Professionelles OG Coaching

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich krieg OG einfach nicht zum laufen. Ich hab mir hier im Forum dafür schon die Finger wundgetippt und etliche Ratschläge befolgt und umgesetzt und ich kann aber weiterhin keine Dates an Land ziehen. Drum wollte ich mal fragen ob es irgendwo professionelles Coaching für OG gibt? Ich bin auch bereit, dafür einiges hinzublättern, solange es nur funktioniert. Ich hab auch schon ein paar Sachen gefunden, aber gemäss Erfahrungsberichten wird in diesem Bereich viel Scharlatanerei betrieben. Hab mir selbst mal die "Die geheimen Regeln im Online Dating Starter CD" vom Progressive Seduction Shop gekauft und das war ein totaler Reinfall. Ich brauch dringend etwas, das funktioniert, denn ich bin echt am verzweifeln.

Wenn jemand also einen guten und vertrauenswürdigen Coach kennt, wäre das echt hilfreich.

Vielen Dank

Jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Timetowaste

Inwiefern bekommst du es nicht zum Laufen? Keine Dates? Oder gar kaum Antworten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OG ist halt wirklich en harter Knote. Da kannst du nur den geringsten Fehler machen und du bist raus.

Bekommst du keine Antwort aufs anschreiben?

Bekommst du es nicht hin bis zum Daten?

oder weißt du nicht was du schreiben sollst?

Beschreibe mal genauer dein Problem.

Ich hab mich vor zwei Jahr intensiv mit OG beschäftigt hab es auch ausprobiert.

Habe damals zu nem Mädel geschrieben: "Du siehst ja auf Bildern ganz süß aus aber in Wirklichkeit bist du wohl ein kleiner Frechdachs" (Sie war vergeben)....paar mal gedatet (Boyfried Destroyer kommt dazu). 1 1/2 Jahre Beziehung. Habe dann schluss gemacht weil nichts mehr ging und bereue es heute manchmal noch. Aber wir verstehen uns.:))

Zeig mal nen paar sachen, was und wie du schreibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann dich coachen :D ich bin experte. schick mir mal per pn deine profile. bin bei finya, badoo, meetone, jaumo und betterdate.....überall freeuser. brauchst nix zahelen. außer finya kannste aber alles vergessen. du brauchst für og auch nen fb account. auch hier kannste mir mal dein profil schicken. anfangsberatung geht aufs haus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute.

Danke für eure Antworten. Es ist meistens die Umleitung vom nett-interessant-witzigen Hin- und Herschreiben auf nen NC oder ein RL Treffen, die nicht funzt. Ich spür wie den Punkt nicht, an dem das am besten klappen könnte. Ja klar, ich hab gehört, dass es am besten ist sobald sie anfängt, viel zu blubbern und zu schreiben, signifikat mehr als meine letzte Nachricht. Aber es klappt eben doch nicht. Der Zeitaufwand um eine gute nett-interessant-witzige Unterhaltung zu gestalten ist für mich enorm und die Rewards bleiben dann aus. Dann wurde mir hier empfohlen, schon nach 2-3 Mails nach ein RL Treffen auszumachen oder auf NC zu zielen und das klappt schon mal ganz und gar nicht. Wann immer ich bis jetzt Erfolg hatte ein RL Treffen herzuführen war exklusiv in den Fällen, in denen sie mich zuerst angeschrieben hat und nach 8-12 Mal Hin- und Herschreiben über 1-2 Wochen. Das hat insgesamt 4 Mal geklappt in 2 Jahren. Gemessen an der Gesamtzahl an gut aufgebauten Unterhaltungen (nicht an versendeten Openern) ist das eine etwa 3% Erfolgsrate. Das ist einfach insgesamt und für den Aufwand zu wenig als dass sichs gelohnt hätte.

Lg Jack

bearbeitet von Jack Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Online Game ist und bleibt eben Online Game. Da wird sich so schnell nichts ändern.

Ich persönlich betreibe das OG jetzt mehr oder weniger seit 3 Monaten, aber nur als Ergänzung und nicht unbedingt mit vollem Einsatz. Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass man eher früher als später auf das RL Treffen kommen sollte. Allerdings meist mit vorgeschaltenem Telefonat. Ich sag mal, wenn ich eine Frau sympathisch finde und etwa eine Stunde mit ihr geredet habe, dann frag ich nach der Nummer. In den meisten Fällen klappt das dann auch. Dann nach 2-3 Tagen mal anrufen. Dabei meistens mit dem Hintergrund die Stimme der anderen Person hören zu wollen, was ich auch genau so sagen würde.( Gibt nen ganz guten Satz, den Oliver Kuhn mal in einem seiner Bücher verwendet hat, der da ganz gut ist)

Prinzipiell kann ich es nicht empfehlen allzu lange mit einer Frau zu schreiben. So macht man sich nur ein Bild der anderen Person, welches dann bei einem eventuellen Treffen komplett über den Haufen geworfen wird.

Du könntest konkret mal ein Beispiel posten, an welchem eventuelle Fehler oder Tipps aufgezeigt werden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prinzipiell kann ich es nicht empfehlen allzu lange mit einer Frau zu schreiben. So macht man sich nur ein Bild der anderen Person, welches dann bei einem eventuellen Treffen komplett über den Haufen geworfen wird.

Word!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jack,

von Markus Dan gibt es da sehr gutes Material. Ich empfehle dir aber dringenst Onlinegame nur nebenher zu betreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute.

Danke für eure Antworten. Es ist meistens die Umleitung vom nett-interessant-witzigen Hin- und Herschreiben auf nen NC oder ein RL Treffen, die nicht funzt. Ich spür wie den Punkt nicht, an dem das am besten klappen könnte. Ja klar, ich hab gehört, dass es am besten ist sobald sie anfängt, viel zu blubbern und zu schreiben, signifikat mehr als meine letzte Nachricht. Aber es klappt eben doch nicht. Der Zeitaufwand um eine gute nett-interessant-witzige Unterhaltung zu gestalten ist für mich enorm und die Rewards bleiben dann aus. Dann wurde mir hier empfohlen, schon nach 2-3 Mails nach ein RL Treffen auszumachen oder auf NC zu zielen und das klappt schon mal ganz und gar nicht. Wann immer ich bis jetzt Erfolg hatte ein RL Treffen herzuführen war exklusiv in den Fällen, in denen sie mich zuerst angeschrieben hat und nach 8-12 Mal Hin- und Herschreiben über 1-2 Wochen. Das hat insgesamt 4 Mal geklappt in 2 Jahren. Gemessen an der Gesamtzahl an gut aufgebauten Unterhaltungen (nicht an versendeten Openern) ist das eine etwa 3% Erfolgsrate. Das ist einfach insgesamt und für den Aufwand zu wenig als dass sichs gelohnt hätte.

Lg Jack

So okay,

ich date Online seit vielen Jahren, sehr erfolgreich, meistens auf der Arbeit und Abends im Bett, also Nebenbei.

Das erste, ja es ist Zeitaufwändiger als im Club zu Gamen. Du solltest also Spaß daran finden. Nach 2-3 Mails nen Treffen ausmachen, geht wohl nur wenn du ein Fucking Model bist, wer was anderes behauptet, lügt. Du musst ausreichend Komfort aufgebaut haben, damit sich eine Wildfremde Frau mit einem Wildfremden Mann trifft.

Als erstes Adde ich sie übrigens auf Facebook. Weil mal ehrlich, wieviele Bilder auf Dating-Seite sind verschönt. Du kannst also direkt sehen, ob sie überhaupt etwas ist. Viele Frauen habe ich nach dem Add schonmal wieder gelöscht. Dann holst du dir die Nummer, erst nach dem FB Add, du willst ja keiner UG deine NUmmer zukommen lassen? Der Schritt von FB zum NC ist auch kleiner, als von 2-3Mails zum NCs.

Und dann rufst du Sie an. Mein Opener ist beim ersten Telefonat immer "1----------2------------3 Freddy kommt vorbei" mit einer dreckig gruseligen Lache. Keine Ahnung warum, aber es klappt, sie fangen an zu lachen. (Vermutlich weil ich beim Schreiben auch eher der C#F Typ bin). Lacht sie, hast du schon nen super Einstand.

Dann halt das Gespräch Witzig und Humorvoll, sei sympatisch, aber sei trotzdem ein Mann. Ihr unterhaltet euch ne Stunde und zeigt das ihr ein Kommunikatives lustiges Männliches Wesen seid. Soooo nach dieser Stunde fragst du Sie, was sie gerne trinkt... "ohh wat? Jägermeister mit Bier und Zitronen? Das klingt nice, wo kann man das trinken?" Sie: "Im Tubakaka-Laden" Oh Nice, dann solltest du mir das mal zeigen". Sie "Oh Ja klar, kann ich machen" "okay, dann machen wir das, nächste Woche, ich meld mich aber nochmal, für nen konkreten Termin". Und das machst du dann natürlich auch.,

Andere Routine von mir ist schon beim Schreiben den Grundstein, fürs treffen zu legen:

HB: Hey Fuchsi, wie Alt bist du denn eigentlich?

Foxx: Wow, was für eine einzigartig langweilige Frage, pass auf, lass uns ein Spiel spielen. Wenn du mein Alter richtig errätst, geb ich dir ein Cocktail aus, wenn du allerdings daneben liegst, bezahlst du mir ein herrliches Kölsch.

Und egal was passsiert, ob sie richtig liegt oder nicht. Du tust am Ende des Telefonats so, als würde dir gerade einfallen, dass du ja nen Bier gewonnen hast. Und schlägst nen Termin vor.

Achja vom Handy tippen is schwer, ich hab keine Lust mehr ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi grins.Fuchs,

Danke für deine vielen Tips. TG habe ich allerdings plus minus drauf. Ich muss dafür nur in guter Laune sein, dann schaffe ich es meistens, sie von mir zu überzeugen.

Als erstes Adde ich sie übrigens auf Facebook. Weil mal ehrlich, wieviele Bilder auf Dating-Seite sind verschönt. Du kannst also direkt sehen, ob sie überhaupt etwas ist. Viele Frauen habe ich nach dem Add schonmal wieder gelöscht. Dann holst du dir die Nummer, erst nach dem FB Add, du willst ja keiner UG deine NUmmer zukommen lassen? Der Schritt von FB zum NC ist auch kleiner, als von 2-3Mails zum NCs.

Mein Hauptproblem ist, dass ich es weder schaffe, die Nummer, noch den FB Account oder das RL Date zu kriegen. Irgendwo gehts immer schief.

Wie lange (gemessen in Nachrichten und Zeit) dauert es jeweils, bis du den FB Account kriegst?

Lg Reto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi grins.Fuchs,

Danke für deine vielen Tips. TG habe ich allerdings plus minus drauf. Ich muss dafür nur in guter Laune sein, dann schaffe ich es meistens, sie von mir zu überzeugen.

Mein Hauptproblem ist, dass ich es weder schaffe, die Nummer, noch den FB Account oder das RL Date zu kriegen. Irgendwo gehts immer schief.

Wie lange (gemessen in Nachrichten und Zeit) dauert es jeweils, bis du den FB Account kriegst?

Lg Reto

Das kommt drauf an und kann man nicht Pauschal sagen, wenn sie Online ist und wir hin und her schreiben, dann gehts schnell. Sollte sie Offline sein, dann dauert der Nachrichtenaustausch halt auch länger. Irgendwann kommt man in so ner gewisse gemeinsame Stimmung und dann fragen sie mich, oder ich sie, aber pauschal kann man es nicht sagen. Du solltest OG auch nicht so verbissen sehen, sondern mit Spaß betreiben.

Im Grunde, ist es aber nichts anderes als ein pures Attraktion und Comfort Game, wenn du die Attraction aufgebaut hast, du interessant genug erscheinst, ist alles sehr einfach. Also da hakt es dann bei Dir. Heb dich von der Masse der Schreiberlinge etwas ab.

bearbeitet von grins.Fuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Jack Link, du kannst mir mal Verläufe per PN schicken, wenn du willst. Das bringt vermutlich erstmal mehr als der Versuch, die Sache direkt abstrakt zu betrachten.

Man kann im OG relativ viel reißen. Man muss sich nur von der Masse der Idioten abheben, was, ehrlich gesagt, mit ein paar gegebenen Grundvoraussetzungen, so schwer nicht ist. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für gutes OG-Coaching müsste der Coach neben dir am Computer sitzen. Das wird ordentlich Geld kosten, falls es überhaupt so einen Coach gibt. Es gab mal einige Coaches, die boten Online-Dating-Assistenz an, also Schreiben und Nummern holen in deinem Auftrag...aber ich finde die Website nicht mehr.

Schreibst du genügend Frauen an? 30 pro Woche zum Beispiel? Auf welcher Platform bist du? Vielleicht bist du auf Friendscout oder einem anderen ungünstigen Anbieter mit vielen Fake-Profilen?

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Es gab mal einige Coaches, die boten Online-Dating-Assistenz an, also Schreiben und Nummern holen in deinem Auftrag...

Das macht aber doch nur Sinn, wenn jemand Game-technisch versiert ist und seltsamerweise nur mit Textkommunikation nicht klar kommt. Ansonsten hat "Coachee" am Ende nur viele Nummern, kriegt aber trotzdem nix auf die Kette.

Oder hab' ich da irgendeinen versteckten Sinn übersehen? Der Lerneffekt ist dabei ja auch so gar nicht vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gab mal einige Coaches, die boten Online-Dating-Assistenz an, also Schreiben und Nummern holen in deinem Auftrag...

Das macht aber doch nur Sinn, wenn jemand Game-technisch versiert ist und seltsamerweise nur mit Textkommunikation nicht klar kommt. Ansonsten hat "Coachee" am Ende nur viele Nummern, kriegt aber trotzdem nix auf die Kette.

Oder hab' ich da irgendeinen versteckten Sinn übersehen? Der Lerneffekt ist dabei ja auch so gar nicht vorhanden.

Richtig, das ist ohne Lerneffekt, sondern eine reine Dienstleistung für Männer, die Geld haben, telefonieren können und sich die nur Tipperei sparen wollen. Also nicht hilfreich in diesem Fall.

Mir kam grad noch die Frage, ob der Threadersteller das richtige Inner Game hat. Wenn das Know-how einfach nachlesbar ist, wie hier im guten Online-Bereich des Forums, und es klappt trotzdem nicht, dann liegt es möglicherweise am Inner Game.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für gutes OG-Coaching müsste der Coach neben dir am Computer sitzen. Das wird ordentlich Geld kosten, falls es überhaupt so einen Coach gibt. Es gab mal einige Coaches, die boten Online-Dating-Assistenz an, also Schreiben und Nummern holen in deinem Auftrag...aber ich finde die Website nicht mehr.

Schreibst du genügend Frauen an? 30 pro Woche zum Beispiel? Auf welcher Platform bist du? Vielleicht bist du auf Friendscout oder einem anderen ungünstigen Anbieter mit vielen Fake-Profilen?

Gruß

Robin

Ziel sollte es sein, dass dich die Frauen anschreiben, nicht andersrum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Das kann man m.E. aber nicht unbedingt erwarten.

Im Normalfall wird man als weibliches Wesen ja so zugespammt, dass man schon mit Zurückschreiben kaum hinterher kommt - selbst, wenn man da bereits stark selektiert und nur einen Bruchteil der eingehenden Nachrichten überhaupt beantwortet. Dass viele Frauen da selbst nicht aktiv werden, finde ich nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann man m.E. aber nicht unbedingt erwarten.

Im Normalfall wird man als weibliches Wesen ja so zugespammt, dass man schon mit Zurückschreiben kaum hinterher kommt - selbst, wenn man da bereits stark selektiert und nur einen Bruchteil der eingehenden Nachrichten überhaupt beantwortet. Dass viele Frauen da selbst nicht aktiv werden, finde ich nachvollziehbar.

Das stimmt aber nicht unbedingt. Wahrhaftig sind die Frauen die selbst anschreiben, UGs, aber bei mir sind auch jeden Tag nen paar Schmankerl dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Ich hab' ja nie behauptet, dass KEINE (attraktive) Frau Männer anschreibt.

Erwarten kann man es aber nicht, daher halte ich es für sinnvoller und effektiver - wenn natürlich auch weniger bequem - selbst aktiv zu werden. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab' ja nie behauptet, dass KEINE (attraktive) Frau Männer anschreibt.

Erwarten kann man es aber nicht, daher halte ich es für sinnvoller und effektiver - wenn natürlich auch weniger bequem - selbst aktiv zu werden. :-)

:-PPP bläääääh ich hasse dich :-(

Ja stimmt schon.

Und wahrscheinlich ist es auch einfacher, was aus dem Kontakt zu machen, wenn man selbst angeschrieben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Klar, definitiv. Aber selbst dann kann man's, mit oder ohne PU-Kenntnis, noch gut verkacken. :-D

Man glaubt ja kaum, wie viel Quark da so rausgehauen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist wirklich eine Marktlücke für lukrative Nebentätigkeiten: stellvertretend für den Auftraggeber in Singlebörsen Profilgestaltung, Nachrichtenaustausch und Chat übernehmen und ihm dann einfach nur die fertig eingetüteten Dates liefern.

Hab mal einen Artikel gelesen über einen Typen in NYC, der genau dieses Geschäftsmodell hatte. Seine Klienten waren gutverdienende Nerds aus der Finanzbranche, die nicht die Zeit, die Nerven und da Game hatten um aus eigener Kraft online reüssieren zu können, sich aber in IRL sobald es zu Date kam ganz passabel schlugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich denke schon, dass man aus man aus OnlineGame Coaching was lernen kann. Ich würde mir das so vorstellen:

Der Coach und sein talentfreier Chatschützling setzen sich entweder nebeneinander vor den Pc oder sind zB. über Skype miteinander verbunden. Dadurch kann sich drüber austauschen was man den Antworten soll und an der konkreten Situation arbeiten. Sinn und Zweck sollte nicht sein, dass der Coach die ganze Arbeit macht, sondern konstruktives Miteinander. Durch den Erfahrungsaustausch lernt der Schützling sicherlich dazu und kann hoffentlich das ganze auch ohne den Coach. Vorraussetzung für das ganze ist natürlich ein vorhandes Telefongame( ich würde sagen, dass ist nicht schwer. Man muss ja kein Meister darin sein) als auch ein ich nenne es jetzt mal Real Life Game, ansonsten hilft natürlich jede Online Kummunikation nichts.

Ich würde das ganze gern mal ausprobieren. Ich würd nicht sagen, dass ich der mega Onlinegamer bin, aber ich hab Spaß dadran und würde mich freuen, wenn ich das anderen vermitteln kann und Ihnen helfen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden