Kann eigene Tipps bei mir selbst nicht anwenden

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

dachte mal ich melde mich hier an und schreib meine Problem.

Vorweg, ich möchte nicht Frauen aufreisen und dann wieder "fallen" lassen, sondern ich möchte die eine finden.

Also, wo fange ich nur an.

Viele Freunde kamen schon zu mir und holten sich Ratschläge was sie machen sollten um eine Freundin zu bekommen.

Meine Tipps waren bis jetzt meistens erfolgreich.

Das Problem ist nur, dass wenn ich nun so nachdenken und mir überlege was ich jemandem in meiner jetztigen Situation raten würde zu guten Lösungen komme, diese aber nicht umsetzten kann, weil ich einfach zu viel nachdenke. Ich denke über alles nach. Im Kopf habe ich schon die nächsten 10 Schritte geplant, obwohl ich noch nicht einmal den ersten gemacht habe. Ich überlege ständig, wie mich nun mein Umfeld bei einer Aktion xy wahrnehmen könnte und was die Folgen wären.

Aktuell kam ein neues Mädchen in einen Verein in dem ich Funktionär bin. Ich konnte mich mit ihr ein wenig unterhalten und finde sie interessant. Deshlab würde ich sie gerne näher kennen lernen. Telefonnummer war kein Problem, das haben wir schnell ausgetauscht.

So, jeder normale Mensch würde jetzt vllt denken ok so schlecht fing es ja nicht an, aber ich denke mir dann:

- sie sieht mich nur als Funktionät im Verein und gab mir daher gleich ihre Nummer

- ist es überhaupt gut, so zu sagen etwas mit der Kundschaft "an zu fangen"

- was passiert wenn es nicht klappt, wir sehen uns trotzdem im Verein ständig

- wie regaieren die anderen im Verein darauf? - andere aus meiner Verwandschaft sind ebenfalls im Verein und würden sofort mitbekommen wenn ich mit ihr länger in Kontakt wäre

Das sint erstmal so grundsätzliche Fragen, die ich mir momentan stelle.

Wie mache ich nun weiter? Mein Plan sieht so aus, dass ich erstmal mehr Kontakt her stellen möchte, dass sie mich als "Freund" oder Bekannten ansieht und auch von sich aus mal anruft oder schreibt. Denn wenn nur ich immer schreibe, kommt es auch auffällig. Kurzum wie kann ich den Kontakt zu ihr verfestigen.

Ich habe erstmal keine Absicht sofort was festes mit ihr ein zu gehen, das kann ich jetzt auch noch nicht beurteilen, dazu müsste ich sie erstmal näher kennen lernen, was ich versuche, aber scheitere.

Nun unabhänig von diesem Beispiel fällt es mir relativ schwer, dass ich Frauen von mir überzeugen kann und sie von sich aus mal Kontalt zu mir aufnehmen.

Frauen meiden mich eher. Optisch weiß ich nicht, ich bin eigentlich ordentlich angezogen, habe aktuelle Mode. Bin gut trainiert, aber nicht zu viel. Dennoch denke ich dass mein Äußeres ein großer Grund ist warum ich keinen Treffer lande. Ich habe das in verschiedenen online Platformen getestet. Sahen die Frauen nur Bilder von meinem Oberkörper fanden mich alle nice. Schickte ich ihnen ein Gesichtsbild, wollten sie keinen Kontakt mehr. Das habe mit vielen 100 Fällen ausprobiert,immer das gleiche Ergebnis, weshalb ich denke, dass es representativ ist.

Unabhängig vom Aussehen komme ich trotzdem nicht an Frauen ran. Ich frage mich immer warum es Prolenten schaffen und ich nicht. Ich würde sie orgendltich behandeln und nicht wie Dreck, was viele tun. Aber offensichtlich haben so Typen mehr Erfolg. Fast alle meiner Bekannten sagt jedes Mal wenn ich sie Treffe, warum ich den keine Freundin hätte, ich sei doch so nett und freundlich.

Tja, es gibt noch einiges mehr zu schreiben, aber denke für den Anfang reicht es.

Fest steht, ich denke zu viel nach, kann das aber nicht abstellen. Ich kann mich nicht einfach gehen lassen und eifach irgendwas machen, das schaffe ich nicht. Mein Gerhin ist immer aktiv.

Achja, falls das Alter wichtig ist, ich bin 22 sie 18.

bearbeitet von vaio06

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal willkommen im Forum!

Habe mir deinen thread durchgelesen und mir fallen spontan ein paar Sachen ein, die vielleicht relevante sein könnten.

Das Problem ist nur, dass wenn ich nun so nachdenken und mir überlege was ich jemandem in meiner jetztigen Situation raten würde zu guten Lösungen komme, diese aber nicht umsetzten kann, weil ich einfach zu viel nachdenke. Ich denke über alles nach. Im Kopf habe ich schon die nächsten 10 Schritte geplant, obwohl ich noch nicht einmal den ersten gemacht habe. Ich überlege ständig, wie mich nun mein Umfeld bei einer Aktion xy wahrnehmen könnte und was die Folgen wären.

Gut, dass du einsiehst, dass du sehr viel über Sachen nachdenkst. Denn so wie sich das liest, ist es deine derzeitig größte Hürde, die Du - über kurz oder lang - in den Griff bekommen musst! Jetzt wird dir "denk doch einfach nicht soviel nach" wenig bringen. Versuche vielleicht, den Moment mehr wahrzunehmen als du es bisher gemacht hast. Mach Sachen, wo du wirklich im Moment leben musst (Sport, Videospiele,...) oder mach irgendwas zur Entspannung, um den Kopf frei zu bekommen - manchmal tun es auch 20 minuten vor sich dösen. Solche Gedanken über deine Arbeitskollegen sind trivial, du kannst sie aber auch für dich nutzen. Nimm dir zu deinen Gedanken folgende Denkweisen an:

sie sieht mich nur als Funktionät im Verein und gab mir daher gleich ihre Nummer

"Das Gespräch mit mir empfand sie als angenehm und sie will mich kennenlernen!"

ist es überhaupt gut, so zu sagen etwas mit der Kundschaft "an zu fangen"

"Ich habe soeben mein erstes Livetreffen gehabt und bin somit weiter als die meisten in irgendwelchen online-single-börsen!"

was passiert wenn es nicht klappt, wir sehen uns trotzdem im Verein ständig

"Warum sollte es denn nicht klappen? Gemeinsamkeiten schweißt Menschen zusammen."

wie regaieren die anderen im Verein darauf?

"Wie sie reagieren, ist mir egal, denn ich bestimme, wie ich mein Leben bestimme und mit wem ich was eingehe."

Wenn du auf die Freundesschiene aus bist, sei gewarnt: Wenn sie Dich als einen guten Freund sieht, kommst da schwer bis gar nicht wieder raus. Du solltest ihr recht schnell (innerhalb der nächsten drei Treffen) klar machen, was du von ihr willst. Lies dich dazu ruhig etwas im Forum durch, da gibt es genügend Beiträge, die sich mit dem Thema auseinandersetzen ;-)

Nun unabhänig von diesem Beispiel fällt es mir relativ schwer, dass ich Frauen von mir überzeugen kann und sie von sich aus mal Kontalt zu mir aufnehmen.

Frauen meiden mich eher. Optisch weiß ich nicht, ich bin eigentlich ordentlich angezogen, habe aktuelle Mode. Bin gut trainiert, aber nicht zu viel. Dennoch denke ich dass mein Äußeres ein großer Grund ist warum ich keinen Treffer lande. Ich habe das in verschiedenen online Platformen getestet. Sahen die Frauen nur Bilder von meinem Oberkörper fanden mich alle nice. Schickte ich ihnen ein Gesichtsbild, wollten sie keinen Kontakt mehr. Das habe mit vielen 100 Fällen ausprobiert,immer das gleiche Ergebnis, weshalb ich denke, dass es representativ ist.

Ich denke nicht, dass es an deinem Gesicht liegt. Eher an einer schwachen Ausstrahlung, die durch dein Gesicht auf den Bildern ausgestrahlt wird - vorrausgesetzt die Bilder sind nach besten Wissen und Gewissen seriös von dir gemacht worden. Dein ständiges sorgenhaftes Denken ist zumindest ein Indiz dafür, dass du mit dir selbst nicht zufrieden bist. Daran solltest du dich erstmal fokussieren. Eine gesunde innere Ausstrahlung (hier InnerGame genannt) ist essentiel im ganzen Leben - nicht nur um gut bei Frauen zu landen, aber auch hier. Prolenten strahlen ein solides bis starkes Selbstbewusstsein aus, darum kriegen sie ständig Frauen ab.

Also: Du brauchst nicht zum Arsch mutieren, ein bisschen mehr an deiner inneren Einstellung arbeiten tut gut. Dazu gibt es auch im Forum genügend Threads mit ein paar praktischen Übungen

Fast alle meiner Bekannten sagt jedes Mal wenn ich sie Treffe, warum ich den keine Freundin hätte, ich sei doch so nett und freundlich.

Bist du noch nett und freundlich oder schon schleimig, unterwerfend und rückgratlos? Das sind Eigenschaften eines Nice Guys, der kurz gesagt kaum Erfolg bei Frauen hat. Da findest du auch genügend Infos in Foren zu. Zeig der Frau, dass du sie respektierst, aber auch, dass du nicht von ihr abhängig bist. Also sie nicht ständig anrufen, irgendwelche Geschenke zu jedem Treffen mitbringen etc. Plan du die Dates! Sei kreativ und tu das, was dir Spaß macht. Und machs mit Enthusiasmus, gerne etwas mehr wie du sonst dabei empfindest. Sowas steckt an!

Ich hoffe, diese Antwort wird bei dir den einen oder anderen "Aha"-Effekt auslösen. Ansonsten hoffe ich anhand der Länge der Antwort, dass du sie zu schätzen weist

In diesem Sinne

Peace!

bearbeitet von RobRulez86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

dachte mal ich melde mich hier an und schreib meine Problem.

Vorweg, ich möchte nicht Frauen aufreisen und dann wieder "fallen" lassen, sondern ich möchte die eine finden.

hört sich nach einem tödlichen mindset an, die meisten hier hatten schon "die eine" und haben gemerkt wie der Hase läuft.

Bist du wirklich sicher das Pickup etwas für dich ist?

Desweiteren beklagst du dich über deine Hirnwichserei,

entsteht daraus weil du zuviel denkst und zu wenig machst.

Der Beitrag bringts ganz gut auf den Punkt.

http://www.pickupforum.de/topic/28007-jetzt-denke-nicht-zu-viel/

Werde aktiv,

erstmal Bootcamp, falls dann noch nötig Lektüre und gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirst sie im Verein wieder treffen. Ein persönliches Gespräch ist immer zu bevorzugen. Dort kannst du dann einen neuen Frame setzten.

Effectio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich muss Effectio zu stimmen. Du wirst sie regelmäßig im Verein treffen und hast dort genug Möglichkeiten um eine Bindung mit ihr aufzubauen. Wie bei jeder Frau gelten die selben Regeln, in diesem fall hast du nur den Vorteil, dass du sie zwangsläufig wiedersehen musst. Das heißt du brauchst auch erstmal keine Gedanken an das erste Date zu verschwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit diesem Mindset wird nichts gelingen. Du bist nämlich nicht nur in deinem Kopf schon wieder, wie du es selbst sagst, 10 Schritte weiter, sondern du projezierst ein Bild von dir und deinem Glück in die Zukunft - und das auch noch auf eine Frau. Du wirst es vielleicht noch nicht nachvollziehen können, aber dein ständiges Denken und Grübeln, das fängt hier schon an.

Also, wo fange ich nur an.

Viele Freunde kamen schon zu mir und holten sich Ratschläge was sie machen sollten um eine Freundin zu bekommen.

Meine Tipps waren bis jetzt meistens erfolgreich.

Davon bekommst du auch nicht mehr Sex. Theorie bleibt Theorie und ja, mancher Sportlehrer kann auch keinen Handstand.

Du denkst etwas und hälst es für die Wahrheit. Dann stellst du noch eine empirische Untersuchung an, in der du irgendetwas irgendwie interpretierst um an deiner eigenen Wahrheit festzuhalten. Ich wette es gibt alleine im Umkreis von 20 KM von dir mindestens 100 Frauen, die gerne mit dir schlafen würden.

Unabhängig vom Aussehen komme ich trotzdem nicht an Frauen ran. Ich frage mich immer warum es Prolenten schaffen und ich nicht.

Du hast dir die Antwort weiter oben selbst schon gegeben. Proleten denken nicht viel. Das macht sie manchmal so erfolgreich und für einige beneidenswert.

Fest steht, ich denke zu viel nach, kann das aber nicht abstellen. Ich kann mich nicht einfach gehen lassen und eifach irgendwas machen, das schaffe ich nicht. Mein Gerhin ist immer aktiv.

Ich sage dir jetzt mal wirklich, und das meine ich hundertprozentig ehrlich, was ich darüber denke. Ich glaube du kannst dir, ohne, dass weißt, was du tun musst, hier im Forum sehr viele Beiträge und Diskussionen durchlesen, die duch für deinen kurzen Moment wieder in die Realität katapultieren. Bist du allerdings dann wieder alleine irgendwo unterwegs, wird dein Gehirn wieder über dich herfallen. Wenn du schon weißt, dass du "zu viel" denkst und deine Gedanken dich dabei auch noch behindern, dann solltest du dieses Problem ein bisschen intensiver angehen. Ich schreibe das, weil ich ganz genau weiß, wie schnell der "ich-lese-schnell-ein-paar-Beiträge-im-Forum"-Effekt verfliegt. Ich kenne das genau. Meistens liest man das wahllos irgendwelche Texte, weil man glaubt, die könnten einem jetzt die Lösung für das eigene problematische Leben geben.

Das Problem ist, dass die Tipps hier im Forum sich in deinen Gedanken manifestieren müssen. Und zwar nicht nur die Werkzeuge des Verführer, die sind erstmal am Rand entscheidend. Ich meine vor allem erstmal die "Schlüsselerkenntnisse", ohne die du zwar Frauen abkriegen kannst, aber so richtig glücklich wirst du ohne sie auch nicht werden. Dein großes Ego, dein Selbstbewusstsein, dein Aussehen, deine verbale und non-verbale Kommunikationen, deine Routinen und Werkzeuge - all das kannst du später perfektionieren, wenn du magst. Wenn nicht, dann ist das auch okay.

Als erstes musst du allerdings deinen gedanklichen Treibsand, in dem du täglich versinkst, abstellen bzw. beruhigen. Du musst dich schrittweise in der Realität, im jetzigen Moment, verankern - "bewusst werden" bzw. "aufwachen", wie es hier so schön heißt. Und dazu gehört Wille und auch schon irgendwie Ausdauer. Deine ewigen nervigen Gedanken abstellen kannst du nicht. Aber du kannst lernen, ihnen zuzuhören. Du kannst lernen, sie als das zu betrachten, was sie sind. Ein Produkt deines Gehirns. Fern von deinem wahren deinem Selbst und deiner wirklichen Präsenz, fern von Realität und was das wichtigste ist: fern vom jetzigen Moment. Und irgendwann kannst du deine Gedanken sogar steuern, sie benutzen, und mit Ihnen alles erreichen, was du wirklich erreichen willst.

Mein Tipp an dich: suche im Forum nach folgenden Beiträgen:

"JETZT! Denke nicht zu viel."

"DIE MACHT DER GEDANKEN"

"Akzeptiere! Der Schritt nach vorne"

und lies sie. Nicht einmal, nicht zweimal. Lies sie nach Möglichkeit jeden zweiten oder dritten Tag. Wenn dir das nicht reicht, dann kauf dir das Buch "Jetzt! Die Kraft der Gegenwart." von Eckhart Tolle und lies das! Am besten einmal pro Monat. Bis sich wirklich eine Besserung in deiner Gedankenwelt einstellt.

Das Wichtigste ist, das du wirklich etwas tust und daran arbeitest. Pick-Up, speziell das Personal Development, und vor allem Inner-Game sind Sachen, in denen es sich vor allem darum dreht, alte und unzweckmäßige Gedankenmuster abzulegen und sie gegen zweckmäßigere zu tauschen. Und das ist ein Prozess, bei dem DU, durch deine Arbeit und Ausdauer, entscheidest, wie weit du kommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freut mich wie viele hier gleich ziemlich ausführlich antworten. Danke!

Wenn du auf die Freundesschiene aus bist, sei gewarnt: Wenn sie Dich als einen guten Freund sieht, kommst da schwer bis gar nicht wieder raus. Du solltest ihr recht schnell (innerhalb der nächsten drei Treffen) klar machen, was du von ihr willst. Lies dich dazu ruhig etwas im Forum durch, da gibt es genügend Beiträge, die sich mit dem Thema auseinandersetzen ;-)

Ja, das ist mir bewusst. Da muss ich aufpassen. Erst einmal muss ich dran arbeiten, dass es überhapt zum 1. Treffen kommt ;)

Bist du noch nett und freundlich oder schon schleimig, unterwerfend und rückgratlos? Das sind Eigenschaften eines Nice Guys, der kurz gesagt kaum Erfolg bei Frauen hat.

Ich bin einfach nur nett :D Schleimig und rückratlos definitv nicht. Ich habe meine Prinzipien. So renne ich keiner Frau hinter her. Ich lass nicht mit mir spielen, nur weil sie meint ich Fall darauf rein, wenn sie bisschen mit ihrem Arsch wackelt. Auch zahle ich aus Prinzip schon keiner ein getränk o.ä. Außer man kennt sich natürlich schon etwas länger. Aber in Clubs würde ich nie zu einer hin und sie einladen, das nutzt sie nur aus, um kostenlos an ein Getränk zu kommen.

Also sie nicht ständig anrufen, irgendwelche Geschenke zu jedem Treffen mitbringen etc.

Das dachte ich mir dann auch. Plan A war einfach mal druaf los chatten. Aber dann viel mir auf, das hat was Stalker mäßiges.

Du wirst sie im Verein wieder treffen. Ein persönliches Gespräch ist immer zu bevorzugen. Dort kannst du dann einen neuen Frame setzten.

Ein persönliches Gespräch ziehe ich dem Telefonat auch vor. Ist selbst auf der Arbeit so :D

Wie bei jeder Frau gelten die selben Regeln, in diesem fall hast du nur den Vorteil, dass du sie zwangsläufig wiedersehen musst.

Ja schon, das Problem, was ich dabei habe ist, dass ich sie nicht verkraulen will. Sollte es nicht klappen, sieht man sich ja trotzdem weiterhin im Verein?

Ich werde, wie von vielen hier mehrfach geraten hier mal die Beiträge lesen und sie hoffentlich verinnerlichen.

Was meint ihr wie ich nun weiter machen soll. Wie gewinn ich ihre Aufmerksamkeit, ohne dass jeder sofort weiß was Sache ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennoch denke ich dass mein Äußeres ein großer Grund ist warum ich keinen Treffer lande. Ich habe das in verschiedenen online Platformen getestet. Sahen die Frauen nur Bilder von meinem Oberkörper fanden mich alle nice. Schickte ich ihnen ein Gesichtsbild, wollten sie keinen Kontakt mehr. Das habe mit vielen 100 Fällen ausprobiert,immer das gleiche Ergebnis, weshalb ich denke, dass es representativ ist.

Nein, ist es nicht! Mir ging es genauso, als ich versuchte online an frauen ranzukommen. Schickte ich ein Bild, war der Kontakt vorbei. Aber in RL habe ich eine Ausstrahlung, die bei vielen Frauen absolut ankommt. Stehe ich einer Frau gegenüber, kann ich ihr selbstbewusst, entspannt, freundlich mit einem ganz leichten schelmischen Grinsen in die Augen sehen ohne aufdringlich zu wirken. Übe den Augenkontakt mit Frauen und eine aufrechte Körperhaltung. Arbeite an deinem Inner Game, das ist deine Ausstrahlung, die du nach außen bringst. Das hat nichts mit den Fotos gemein, die du online verwendest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden