Needyness u Persistenz

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe seit paar Tagen einen Gedanken, der mir Kopfzerbrechen macht.

Einerseits heißt es, beim Flirten persistent bleiben. Das würde auf Frauen attraktiv wirken. Gerade wenn man eine Frau anspricht und sie eigentlich weiter will soll man dran bleiben und nicht locker lassen.

Was mich daran hindert, persistent zu sein ist der Gedanke, dass ich dann doch needy wirke. Sollte ich eine Frau nicht einfach ziehen lassen, wenn Sie nicht zu wollen scheint? Oder ist das dann ein Test? Wenn ja, heisst es doch, dass man sich auf keinen Test einlassen soll - also nicht durch die brennenden Reifen springen soll - was ich doch dann gerade tue wenn ich persistent bleibe...

Leute...ich bin ein wenig verwirrt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Persistenz : Weiterhin am Ball bleiben und an der Frau freundschaftlich interessiert sein, auch wenn noch! nichts sexuelles geht.

Needyness : Eingeschnappt sein, Cocky &Funny reagieren wenn die Lady nicht mitspielt, viel bei Dates rumlabern ohne zu eskalieren, zu viel Hirnfick schieben und dadurch Frauen zu schnell nexten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neediness ist ne innere Einstellung. Persistence ist ein Verhalten nach aussen. Eine wichtige Lektion die ich durch PU gelernt habe ist: Frauen sind nicht blöd. Auch wenn du nach aussen (fast) das gleiche Verhalten zeigst (persistance oder neediness), peilen sie meist was in dir vorgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, jetzt wurden hier schon guten Antworten geschrieben... naja, damit es nicht ganz umsonst war ->

Vielleicht hilft hier die deutsche Sprache weiter. Unter Persitenz ist eher sowas wie Ausdauer, Geduld oder Beharrlichkeit zu verstehen. Unter Needy eher so etwas wie Bedürftgikeit, Aufdringlichkeit oder von Not gedrungen.

Beispiel. Thomas klingelt an der Tür seines Vermieters. Der Vermieter macht nicht auf. Thomas wartet weiter vor der Tür denn er hat gesehen dass der Vermieter zu Hause ist. Thomas hat etwas wichtiges zu klären, er behält die Geduld, bleibt beharrlich und klingelt im Minutentakt bis der Vermieter letztendlich die Tür öffnet.

Anderes Beispiel. Beim einkaufen trifft Thomas eine hübsche Frau. Er spricht sie auf die neuen Äpfel aus Spanien an. Die seien super lecker. Sie lächelt nur und wendet sich ab. Thomas geht ihr hinterher und erzählt ihr von der leckeren Champignon Soße von Hersteller XY. Sie schaut auf die Uhr und sagt "Tut mir leid aber ich hab's eilich". Sie hat offensichtlich kein Interesse. Thomas aber bleibt am Ball und wird langsam aber sicher needy bis sie sagt "Ich muss jetzt wirklich los. Mein Freund wartet!".

Im ersten Beispiel weiß Thomas dass er ans Ziel kommt wenn er nur geduldig genug bleibt. Er hätte schließlich auch nach 2 mal klingeln genervt in seine Wohnung gehen können. Im zweiten Beispiel sprechen von Anfang an mehrere Indizien dafür dass sie keine Lust/keine Zeit einfach kein Interesse hat. Vielleicht dachte er hier ebenso dass er durch Ausdauer und Geduld ans Ziel kommt, doch seine Geduld wandelte sich in Needyness. Dadurch dass er alle Anzeichen ignoriert hat.

Beim Vermieter sprechen die Anzeichen für Erfolg. Alles was man hier braucht ist Audauer, Geduld und Beharrlichkeit. Bei der hübschen Frau sprechen die Anzeichen weniger für Erfolg. Das kann sich während einer Konversation zwar ändern jeddoch wenn die Anzeichen druchgehend gleich bleiben kann man schon nach 2-3 gewechselten Sätzen sagen ob die Frau Interesse hat.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen merken den Unterschied.

Wenn du nur pesistent bist ohne needy zu sein, ist dir am Ende des Tages egal, ob du sie bekommst oder nicht.

Du willst sie zwar und bleibst auch (vielleicht auch penetrant) dran, aber Frau merkt, dass du auch ohne sie gut auskommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden