PU Spielregeln im Messegeschäft

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Howdy,

bin derzeit beruflich viel (und vermutlich bald noch viel mehr) als Dienstleister (Projektleitung) für die diverse Messen tätig. Habe natürlich einen Chef, Kollegen im Ausseneinsatz dabei, Kundenchargen aller Ebenen etc.pp

Das Messeumfeld (intern) ist noch recht neu für mich aber sehr spannend. Bin 44, gut in Schuss, und allgemein gern und viel PU- Aktiv weil und wenn es Spass macht.

Jetzt bin ich gerade unterwegs und sehr baff was für Unmengen von HBs aller Zahlenwerte und Karriereebenen hier unterwegs sind. Kenne aber die Spielregeln dieser Branche was das angeht noch nicht. Stand leider auch nicht als FAQ im Arbeitsvertrag.

Andere haben diese Jagdgründe sicherlich schon erschlossen. Daher die Frage ob es da Dinge gibt die mir dabei helfen könnten richtig einzusteigen; noch hab ich hier ja kein Image.

Hab dazu noch nichts finden können, vielleicht kommt ja was interessantes dabei raus.

Gruss,

Sammy013

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest dir von Mystery das Stripper Game dazu durchlesen ;-). Ich weiß, hier geht es nicht um Stripperinnen, aber das Prinzip ist dasselbe. Auch in deinem Fall sind die Rollen klar verteilt. Bei Verkäuferinnen läuft jedes Mal der gleiche Film ab. Sie spuhlen ihr Programm herunter. Ebenso eine Kundin an deinem Stand. Jeder hat eben seine Rolle, die er zu spielen pflegt.

Für dich ist entscheidend, die Frauen aus dieser Rolle herauszubekommen. Rede nicht das mit ihr, was jeder redet. Gehe schnell ins "Private" über. Lass sie auf keinen Fall in ihrer Rolle als Verkäuferin/Kundin oder was auch immer.

Wenn du willst fotographier ich dir ein paar Seiten aus dem Buch ab und schick sie dir bei gelegenhei. Konnte grad nur ansatzweise wiedergeben was ich meine ;-)

LG Marcelinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum gehst du einfach nicht so vor, wie sonst auch?

Die Frau bleibt eine Frau, und du als Mann bleibst ein Mann.

Natürlich ist das Ganze immer mit Risiken behaftet, also sei diskret und versuchs vielleicht nicht unbedingt mit Frauen, die du oft wiedersehen wirst.

Sei etwas vorsichtiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schnell ins Private übergehen? Das ist doch Schwachsinn. Wenn du deine Firma auf ner Messe vertrittst, solletst du deiner Arbeit nachgehen und professionell auftreten! Pickup würd ich da erstmal beiseite liegen lassen. Das kann doch schnell ernsthafte Konsequenzen für dich haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mich ebenfalls nur auf die Arbeit konzentrieren, schicke Frauen gibt es überall ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum gehst du einfach nicht so vor, wie sonst auch?

Die Frau bleibt eine Frau, und du als Mann bleibst ein Mann.

Das, lieber Liefner, ist wirklich keine schlaue Aussage. Klingt zwar toll, aber so etwas nennt man eine Floskel.

Es gibt auf verschiedenen Spielfeldern verschiedene Spielregeln, das trifft vor allem im Geschäftsleben zu. Es kann sein dass du aufgrund deines Berufs und vllt auch mangels Erfahrung (wenn 88 dein Geburtsjahr sein sollte) noch nicht viel damit in Kontakt gekommen bist, aber der Threadstarter hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, und stellt deshalb auch die genau richtige Frage.

Threadstarter: per PM reden wir gern darüber. Hab nur keine Lust hier mit lauter 18jährigen die noch nie Personal geführt haben jede Tatsache ausdiskutieren zu müssen ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden