gibt es keinen

Grund zu.

Das witzige an der ganzen Geschichte ist eigentlich, dass wenn du auf alle scheißt sie dich viel lustiger, offener und sympathischer finden. Wirkste halt authentisch. Zwäng dir keine Routinen

auf, die nicht zu dir passen, nur weil sie bei "Master-PuA-XY" direkt zum Lay oder was auch immer geführt haben. Schwachsinn.

2. Such dir mal was, was ein wenig dein Selbstbewusstsein pusht. Egal was das ist. Wenn du stolz drauf sein könntest in ner Kampfsportart gut zu sein, such dir nen Verein. Wenn s Fußball ist

ist es halt Fußball. Wenn es Schach ist, ist es halt Schach. Juckt hier gar keinen. Such dir einfach nen Hobby an dem du dich ausleben kannst, welches dir nen Gefühl gibt, was wert zu sein und

nicht einer der "unpopulären Kinder die sich keinen Fehltritt erlauben dürfen".

3. Bau dir nen ordentlichen Freundeskreis auf, die dir auch mal nen Fehler erlauben. Leute die dich mögen wie du bist, dich pushen und nicht hinter deinem Rücken über dich lachen, wenn du dich

mal ungeschickt anstellst und dann kaum noch was mit dir zu tun haben wollen. Wird in der Schule eher schwer bei den ganzen vorpubertärem Gehabe... Aber schau mal, dass du zurecht kommst.

4. Zu deiner eigentlichen Frage:

4.1. Indirect

Gehste halt zu ihr hin, laberst über die nächste Klausur, wie sie lernt, was sie lernt. Ob sie nen Tipp für dich hat. Fragste sie nach den Hausaufgaben, ob ihr das mal zusammen durchgehen könnt, weil

du gemerkt hast, dass sie das ein wenig drauf hat oder andersrum. Über Lehrer XY bissl herziehen was auch immer! Trefft ihr euch halt ein wenig öfter und dann schaust du mal was so läuft.

Ich kann mir halt vorstellen, dass du nicht eskalieren wirst, wegen Angst oder was und wir dann in 1-2 Wochen nen Thread zu ner Liebe zu der Blonden HB 10 haben und du noch mehr down bist.

4.2. Direct

Gehste halt zu ihr hin und sagst du willst sie mal näher kennen lernen, weil sie dir sympathisch ist. Ob sie Lust hat auf n Kaffee am Mittwoch in der Stadt. Kannste halt hingehen, wenn sie gerade alleine

auf m nach Hause weg ist oder was auch immer, dann hast du bestimmt paar mehr Eier. Vllt. auch einfach an dem Tag mal vorher in der Schule anbabbeln damit du ihr nicht ganz fremd und weird rüberkommst.

Wenn du noch was wissen willst --> PM

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es um die Bewältigung von Angst geht, dann kann ich dir das Buch "Feel the Fear and Do it Anyway" von Susan Jeffers (auf deutsch: Selbstvertrauen gewinnen: Die Angst vor der Angst verlieren). Ist echt bombe, ich lese da immer mal wieder drin rum, ist echt pures Gold! :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter

Wir sind alle mal zur Schule gegangen.

Wir waren alle mal tierisch verknallt da.

Was haben wir gemacht?

Gewichst natürlich. Wie es sich für pubertierende, völlig unfertige junge Männer gehört.

Klar, es gab immer mal wieder Paare in der Klasse, aber das war nie irgendwas brauchbares ... Ich bezweifle, dass die überhaupt Sex hatten.

An der eigenen Schule und in der eigenen Klasse vor allem ist es extremst schwierig, weil der Druck so unglaublich groß ist. (Ich kam damals auch nur da raus, weil ich ein Mädchen von einer anderen Schule hatte. Dann war ich aber natürlich gleich der Star, weil meine sozialen Kontakte die eigene Schule überschreiten, was damals inner Kleinstadt was besonderes war.)

Langer Rede kurzer Sinn: du kommst da nur raus, wenn du wirklich männlich wirst und das heißt nur: Mit dir selbst im reinen. Du musst auch vor Anderen dazu stehen können, ein Mädchen zu begehren. Selbst wenn du nen Korb kriegst, biste ja noch lange nicht der Schulidiot, wenn du dich nicht benimmst, wie ein kleines getretenes Hündchen. Du kannst auch cool und lässig damit umgehen. In 10 Jahren denkste: "Boah, was war ich mutig. Ging zwar schief, aber hat tierisch Spaß gemacht."

Ich würde eher Respekt vor jemandem haben, der ein Mädchen der eigenen Schule daten will und auf die Fresse fliegt, gerade wenn er nicht schon der King ist.

Na ja, steh einfach zu dir und deinen (sexuellen) Gefühlen. Schäm dich nicht. Du bist cool.

Nimm deine Furcht also an und lerne daraus. Ich klopf' dir geistig auf die Schulter!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichs Dir nicht Dein Hirn zunichte, Chef.

Die obrigen Mitglieder haben Dir schon gute Vorschläge und Ansätze gegeben.

Mehr als nen Korb kannste eh nicht bekommen und die Welt dreht sich dennoch weiter, unglaublicherweise x)

Und zu Deinem unpopulären Status... Jap, kenne/kannte ich. Ging mir damals genauso, aber als ich anfing, auf alles einen riesigen braunen Haufen runterzudrücken und meinen Humor freien Lauf ließ, tjo, da hat sich mein Status auf einmal um 180° gedreht. Klar, bei einigen Gutmenschen mit chronischer Humorlosigkeit kann man schlecht damit punkten, aber mit solchen will man dann auch nicht "verkehren" x)

Alles eine Sache der Zeit und der Erfahrungen.

Viel Glück!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK Danke Leuts für die Antworten..

Ich werd dann einfach mal versuchen den Scheiss zu überwiden und se einfach mal zu fragen ..

Wir fahren auf Klassenfahrt und da bin ich eh mit meinem Freudeskreis in nem Zimmer, die shon lange meine Geschichte wissen.. und denen es auch egal ist.. also werden die mich eh net dissen..

Ist halt n bisschen komisch in unserer Klasse wir haben halt ne Schwuchtel in der Klasse und die HB kommt halt ultra gut mit dem aus, wie alle anderen Mädels im JAHRGANG ... warscheinlich weil er keine "Gefahr " für sie darstellt..

Naja.. ist mir aber auch egal was die Leute sagen...sollen se doch..

Ich bedanke mich nochmal...

P.S. ... wie schafft der schwule es?? der ist n echter Frauenmagnet!!.. aber der ist schwul!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwule ist halt nicht needy und läuft keiner hinterher. Er gibt n fick drauf. Komisch, dass der das schafft.

Nochmal ausformuliert:

ER WILL HALT GAR NICHTS UND BEKOMMT ES DESWEGEN, DAS SIND FRAUEN!

bearbeitet von iGod_v2.05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wozu brauchst Du einen Opener? Ihr seit miteinander in einer Klasse, also pflegt normalerweise schon in einer gewissen Art eine Beziehung zueinander. Ist es da nicht völlig normal, daß man sich unterhält, sich täglich grüßt ?

Schlag ihr doch einfach vor, euch nach der Schule zusammen irgendwo zu treffen.

Sag es ihr direkt, daß du sie gerne näher kennenlernen möchtest. Warum solltest du das nicht sagen ?

Zu dieser Zeit hatte ich nie irgendwelche Probleme wenn es um so was ging.

Es kommt aber auch sehr darauf an wer und was du bist, denn wenn ich hier Beiträge anderer lese, gehen doch die Erfahrungen weit auseinander.

Ich war halt in der Schule einer von denen, der das Sagen hatte, von daher war es für mich in dieser Zeit relativ einfach. Es war für mich völlig normal sich nach Schulende mit irgendwelchen Mädchen im Cafe oder im Stadtpark zu treffen, eigentlich taten wir das täglich, nur meist mit der Clique zu der auch die ganzen attraktiven Mädchen gehörten. Alleine hat mich sich eher am Abend getroffen oder am Wochenende.

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da ich Angst davor habe, 1. Von ihr abgewiesen zu werden und 2. Sehr unpopulär gemacht werde, weil das dann natürlich jeder herausfinden wird

Hoffentlich wirst du von ihr abgewiesen und jeder wird es herausfinden.

Langfristig betrachtet wäre das das beste, was dir passieren könnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstens zu der "Schwuchtel". Das ist ein abwertendes Wort, d.h. Du verurteilst ihn dafür schwul zu sein. Kein Wunder, dass Du dann Angst hast selbst verurteilt und ausgelacht zu werden. Baustelle Nr. 1 für Dich. Andererseits weiß ich nicht wie alt Du bist, daher bin ich vielleicht zu hart an dieser Stelle.

Zu Deinem eigentlichen Thema: Fasse das bitte nicht als ein Limiting Belief auf aber es gibt Dinge wie die Gruppendynamik und Rangordnung innerhalb einer Gruppe. Wenn Du nicht zu den Alphas in der Klasse gehörst, ist die Wahrscheinlichkeit was mit der heißesten der Klasse anzufangen gleich null. Warum? Weil sie auf ihren Status bedacht ist, der sinken würde, wenn sie sich mit jemanden niedrigen Statuses der Gruppe abgeben würde. Hart gesagt will sie zu den coolen Leuten gehören.

Warum sollte sie Dich attraktiv finden und nicht den Anführer der coolen Clique aus Deiner Klasse? Er ist cool, selbstbewusst und wird von anderen respektiert. Du bist nicht cool, statt dessen unsicher und bekommst wenig Respekt. Für wen wird sie sich wohl entscheiden?

Tut mir leid aber Du kriegst hier keinen fancy Anmachspruch, der ihre Schenkel für Dich spreizt. Der Weg heißt selbstbewusster werden, sich einen Dreck darum kümmern was andere von Dir denken und sich in der Rangordnung der Klasse hocharbeiten. Platt gesagt, sobald Du zu den coolen Jungs gehörst, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie mit Dir was trinken geht, immens.

Aber hey, nichts ist unmöglich.

Viel Erfolg!

Chewy

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.