Wie erarbeitet ihr euch euren Respekt?

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wann verlieren Frauen den Respekt vor einem Mann bzw. haben erst keinen?

Damit ist respektvoller Umgang bzw. Achtung als Mensch gemeint und nicht falsche Rücksichtsnahme. In anderen Worten, wann geht die Erfurcht vor dessen Männlichkeit verloren. (Man kann auch durchaus unterscheiden zwischen Mann als Partner oder als Mitmensch / Freund / Bekannter sowie in sexueller Beziehung und im Alltag.)

Mal ein paar Beispiele zum verständnis der Frage (erlebt und beobachtet):

- Frau attakiert verbal oder körperlich den Mann der auch durchaus stärker und größer sein kann.

- Frau flirtet vor Ihrem sexualpartner mit anderen Männern mit engem Kontekt wie einem Kuss als Test seines Selbstwertes und fragt anschließend ihren sexualpartner ob er ihr nun böse sei.

- Frau freundet sich mit Männern an, die Ihren Ehepartner zuvor körperlich attakiert haben (schubsen, drohgebärden und Platzverweis/Hausverbot).

- Die Frau die Wünsche/Gefühle/Wohlbefinden Ihres festen Lebenspartners nicht wahrnimmt bzw. ignoriert oder auf sie kompromisslos nicht eingeht.

- Frau eher Partei für einen Fremden als den befreundeten Mann ergreift. (Das Thema ist irrelevant, es geht um loyalität.)

- Frau als Lebenspartnerin übernimmt Mutterrolle gegenüber Ihrem Mann

Wie erarbeitet ihr euch euren Respekt?

EDIT: Ich habe jetzt einige Posts gelesen. In vielen Punkten stimmen wir überein, das man nur gehen kann oder man kommt damit klar (erträgt es). Die andere Variante die Ihr beschreibt ist die der Prävention, also regelmäßig die Frau durchbügeln. Das ist allerdings anstrengend und führt auch wieder in die Situation in der man sich der Frau ausliefert indem sie die Möglichkeit/Macht der zurückweisung/nörgeln bekommt. Ein paar haben aber auch schon durchblitzen lassen, das man erstmal belehren kann (keine Vorwürfe, die bringen wiederrum nichts.) Konsequenzen müssen in jedem Fall sofort folgen. Ich stelle mir noch weiter die Frage, welche "kleinen, aber wirkungsvollen Strafen" haben wir als Männer noch zur verfügung? ... Ich werde mal unter Kindererziehung googlen... ich verfolge den Thread hier noch weiter.

bearbeitet von Kingfrosch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Wenn Du es mit Dir machen lässt. Ganz einfach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Durch einen Frame der kommuniziert, dass bestimmte Sachen mit dir nicht laufen, sich eine Dame einen anderen Typen suchen muss, wenn sie deine Regeln bricht. Was das für ein Frame ist, sowie deine Regeln, ist subjektiv, das legt jeder selbst fest.

Arbeite an Eifersucht, wenn du welche empfindest, denn die ist nie gut.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indem ich mir nichts und von niemanden was gefallen lasse.

Befehlen von Frauen folge ich schon gar nicht, außer ich profitiere davon und rechtfertigen brauche ich mich für nix, weil ich immer Recht habe. :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe grundsätzlich respektvoll mit Frauen um. Wenn eine Frau das nicht erkennt und entsprechend genauso respektvoll mit mir umgeht, wechsle ich die Frau aus - das geht sehr schnell.

• TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich erarbeite ihn mir nicht. Ich fordere ihn ein. Jeder verdient Respekt, (das nicht bei WoW wo man Punkte sammeln muss) egal ob Masterpua oder unsicherer AFC. Ich habe ganz genau meine Standards

definiert, wenn die nicht eingehalten werden weise ich zuerst freundlich drauf hin. Das kann ich dir übrigens empfehlen, mach eine Liste was du von deinen Mitmenschen besonders von Frauen erwartest, denn dann weist du genau wie du dich zu verhalten haßt. Im Notfall kann ich mich auf meine Schlagfertigkeit bzw Sinn für Situationskomik verlassen oder ich sage

knallhart dass sie oder er sich wie ein Assi/Kind benimmt und das ich besseres zu tun hab als sie oder ihn zum nachsitzen zu schicken sowas in der Art halt.

Im Fall der Fälle bin ich dazu bereit zu gehen, sie oder ihn rauszuschmeißen oder als letzte Konsequenz den Kontakt abzubrechen.

Just my 2 cents

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm Respekt muss man sich nicht erarbeiten ... noch ihn einfordern ... oder im Aussen Suchen in Form von Verhalten von anderen.

ALLE deine Beispiele projezieren den "fehlenden" Respekt auf äussere Umstände.

Aber ich behaupte in jedem Beispiel hat der "Respektlosigkeitserleidende", ob Mann oder Frau, keinen Respekt vor sich selbst.

1. Attackiert körperlich? Polizei rufen anzeige und nie wieder melden? Wie lernt man so eine kennen?

2. Ja warum stecke ich meinen Pipimann in sie? Wie lerne ich so eine kennen? Warum macht es mir was aus?

3. Warum bin ich mit ihr verheiratet? Warum nicht schon längst geschieden?

4. Warum bin ich noch mit ihr zusammen? Wie lerne ich die kennen

5. Warum ... du weisst... Wie lerne weisst du auch

6. Warum übernimmt der Mann die Kindrolle?

Wie du merkst hat Respekt nur mit Respekt vor sich selbst zu tun ... und demensprechend die Verantwortung zu übernehmen.

Klar es gibt immer wieder Menschen die beleidigen gewalttätig whatever sind

... aber die meide ich einfach...fokussiere meine Aufmerksamkeit von ihnen weg, oder versuche sie zu in einer Safetybox(Polizei etc. pp) zu handeln.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch ich finde schon dass man ihn einfordern muss weil für viele kein "vernünftiges Verhalten" selbstverständlich ist und weil man als newbie einfach davon ausgehen muss dass man von den frauen getestet wird . Das mit dem Suchen würde ich anders formulieren

- es gibt ein paar Tabus im Umgang mit mir, zb keine Beschimpfung, viel zu spät einen termin absagen etc. Über alles übrige kann man mit mir reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie bei allen anderen Menschen auch:

-Sei Selbstbewusst

-Steh zu dir

-Steh zu deinen Entscheidungen, Gedanken, Taten, gefühlen usw

Ich verstehe nicht wieso das bei einer schicken Frau anders sein soll..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@chillipepper: Gehirnwäsche durch Hollywood filme, wegen Pickup weigere ich mich Titanic/Pretty Woman etc zu sehen, und weil eine schöne Frau einfach Bauchkribbeln verursahct und schwachen AFCs sogar Angst einflößt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Morsche, danke für den Link. Aber nein ich will nix in die LTR investieren.

Mich ärgert nur das sich Frauen Dinge bei mir erlauben, die kein Mann sich bei mir erlauben würde. Mir geht die Realität der Frauen so auf den Keks. Immer mehr austeilen können, als einstecken. Einfach nur abhauen wenns mir nicht passt, das bringt es irgendwie nicht. Irgendwo endet man dann nur als männliche Zicke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gib die Hoffnung nicht auf, du tust ja so, als ob jede Frau die du triffst so einen Scheiß abzieht. Wenn doch, muss du an dir arbeiten, an deinem Geschmack oder

an deinem Freundeskreis. Bis dahin bleibt dir meiner Meinund dir nix übrig als den Respekt einzufordern oder den Kopf in den Sand zu stecken. gug mal bei m. P.

unter extras - ITV - videoshittest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kingfrosch: Schreib mal etwas mehr über Dich. Dann kann man Deine Situation besser einschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam
Ich stelle mir noch weiter die Frage, welche "kleinen, aber wirkungsvollen Strafen" haben wir als Männer noch zur verfügung? ... Ich werde mal unter Kindererziehung googlen... ich verfolge den Thread hier noch weiter.

Die wirkungsvollste Waffe liegt in unserer Natur:

Unsere Gene basieren auf einem Sippenleben. Die Frauen kümmern sich um Haushalt und Kinder und das Sippenleben. Tratschen und hocken mit ihren anderen Mädels zusammen. Während Männer mit ihren Kumpels rum ziehen und Jagen. Sexuell verbreitet der Mann seine Gene mit jeder Frau. Kümmert er sich nicht um die Kinder, sind die Überlebenschancen gering. Aber immer noch biologisch besser, als ob sie gleich 0 sind. Erst mit der richtigen Frau investiert er Zeit in Nachwuchs und zieht ihn gemeinsam groß. Vögelt aber noch andere Frauen. Weil... Reproduktion. Frauen halten sich Orbiter, um einen Totalverlust des Ernährers im Falle des Falles ausgleichen zu können.

In der heutigen Gesellschaft?

Mit Kumpels rumziehen. Das Jagen überspringen und mal im Supermarkt ne Kiste Bier kaufen. Frauen vögeln. Mit der richtigen Frau in eine Beziehung gehen. Parallel andere Frauen weiter vögeln. Und schon ist man ON bei Frauen. Total simple zu übertragen.

Und Frauen? Haben dank Emanzipation ihre Rolle nicht gefunden. Hocken rum mit ihren Mädels. Suchen Mr. Right. Haben Drama mit Männern in ihrem Leben und versuchen verzweifelt, Mr. Right zu finden und zu binden. Reagieren aber biologisch auf Typen, die sich nicht binden wollen (und auch nicht müssen). Vögeln -> Hormone -> Kind unterwegs -> Binden -> Orbiter -> Kind kommt nicht -> Problem. Die Natur der Frau ist schwer in die heute Gesellschaft 1:1 zu adaptieren. Da haben sie den Kürzeren gezogen. Männer profitieren davon total.

Ich glaube Du hast momentan ganz einfach nur 1 Problem:

"Erst mit der richtigen Frau investiert er Zeit in Nachwuchs und zieht ihn gemeinsam groß."

Nicht die richtige Frau. Kein Nachwuchs. Frau frustriert. Frau Drama. Du machst es mit. Sie macht Dich verantwortlich für ihr scheiß Leben. Bist Du auch. Andere Frauen. Next. Ganz einfach.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das Gefühl, Respekt muss man sich zunächst weder "erarbeiten" noch "einfordern". Gerade im Hinblick auf Deine Beispiele. Er ist erst mal da. Die meisten Menschen, einige dissoziale Arschlöcher und echte Verbrecher mal außen vor, haben grundsätzlich erst einmal Respekt vor anderen Menschen.

Ich meine, was Deine Beispiele deutlich zeigen: damit man keinen Respekt mehr entgegengebracht bekommt, muss man ihn sich selbst nehmen, sich vor anderen in den Dreck werfen, sich selbst zum Deppen machen. Das haben die Männer nämlich lange gemacht, bevor es zu Deinen Beispielen kommt.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In den meisten Fällen dann, wenn der Mann selber keinen Respekt vor sich hat.

Deine Beispiele sind ganz gut gewählt, warscheinlich in den meisten Clubs Teil des "täglichen Programms".

Aber was ich immer bei solchen Sachen immer beobachten konnte, das jeder mental gesunde Mann sowas wie "Scheisse wie is die Alte denn unterwegs??" sagt. Anschließend seine Wege geht und gut ist, evtl heult sich der eine oder andere beim Barkeeper (oder Spätnachts im Pickupforum) aus, aber das wars dann auch.

Natürlich alles nur meine persönliche Meinung zu dem Thema.

Gruß.

bearbeitet von Sheytan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durch einen Frame der kommuniziert, dass bestimmte Sachen mit dir nicht laufen, sich eine Dame einen anderen Typen suchen muss, wenn sie deine Regeln bricht. Was das für ein Frame ist, sowie deine Regeln, ist subjektiv, das legt jeder selbst fest.

Aber wie genau kann man es kommunizieren das Dinge von ihr einfach scheiße sind oder nicht laufen? Ich mein einfach zu sagen " Das was du dann und da gemacht hast mach ich nicht mit" , denke ich ist doch eine sehr ungünstige variante oder?(also bezogen auf ein LTR oder Fb nicht auf iwelches Clubgame etc.) Wie macht ihr das

bearbeitet von XdomeX
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber wie genau kann man es kommunizieren das Dinge von ihr einfach scheiße sind oder nicht laufen? Ich mein einfach zu sagen " Das was du dann und da gemacht hast mach ich nicht mit" , denke ich ist doch eine sehr ungünstige variante oder?(also bezogen auf ein LTR oder Fb nicht auf iwelches Clubgame etc.) Wie macht ihr das

Wie würdest du deinen Kumpels klarmachen, dass das nicht geht? Die nimmst sie zur Seite, machst ne Ansage. Oder meinetwegen

vor den anderen wenn sie zu Weit gehen. Ansonsten bezogen aufs Clubgame, lies was zu Shittests. Fo, Sprüche, usw usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Nick knerrt

Danke für deine Antwort aber als Bsp. sagt ein hb mir 10min vor Date Beginn ab oder ein anderes ignoriert mich in der Öffentlichkeit komplett wenn ihre Freunde dabei sind komplett und ist einfach respektlos mir gegenüber. Also soll man auch in solchen Fällen die Hb's drauf ansprechen bzw ne klare Ansage machen oder sowas einfach ignorieren und nicht drauf reagieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Date klar sagen, dass es dir stinkt und einfach nexten, vielleicht noch ne Chance geben, je nachdem wie sie reagiert. Wenn sie dich vor anderen ignoriert, wäre es glaub ich needy wenn du dann was dazu sagst,

also einfach ignorieren, auch mental sodass du innerlich nicht mehr an ihr denkst und woanders beschäftigt ist. Inwieweit sie noch respektlos dir gegenüber ist keine

Ahnung. Wie steht es um deine Schlagfertigkeit? Da Frage an die anderen, wie reagiert ihr, was sagt ihr, wenn zb ein Hb euch vor anderen disst, Sachen macht

wie euch kein Platz macht oder wie? Ich würde Sachen sagen wie , "das Verhalten kenn ich nur vom 8 Jährigen meiner Cousine, haßt du ein Problem mit mir? Wenn du

mich schon ignorierst, dann mach gleich ne Schnute, und verschränk dann ist`s perfekt". Keine Ahnung, gibt bestimmt bessere Lösungen. Ziemlich feindlich

was ich da vorschlage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Date klar sagen, dass es dir stinkt und einfach nexten, vielleicht noch ne Chance geben, je nachdem wie sie reagiert. Wenn sie dich vor anderen ignoriert, wäre es glaub ich needy wenn du dann was dazu sagst,

also einfach ignorieren, auch mental sodass du innerlich nicht mehr an ihr denkst und woanders beschäftigt ist. Inwieweit sie noch respektlos dir gegenüber ist keine

Ahnung. Wie steht es um deine Schlagfertigkeit? Da Frage an die anderen, wie reagiert ihr, was sagt ihr, wenn zb ein Hb euch vor anderen disst, Sachen macht

wie euch kein Platz macht oder wie? Ich würde Sachen sagen wie , "das Verhalten kenn ich nur vom 8 Jährigen meiner Cousine, haßt du ein Problem mit mir? Wenn du

mich schon ignorierst, dann mach gleich ne Schnute, und verschränk die Arme dann ist`s perfekt". Keine Ahnung, gibt bestimmt bessere Lösungen. Ziemlich feindlich

was ich da vorschlage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden