Hi Leute, also zur Situation. Ich hab bin mit meiner EX vor 3 Jahren zusammen gekommen nach 7 Monaten haben wir uns getrennt. Anschließend sind wir nach ein 5 Monaten wieder zusammen gekommen. Es lief super vor allem auch von mir da ich begriffen haben das ich mit ihr zusammen sein möchte. Sie ist dann nach 3 Monaten ins Ausland für ein Semester. Es lief zwischen uns gut trotz fern Beziehung. Anschließen ist sie nach Berlin gezogen da sie ein 6 monatiges Praktikum absolvieren musste. Lief alles gut, bis iwannes angefangen hat zu nerven. Man sieht sich selten aber will trotzdem zusammen sein weil wir uns verliebt haben. Ich war führer nicht so der Beziehungstyp. Bin zwar 26 aber sie ist meine 2te Freundin gewesen. Die erste Beziehung hielt nur 4 Monate. Desweitern habe ich sie nie meinen Eltern vorgestellt was immer zu Stress geführt hat. Ich weiß nicht wieso, ich wollte einfach es langsam an gehen lassen und iwie war mir das unangenehm. Sie hatte dann das Gefühl das ich sie teilweise aus meinen Leben ausschließe. Muss dazu auch sagen einmal im Kino war mein Bruder durch zufall auch da aber ich habe sie nicht vorgestellt. Was im nachhinein ziemlich dämlich von mir war. Das ich Fehler gemacht habe weiß ich. Ich habe viele Frauen führer gehabt aber sie war die erste wo ich sagen würde das ich habe mich verliebt hab. Sie hat dann aus den genannten Grund schluss gemacht vor 8 Monaten. Haben uns 1,5 Monate später einmal getroffen und auch Sex (Sex war nie das Problem der war immer gut und ich habe ihr viel bei bringen können sodass es ihr sehr gefallen hat) gehabt. Ich war sehr traurig aber ich habe mich auch sehr schnell "erholt". Habe sie immer vermisst und iwie komischer weise gedacht wir später glücklich sein können. Aber mir ging es gut. Wir hatten keinen Kontakt mehr auser gegenseitig zum Geburtstag gratuliert. Ich habe ihr dann Frohe Weihnachten gewünscht. Sie hat auch geantwortet. Später am Abend hab ich von ihrer Freundin erfahren das sie einen neuen Freund hat. Das hat mich iwie ziehmlich mitgenommen weil es meines erachtes sehr schnell ging ( 4-6 Monate nach unsern Ende). Vorallem weil ich nicht weiß wer es ist, sie hat ein Foto zu Silvester hochgeladen wo sie mit ihren "besten" Freund zusammen ist. Konnte den Typ nie leiden aber das wusste sie nicht. Sie hatte noch nie ein Foto in den 3 Jahren mit ihm hochgeladen. Und als ich erfahren hab das sie vergeben ist und ich nicht wusste ob er es ist oder nicht ist das Kopfkino losgegangen. Und ich habe den totalen Flashback. Habe ihr dann Frohes Neues gewünscht aber von ihr kam nix mehr. Ich war down. Und dieses Kopfgewixe hat sich so gesteigert das ich seit 9 Tagen ziemlich deprimiert bin vorallem weil ich nicht weiß was mit der Zukunft ist, was mit ihr und mir nun ist, . Vorallem hab iwie das Gefühl das ich kein Freunde hab weil nach meinen Studium alles in andere Städte gezogen sind bzw. noch am studieren sind. ICh bin seit 3 Monaten auch in einer neuen Stadt. Das Gefühl der inneren Leere hat auch vor ein paar Tagen eingesetzt. Seit dem hab ich mich mit Inner Game angefangen zu beschäftigen. Aber meine Ex geht mir nicht aus den Kopf. Habe die ganze Zeit das Bedürfnis mich bei ihr zu melden und mit ihr zu reden. Zu Fragen mit wem sie zusammen ist. Mich bei ihr zu entschudigen weil ich sie nciht meinen Eltern vorgestellt hab und sie "aus meinen Leben ausgeschlossen" hab. Und wie gesagt diese inner Leere und die Angst vor der Zukunft und alleine zu sein. Habt ihr Tipps oder könnt ihr mir helfen wie ich mit der Situation um gehen könnte? Sorry für den langen Text und das rumgeheule aber das hat auch geholfen, das einfach mal nieder zu schreiben. Danke.