Fehlendes Invest Ihrerseits

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es wird gesagt: Führe die Frau!

Und das tue ich.

Ich kümmer mich um die Treffen, ich plane was wir machen, ich führe zum Sex, ...

Aber das tue ich jetzt nicht weil ich besonders drauf stehe, sondern weil von ihr sowas nicht kommt. Wie gerne würd ich auf ein Vorschlag von ihr mal eingehen!

Aber wenn z.B. mal nen Treffen abgesagt wird, glaubt nicht dass sie nen neues vorschlägt oder sie mir sagt worauf sie Bock hätte, es sei denn ich frag sie explizit..

Auch wenn sich's vielleicht so liest, es ist nicht so, dass ich ihr hinterherrenne. Ich komm auch nicht needy rüber, da bin ich mir sicher.

Sie ist die, die sich oft meldet und mich mit anderen Dingen überrascht.

Wir geben uns den Freiraum den wir brauchen!

Auch ist mein Alphaness meiner Meinung in ner Bwziehungstauglichen Form.

Sie investiert in andere Teile unserer Beziehung, aber das Verhältnis stimmt definitiv nicht! (30/70)

Ich Versuch sie jeden Tag auf's neue zu verführen. Ob's DHV sind, immernoch Social Proof, C&F um die Leichtigkeit zu behalten, ...

Wir necken uns immer gegenseitig, haben viel Spaß und auch sonst ist viel Leidenschaft da.

Dennoch macht mich die Situation zugegeben unsicher. Verlier ich an Attraction? Fühlt sie sich zu sicher? Investier ich zu viel und lass mich so Betaisieren? Soll ich den Invest jetzt runterfahren? Andererseits war sie nie die große Führerin.

Ich will sie jetzt auch nicht Verlistangst manipulieren...

Was würdet ihr tun?

Ihr sagen: Investier mal mehr sonst fahr ich mein Invest runter! Ja bestimmt nicht ;)

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich bitte um KONSTRUKTIVE Kritik und Tipps!

bearbeitet von HerrPlanlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bitte um KONSTRUKTIVE Kritik und Tipps!

Als erstes: hör bitte auf nach jedem Satz ein Ausrufezeichen zu setzen. Kriegt man das Bild eines agressiven, um sich herum tobenden kleinen Jungen nicht mehr los.

zweitens: lass doch einfach die Alternativvorschläge aus, wenn sie absagt und selbst keinen anderen Vorschlag macht. Lass sie von sich aus auf dich zu kommen. Mal Investverhältnis gerade biegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann sie die keine große Führerin sein, wenn sie sich an dein "Führungsstil" gewöhnt hat bzw. vielleicht sogar am Anfang gar nicht die Chance dazu hatte?

Du kannst sie darauf direkt ansprechen (du würdest dir wünschen, das...) oder/und das Ganze wie eine Waage sehen: Wenn du jetzt im extrem Fall deine 70% Invest total zurückfährst, dann liegt die komplette Investlast mit 100% bei Ihr. Das wird sie merken und auch entsprechend hier etwas tuen. Das Ganze kann aber auch missverstanden werden (Hat er eine Andere, bin ich nicht mehr interessant, was ist mit ihm Los,...). Hier heißt es entsprechend kalibrieren und darauf gefasst sein.

Viel Spaß beim Experiment und deiner Weiterentwicklung

bearbeitet von gene85
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie überrascht dich ja mit anderen Sachen. Ist das kein Invest?

Ansonste würde ich ea direkt machen mit den Worten "So heute führst du mich mal aus. Überleg dir ein schönes Date.". Bzgl. deb Gegenvorschlägen ihrerseits stimme ich meinen Vorposter zu.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Herr Planlos,

ich habe/hatte das gleiche "Problem" wie du.

Merk dir bitte eins: du kannst sie nicht verändern, sie wird so bleiben. Dieses Verhalten bleibt Teil ihrer Persönlichkeit. Leb damit oder leide.

Meine Freundin ist nämlich genau so. Sie hat einfach eine passive Persönlichkeit. Sie schwebt gerne auf der Wolke der Beziehung, anstatt das Ruder zu nehmen und woanders hinzulenken. Und ich bin mir trotzdem sicher, dass sie mich über alles liebt und auch Sex will aber ich muss ihn einleiten, damit er dazu kommt.

Ich könnte noch 100 andere Sachen aufzählen, aber glaub mir einfach, dass ich weiß was du meinst. Ich bin mit dieser Frau schon 4 Jahre zusammen.

So, erstmal speicherst du dir jetzt das fettgedruckte!

Speichern.......Speichern.....Speichern....ich kann sie in dieser Hinsicht nicht ändern.....Speichern......Speichern.........Speichern......

So, trotzdem noch ein Tip um vielleicht aber nur ganz vielleicht, sie dazu zu bringen doch was zu ändern.

Folgendes: Sollte sie doch mal Initiative ergreifen dann lobe sie dafür! Sag ihr, dass du dich freust, dass sie auf diese Idee gekommen ist etc. Zeig ihr wie sehr du es magst, dass sie heute mal gefragt hat, ob sie Kochen soll usw.

Frauen liebe Komplimente und machen mehr von dem, wofür du sie gelobt hast.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht dass es sowas wie eine passive Persönlichkeit in der Beziehung überhaupt gibt, jedenfalls habe ich das bisher in einer gesunden LTR noch nie erlebt.

Vielmehr zitiere ich: Eine Frau investiert nur soviel in eine Beziehung wie sie muss

Bei meiner früheren Ex dachte ich auch sie wäre eher passiv, bis ich gemerkt habe dass ich einfach nur ein betaisierter Lappen war. Ihrem damals neuen Freund machte sie tolle

Überraschungen und kocht für ihn. So kann's gehen

bearbeitet von Enatiosis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht dass es sowas wie eine passive Persönlichkeit in der Beziehung überhaupt gibt, jedenfalls habe ich das bisher in einer gesunden LTR noch nie erlebt.

Vielmehr zitiere ich: Eine Frau investiert nur soviel in eine Beziehung wie sie muss

Bei meiner früheren Ex dachte ich auch sie wäre eher passiv, bis ich gemerkt habe dass ich einfach nur ein betaisierter Lappen war. Ihrem damals neuen Freund machte sie tolle

Überraschungen und kocht für ihn. So kann's gehen

Oha!

Na ich hoff mal soweit ist's bei mir nicht! Aber das ist halt GENAU meine Sorge..

Aber ist dass dann nicht ein Wiederspruch? Ich mein einerseits soll ich sie führen, andererseits bin dann derjenige, der schnell "mehr" investiert.

Also wie find ich das gesunde Mittelmaß, wenn's nicht automatisch kommt?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Manchmal sind die Dinge schon so weit fortgeschritten dass sie einfach keinen Bock mehr hat zu investieren,

kommt drauf an was vorher schon "vorgefallen" ist. Wenn du das Gefühl hast mehr zu investieren dann lass es dochmal ganz für eine gewisse Zeit.

Kümmere dich mehr um dich, Freunde, Hobbies und stell sie mehr hinten an. Wenn Sie dann immernoch nicht investiert hast du wohl ein Problem was sich

nicht mehr so einfach aus dem Weg schaffen lässt

bearbeitet von Enatiosis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist eine sehr frische Beziehung!

Und anders hab ich sie kaum kennengelernt!

Da gab's ein, zwei richtig coole Überaschungen, ansonsten eher was das anging steht zurückhaltend..

Trotzdem mach ich mir jetzt nen Kopf wegen ner Betaisierung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann investierst du wahrscheinlich schon zuviel. Ich erinnere mich an damals, ich war 20, süßes Mädel, grad zusammengekommen.

Sie hat mich überrascht, mir tolle Sachen geschrieben. etc. Unerfahren wie ich war, hab ich natürlich alles aufgeboten worauf ich bisher von Frauen

positive Reaktionen bekommen habe. Und siehe da, ihr Invest ging gen Null, Zero, Nada, Niente. Man kann es einer Frau auch "zu" recht machen,

gerade wenn ihr beide etwas jünger seid.

Mach dir mal eine Zeit lang mehr rar, aber bleib dabei immer so freundlich wie sie es von dir gewohnt ist. Ich glaube nicht dass du betaisiert bist,

das wäre in einer frischen Beziehung etwas zu schnell. Berichte dann mal nach einer Zeit wie es sich entwickelt hat und sei ab dann spärlicher mit

Liebesbekundungen, Überraschungen, Invest allgemein. Das Verhältnis sollte aus 55% ihr und 45% dir bestehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich würde mich freuen, wenn du für uns ein ausgefallenes Treffen planst".

"The simplest Answer is often the correct one" oder so ähnlich.

Probier den Vorschlag mal einfach aus Herr Planlos.

Ps: Auch wenn ich den Vorschlag von der Invidualchaotin passend finde, bin ich trotzdem noch der Meinung das es aktive und passive Persönlichkeiten gibt.

Vielleicht ist es auch einfach die Rollenverteilung. Wie siehts denn aus Herr Planlos? Bist du eher extrovertiert? Traust du dir mehr Sachen zu, als deine Freundin? Hast du ein besseres Selbstwertgefühl als sie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich bin sehr extrovertiert!

Und dank 2jährigem intensiven arbeiten an meinem Innergame, ist mein Selbstwertgefühl enorm hoch und definitiv höher als ihres.

Auch kann mir, dass soll jetzt nicht arrogant klingen, in den Sachen die mich interessieren, sprich meine Hobbies, kaum jemand das Wasser reichen.

Ob's wirklich abgefreakte Orte in Berlin sind, die ich durchs forografieren entdeckt habe, ob's meine Leidenschaft für Musik ist, super freakige Sachen die ich gern mal unternehme, wo sich andere vorn Kopf schlagen oder mein sehr großer SC.

Und das teile ich liebengerne, ich mein dafür hab ich ne LTR und auch sonst sind das Aspekte, die steht's gut angekommen sind bei Frauen.

Dennoch lässt mich der Gedanke nicht los, dass ich Gefahrlaufe Betaisiert zu werden!

Einfach weil ich der bin, der sie in die Welt entführt in der ich lebe und sie sich das schön gefallen lässt..

Um das nochmal zu verdeutlichen, wir hängen nicht aufeinander. Jeder hat sein Freiraum, ich Denk auch sonst nicht dass in den anderen Werkzeugen des Verdührers ich grobe Fehler mache: ob's Komplimente oder Needyness ist..

Bis auf das Investdebakel..

Sie investiert halt auch, aber zu wenig.

Und darum will ich auf die 45/55 zusteuern!

Eure Tips werd ich befolgen und euch berichten wie's lief!

P.S: Trotzdem bin ich für weitere Tips dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich bin sehr extrovertiert!

Und dank 2jährigem intensiven arbeiten an meinem Innergame, ist mein Selbstwertgefühl enorm hoch und definitiv höher als ihres.

Auch kann mir, dass soll jetzt nicht arrogant klingen, in den Sachen die mich interessieren, sprich meine Hobbies, kaum jemand das Wasser reichen.

Ob's wirklich abgefreakte Orte in Berlin sind, die ich durchs forografieren entdeckt habe, ob's meine Leidenschaft für Musik ist, super freakige Sachen die ich gern mal unternehme, wo sich andere vorn Kopf schlagen oder mein sehr großer SC.

Und das teile ich liebengerne, ich mein dafür hab ich ne LTR und auch sonst sind das Aspekte, die steht's gut angekommen sind bei Frauen.

Dennoch lässt mich der Gedanke nicht los, dass ich Gefahrlaufe Betaisiert zu werden!

Einfach weil ich der bin, der sie in die Welt entführt in der ich lebe und sie sich das schön gefallen lässt..

Um das nochmal zu verdeutlichen, wir hängen nicht aufeinander. Jeder hat sein Freiraum, ich Denk auch sonst nicht dass in den anderen Werkzeugen des Verdührers ich grobe Fehler mache: ob's Komplimente oder Needyness ist..

Bis auf das Investdebakel..

Sie investiert halt auch, aber zu wenig.

Eure Tips werd ich befolgen und euch berichten wie's lief!

P.S: Trotzdem bin ich für weitere Tips dankbar!

Aha, genau so einer wie ich also. Und wenn es mal ein neues Lieblingalbum bei euch gibt, hast du es endeckt und nicht umgekehrt, richtig? Und wenn ihr über interessante Themen sprecht, hast du dich vorher informiert und eine Doku darüber gesehen, aber sie teilt deine Meinung, richtig? Jetzt geh ich tiefer.. Beim Sex, bist du derjenige der sie umdreht, um sie von hinten zu nehmen, ihr gefällt das, hat die Aktion aber nicht eingeleitet, richtig? Die letzte Frage ist weit hergeholt, könnte aber stimmen...... Kommt sie beim Sex auch immer, wenn du kommst? :)))))))

Glückwunsch. Du hast eine passive, devote Freundin mit einer wahrscheinlich sehr lieben Seele.

Es wird Phasen geben, wo sie an attraction einbust, weil sie halt nicht sone Bitch ist, die jeden Tag 70 Shit Tests macht und dich mit Eifersucht zur Weißglut treibt aber sie ist mit Sicherheit eine treue, gute Frau.

Wenn du dich mehr austauschen willst oder dich sehr oft wiedererkannt hast, kannst du mir auch ne PN senden.

Ich wünsche dir das beste. Und falls alles richtig getroffen, gilt nochmal mein Post von Oben. Nimm sie so wie sie ist.

bearbeitet von Bounce187

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Verhältnis sollte aus 55% ihr und 45% dir bestehen.

aber das Verhältnis stimmt definitiv nicht! (30/70)

Ich würd sagen, als erstes hol mal nen Taschenrechner..

Mann kann's auch übertreiben mit diesem ganzen Investgehabe. Wie kleine Kinder im Sandkasten. Freu Dich über Deine frische Liebe :)

Solange Du führst, kannst Du nicht im Beta Land sein.

Freddy

bearbeitet von Freddy0815
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

juhu...

Ist bei meiner Freundin "leider" auch so.

Sie ist total lieb etc, macht auch immer sexuelle Andeutungen..etc..den ersten Schritt jedoch muss ich tun.

Manchmal kommt auch "in dem Moment vorhin (manchmal 2 Std her) hatte ich Bock auf dich"..jedoch ohne Andeutungen dabei gemacht zu haben.... ja großartig..dann soll sie es mal zeigen :)

Ja, ich wünsche mir auch manchmal 'ne "Schlampe", die mich einfach mal packt und aufs Bett schmeisst.

Man muss sich erstmal daran gewöhnen. aber im Prinzip ist meine ltr eine extrem iebe, nicht aufbrausende Person, die von sich auch meint, dass sie sehr oft geführt werden will.

Man muss sich dran gewöhnen, weil ich von meiner Ex bespw anderes gewohnt bin, was die Initiative angeht. Dafür war sie sehr aufbrausend, zickig, nachtragend, Dramaqueen etc

BEIDES scheint es wohl nicht sehr oft zu geben.

Bei meiner LTR kommt hinzu, dass sie nicht 100% mit ihrem Körper zufrieden ist. Ist manchmal etwas schwer dann. Ich weiss was ich will und drücke das auch immer aus. Auch wenn mich etwas nervt.

Sie sagte mal, dass sie das etwas einschüchtert bzw sie Angst habe etwas falsch zu machen.

Vielleicht ist es ja bei deiner Freundin ähnlich? Dass sie von deinem Selbstbewusstsein "eingeschüchtert" ist o.ä?

Ich sage ihr immerwieder, dass sie jederzeit sagen kann, wenn sie etwas stört. Oft muss ich es noch aus ihr herausquetschen. Nervt oft, aber jeder ist anders.

Es gibt solche und solche.

Es gibt auch ängstliche Personen, die so unsicher manchmal sind, dass sie lieber nicht zu viel tun, weil sie Angst haben, es könne dem Gegenüber nicht gefallen.

Mich verunsichert das teilweise selber. Wenn die Person Gegenüber sehr oft bei Vorschlägen sagt "Ja klar, gerne", zweifele ich oft, ob sie darauf überhaupt Bock hat.

Aber wie gesagt. Ich mache ihr immer wieder deutlich, dass ich nicht böse bin, wenn sie mal "Nein" sagt.

Ich finde auch, das mit diesem Invest-Kram sollte nicht übertrieben werden. Das hat nicht unbedingt was mit fehlender Attraction zu tun.

In meiner Singlezeit hab ich echt viele solcher und solcher kennen gelernt. Und die, die sexuell und auch sonst sehr dominant waren und immer die Zügel in der Hand haben wollten, waren sexuell vllt interessant, aber für ne Beziehung hätte es bei mir nicht gereicht.

Also...lerne sie kennen und lieben.

Ich muss auch erstmal damit klar kommen, aber die "perfekte" gibt es nicht und das ist auch gut so...

bearbeitet von slightlystupid2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"in dem Moment vorhin (manchmal 2 Std her) hatte ich Bock auf dich"

:rofl:

Oh man, was ihr alles mit euch machen lasst ohne es zu merken. Macht euch mal rar, findet eure Eier wieder und flirtet mit anderen Frauen, mal sehen wieviel von

der Passivität eurer Freundinnen noch übrig bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden