Wie schnell verliebt ihr euch?

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich stelle fest, dass ich mich im letzten Jahr wahnsinnig schnell in Frauen "verliebe" die ich Date, bzw diese anfängliche Verliebtheit empfinde. Und wenns dann nichts wird ist der Schmerz echt hart, früher hatte ich das nie so intensiv, das liegt an der zunehmenden Reife und Bewusstheot oder? Wie ist das bei euch so? Ab wann "verliebt" ihr euch? Erst nach paar Mal Sex oder auch schon früher? Wobei ich die Frauen mit dem Ziel einer LTR Date.

so long, dj

bearbeitet von derjango

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider viel schneller als die HB selbst und das, unabhängig davon ob ich eine alternative HB habe.

Weiss nicht was damit zu machen, weil das immer gegen mich spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mich nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal verliebt war.

Die Mädels sind alle hübsch und intelligent usw. Alles schön und gut, aber keine berührt mein Herz.

Traurig aber wahr.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr unterschiedlich, bei manchen gehts schnell, in manche verlieb ich mich nie das kann ich vorher nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mich nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal verliebt war.

Die Mädels sind alle hübsch und intelligent usw. Alles schön und gut, aber keine berührt mein Herz.

Traurig aber wahr.

Und dann bei Interessts: heisse Babes, schnelle Auto und Sex... kommt mir jetzt irgendwie ziemlich oberflächlich vor...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich klingt es danach, dass du dich in das äußere verliebst und nicht in die inneren Werte deines Gegenübers.

Jeder Mensch hat eine Fassade und diese Bröckelt mit der Zeit. Egal wie attraktiv diese Frau ist, dahinter kann oder kann auch nicht eine hässliche Fratze stecken. Ich für meinen Teil habe gelernt nüchtern und neutral jeden Menschen (egal ob Frau oder Mann) kennen zu lernen und sortiere danach. Je schneller du so anfängst zu denken umso schneller wirst du lernen die richtigen Menschen in deinem Leben zu finden, die die gleichen Interessen haben. Hierbei ist auch kein zeitlicher Rahmen angesetzt, denn wenn es funktioniert, funktioniert es erst, wenn dus zuspät gemerkt hast. Je mehr du nämlich darüber nachdenkst, desto mehr verunsicherst du dich selbst.

Noch Fragen?

Ganbatte

Dark Side

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war schon oft verliebt. Früher hatte es mit Oneitis aufgrund von Unwissen zu tun und irgendwann war es gelebte Hingabe. Solange die Sicht nicht verklärt wird, man seine Handlungen weiterhin von außen betrachten kann und nicht passiv-verliebt das Emotionshigh geniesst, kann es alle Kanäle öffnen.

Ich will ein Mädchen nicht küssen weil ich den KC-Erfolg verbuchen möchte, ich will weil ich muss, weil es das schönste gerade in dem Moment ist.

2008 und 2009 war ich sehr verliebt.

bearbeitet von neruda
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, diese anfänliche "Verliebtheit" ist keine Verliebtheit im eigentlichen Sinn, oder zumindest selten. Vielmehr die Kombination von Verlustängsten und dem Verlangen nach Kontrolle. Wer verliebt sich schon ernsthaft in so kurzer Zeit. Auf Dauer gesehen kann das nicht funktionieren. Ich hab das selbe Problem ab und zu. Mittel dagegen kenn ich keins auser Zeit und Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie gar nicht mehr und ich verliere auch immer sehr schnell das Interesse.

Wenn ich an einem Abend eine Frau kennen lerne und ich mit ihr mit gut verstehe, gehen mir oft Gedanken durch den Kopf “Ja, die ises, die will ich” aber wenn dann ein paar Tage vergehen ohne daß ich Kontakt zu ihr habe, geht mein Interesse wieder gegen Null, ich vergesse sie einfach.

Bei mir ist ein Lay am selben Abend quasi Pflicht, da bis zu einen eventuellen Date ich gedanklich schon wieder ganz wo anders bin.

Denn wie ich zu einer Frau stehe kommt immer auf dem Moment an und wird dieser nicht aufrecht erhalten, war es das. Solange ich nicht über längere Zeit Kontakt zu einer Frau pflege, entwickelt sich bei mir überhaupt nix, was bei diesen oberflächlichen Club & Discobekanntschaften meist der Fall ist.

Hatte schon oft solche Situation wo eine in mich verschossen war, ich sie zwar nett fand aber nix von ihr wollte, was dann immer in diese leidigen Heuldramen ihrerseits ausuferte.

Das ist schrecklich und mir taten die Mädels immer richtig leid aber was sollte ich tun, von meiner Seite war da rein gar nichts.

Deshalb hatte mir mal ein Kumpel an den Kopf geworfen ich sei vollkommen herz und gefühlslos aber das kann nicht stimmen, denn Mitleid hatte ich immer mit den Frauen die mich wollten aber ich sie nicht.

Auch einen Korb zu geben bringe ich nur sehr schwer übers Herz, in der Hinsicht bin ich ein ziemlicher Nice-Guy.

Fast alle meine Lays, bis auf mein erstes Mal, hatten Kumpelstatus oder waren ONS mehr nicht, für mich war es eher ein freundschaftlicher Akt zum Vergnügen aber sie sahen es nicht immer so.

Mit 12-18 Jahren war das alles noch irgendwie anders, man hatte ein viel innigeres, persönlicheres Verhältnis zueinander.

Irgendwie ist es mir heute alles so oberflächlich geworden, man hat bzw. nimmt viel zu wenig Zeit um sich näher und richtig kennen zu lernen.

Kaum lernt man heute eine kennen, steht es schon Stunden später im Facebook unter ihrem Beziehungsstatus.

Letzten Mittwoch lernte ich eine HB5 kennen von der ich nix wollte, ich wollte einfach nur reden weil keine andere da war in der Bar.

Kaum lege ich mich pennen, kommt eine SMS mit Schatzi, daß sich mich liebt usw. und die Nummer hatte sie nicht mal von mir.

Am nächsten Tag heult sie mir am Telefon die Ohren voll, weil ich mich mit einer anderen treffe.

Eintagesbeziehung und schon bin ich “Fremdgegangen”. :crazy:

Das ist doch alles bescheuert und absolut nicht meine Welt, da bleib ich lieber Single.

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, diese anfänliche "Verliebtheit" ist keine Verliebtheit im eigentlichen Sinn, oder zumindest selten. Vielmehr die Kombination von Verlustängsten und dem Verlangen nach Kontrolle. Wer verliebt sich schon ernsthaft in so kurzer Zeit. Auf Dauer gesehen kann das nicht funktionieren. Ich hab das selbe Problem ab und zu. Mittel dagegen kenn ich keins auser Zeit und Erfahrung.

Darauf habe ich gewartet. Ich hoffe du meinst das nicht ernst, ansonsten tust du mir ziemlich leicht. Verliebt zu sein ist etwas schönes. Wer da wieder gleich an irgendwelche Innergame Probleme denkt, sollte mal schnell ein wenig frische Luft schnappen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke einfach, dass ich es mit den Frauen einfach übertrieben habe und dadurch abgestumpft bin.

6 Jahre lang habe ich fast jedes Wochenende eine andere abgeschleppt.

Dazu kamen noch diverse OG-Geschichten. Wie ein Roboter.

Bitte nicht falsch verstehen! Ich will mich hier nicht als Superstecher darstellen.

Bin ich nämlich nicht. Da gib es noch ganz andere Kaliber.

Ich werde das alles in nächster Zeit mal runterfahren und mich auf wichtigere Dinge konzentrieren.

Keine Ahnung, ob es jemanden ähnlich geht, aber wenn, dann würde ich mich über einen Erfahrungsaustausch freuen.

Finde mich in Nelson Muntz Beitrag auch teilweise wieder. Du layst anscheinend auch sehr viel.

bearbeitet von Doodles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mich 3 Jahre nicht verliebt, dann in die "falsche Frau" und recht plötzlich aber gewollt.

Irgendwann musst du es wollen, sonst klappt es nicht. Wie alles im Leben muss man es wollen.

Jeder Mensch hat eine Fassade und diese Bröckelt mit der Zeit. Egal wie attraktiv diese Frau ist, dahinter kann oder kann auch nicht eine hässliche Fratze stecken.

Word!

Janusgesicht - hat jeder. Gut-Böse; positive Charaktereigenschaften vs. schlechte. Es kommt nur darauf an, wieviel Willen und Selbstkontrolle man hat. Wenn du wirklich ne Langfristige Beziehung führen willst, musst du den Willen besitzen alles so zu akzeptieren. Und unter schlechten Charaktereigenschaften fällt nicht, dass sie unpünktlich ist.

Kaum lernt man heute eine kennen, steht es schon Stunden später im Facebook unter ihrem Beziehungsstatus.

Ich kenn eher das Gegenteil. Nach 3 Monaten Beziehung hat sie nicht mal ein "ich mag dich" rausbekommen.

Ich denke einige (viele?) wissen nicht was Liebe bedeutet. Ähnlich wie bei der Intelligenz gibts da mMn nämlich auch mehrer Komponenten. In ner echten Beziehung geht es darum alle Komponenten zu haben. Die Liebe auf Sexueller Basis kann da sein - wenn der andere niemals "Mutterliebe" bekommen hat, dann wird er auch nie fähig sein Liebe in Form von Zuneigung und Fürsorge zu zeigen und zu geben.

@Neslon und Doodles

Kann viele Gründe haben. Abstumpfen ist definitv ein Punkt. Anderer Punkt ist Psychischer Natur.

Onetities zu haben kann bedeuten verliebt zu sein. Sich wie wild gegen Onetitis zu wehren bedeutet für mich auch einfach sich nicht verlieben zu wollen. Das ganze dient nur einer Sache: keine Schmerz empfinden zu müssen.

Ohne Schmerz wird das Leben surreal, gehört nun mal dazu. Man braucht Physischen und Psychischen Schmerz. Es geht nur darum das Gleichgewicht zu finden.

bearbeitet von echolon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde mich in Nelson Muntz Beitrag auch teilweise wieder. Du layst anscheinend auch sehr viel.

Da irrst du dich gewaltig , ich laye sehr wenig und gehöre auch zu den Anfängern hier.

Mein Problem liegt wohl er in dem Bereich zwischenmenschliche Beziehungen aufzubauen, was sicher ein Grund für die mangelnden Erfolge bei Frauen ist, weshalb ich auch mit dem Thema Verliebtsein nur wenig anfangen kann.

Müsste ich diesen Zustand erklären, könnte ich es nicht, da ich ihn nicht wirklich kenne.

Als ich die Zeit zwischen 12-18 Jahren angeschlagen hatte, deutete ich schon darauf hin, daß da wohl mehr ein Problem meinerseits im Umgang mit Frauen besteht.

Am aktivsten was Frauen, besser gesagt Mädchen angeht war ich mit 12-18, danach ging es stetig bergab. Mir gefiel einfach aus meiner damaligen Sicht die Art und Weise nicht mehr, diese Playergehabe, das unpersönliche und oberflächliche nur auf Aussehen und Status bezogene “Game” kotzte mich irgendwann nur noch an und ich war raus.

Nachdem ich die letzten Jahre, besonders die letzten 2 wieder mehr auf das Thema eingegangen bin und auch jemanden kennenlernte, der auch Erfolg bei Frauen hatte, ohne dieses ganze oberflächliche, materialistische Lifestyle, Playergehabe und Diskogehobse, witterte ich wieder Morgenluft und mache seitdem da weiter wo ich vor über 10 Jahren aufgehört hatte, nur muß ich mich den jetzigen Verhältnissen nach und nach anpassen, mich verbessern, ich bin schließlich keine 16 mehr.

Nun fehlen mir etliche Jahre und die Erfahrungen was Beziehungen, Frauen allgemein angeht, letztendlich ist auch dieses Verliebtsein für mich mehr oder weniger Neuland.

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darauf habe ich gewartet. Ich hoffe du meinst das nicht ernst, ansonsten tust du mir ziemlich leicht. Verliebt zu sein ist etwas schönes. Wer da wieder gleich an irgendwelche Innergame Probleme denkt, sollte mal schnell ein wenig frische Luft schnappen.

Doch, mein ich sehr ernst. Klar ist verliebt sein was schönes, aber du verliebst dich doch nicht sofort in ein Mädchen das du datest. Du magst sie, findest sie sympathisch und willst sie näher kennenlernen. Von "Liebe" würde ich hier noch nicht sprechen. Wenn du sofort Gefühle für jedes Mädchen entwickelst, obwohl du kaum bis nichts von ihr weißt, kann das schon zum Problem werden.

Geht doch darum wie schnell man sich verliebt. Ich halte das nicht für ernsthaftes "verliebt sein" was der TE anspricht.

bearbeitet von nto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war als teenie auch mal richtig verliebt, n halbes Jahr und 2006 dann nochmal, wurde dann aber Betrogen. Dann folgten sechs Jahre nur ONS bzw. so kleine techtechmechtel ohne wirkliche Gefühle meinerseits.

Im letzten Jahr aber ist das iwie wieder aufgebrochen und ich verliebe mich wahnsinnig schnell, also diese anfängliche Verliebtheit meine ich zumindest: Kribbeln, Spannung, Freude, Wärme, Rosa Brille

Und da muss ich die Frau eigentlich kaum kennen, allein die Tatsache zu spüren was wir uns für eine Aufmerksamkeit gegenseitig schenken reicht da bei mir schon aus...

bearbeitet von derjango

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unterschiedlich.

Ich glaube man kann sich recht schnell verlieben.

Oft ist das aber kein echtes verlieben, sondern Neediness, die ihren Ursprung in einem Frauenmangel findet.

Das ist wirklich so und kein PU-Bullshit!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, mein ich sehr ernst. Klar ist verliebt sein was schönes, aber du verliebst dich doch nicht sofort in ein Mädchen das du datest. Du magst sie, findest sie sympathisch und willst sie näher kennenlernen. Von "Liebe" würde ich hier noch nicht sprechen. Wenn du sofort Gefühle für jedes Mädchen entwickelst, obwohl du kaum bis nichts von ihr weißt, kann das schon zum Problem werden.

Geht doch darum wie schnell man sich verliebt. Ich halte das nicht für ernsthaftes "verliebt sein" was der TE anspricht.

Wann wäre das verlieben denn angemessen und wann hat verliebtheit nichts mehr mit Kontrolle und Verlustangst zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie gar nicht mehr und ich verliere auch immer sehr schnell das Interesse.

Wenn ich an einem Abend eine Frau kennen lerne und ich mit ihr mit gut verstehe, gehen mir oft Gedanken durch den Kopf “Ja, die ises, die will ich” aber wenn dann ein paar Tage vergehen ohne daß ich Kontakt zu ihr habe, geht mein Interesse wieder gegen Null, ich vergesse sie einfach.

Bei mir ist ein Lay am selben Abend quasi Pflicht, da bis zu einen eventuellen Date ich gedanklich schon wieder ganz wo anders bin.

[...]

Du bist abgehärtet, das ist alles. Das scheinen hier viele zu sein, immer auf der Suche nach einer neuen Frau, nach neuen Sex. Das ist in unsern heutigen Konsumorientierten Welt ganz normal. Hat man X, will man plötzlich Y. Anderes Beispiel. Tote Menschen. Am Anfang ist man erschüttert, wird man damit täglich konfrontiert wird man darauf konditioniert, man empfindet es als normal. Die Wirkung auf einem stumpft ab. Das ist mit allem so. Dauerpropaganda, Drogen etc.

Manchmal frage ich mich, ob der Mainstream PUA Weg richtig ist ? Ich habe schon einige Sachen in meinem Leben gemacht, bei dem ich mir denke, "hätte ich es nie gemacht". Man kommt da nämlich nicht mehr raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wann wäre das verlieben denn angemessen und wann hat verliebtheit nichts mehr mit Kontrolle und Verlustangst zu tun?

Keine Ahnung. Wenns ins Extreme geht, haste ein Problem.

Wer hat denn Bock immer wieder neue Frauen kennenzulernen? Wenn du eine hast die dir gut gefällt, dann ist dir dein Frauenmangel doch erstmal egal. Es hat doch schon was gutes, wenn eine Frau es wert ist, dass man sich hauptsächlich auf sie konzentriert. Sowas sollte man doch zu schätzen wissen, ohne dabei wieder nach irgendwelche imagniären Problemen zu suchen!

Du magst dann praktisch nur das Oberflächliche, also ihr Aussehen und das wenige was du von ihrem Verhalten, vielleicht noch einige ihrer Hobbys die du bereits kennst. Fallen dir später aber mal Macken und Eigenheitenauf , oder irgendwas was dir nicht passt, sind die Gefühle vielleicht ganz schnell wieder weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mich erst ein Mal verliebt. Ich betrachte Frauen eher als wundervolles Mittel zum Zweck.

Ähnlich wie beim Auto:

Das ist für mich auch nur ein Mittel um von A nach B zu kommen.

Natürlich gibt es da welche, mit denen es richtig Spaß macht und welche, die einen schon von weitem abschrecken (oder noch schlimmer: erst wenn man drin sitzt), doch die Meisten sind eben ganz normal und unterscheiden sich kaum von anderen...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich präsentiere: "PU fickt Hirn."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung. Wenns ins Extreme geht, haste ein Problem.

Wer hat denn Bock immer wieder neue Frauen kennenzulernen? Wenn du eine hast die dir gut gefällt, dann ist dir dein Frauenmangel doch erstmal egal. Es hat doch schon was gutes, wenn eine Frau es wert ist, dass man sich hauptsächlich auf sie konzentriert. Sowas sollte man doch zu schätzen wissen, ohne dabei wieder nach irgendwelche imagniären Problemen zu suchen!

Du magst dann praktisch nur das Oberflächliche, also ihr Aussehen und das wenige was du von ihrem Verhalten, vielleicht noch einige ihrer Hobbys die du bereits kennst. Fallen dir später aber mal Macken und Eigenheitenauf , oder irgendwas was dir nicht passt, sind die Gefühle vielleicht ganz schnell wieder weg.

Wäre schon, wenn das so einfach wäre und Gefühle verblassen, wenn du irgendwas an ihr nicht magst. So rational läuft es ja meistens nicht ab und das wäre doch auch irgendwie langweilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden