Wie kann man wieder eine Oneitis bekommen - wahrscheinlich können mir hier nur die erfahrenen Leute helfen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hab eine Frage bzw. ein schwerwiegendes Problem bei dem mir wahrscheinlich nur die erfahrenen Nutzer helfen können.

Also vorerst muss ich sagen, dass ich seit den Jahren mit denen ich mich mit Pickup beschäftige eigentlich gar keine Probleme mit Taktiken, Strategien etc. mehr hatte, da ich meinen eigenen Weg gefunden habe und mir meine eigene Meinung bzw meinen eigenen Style gebildet habe.

Nun aber zu meinem Problem...

Bevor ich von PU erfuhr und bevor ich es versucht habe zu "leben", war ich ein Typischer AFC mit allen Problemen und Tatsachen die das so mitbringt, vorallem eine Oneitis.

Ich hab mir viiiiele Beiträge zu dem Thema durchgelesen und daran gearbeitet, dieses "Problem" (bewusst diesmal in Anführungszeichen) in den Griff zu bekommen, was mir auch gelungen ist.

Mittlerweile hat sich das jetzt schon so fixiert, dass ich es einfach nicht schaffe länger bei einer Frau zu bleiben, eine Beziehung zu führen, weil ich nach kurzer Zeit Langeweile im Bett/oder außerhalb verspüre, ich auf andere neugierig werde, meine Zuneigung plötzlich schwindet oder andere Dinge vorkommen.

In meinen AFC Zeiten war das komplett anders, da wollt ich dann nur eine und keine andere. Die meisten hier werden sich denken... "wunderbar Junge, wo is dein Problem, kannst vögeln was am Markt ist?!"

Mir reicht das aber nicht (mehr). Ich hab mich ausgelebt und meinen Spaß gehabt in meiner PickUp und Single Zeit und jetzt will ich mehr.

Tatsache ist aber, ich habe wirklich Angst, dass ich mich einfach nicht mehr verlieben kann bzw keine Liebe und richtig tiefe Zuneigung empfinden kann. Ich will früher oder später eine Familie gründen mit einer Frau, die ich über alles liebe und wo ich kein Bedürfnis mehr habe sie zu verlassen, kein Bedürfnis nach anderen Damen oder nur möglichst viel Sex zu haben.

Ich hatte mit einer Frau jetzt ein wirklich emotional tiefes Erlebnis (über mehrere Wochen) wo ich gedacht habe, dass ich sie nie wieder gehen lassen, egal was kommt. Sie war die wo ich mir gedacht habe mit ihr könnte ich meine Nachkommen zeugen. Tja nur ... jetzt wieder "Anti-Oneitis".

Vielleicht habe ich damals etwas falsch verstanden und mir falsch "eingelernt", aber ich will wieder eine Oneitis empfinden können und damit mein ich jetzt Liebe und tiefe Zuneigung. Vll ist das der große Fehler, dass ich das damit gleich setzte und wenn das so ist, dann erklärt mir das bitte nochmal und versucht das Missverständnis aufzuklären.

Ich habe meine Pickupzeit genoßen und ich werd die Lehren natürlich nie vergessen und leugnen, da es auch wichtig ist in einer Beziehung die "Werkzeuge etc." aufgrund von "Attraction" usw. aufrecht zuerhalten (wobei ich verwende diese Ausdrücke eigentlich nicht mehr, weil ich mittlerweile ein eigenes Bild habe und vom Routinen und SchemA-denken wegbekommen bin), aber jetzt ist es Zeit mich weiterzuentwickeln.

Ich WILL mich jetzt weiter entwickeln, aber aufgrund der vorher genannten Probleme habe ich Angst, dass ich das niemals mehr tun kann, niemals eine Familie gründen, niemals eine Frau RICHTIG und BEDINUNGSLOS lieben kann.

Bitte helft mir.

LG beatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe, kommt mir bekannt vor. Das Problem hatte ich am Anfang auch.

Mach dir keinen Kopf, irgendwann wirst du eine Frau kennenlernen dir es dir problemlos ermöglicht etwas Ernstes einzugehen, insofern ihr das beide wollt.

Für mich war es auch schwierig mich neu zu verlieben, dachte ich jedenfalls, einfach weil man mit einer ganz anderen Einstellung als früher an Frauen herangeht,

hat PU Scheisse im Kopf, etc. Nicht zu viele Gedanken machen, das legt sich wieder.

Ich habe weiterhin Spaß dabei neue Frauen kennenzulernen, belasse es aber dabei

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne dein Problem ebenfalls...

Die neuen Möglichkeiten, die sich einem durch Pick Up ergeben, lassen einen für ne Weile vegessen, wie toll dieses Gefühl ist, nur "die Eine" zu wollen.

Doch ich bin mir sicher, dass dir irgendwann eine Frau über den Weg läuft, die du einfach haben MUSST, bei der du kein Pick Up anwendest, wie bei so vielen anderen, sondern die etwas besonderes für dich darstellt :-).

Zu mindest wünsche ich dir das!

LG Marcelinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 mögliche Baustellen: Dank PU nimmst du die falschen Frauen mit und/ oder eine massive Verlustangst, hervorgerufen durch aufgesetzten Frame, da du (trotz aller Arbeit an dir) weiterhin ein AFC bist. Dies führt dazu, dass du rennst, wenn du merkst, dass da mehr sein könnte. Du hast dein Unterbewusstsein so konditioniert, dass du oberflächlich gefühllos/ abgestumpft/ desinteressiert bist, aber innerlich lediglich die Alarmglocken losgehen, bloß nicht der zu sein, der du (so leid es mir tut) nunmal bist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese bei dir, dass du dich sehr mit Oberflächlichkeiten beschäftigt hast, Style Strategien...

Der Erfolg bei Frauen hat dein Ego gepusht und du warst lange damit zufrieden.

Das Problem daran ist: du hast dich wahrscheinlich nie wirklich mit dir selbst auseinander gesetzt bzw. dies müssen.

Bei mir kam diese eine wieder, diese Frau mit der ich unbedingt zusammen sein wollte. Und Baaam, es ging schief. Warum?

Weil ich den entscheidenden Teil, mich Selbst, vergessen oder zumindest vernachlässigt hatte.

Auch das ist PU, vielleicht sogar der elementarste Bestandteil davon.

Echtes Innergame. Es gehört eben alles dazu.

Oneitis ist Angst, schlechte Emotionen. Von Grund auf etwas anderes.

Die Angst vor einer Oneitis lässt dich instinktiv das Weite suchen, sobald du das Gefühl hast,es könnte eine sein.

Du setzt Oneitis mit Liebe gleich. Das ist es nicht.

Liebe ist etwas wunderbares, aber es muss aus dir kommen. Du musst dich selbst lieben um lieben zu können. Bestimmt schon mal gehört.

Hört sich banal an, aber tust du das mit vollster Überzeugung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Stelle dir einen ganz normalen Typen vor, der ab und an arbeiten geht, Freunde hat und gelegentlich fickt.

Nun kommt von Aussen der Eindruck irgendwas stimmt nicht - nicht von dir selbst, sondern von Aussen.

Andere Frau muss her, LTR ist scheisse, Sex soll anders sein.

Plötzlich ist PU im Visier - die Magic Pill wenns um Frauen geht.

Ein Mann der sich nicht mit Frauen auskennt, ist jetzt kein Mann, sondern ein " AFC "

Er kopiert nun automatisch und unbewusst , d.H ohne es zu merken bestimmte Verhaltensweisen die ihm empfohlen werden und eine Frau wird zu eine Art Sexobjekt - kein Sex , Next! Er will ja kein AFC sein der nicht layt, denn alle um ihn herum sind geile Stecher!

Der Mann ist jetzt einer Sucht verfallen, der Sucht nach mehr Sex.

But:

Wie bei einer Crack-Hoe, die sich einen Scheiss fuer ihre Dealer interessiert, geht dann auch dem Mann die Frau am Arsch vorbei, was sie macht, wie sie sich fuehlt etc.

Man kann sich nun nicht mehr verlieben, hat Angst vor Gefuehlen und wegen - eventuellen Ficktiefpunkten Affaeren nebenbei, in gewissen Kreisen " MLTR´s " genannt.

Beziehungen sind somit sehr flach und kaum erfuellend, innerlich ist man bei dem Wegfall dieser Beziehungen genau so flach und arm dran wie vorher auch und sucht schon bald den naechsten Kick.

Wenn du, TE, jedoch vorher an dir arbeitest und lernst, das Beziehungen und Sex etwas vollkommen unnötiges sind, nimmst du den Druck aus der Sache, verfuehrst ohne Konkurrenz und hast keine Probleme mit den Frauen - die nebenbei nur dann entstehen, wenn man seine Freude von zB Sex mit anderen Menschen abhaengig macht

Hast du das einmal erkannt, weisst du auch, das PickUp genau darauf basiert und zu 99% aus Konzepten besteht.

Edit:

Um etwas tiefer zu gehen, hier ein Ansatz wie ich dieses " Unnötig Sein " meine.

Mit dir selbst als Mensch ist alles Okay - du bist ganz, komplett, vollkommen.

Du atmest, isst, lebst und bewegst dich in deiner Umwelt, so bist du auf die Welt gekommen.

Wie zB ein Hund, der vor sich hin vegetiert und verspielt ist, bis er einfach stirbt. Normalerweise.

Das dumme ist nur : Du bist kein normaler Mensch mehr, sondern eine Person, die sich von anderen Personen, sog. Scheinidentitaeten durch Erlebnisse wie Sex, Geld, Ansehen oder Aussehen abheben will. Das passiert von Klein auf an durch die Gesellschaft und dein soziales Umfeld, was dir sagt :" Du bist nicht gut genug! Mach was aus dir! "

Siehe Karriere, der neuste Computer, die geilste Frau, das neuste Auto.

Die anderen haben es auch nicht anders gelernt, es geschieht unbewusst - jeder lebt in einer Art Traumwelt.

Jetzt fehlt dir etwas, und das Suchst du. Genau dieses Suchen erzeugt Needyness, Angst, Trauer und alle anderen Emotionen. Du weisst nicht wer du bist und suchst nach einer Beziehung, einem Partner, der dich erfuellt. Gutem Sex und Leidenschaft.

Wenn du alles Anstreben und Sich-Selbst Suchen jedoch als Rollenspiel erkennst weil es von Aussen kommt, identifizierst du dich nicht mehr damit.

Du bist wie ein Schauspieler, der jederzeit den Witz seiner Rolle erkannt hat und auch mal Aussteigen kann. Wenn nicht, weil du nicht weisst das du nur ein Schauspieler bist, ist alles anstrengend, starr und fest. Wenn du deine Rolle verlierst, sprich die LTR löst sich auf, bist du innerlich leer.

Du hast dich in deine Rolle als " Lover " verliebt, nicht in die Frau.

Das merkst du, in dem durch jeden neuen Partner eine Art " High ", eine Art " Leidenschaft " entsteht.

In Wahrheit traegst du nur ein Kostuem was jederzeit abgeworfen werden kann - konditioniert durch die Gesellschaft ( Mutter, Vater, Sohn, Schueler, Student, Arbeiter , Polizist, reicher Typ, Lover ).

Du bist Batman, der noch nicht weiss das er eigentlich Atman ist.

Reines Bewusstsein, neutrales Beobachten des Lebens in Form eines Menschen ist jedoch das, was du bist.

In etwa wie ein Spiegel, auf dem alles reflektiert wird - Gedanken, Emotionen, Handlungen, Erlebnisse. Gehe dazu in deinen Körper hinein und fuehle, was dort so passiert.

Weite es aus auf dein Umfeld, sei vollkommen da und widme dich dem, was du gerade erlebst.

Lach ueber dein Leiden und akzeptiere Gedanken, die kommen.

Dann entsteht in dir Raum und du wirst merken, das sich in deinem Leben was aendert - plötzlich kommt innere Gelassenheit ins Spiel und du entdeckst den Teil in dir, der endlos ist und immer du selbst. .

Du wirst relaxed und irgendwann du erkennen, das du gar nicht derjenige bist, der da denkt, sondern das diese Gedanken von Aussen kommen.

Dann wechselst du zwischen zwanghaftem Denken und damit irgendwann auch Leid zu vollkommen Wacher, neutraler Praesenz, welche als Mensch verkörpert ist.

Der Fick mit einer Freundin ist dann nur ein schwacher Abglanz dessen, was dich erwartet wenn du im Pool von reinem, unbeschwertem Bewusstsein badest - es ist reine Extase.

Dann verliebst du dich nicht mehr, sondern bist Liebe selbst.

Es kann jeder kommen - diese " Liebe " kann dir keiner geben, sie kommt von innen.

Also kann sie dir auch nicht genommen werden.

Denn Liebe beginnt da, wo keinerlei Anspruch gestellt wird, sondern alles vollkommen akzeptiert wird, so wie es ist.

Pures, lebendiges Beobachten des Lebensumstands - ein schwimmen mit dem Fluss.

Man geht in sich, nimmt in seiner Umwelt alles hin und verrueckt sich nicht mehr.

* Der Schnee faellt, jede Flocke an ihren Platz *

Gehe in dich und achte darauf was der Text in dir nach dem Lesen auslöst, vielleicht wirst du lachen oder weinen, who knows.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal
Dann verliebst du dich nicht mehr, sondern bist Liebe selbst.

Denn Liebe beginnt da, wo keinerlei Anspruch gestellt wird, sondern alles vollkommen akzeptiert wird, so wie es ist.

Man geht in sich, nimmt in seiner Umwelt alles hin und verrueckt sich nicht mehr.

Dem Beitrag von SyrusBaxxter ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Es gibt den wunderbaren Spruch "Um zu lieben musst du vergeben, um zu vergeben muss du lieben". Liebe ist kein Konzept welches du in eine Frau rein interpretierst und nur auf diesen Menschen anwendbar ist. Es ist mehr als das. Lernst du das Leben zu lieben sind es die kleinen Dinge wie der bellende Hund, der nervende Chef oder der Singlestatus.

Die meisten Menschen gehen ziemlich streng mit ihrer Umwelt um und tun das genauso auch mit sich selber. "Du musst...", "Du hast nicht....", "Ich bin so ein verdammter Idiot..." etc. alles Sprüche die jeder von sich selber kennt. Beginne damit deine innere Stimme freundlicher zu dir zu machen. Rede nett mit dir, bring Geduld mit. So behandelst du dann auch deine Umwelt und die entsprechenden Frauen, ja sogar Menschen die du nicht magst. Freundlich, nett, zuvorkommend.

Viele Menschen reden sich ein, wenn sie noch das und das bekommen dann werden sie glücklich. Aber das ist Bullshit. Sie sind glücklich, sie wissen es nur nicht. Gehe ein paar mal pro Tag in dich und empfinde das Glück welches du bereits in dir trägst, es wird dir helfen. Auch wenn nur für einen Atemzug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe meine Pickupzeit genoßen und ich werd die Lehren natürlich nie vergessen und leugnen, da es auch wichtig ist in einer Beziehung die "Werkzeuge etc." aufgrund von "Attraction" usw. aufrecht zuerhalten (wobei ich verwende diese Ausdrücke eigentlich nicht mehr, weil ich mittlerweile ein eigenes Bild habe und vom Routinen und SchemA-denken wegbekommen bin), aber jetzt ist es Zeit mich weiterzuentwickeln.

Ich WILL mich jetzt weiter entwickeln, aber aufgrund der vorher genannten Probleme habe ich Angst, dass ich das niemals mehr tun kann, niemals eine Familie gründen, niemals eine Frau RICHTIG und BEDINUNGSLOS lieben kann.

Bitte helft mir.

LG beatz

Hallo Beatz,

ich glaube du weißt, dass dir niemand wirklich helfen kann.

Das was du beschreibst ist ein Preis den viele "bezahlen" müssen, wenn

sie Pick Up entdecken und lernen und für sich "nutzen".

Und dann musst du dich verabschieden vom "Traum der Liebe".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden