Wird sexuelles Desinteresse, immer Persönlich genommen?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie 25

Ich 27

Es war bis auf das Wetter mal wieder ein heißes WE, wir einig uns den Samstag, in Zweisamkeit zu verbringen. Es herrschte eine sexuell gute Stimmung, die wir einfach erweitern wollten.

Dann hieß es erst mal warten- bis das Abend-Make-up und die Garderobe in ihrer Perfektion vollendet waren. Ich habe uns dann einen Apparativ kreiert und nutzte die Zeit um meine sozialen Kontakte zu pflegen. Nach gut 2 Stunden konnte es endlich losgehen. Also ins Taxi und ab in den Club. Die Stimmung war bombe und das Wetter schon längst vergessen. Nach einem kurzen Gläschen, hieß es erst mal durchs Gedrängel und ab auf die Tanzfläche. Wir tanzten, die Sexuelle Spannung war kaum auszuhalten. Nach gut 3 Stunden haben wir uns in die Chillout Lounge begeben, uns was zu trinken bestell und ein paar Fotos geschossen. Wir genossen den Abend in seinen vollen Zügen. Nach 30Minuten merkten wir, das es Zeit ist zu gehen.

Es herrschte weiterhin eine gute Stimmung, die bis weit in den morgen durch unsere Becken zu spüren war. Es war ein gelungener Abend. Es war mal wieder eine emotionale Rushhour.

Am darauf folgenden Abend machte sie klare sexuelle Anspielungen. Die ich nicht erwiderte aber das hielt sie nicht davon ab zum äußersten zu gehen. Ich habe sie aber weiter abgewiesen. Ich fühlte einfach keine sexuelle Lust, das Leben hat auch seine anstrengenden Seiten von den wir uns zwischen durch mal erholen müssen, um einen Gesunden Ausgleich zwischen Körper und Seele zu schaffen und da gehört für mich manchmal einfach ne absolute Portion ruhe zu. Das habe ich ihr erklärt aber sie ist aufgestanden und von dannen gezogen. Ich habe mich schlafen gelegt. Sie war emotional so geladen, das sie noch bis 5Uhr morgens saß. Es handelt sich hierbei leider nicht, um ein einmaliges Szenario. Mich stört nicht das Wachbleiben aber das Streitlustige Verhalten am darauf folgenden Tag.

Ich stehe in dem Konflikt, dass ich mit dem Ergebnis der Situation nicht zufrieden bin. Aus meiner Sichtweise scheint dies jedoch unumgänglich zu sein. :80: LTR 5Jahre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein erster Gedanke: Wieso betreibst Du kein C+F um die Situation im den Griff zu bekommen. Und wieso nagelst Du sie nicht einfach ? Sex ist doch was geiles...

Der Hund ist aber woanders begraben...

Du hast also ein 5 jahrelange Beziehung mit der Dame und Ihr wohnt auch unter einem Dach, wenn ich das richtig rauslesen kann ?

Und wenn ich das richtig rauslese, willst Du auch mal Ruhe haben und nicht immer Sex, wenn sie es will ? Ergo wenn Du Sex willst, muss sie springen ?

Kann es sein, dass Du Deine Dame nicht mehr sexy fndest ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, wir haben einen gemeinsamen Haushalt.

Die Situation in den Griff zu bekommen, stellt kein größeres Problem da. Es stellst sich mir er die Frage: muss ich jeden Tag und häufig auch öfters mal mit ihr schlafen nur um ihr mein wahrhaftiges Interesse entgegenzubringen=?

Es fehlt mir nicht an alternativen, regelmäßigen mach ich gebrauch von diesen. Ich bin auf der sexuellen Ebene, einfach nicht bereit mich auf eine Frau festzulegen. Das weiß sie auch. Ich stehe nicht auf zwanghaften Sex. Schlafe jedoch meist bevorzugt mit Ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es denn ok für Dich, wenn sie mit einem anderen Mann schläft, da Du es ja auch anscheinend machst ?

Es kann auch sein, da sie weiss, dass es auch andere Damen in Deinem Leben gibt, sie sich Ihren Platz sichern will und Dir zeigen, dass sie die geilste im Bett ist.

Ich habe vor Jahren die Erfahrung gemacht, dass wenn ich meine Dame nicht befriedigt habe, sie es sich wo anders geholt hat. Obwohl wir monogamie vereinbart hatten. Dazu kommt das ich gemerkt habe, dass Frauen, wenn sie untervögelt sind, schnell schlechte Laune haben und unausgeglichen sind. Leichter Drama schieben...

Also sehe es als Deinen Part, die Beziehung am laufen zu halten...

bearbeitet von Axo*
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie es tun will, tut sie es eh! Das ist ihre Entscheidung und die kann ich ihr nicht abnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja machst sie es, bzw. bekommst Du das mit ?

Oder ist es mehr so ein Machtkampf zwischen Euch und euren Sexpartnern ?

Dann tippe ich darauf, dass die Dame sich behaupten will, neben den anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nur das sie in unserer Beziehung mal was mit jemanden hatte aber sie schien recht enttäuscht gewesen zu sein.

Erzähle ihr das eigentlich nicht, außer sie Fragt.

Dann tippe ich darauf, dass die Dame sich behaupten will, neben den anderen.

So banal und doch so logisch. Falls es noch andere Sichtweisen gibt, her damit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst für Dich entscheiden was Du willst oder nicht willst. Es leigt an Dir. Es ist reine Kopfsache. Wer kennt das nicht, die Dame ist nass wie die Weser und man hat einfach nicht den Kopf dafür, weil man andere Dinge auf die Reihe kriegen will. Und was passiert; die Frau wird noch rattiger und geiler... Das Ganze schaukelt sich dann hoch und am Ende hat man das Drame.

Du kannst sie verlassen und andere vögeln, mit Ihr bleiben und sie vöglen, oder Dir einen guten Frame aufbauen indem Du Ihr das Gefühl gibst, dass auch wenn Du kein Sex willst, Sie Dir wichtig ist und sie keine Angst haben muss um Dich.

Sex ist hammergeil, aber auch nicht alles im Leben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde mal probieren, ihr das besser zu verpacken. Dann lass ich mir mal, den sauren Apfel schmecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann das einigermaßen nachvollziehen. Ich habe einen anstregenden Job der mir leider ab und zu auch noch nach Feierabend nach hängt, es kommt also selten mal vor (aber es kommt vor) dass ich einfach keinen hoch bekomme weil NULL Lust. Und das trotz sehr attraktiver Freundin und Reizwäsche ;-)

Ich verpacke dass dann aber anders denke ich. Mein Finger hat bisher sehr gute Dienste erwiesen und bringt meine Freundin regelmäßig zu einem Superorgasmus, hast du über sowas mal nachgedacht?

Wenn ich sie da so liegen sehe, wie sie sich vor Geilheit windet, werde ich zumeist selber doch noch geil und dann gehts rund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war total überarbeitet und habe mich mit einem HB getroffen. War das erste Treffen und wir haben es dann im Auto getrieben.

Sie wollte dann auf mir reiten. Das Problem war nur, dass ich währenddessen nach 5 Minuten eingepennt bin.

Wir treffen uns heute noch und lachen darüber. Andere Mädels wären extrem beleidigt gewesen, aber sie hat es mit Humor genommen.

Hat zwar nur indirekt mit Desinteresse zu tun, aber nicht jedes HB nimmt sowas persönlich. Reden und so....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn für viele Selbstbefriedigung und Sex mit einem Partner nicht dasselbe ist, würde ich ihr zur nächstbesten Gelegenheit einen guten Vibrator schenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist kein Problem der Potenz aber ich habe keine Lust mein Leben ausschließlich auf Sex zu reduzieren. Mir ist die Zeit der Selbstentfaltung einfach wichtig. Es ist ja nicht so, das wir keinen Sex haben :)

Vielleicht ist das mit dem Vibrator keine schlechte Idee. Nur wäre es nicht ratsam, den Vibri lieber mit ihr zusammen zu kaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Hunger kommt vom Essen. Habe Mitleid mit ihr und besorge es ihr, dann wirst du sicherlich währenddessen auch Lust bekommen.

Eine unterfickte Frau wird ausserdem früher oder später frustriert. Und drei mal darfst du raten, wem so eine unterfickte und frustrierte Frau am ersten in die Hände fallen wird ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es herrschte eine sexuell gute Stimmung, die wir einfach erweitern wollten.

Nach einem kurzen Gläschen, hieß es erst mal durchs Gedrängel und ab auf die Tanzfläche. Wir tanzten, die Sexuelle Spannung war kaum auszuhalten.

Es herrschte weiterhin eine gute Stimmung, die bis weit in den morgen durch unsere Becken zu spüren war. Es war ein gelungener Abend. Es war mal wieder eine emotionale Rushhour.

Ganz ehrlich, aber irgendwas ist hier komisch - also abgesehen davon, dass Du Deine Freundin trotz "KAUM AUSZUHALTENDER(!) sexueller Spannung" nicht vögeln willst. Was quatscht Du denn die ganze Zeit von triefender Geilheit auf beiden Seiten, wenn ihr danach nichtmal fickt?? Also wenn ich geil bin, dann bums ich auch. So hält das der Rest der Menschheit auch, meines Wissens.

Entweder Du versuchst hier davon abzulenken, dass bei Euch die Luft raus ist (bei den ganzen überzogenen Hinweisen in Waldorf-Schüler-Deutsch mein Tipp) oder ihr(Du) habt ein anderes sexuelles Problem.

Am darauf folgenden Abend machte sie klare sexuelle Anspielungen. Die ich nicht erwiderte aber das hielt sie nicht davon ab zum äußersten zu gehen. Ich habe sie aber weiter abgewiesen. Ich fühlte einfach keine sexuelle Lust,

Es handelt sich hierbei leider nicht, um ein einmaliges Szenario. Mich stört nicht das Wachbleiben aber das Streitlustige Verhalten am darauf folgenden Tag.

Du findest Deine Freundin einfach nicht mehr geil.

Es ist kein Problem der Potenz aber ich habe keine Lust mein Leben ausschließlich auf Sex zu reduzieren. Mir ist die Zeit der Selbstentfaltung einfach wichtig.

"Selbstenfaltung" beim verkatert auf der Couch lümmeln, anstatt 'ne tolle Frau zu wienern?? Hör auf jetzt - sei ehrlich oder lass es, aber hier nach Phantasie-Gründen zu suchen, nur um Dir das Offensichtliche nicht eingestehen zu müssen, bringt Dich auch nicht zu einem anständigen Ergebnis. Und ist Zeitverschwendung der User.

Sag, was Phase ist - denn weiterhin so kryptisch wird's nicht werden hier.

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also muss die sexuelle Lust durchgehend gewährleistet sein, um den Partner, mein Interesse zu signalisieren. Das kann doch keine gute Grundlage sein?

Wenn ein Kind oder auch ein Erwachsener, in meinen Armen stirb, brauche ich erst mal ein wenig Zeit, um meine Gedanken zu ordnen und habe keine Lust meine Frau zu vögeln, zumindest meistens.

„Ich bin beruflich, in der Palliativ Medizin tätig“

Den Abend habe ich sogar noch auf meiner Digi und ich sage dir wir hatten Sex, es geht um den darauf folgenden Tag, an dem wollte ich einfach nur etwas Zeit, für mich. Wenn deine Abendlichen Erfahrungen sich darauf beruhen, auf der Couch zu sitzen, bedeutet es nicht, dass deine Reflektion bzw. Realität auch auf mich zutrifft.

Und was die anderen hier so schön schildern, dass eine sexuell unbefriedigte Frau frustriert ist und Dramen schiebt. Das kann ich nur bestätigen. Das offensichtlich aus der Signalisierung meiner Ablehnung Haltung ihr gegenüber resultiert also ist mir klar, dass ich etwas tun muss, um den Umstand zu verändern.

Mir würden hier, emphatische Verhaltensweisen ihrerseits, einfach entgegenkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir würden hier, emphatische Verhaltensweisen ihrerseits, einfach entgegenkommen.

Wie hast du bis her mit ihr darüber geredet?

Ich dachte erst, dass sie einfach nur frustriert ist, weil sie noch nie Ablehnung erfahren hat (Ablehnung erfahren Frauen in sexuellen Dingen ja eher selten). Aber du erwähntest, dass solche Situationen ja öfters vorkommen. Folglich wäre für mich eigentlich logisch, dass sie entweder damit umzugehen lernt oder ihr zumindest einmal darüber geredet habt.

Eine andere Möglichkeit wäre tatsächlich, dass sie den Eindruck hat, dass sie sehr auf deine sexuellen Wünsche eingeht, du aber nicht auf ihre. Wobei sich da halt auch wieder die Frage stellt: Habt ihr schon mal darüber geredet?

Ich denke, hier fehlt es einfach irgendwie an (richtiger) Kommunikation.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich selbst wüsste leider nicht, wo der Fehler in der Kommunikation liegt. Habe ihr das weitgehend so geschildert.

„Das Leben hat auch seine anstrengenden Seiten von den wir uns zwischen durch mal erholen müssen, um einen Gesunden Ausgleich zwischen Körper und Seele zu schaffen und da gehört für mich manchmal einfach ne absolute Portion ruhe zu.“

Sie kennst ja meinen Job und weiß mit welchen Ereignissen, ich mich auseinandersetzen muss.

In Gesprächen Kommuniziert sie keine, Unzufriedenheit. "Ich kann mich ja nur auf ihre Aussagen berufen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mir fast vorstellen, dass der Sex für sie auch "Bestätigung" ist. Bestätigung dafür, dass eure Beziehung gut läuft... ...sie etwas wert ist... usw.

Wenn du keinen Sex möchtest, nimmt sie es genau deshalb persönlich. Du bestätigst sie in diesem Fall nicht... Sie bezieht es dann vielleicht auch auf ihre Qualitäten als Liebhaberin etc.

Ich kann dir sagen, dass es bei Personen mit einer anderen emotionalen Stabilität auch nicht persönlich genommen wird. Ich hatte damals damit auch zu knabbern.

David Schnarch geht in Psychologie sexueller Leidenschaft sehr intensiv auf diese Beziehungsprozesse ein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwei Gedanken dazu:

Meine Freundin wird schnell mal zickig und ist es dann -aus Protest- noch eine Weile, auch wenn das Problem nicht mehr besteht. Ich kann mich dunkel an dieses Verhalten aus meiner Kindheit erinnern. Lustige Anekdote: Meine Mum ist dann immer mit mir zum Bad, hat den Bock von meinem Kopf ins Klo gewischt und dann haben wir ihn runtergespült xD Danach gings mir besser...Ich vermute, dass dieses Verhalten auf Aufmerksamkeit und Verständnis abzielt, man möchte einfach nur ein bisschen bemitleidet werden.

Das habe ich meiner Freundin erzählt und gemutmaßt, dass sie auch manchmal einfach bockig ist. Inzwischen kann ich sie konkret danach fragen und wenn sie es zugibt, lachen wir darüber und das Problem löst sich in Wohlgefallen auf. Ist ja auch unreifes Getue, das sieht sie selbst.

Meine Freundin steht auf dominanten Sex und sieht Provokation als Mittel um ihn zu bekommen. Wenn ich gerade keinen Sex möchte, muss ich das unmissverständlich kommunizieren und ihr auch keine falschen Hoffnungen machen bzw. Spielchen spielen. Ich nehme sie ernst, bin verständnis- und liebevoll, ich hab einfach nur keine Lust auf Sex. Auf sie aber schon. Wenn sie das spürt, ist alles im Lot ;-)

Grüße,

Tryme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In dem Punkt kann ich dir vollkommen zustimmen. „Dich komplett in einen Nicht-sexuellen Zustand bringen.“

Ich selbst würde schon sagen, dass ich mir weitgehend, einen gesunden Ausgleich geschaffen habe.

Ich wurde gut in Psychologischen Bereichen geschult, über 2700 Stunden in der Grundausbildung und es finden regelmäßig Weiterbildungen und Seminare statt.

Ich habe weitgehend kein Problem mit der Verarbeitung, je nach Fall brauche ich ein bis zwei Tage, was meiner Ansicht nach vollkommen human sein sollte.

Ich habe das Gefühl, das sie immer genau dann, auf einem Sexuellen Höhenflug ist, wenn ich ihr nicht genug Aufmerksamkeit entgegen bringe. Sie wird dann wohl spüren, dass ich keine Lust habe, mich mit ihr auseinander zu setzen.

Sie wird wohl genau deshalb, versuchen die Bestätigung durch Sex zu kompensieren.

Danke für den Buchtipp habe mir ISBN 9783492 251372 bestellt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden