Wie viel PUA`s haben AIDS ?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

was meint Ihr wie hoch die AIDS-Quote bei den PUA`s ist?

Kann mir nicht vorstellen, dass alle die Disziplin haben immer ein Gummi zu benutzen.

Könnte daher sein, dass die AIDS-Quote höher ist als bei anderen Gesellschaftsgruppen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das die Quote höher ist bei Männern (und Frauen) die viel in der Gegend rumhuren sollte irgendwie klar sein, wüsste nichts, was dagegen spricht. Und jetzt?

bearbeitet von cyclonus2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

42, was soll die Antwort sonst sein?

Zum Thema:

Genauso wie bei allen anderen, die entsprechend hohe Partnerzahlen haben. Leicht erhöht, aber ein statistisch geringes Problem.

Im Einzelfall natürlich komplett für den Arsch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag 23. Wie immer.

Und was sagt uns das jetzt?

condoms.gif

...Das ist ein schlechtes Wortspiel! Bevor jetzt gleich der Shitstorm losbricht...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yikes.

Manche Schlampen würde ich nie ohne Gummi ficken. Selbst die braven Mädchen nur mit Gummi, ausser man ist in einer festen Beziehung. Wenn du Angst vor Geschlechtskrankheiten hast, und da gibt es mehr als nur HIV, dann beuge eben entsprechend vor und schütze dich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab erst letztens irgendwo gelesen dass statistisch gesehen in der westlichen Welt eher das Problem einer ungewollten Schwangerschaft als das einholen einer (ernsthaften im Sinne von schwer bis gar nicht therapierbar) Geschlechtskrankheit besteht. Passend zu dem Forum:

Never Gumless

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sex ist halt leider nichtmal annähernd der Gleiche.. Allein zu denken dass da so ne Tüte dazwischen ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Brozario

Wie kommt man auf eine solche Frage?

Im Idealfall holst du dir JEDE Krankheit und bist pleite, dann hasst du keinen Grund mehr für Gummis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yikes.

Manche Schlampen würde ich nie ohne Gummi ficken. Selbst die braven Mädchen nur mit Gummi, ausser man ist in einer festen Beziehung. Wenn du Angst vor Geschlechtskrankheiten hast, und da gibt es mehr als nur HIV, dann beuge eben entsprechend vor und schütze dich.

bbc is waiting

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kommt man auf eine solche Frage?

Im Idealfall holst du dir JEDE Krankheit und bist pleite, dann hasst du keinen Grund mehr für Gummis

Auch wenns sarkastisch gemeint war: Es ist nicht so, dass alles egal ist, wenn du erstmal beispielsweise mit HIV infiziert bist, denn

Zitat von wiki:

Auch wenn beide Partner HIV-positiv sind, besteht neben dem Risiko sich mit einer anderen sexuell übertragbaren Krankheit oder Geschlechtskrankheit zu infizieren, auch das Risiko einer Reinfektion mit HIV oder anderen HIV-Stämmen. Dies kann zu einer schlechteren Behandelbarkeit beziehungsweise einer Resistenz gegen verfügbare Medikamente führen. Die lebensverlängernde Therapie der HIV-Positiven kann somit erschwert oder unmöglich gemacht werden. Die Höhe des Risikos einer Reinfektion ist umstritten, da sie bislang nicht nachgewiesen wurde, sie ist jedoch nicht ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da das Risiko der Übertragung der Infektion über "gewöhnlichen" Vaginalverkehr prozentual gesehen bei unter 0,1% dümpelt, ist es kaum der Rede wert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meinem SC ist es schon passiert, dass jemand nach einem ONS von der Frau einen kleinen Du-ich-muss-dir-was-sagen Herzstillstands-Schocker bekam. Und nein, der Frau hätte man es nicht angesehen, dass sie HIV-positiv war. Und ja, er hatte natürlich ein Kondom benutzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Anzahl der "PUA", die durch ihre Dauergeilheit und Verführungskunst es schaffen eine AIDS-kranke Person zum ungeschützten Sex zu bekommen (obgleich nochmals 90% aller Erkrankten so verantwortungsbewusst sind und penibel auf safe sex achten!), und es dann noch schaffen, durch einfachen Vaginalverkehr sich anzustecken, ist kaum der Rede wert.

Schon angefangen die Formulierung PUA ist unvernünftig....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Heteros ist die Anzahl generell gering. Die meist HIV Infizierten (über 50%) sind homosexuell.

Siehe auch: http://www.rki.de/DE...publicationFile

Deckt sich mit der Aussage meines Arztes. Der meinte auch, dass es eher die Krankheiten sind wie Syphillis, die wieder im Kommen sind. Alles nicht so lecker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die meisten HIV-Infizierten sind Homosexuelle. Der Grund dafür ist im Wesentlichen technischer Natur.

Die Wahrscheinlichkeit für die Ansteckung des Mannes bei der Frau liegt bei ca. 1 zu 9. Der Grund dafür ist einfach. Der Penis des Mannes wird beim Sex eher selten verletzt und die Schleimhäute sind dicker als die der Frau. Um eine ausreichende Viruslast zu erzeugen, ist in vielen Fällen harter oder unkonventioneller Sex erforderlich. Aber wie es mit der Statistik in diesen Bereichen ist, niemand weiß, wer zur einen oder anderen Gruppe gehört. Deswegen gibt es auch Geschichten, bei der die Frau positiv ist und der Mann negativ - ohne Medikation, sie haben über Jahre hinweg Sex, während andere Jungs sich beim ersten Mal anstecken.

Anders sieht es bei der Ansteckung von Mann zu Frau aus, wenn die Viruslast nicht durch Medikamente bekämpft wurde. Die Ansteckung beträgt hier nahezu 1 zu 1. Der Mann muss dazu nicht einmal ejakulieren. Der "Lusttropfen" reicht. Weswegen gerade Frauen immer auf dem Kondom bestehen sollten, egal welcher Don Juan sie gerade vögeln will.

Bei Homosexuellen kommen beide Aspekte ins Spiel. Analverkehr führt oft zu Verletzungen der Schleimhäute. Bei ausreichender Viruslast ist die Ansteckung vorprogrammiert. Hinzu kommen die immer besseren Medikamente, die momentan ein relativ normales Leben ermöglichen, da sie die eigentlich alle der phänotypischen Erscheinungen von Aids beheben (Laisionen, Untergewicht durch Appetitlosigkeit, Erbrechen etc.). Du könntest mit einem behandelten HIV-Infizierten Blutsbrüderschaft schließen, ohne dich zu infizieren, weil moderne Medikamente die Viruslast unter die Nachweisgrenze drücken. Das macht viele Homosexuelle fahrlässig, weil sie eben nur an den Moment denken und der qualvolle Aidstod aus dem Bewusstsein gerückt ist.

Bei Lesben ist der Grad der Ansteckung meines Wissens vernachlässigbar und generell eher gering. Diesbezüglich ist mein Wissen aber nicht auf neuestem Stand. Vermutlich hat sich da aber nicht viel geändert, zumal Frauen den Gang zum Frauenarzt und Untersuchungen ihres Körpers gewohnt sind, ganz im Gegensatz zu Männern, die Horrorvorstellungen an den großen bösen Finger des Urologen mit sich rumschleppen.

Woher ich das weiß?

Ein Babe hat bei der Aidshilfe in Berlin gearbeitet, mir ein paar HIV-Infizierte und Aids-Kranke vorgestellt - allesamt interessante Menschen. CSD ist schon lustig... Aber was ich wirklich mitgenommen habe: Ohne Gummi ist doof. Haltet mich für übervorsichtig, aber ich hab sogar in meiner Sporttasche Kondome... Man weiß ja nie. :-p

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal
Anders sieht es bei der Ansteckung von Mann zu Frau aus, wenn die Viruslast nicht durch Medikamente bekämpft wurde. Die Ansteckung beträgt hier nahezu 1 zu 1. Der Mann muss dazu nicht einmal ejakulieren. Der "Lusttropfen" reicht. Weswegen gerade Frauen immer auf dem Kondom bestehen sollten, egal welcher Don Juan sie gerade vögeln will.

Dumme Frage, aber wie siehts aus wenn man Gleigel benutzt? Da man ja besser "flutscht" ist der Angriff auf die Schleimheute nicht gleich groß wie ohne?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dumme Frage, aber wie siehts aus wenn man Gleigel benutzt? Da man ja besser "flutscht" ist der Angriff auf die Schleimheute nicht gleich groß wie ohne?!

Gleitgel wird ja nicht in riesigen Mengen verwendet, sprich, du hast ja nicht sowas wie eine Schleimschicht wie ein Fisch um deinen Lurch. Also nein, Gleitgel schützt nicht, weder den Mann und schon gar nicht die Frau. Es bleibt trotzdem festzustellen, dass HIV und Aids im deutschsprachigen Raum zum Glück eine seltene Infektion ist, die aufgrund ihres potenziell tödlichen Verlaufs so stark wahrgenommen wird. Viel größer ist aber die Wahrscheinlichkeit, sich Chlamydien, Syphilis und eine ganze Reihe anderer Krankheiten einzufangen, die da draußen so rumschwirren.

Deswegen immer ein Kondom dabei haben, auch wenn es diesen lustigen Satz gibt: "Kondome sind wie Regenschirme, wenn du einen brauchst, regnet es nicht."

Richtig kompliziert wird die Sache dann, wenn du dich an alle Ratschläge hältst. Blowjobs mit Kondom, Cunnilingus mit Lecktuch, Vermeidung bestimmter Kussarten usw. ... Da kannst du verrückt werden.

Aber um der Sache nicht den Spaß zu nehmen, denn das sollte beim Sex immer gegeben sein: "Das beste Verhütungsmittel ist eine häßliche Fresse!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden