Suche Ratschläge

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Situation ist wie folgt:

- HB A -> kenn ich seit 10+ Jahren -> Affäre seit September 2012

Gefällt mir sehr und am Anfang hieß es von Ihr aus keine Übernachtungen, keine verliebten Blicke, nur Sex etc.

Das hat sich aber recht schnell geändert, nach etwa einem Monat nahm das ganze Stück für Stück mehr LTR Form an, sie meinte schließlich, dass ich der einzige bin mit dem sie zur Zeit was hat.

Gehen zusammen Essen, Tanzen zusammen, sie will bei mir übernachten, kommen auch Aussagen wie "Du bist mir so nahe", "Ich fühle mich sehr wohl mit dir", "Meine wilde Zeit habe ich hinter mir".

Der Sex ist sehr gut und jeder Abend den wir zusammen verbringen ist super. Ich vermute, dass sie mehr will.

Ist mir alles recht, ich mag sie sehr und auf lange Sicht kann ich mir mit ihr eine LTR vorstellen.

Zur Zeit ist sie für ein paar Monate ins Ausland und ich war selber über Silvester in Urlaub. Habe dort HB B kennengelernt.

-> HB B -> Urlaubsflirt -> FC

So wirklich wohl fühle ich mich hier nicht, weil HB A davon ausgeht, dass wir exklusiv sind, wir sind offiziell kein Paar und haben darüber zwar nie geredet, aber ich lese aus dem was sie macht und dem was sie sagt heraus, dass sie das will.

HB B wohnt einige Stunden von mir entfernt, ist aber immer mal wieder auf Dienstreise und kommt bei mir in der Gegend vorbei, wir waren vor ein paar Tagen essen.

Habe aber hier erstmal die Handbremse gezogen, weil ich auf lange Sicht mit HB A eine LTR will und nicht weiß wie HB A dazu steht.

Die Sache ist, ich hätte Lust auf unverbindlichen Sex mit HB B und das würde auch nichts daran ändern wie ich zu HB A stehe, HB B weiß genau was Sache ist und ist für eine unverbindliche Affäre zu haben.

Problem:

Wie gehe ich damit um, ich will ehrlich zu meinen Bedürfnissen stehen, aber ich will HB A auch nicht unter Druck setzen.

Habe auch nicht vor HB B zur Sprache zu bringen.

Schweigen und durch die Gegend vögeln will ich nicht. Ich vermute dass HB A einfach etwas Zeit braucht bevor sie sich komplett binden will und denkt, dass ich erstmal nicht mit anderen etwas anfange, da liegt sie aber nicht ganz richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mache es wie bei einem Dreier. Zeige und sage ihr, dass sie weit vor der anderen Frau kommt. Erkläre ihr deine Beweggründe.

Zum Thema warum längerfristige Affären sich fast immer so entwickeln: Beim Srx wird Oxitocin ausgeschüttet. Dies wird auch bei der Schwangerschaft ausgeschüttet und ist ein Bindungshormon. Sprich es entsteht hormonell eine Bindung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwachsinn.erzähl HB A nichts davon uind HB B kannst du klar machen, dass es nur um Sex geht..halt die dir warm und zieh die durch. deine denkweise ist der erste schritt in die betasierung oder wie die scheiße heißt......wenn ihr mal wirklich zusammen seid, kannste immer noch treu sein. du machst dir jetzt den Kopf schon kaputt, obwohl gar kein grund besteht...das nimmt kein gutes ende.

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vertrete mal wieder eine andere Meinung dazu...

Wenn du mit HB A eine Beziehung eingehen möchtest, dann kannst du nicht auch noch mit HB B vögeln.

Denk doch mal nach, schon jetzt hast du ein schlechtes Gewissen. Wahrscheinlich bist du für sowas genauso wenig geeignet wie ich.

Wenn du dir eine Beziehung vorstellen kannst, dann lass die anderen Frauen weg, zu mindest bis klar ist, woran ihr seid.

Falls du mit beiden vögelst und du mit HB A zusammen kommst wird es dir irgendwann leid tun, was du zuvor gemacht hast und es ihr beichten.

Dann möchte ich nicht in deiner Haut stecken mein Freund ;-)

LG Marcelinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mache es wie bei einem Dreier. Zeige und sage ihr, dass sie weit vor der anderen Frau kommt. Erkläre ihr deine Beweggründe.

Zum Thema warum längerfristige Affären sich fast immer so entwickeln: Beim Srx wird Oxitocin ausgeschüttet. Dies wird auch bei der Schwangerschaft ausgeschüttet und ist ein Bindungshormon. Sprich es entsteht hormonell eine Bindung.

Ja das ist gut, so habe ich das auch vor. Langsam herantasten und herausfinden wie sie zu dem Thema steht.

Wenn du mit HB A eine Beziehung eingehen möchtest, dann kannst du nicht auch noch mit HB B vögeln.

Denk doch mal nach, schon jetzt hast du ein schlechtes Gewissen. Wahrscheinlich bist du für sowas genauso wenig geeignet wie ich.

Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich sicher bin, dass HB A gerade nicht mit anderen vögeln will.

So komisch wie das klingt, ich hätte kein schlechtes wenn ich wüsste, dass sie mit anderen vögelt, dann kann ich das selber problemlos auch.

Wenn du dir eine Beziehung vorstellen kannst, dann lass die anderen Frauen weg, zu mindest bis klar ist, woran ihr seid.

Falls du mit beiden vögelst und du mit HB A zusammen kommst wird es dir irgendwann leid tun, was du zuvor gemacht hast und es ihr beichten.

Was heißt "beichten", ich betrüge niemanden, es gibt keine konkrete Absprache.

Es geht darum eine gute Entscheidung zu treffen, die für HB A und mich gut ist, HB B ist erstmal minimal involviert.

Eine offene LTR ist vollkommen ok für mich, solange ich weiß, dass HB A damit einverstanden ist.

Will sie was anderes muss ich abwägen wie wichtig mir eine LTR mit HB A wäre, dass ich auf Sex mit anderen Frauen verzichten soll, tendenziell ist sie es Wert aber wie ich auf Dauer dazu stehe muss ich noch herausfinden.

bearbeitet von real_steel666

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwachsinn.erzähl HB A nichts

Schwachsinn ist hier nichts. Du empfindest Ehrlichkeit als Schwachsinn, ich hingegen finde deine Verlogenheit als Schwachsinn. Beides Meinungen, die nicht als Fakt geschrieben werden sollten.

Warum ich deine Idee nicht gut finde ist, dass du damit dein Verlangen vertuschst und du somit nicht zu dem was du tust stehst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine offene LTR ist vollkommen ok für mich, solange ich weiß, dass HB A damit einverstanden ist.

Will sie was anderes muss ich abwägen wie wichtig mir eine LTR mit HB A wäre, dass ich auf Sex mit anderen Frauen verzichten soll, tendenziell ist sie es Wert aber wie ich auf Dauer dazu stehe muss ich noch herausfinden.

Du hast deinen eigenen Thread aufgelöst.

Glückwunsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der ehrliche ist halt immer der dumme. warum soll er in einer nichtmal vorhandenen ltr schlafende hunde wecken? Schuldet er irgendjemandem Ehrlichkeit? Höchstens sich selbst und seinem innergame. wenn er vögeln will, warum nicht? und der wunsch besteht doch offensichtlich. gönn es dir. man lebt nur einmal.....

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden