Wie weiter nach 2Wochen Low Carb?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wollte euch mal fragen wie man am besten nach 2Wochen Low Carb Diät weitermacht(max 20g KH am Tag)

Gleich wieder normale KH Zahl oder langsam wieder rauf zb. Woche für Woche um 50g KH mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausgangszustand? Ziele? Training? Da brauchen wir schon ein paar Infos mehr, so pauschal kann man das nämlich nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trainieren gehen...

danach All you can eat an Carbs, müssen schnelle Carbs sein (keine Haferflocken / Nudeln) und kein Gemüse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Ausgangszustand 8%Körperfett Ziel 6,5-7%

Habe ja schon 2mal Low Carb gemacht nur war das eine %KFA dann wieder recht schnell oben deswegen würde ich diesmal den geringen KFA gerne länger halten.

Traineren tue ich sowieso 3mal die Woche Kraft und Intervall Plus 2mal die Woche Ausdauer. Ich persönlich Esse allegemein nicht so gerne viele KH schaue immer das ich so max 250g KH zu mir nehmr halte auch die 8% das ganze Jahr komme jedoch dann immer nur mit Low Carb weiter runter...

bearbeitet von Chri4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei 8% interessieren mich deine kraftwerte :) gerade wenn du das uebers ganze jahr haelst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja bin jetzt sicher nicht so stark wie Die BB Fraktion aber sicher nicht schwach;)

Naja also auf der Bank schaff ich 120kg 8mal max, Schulter hinten in der Multipresse 110kg 8mal, Lat vorne 120kg mal 6,Lat hinten 100kg mal 7(nur sind die Angaben habe ich die Erfahrung gemacht zb bei Lat schwer vergleichbar wegen den verschiedenen Geräten die jedes Fitnessstudio hat...)

bearbeitet von Chri4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trainieren gehen...

danach All you can eat an Carbs, müssen schnelle Carbs sein (keine Haferflocken / Nudeln) und kein Gemüse

Sorry, das ist ein schlechter Rat...nach einer Low Carb / AD am besten 2 Wochen Haltephase einbauen und dann sukzessive die Carbs einschleichen (200 kcal in KH jede Woche mehr). Wenn du gleich volle Omme reingehst, läufst du nur Gefahr, einen Rebound einzufangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was bitte ist Schulter hinten 110kg?

Sry für meine Auadrucksweiße:D Beim Schulterdrücken in der Multipresse gibt es ja wo man die Stange vor dem Kopf runterlässt und einmal hinter dem Kopf ich meine die Übung hinter dem Kopf, hoffe du weisst was ich meine bin da mit den Fachausdrücken nicht so vertraut!

Ja das mit dem gleich wieder KH futtern habe ich immer gemacht mit dem Ergebniss das ich meinen Standard KFA bald wieder hatte, deswegen probiere ich jetzt nach Low Carb 1Woche 70kH die darauf 130Kh und zum Schluss wieder an meine normale KH Zahl ranführen

bearbeitet von Chri4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trainieren gehen...

Sorry, das ist ein schlechter Rat...nach einer Low Carb / AD am besten 2 Wochen Haltephase einbauen und dann sukzessive die Carbs einschleichen (200 kcal in KH jede Woche mehr). Wenn du gleich volle Omme reingehst, läufst du nur Gefahr, einen Rebound einzufangen.

du hast keine Ahnung...

Lies die Carbnite Solution.

OP sagt selbst er war 2 Wochen Ultra low an Carbs, sein Körper kann keine Carbs als fett einlagern im Moment

----

110kg Nackendrücken 8x --> video bitte

bearbeitet von Alc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei allem Respekt, das schafft er nicht.

Deadlifts und Beugen werden wohl auch nicht trainiert.

Irgendwie ein Wunder, dass man mit so viel "Expertise" 8% KFA (Messung?) halten kann und 120 auf Reps drückt.

Aber Wunderkinds Maschinentraum dürfte hier vor uns stehen.

edit: Ne, hat doch keine 8%, schade.

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei allem Respekt, das schafft er nicht.

Deadlifts und Beugen werden wohl auch nicht trainiert.

Irgendwie ein Wunder, dass man mit so viel "Expertise" 8% KFA (Messung?) halten kann und 120 auf Reps drückt.

Aber Wunderkinds Maschinentraum dürfte hier vor uns stehen.

edit: Ne, hat doch keine 8%, schade.

Jap ich habe gerade nachgesehen wie man das Nackendrücken richtig ausführt, Problem dabei war das ein BB mit dem ich Anfangs zu trainieren angefangen habe mir manche Übungen falsch gezeigt hat(Stange nur runter bis zum Kopf dann wieder rauf und nicht ganz runter wie es gehört laut internet) wie viel ich so schaffe müsste ich mal probieren...

@TrollHead

Auf wie viel KFA würdest du mich schätzen leicht?

Habe mich im Studio vom Trainer mit Caliper messen lassen und mit verschiedenen KFA Waagen die aber natürlich meistens Mist anzeigen, aber bei keiner einzigen Messung kamm mehr als 8% raus???

Einen wirklich prof. Weg den genauen KFA rauszufinden gibt es ja auch nicht wikrlich ohne großem Aufwand?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sind bei dir nur keine 8%....

wenn du es genau haben willst dann dexa ansonsten drauf scheissen. 8% sind ripped und nicht weit von nem wettkampf weg.

bearbeitet von morumbinas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du siehst kfa maessif wie ich aus. Ist das pumped? Carbs? Nuechtern?

12+ wenn du mich fragst, aber sind nur zahlen. Siehst ja trotzdem super aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahhh ok danke für die Antworten dann haben mich die ganzen Messungen schön vearscht;)

Also Foto ist nüchtern bzw. nach dem aufstehn entstanden.

Ja mir persönlich ist ja der KFA egal solange man anzeichen vom Sixpack sieht ich hätte halt nur gerne eine Messart die immer gleich anzeigt damit ich den Erfolg besser im Auge habe.

bearbeitet von Chri4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ich hier irgendwo Bilder übersehen, oder woher wisst ihr den Kfa?

@ALC: nach eine lang andauernden ULC Phase kannst du mit der CNS mal eben einen Refeed machen. OK!

Wenn du aber wieder dich "normalisieren" willst solltest du die KH langsam Wochenweise wieder erhöhen, bis du die ErhaltungsKcl wieder erreicht hast. Die länge richtet sich hier nach dem Defizit was man gefahren ist.

Keinesfalls volle KH nach der Diät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Show me your Pics Thread habe ich ein Bild hoch geladen;)

Deine Erklärung klingt gut bzw. nachvollziehbar so werde ich es machen!

Nur wie soll später das Verhältnis EW,KH und Fett aussehen?

Im Moment habe ich ja so 65% Fett und 35% EW später Für die 50g KH das Fett zurück oder beide Kcal anteilsmässig??

bearbeitet von Chri4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ich hier irgendwo Bilder übersehen, oder woher wisst ihr den Kfa?

@ALC: nach eine lang andauernden ULC Phase kannst du mit der CNS mal eben einen Refeed machen. OK!

Wenn du aber wieder dich "normalisieren" willst solltest du die KH langsam Wochenweise wieder erhöhen, bis du die ErhaltungsKcl wieder erreicht hast. Die länge richtet sich hier nach dem Defizit was man gefahren ist.

Keinesfalls volle KH nach der Diät.

schonmal was von der Prepphase gehört bei Carbbackloading? Du kannst sofort hochfahren solang sie HIGH GI sind, aber wieso schreibe ich hier überhaupt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ALC, ruhig bleiben. ;)

Ich bin selbst aktuell auf CBL+IF und habe davor CNS gemacht.

Zudem habe ich eine ULC Diät mit CNS und PSMF ebenfalls hinter mir.

Wenn er länger auf Diät war - egal ob Lowcarb oder eine andere - muss er langsam mit den Kcal hoch gehen.

In seinem Fall:

Bestimmen wo die momentane Kcal Menge am Tag liegt.

Dann wöchentlich um ca.200kcal erhöhen zu gunsten der KH und zu Lasten der Fette.

Dabei würde ich persönlich die KH immer ums Training verteilen.

Vorteil, der Körper ballert sich nicht sofort mit Wasser voll und man kann so sehr gut seinen Tagesbedarf und KH-Setpoint ermitteln.

Ich lass mich von dir aber gern überzeugen, wenn du selbst mal CNS über mehr als 4Wochen mit entsprechendem Def. gemacht hast und dann erfolgreich mit einer HighCarb-Ernährung danach weiter machst.

Ich lese beim TS nirgends, dass er mit CBL weiter machen will.

Da könnte man so vorgehen, wie dir beschrieben.

Habe ich zB. nach der PSMF gemacht:

CBL Stile an den TT und ULC mit wöchentlich steigendem Kcal - bis zu den ErhaltungsKacl - an NTT

Trotz dieses recht sanften Umstiegs, war die Reaktion des Körpers recht heftig, in Form von Wasser Einlagerungen.

Dies hat sich nach 2Wochen wieder normalisiert.

@TS: Wie hoch war dein Kcal def.? Bzw. hast du dich nur Lowcarb ernährt ohne Def.?

bearbeitet von GarchingS54

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie hab ich das Gefühl wir sollten langsam einen Thread mit Abkürzungserklärungen einführen. Ich mein PSMF, IF geht ja noch. Auch den CBL Trend hab ich mitbekommen.

Aber was soll bitte ULC, CNS, TT, NTT sein? Unser schönes Sportforum wird immer mehr zum Nerdforum - die mittlerweile schon stolz wären...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für deine ausführliche Antwort!

Also ich ernähre mich das ganze Jahr ja normal nur mach ich so 2mal Jährlich für 2wochen Low Carb!

Fahre im Moment ca. ein Kcal Defizit von 500kcal/Tag das habe ich in den letzten Diäten auch so gemacht aber danach anscheinend gleich wieder zu viele KH zu mir genommen bzw. Kurzfristige KH um mal beide Antworten als nicht falsch zu deuten!

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

CNS steht ab jetzt für Central Nervous System, das Nervensystem war zuerst da, Carbnite Solution wird ausgeschrieben, Kiefer kam später :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry für die Abkürzungen, aber im PickUp ist man ja dran gewöhnt.

CBL = Carbback Loading

CNS= Carbnite Solution

IF= Intermittend Fasting

NTT = nicht TrainingsTage

TT= Trainingstage

ULC = Ultra Low Carb -> weniger als 30g KH am Tag

Ich bin die deutsche Abkürzung aus Foren gewohnt Shao: ZNS

@TS: bei nur 2Wochen und 500kcal def. Erhöhe einfach täglich um 100kcal zu gunsten der KH und geh mit dem Fett runter.

bearbeitet von GarchingS54

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden