14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

wollte mal um Rat bitten. Folgendes: Wenn man vom Aussehen einen leichten südländischen Klecks inne hat (dunkles Haar, dunkle Augenfarbe und dunklerer Teint), gibt es dazu bestimmte Basics oder Richtlinien was die Klamottenfrage angeht?

Ich meine damit zB. bestimmte Farben, die dem ganzen Ausdruck verleihen oder welche, die man dann eher meiden sollte. Über passende Outfitanregungen würde ich mich auch freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du nich dunkler als das schwarze Hemd bist, rate ich zu den standardfarben. Alles andere sieht bei südländern zu 99 Prozent prollig bzw. Scheiße aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwarze Basic Shirts bzw. Hemd.

Meiden sollte man (neon) geld und orange.

Oh Gott, wieso muss man mit 0 Ahnung Tipps geben?

Auch für Dich:

bearbeitet von optimo
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch. Ich muss der Individualchaotin allerdings in dem Fall zustimmen. Das schwarze Basicshirt hab ich im Schrank und ich fand es bis dahin ganz passabel zum Ausgehen am Abend. Prollig?

Ich bin zwar kein Südländer, aber rein äußerlich geht es in die Richtung. Ich meine z.B. nicht unbedingt das tragen zu können, was der blonde Sunnyboy (um mal bei Stereotypen und Klischees zu bleiben) trägt. Weil es vom Typ her nicht passt. Und suche stattdessen vom Outfit her das Gegenstück. Falls man sowas definieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach die ganzen "Südländer" Klischees nicht erfüllen.

- Keine Golduhren/Kettchen

- Keine schwarzen TShirts und Hemden.

- Keine Printkleidung

- Keine Sneaker+ Jogginghose

- Die Hose gehört nicht in die Socken.

- Keine eigenartigen Frisuren/Muster ausrasiert etc.

- BMW E36, tiefergelegt + Bling Bling Felgen geht gar nicht.

Damit erfüllst du schon mal 99% der Klischees nicht.

Ansonsten die gleiche Kleidung wie nicht Südländer.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach die ganzen "Südländer" Klischees nicht erfüllen.

- Keine schwarzen TShirts und Hemden.

- Keine Printkleidung

- Keine Sneaker+ Jogginghose

- Die Hose gehört nicht in die Socken. (Um Gottes Willen :bad: )

- BMW E36, tiefergelegt + Bling Bling Felgen geht gar nicht.

Damit erfüllst du schon mal 99% der Klischees nicht.

Ansonsten die gleiche Kleidung wie nicht Südländer.

Alles klar. Über die genannten Punkte müssen wir nicht reden, sowas ist selbstverständlich. Hatte eher gedacht, es gebe den ein oder anderen stilvollen Outfitvorschlag, der gut zum entsprechenden Typen passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwarzes Polo geht durchaus mal im Sommer.

Weiß könntest sicherlich auch tragen.

Ansonsten gibt's aber auch tausend andere Farben wie z.B. dunkelgrün, die Du auch tragen kannst.

Kommt da halt auf Deinen Geschmack an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Locomotive

Ich zitiere zu dem Thema einfach mal aus "The 7 Deadly Sins of Style – 2nd Ed 2012 – Copyright A Tailored Suit LLC, Real Men Real Style LLC"

Understand Complexions

Assuming you stay within the most flattering relationships from the color wheel, the base hues of

your clothing should never be too jarring. There is still room for error, however, if you clothes match badly

with your complexion; the color of your skin, hair, and even eyes will have an effect on which shades you

should select. Issues of brightness and darkness are particularly crucial in choosing clothing suited to your

complexion, since they determine the amount of contrast your clothing offers.

High-contrast men are people whose natural complexion is characterized by vividly different colors --

fair skin and dark hair is a common example of a high-contrast complexion. Brightly-colored eyes can also

heighten a man's natural contrast.

Since these men are naturally characterized by contrast, they want to seek it in their clothing as well; dark suits

with light shirts and strongly-colored ties are the best choices. Complementary colors from the wheel will

provide the strongest contrast, or triad colors can be a good option for the basis of a suit-shirt-tie combination.

Low-contrast men are the opposite, sporting hair that is similar to their skin (or no hair at all, which removes most of the contrast from any man's complexion). Very strongly-contrasted outfits can be overpowering on

low-contrast men, who do best in analogous colors or even varying shades (degrees of lightness) of the same

hue. Pattern, particularly from textured weaves, is a good way for low-contrast men to add variety to their outfits, since overdoing it on the colors will be unflattering.

Medium-contrast men don't necessarily have a stark difference between their hair and skin, but don't blend seamlessly from

one to the next either.

Brown skin and black hair, or tan skin with lighter brown hair are examples of medium-contrast. The key to outfits for

medium-contrast men is simply avoiding extremes -- complementary colors in very bright shades will be too contrasting, while

muted analogous colors in very similar shades of brightness will look washed-out. Triads s are a good choice for medium-

contrast men, since they offer good balance without being too aggressively different.

Matching vs. Contrasting

Even within a single garment, a man is often faced with the decision between matched or contrasted colors -- is a blue shirt

better with fine white windowpane lines, or should the lines be a light blue instead?

The above advice on complexion can be one deciding factor; for the rest, remember that brighter colors and stronger

contrasts grab the eye more, while muted hues and patterns worked in similar colors are easier for the eye to travel over.

As with all menswear choices, strive for balance -- if you are wearing a suit in an unusual style, you will generally want to opt

for more matched colors, while higher contrast will make an otherwise-unremarkable outfit stand out in the crowd. Bigger,

more distinct patterns require less contrast to make them apparent, and so on.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Keine Printkleidung

- Die Hose gehört nicht in die Socken.

- BMW E36, tiefergelegt + Bling Bling Felgen geht gar nicht. (Geht auch ein ´09er A8 ? )

Bin ich jetzt kein Südländer mehr? ich hab nichts von den Sachen da....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Musst du doch wissen :D

Edit: Klar geht ein A8...nur halt mit den Bling Bling Felgen nicht ;D

bearbeitet von Daywalker2010

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- BMW E36, tiefergelegt + Bling Bling Felgen geht gar nicht. (Geht auch ein ´09er A8 ? )

Bin ich jetzt kein Südländer mehr? ich hab nichts von den Sachen da....

Doch geht klar Digga, beste! wallah.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden