Beim Bäcker , im Supermarkt an der Käsetheke oder an der Tankstelle

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe diese Woche etwas in Onlineportalen die Profiltexte der Singelfrauen so 30 - 40 Jahre alt gelesen.

Eine schreibt wörtlich (viele andere ÄHNLICH):

Eigentlich hoffte ich dich beim Bäcker , im Supermarkt an der Käsetheke oder an der Tankstelle zu begegnen ...

Das gibt mir einerseits zu denken:

Sprechen wir Männer zu wenig die Frauen einfach im Alltag an?

Andererseits:

Wenn ich das bisher gemacht habe, waren die Frauen irgendwie erschrocken einfach so angesprochen zu werden. So, als könnten sie mit einer unerwarteten Situation nicht umgehen. Ich frage mich warum sie so erschrocken sind, wenn sie doch angeblich darauf warten.

Ich komme gut an, wenn ich irgendwo mit Frauen gemeinsam bin. Beim Sport, bei einem VHS-Kurs usw.

Nicht aber auf der Straße, in Geschäften usw.

Liegt es an mir?

Wie sind eure Erfahrungen. Was habt Ihr gesagt, wie haben die Frauen reagiert. Was war die schönste, was die schlimmste Reaktion.

Danke für euere Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich das bisher gemacht habe, waren die Frauen irgendwie erschrocken einfach so angesprochen zu werden.

Es kommt doch darauf an, WIE Du die Frauen ansprichst.

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich das bisher gemacht habe, waren die Frauen irgendwie erschrocken einfach so angesprochen zu werden. So, als könnten sie mit einer unerwarteten Situation nicht umgehen. Ich frage mich warum sie so erschrocken sind, wenn sie doch angeblich darauf warten.

Sich eine Situation in Tagträumen auszumalen und sich vorzustellen, wie es wohl wäre, beim Einkaufen einfach plötzlich vom Traummann angesprochen zu werden ist das Eine. Wenn er aber in der Realität tatsächlich vor ihr steht und sie plötzlich anspricht, während sie in Gedanken ganz wo anders ist und damit niemals gerechnet hat, und sie dementsprechend natürlich überhaupt nicht darauf vorbereitet ist, ist das Andere.

Ich hoffe, du verstehst, worauf ich hinaus will. Überlege mal, ob du dir etwa noch nie eine Situation in deiner Fantasie in den schönsten Farben ausgemalt hast, und als du sie dann in der Realität erlebt hast, dennoch weiche Knie bekommen hast? In unseren Tagträumen haben wir die volle Kontrolle über das Geschehen, alles passiert nur genau so, wie wir es uns wünschen und Konsequenzen fürs echte Leben hat es erst recht nicht. In der wirklichen Welt hingegen sind immer andere Personen beteiligt, die sich nicht unbedingt so verhalten, wie man sich das ausgemalt hat.

Ich vermute sogar, dass dieser Kontrast zwischen Fantasie und Wirklichkeit Menschen sehr viel stärker verunsichert, als die Konfrontation mit Situationen, die ihnen nie eingefallen wären. Denn wenn man gar nicht die Möglichkeit hatte, sich irgendwelche Erwartungen zu machen, kann man auch nicht dadurch verunsichert werden, dass die Realität diesen nicht entspricht. Im anderen Fall wird man die wahre Welt immer an den Erwartungen messen und dementsprechend schnell unterbewusst ein schlechtes Gefühl bekommen.

Ich komme gut an, wenn ich irgendwo mit Frauen gemeinsam bin. Beim Sport, bei einem VHS-Kurs usw.

Liegt es an mir?

Im Zweifelsfall liegt es immer an dir. Wenn eine Frau negativ auf dich reagiert heißt das nichts, aber wenn es zwanzig tun, liegt es wohl kaum daran, dass dieses zwanzig alle merkwürdig sind. Dass es an deinem Auftreten liegen mag, wäre in dem Fall wohl eindeutig die näherliegende Erklärung

Frauen auf der Straße oder in Geschäften anzusprechen ist aber auch eine ganz andere Situation, als wenn man sich bei „normalen“ Gelegenheiten kennen lernt. Denn auf der Straße konfrontierst du sie mit einer Situation, die für sie ungewohnt ist, und zwingst sie dadurch automatisch auch aus ihrer Comfort Zone heraus zu kommen. Viele Frauen fühlen sich dadurch verunsichert und unter Druck gesetzt. Und der einfachste Weg für sie, sich diesem Druck zu entziehen, ist natürlich die Begegnung mit dir möglichst schnell zu beenden – Selbst wenn sie in einer anderen Situation ganz angetan von dir gewesen wäre.

Deshalb ist es dabei unheimlich wichtig, dass du ihr so schnell wie möglich diese Unsicherheit und Anspannung nimmst. Dass das es im gewissem Sinne „schwieriger“ macht, als Frauen im normalen sozialen Umfeld kennen zu lernen, versteht sich dementsprechend von selbst. Denn auf der Straße musst du in der ersten Augenblicken der Interaktion einen entsprechenden Eindruck hinterlassen und die Situation so gestalten, dass sie sich wohl fühlt, obwohl es für sie eine völlig ungewohnte Situation ist. Beim Sport oder in der VHS hingegen habt ihr beide viel mehr Zeit, euch langsam und ohne Druck kennen zu lernen. Der fehlende Druck sorgt wahrscheinlich schon alleine dafür, dass du dabei lockerer bist, aber auch dass du nicht von Anfang an „perfekt“ sein musst und mehr Zeit hast, deine Persönlichkeit zu vermitteln, dürfte ein Grund dafür sein, dass du beim Sport bessere Reaktionen erhältst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trotzdem ist es einfach das geilste da draußen was es gibt. Daher lieber TE, mach es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieder das alte Problem des OG: Frauen die sich da anmelden hoffen darauf im real Life angesprochen zu werden, es passiert aber nicht. Nur woran das liegt, das wollen die nicht so richtig einsehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieder das alte Problem des OG: Frauen die sich da anmelden hoffen darauf im real Life angesprochen zu werden, es passiert aber nicht. Nur woran das liegt, das wollen die nicht so richtig einsehen.

Nee, das kann man so nicht unterschreiben. Meiner Erfahrung nach gibt es online wie offline geistig normale und nunja, etwas anstrengendere Frauen. Nimmt sich bei genauerem Hinsehen nicht so viel.

Grüsse Rob

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...Online-Game IST (gesetzt den Fall, mann sitzt nicht in Nordfriesland, Vorpommern oder im Knast - was übrigens ein Pleonasmus sein dürfte) vertane Lebenszeit!!! Schau Dir mal an, wie lange diese Frauen "mit Ansprüchen" auf der Suche sind, willst Du der Therapeut dieser Frauen werden (viele sind tatsächlich attraktiv, das war's aber auch)?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich ist das mit dem Ansprechen das, was im PU (so oder so ähnlich) lernt: EC, 3 Sekunden-Regel, Opener. Wichtig ist, zu kalibrieren - z.B. wenn die Körpersprache nicht zur verbalen Sprache passt.

Schlechte Erfahrungen? Habe ich nicht, nein, und wenn was nicht so gut war: Next.

Das gute: Übung macht den Meister (oder Artist) und dann, wenn Frauen das gerne hätten aber der normal-AFG das nicht macht und man geübt hat - umso besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@172

Ich meinte den hier:

"Eigentlich hoffte ich dich beim Bäcker , im Supermarkt an der Käsetheke oder an der Tankstelle zu begegnen ..."

Ist ganz süss im Film, weil dort einige unter der Künstlichkeit des Speed-Datings leiden. Der Typ der dann bei der "hübschen / schrägen" landet erfüllt ihr den Wunsch (siehe zitat) nachträglich, dafür wirft sie ihn nicht aus dem bett wenn er nach dem sex (bzw. vorher Ons) kuscheln will.

Eigentlich ganz ok der Film. Vermutlich verwenden deswegen soviele Frauen das im Profil a la "Carpe Diem"

Gruss,

Sammy013

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das ähnlich wie der Cowboy:

Ich denke, bei diesem "Eigentlich hoffte ich dich beim Bäcker , im Supermarkt an der Käsetheke oder an der Tankstelle zu begegnen ..." handelt es sich um eine Utopie, eine Art Wunschvorstellung, nicht weit entfernt von "Eigentlich hoffte ich, dass Du mit dem weißen Schimmel dahergeritten kommst ...". Wenn ich mir die Damen so anschaue, da stelle ich fest, dass in diesen Situationen nur wenige wirklich flirtbereit sind. Man muss sich dann schon sehr zum Kasper machen, um 'ne Frau evt. aus dem Alltags- in den Flirtmodus überzuführen -> im Rahmen von Pick-up sicherlich denkbar, aber nicht mein Ding.

Praxis: Lächele durchaus mal 'ne Frau an, wenn ich mir zBsp. aus dem Kühlregal ein Yoghurt hol -> meist aber bleibt der Blick der Dame versteinert. Dann noch weiter machen habe ich keinen Bock zu... Pick-up hin oder her.

bearbeitet von Tomcat74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe diese Woche etwas in Onlineportalen die Profiltexte der Singelfrauen so 30 - 40 Jahre alt gelesen.

Eine schreibt wörtlich (viele andere ÄHNLICH):

Eigentlich hoffte ich dich beim Bäcker , im Supermarkt an der Käsetheke oder an der Tankstelle zu begegnen ...

Das gibt mir einerseits zu denken:

Sprechen wir Männer zu wenig die Frauen einfach im Alltag an?

Andererseits:

Liegt es an mir?

Wie sind eure Erfahrungen. Was habt Ihr gesagt, wie haben die Frauen reagiert. Was war die schönste, was die schlimmste Reaktion.

Danke für euere Antworten.

Lese Dir den Quatsch, den die im Profil angeben gar nicht durch. ich hatte da mal eine, die hatte ihren Profiltext ähnlcih gestaltet, wie von Dir beschrieben. Auch mit "Eigentlich wollte ich dich so kennenlernen" mit einem Link auf ein ekelhaft kitschiges Video auf Youtube, in dem sich zwei Leute auf eine vollkommen absurde Art und Weise kennenlernen. Halt der typische Hollywood-Kram.

Sie hatte angegeben, dass sie eine feste PArtnerschaft sucht und sich auf nichts einlässt usw.....Beim ersten Date hatte ich bereits Analsex mit ihr, obwohl ich ihr klar gemacht hatte, dass ich es nur auf Sex anlege und darüberhinaus nichts laufen würde. Habe noch ab und an Sex mit ihr gehabt und es dann ins Leere laufen lassen.

Das gleiche habe ich bei OG oft erlebt, dass sich Frauen diametral zu ihrer Selbstdarstellung verhalten haben. Frauen haben halt ein Idealbild vor Augen, dass sich aber in keinster Weise in der Realität findet. Das hat nichts damit zu tun, dass sie nicht angesprochen werden. Das passiert doch andauernd. Nur ist es dann halt nicht der Model-Prinz, der eine super-kreative Aktion im Supermarkt abzieht, um die Aufmerksamkeit der Frau zu gewinnen, sondern der besoffene Asi mit Wampe und Alk-Fahne in der Bauerndisko, der sie anspricht. Die Frauen wissen das auch, aber sie bracuhen diese Vorstellung und definieren sich darüber. In der Vorstellung läuft ein Date dann halt so ab, dass man sich bei einem Glas Rotwein und im Kerzenlicht kultiviert austauscht, lacht und sich über Wochen in einer Seelenverwandschaft verliert, die dann in einem ersten Kuss im Mondschein gipfelt und in der Realität hat sie dann halt am ersten Abend einen Schwanz im Arsch.

Also nein, wir sprechen nicht zu wenig an, nur wir entsprechen eben nicht dem Idealbild der Frau. Ansonsten würde sie uns auch gar nicht wollen. Zudem gibt es ja hier zum Daygame auch 1.000.000 Beiträge.

bearbeitet von dolly
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dolly's Bericht kann ich nur bestätigen! Persönlich finde ich die Vorstellung, jemandem an der Käsetheke oder dem Fischstand zu begegnen, also dort, wo es mitunter bestialisch stinkt, absolut abturnend.

Auch das "diametral entgegengesetzte Verhalten" kenne ich; was mir aber beim OG den Rest gegeben hat, war die Tatsache, dass viele von den Frauen Hardliner sind, die sich einen Typen zusammenbacken wollen und dabei den Realitätssinn verlieren. Da hat Ihr sicherlich viel, viel Erfahrung gesammelt.

Ich meine, die Wirklichkeit ausserhalb des Netzes ist das Beste - zwar schwer, weil es jetzt richtig Winter wird, aber denkt an den Frühling!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten.

Sie hat den Profiltext "Eigentlich hoffte ich dich beim Bäcker , im Supermarkt an der Käsetheke oder an der Tankstelle zu begegnen ..." also aus dem Film geklaut - wusste ich nicht obwohl ich den Film kenne. Ich habe schon einige male ein lockeres Gespräch NACH dem sehr überraschten Blick hinbekommen - entweder wollten Sie mir die Nummer nicht geben sondern meine haben (ohne dann anzurufen) oder die (richtige) Nummer bekommen und sie ging dann nicht dran oder reagierte wenig interessiert. Daygame hab ich also wohl nicht drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich (!!) ist Daygame sehr einfach. Roosh V benützt in einem seiner Bücher den Gebriff "Elderly chat". Elderly chat bedeutet ein Gespräch im Stile eines "Rentner-Gesprächs" zu führen: es geht um absolute Alltäglich-und Nichtigkeiten. Rentner haben auch Zeit, sie können den ganzen Tag plaudern. Irgendwann lenkt dann der geschickte PUer das Gespräch in seine Richtung und verabredet sich für später (am Tag!!) mit dem Target. Dazu muß natürlich eine Tel-Nummer ausgetauscht werden..... :-)

Ich denke, daß das SEHR GUT funktioniert, allerdings nur für Leute (PUer und TARGET!!) die sehr viel Zeit zur Verfügung haben oder sich in den Semsterferien befinden: Studenten und (eben) Rentner. Wie schon oben erwähnt sehe ich in der Stadt nur sehr wenige Mädels, die völlig easy und relaxed in den Tag hineinschlendern.

Biergarten-Game IST elderly chat, Badesee- oder Englischer-Garten-im-Sommer-Game ebenso. Alles andere ist reiner Zufall!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden