Bandprobe im Schulflur - ist das nicht ein bisschen zu peinlich?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hellbaro

Hi leute.

Ich hoffe ihr seit gut ins neue Jahr gekommen.

Also:

Schule geht wieder los und und ich kann mit unserer Band nicht in den Musikraum weil da irgendwas über die Woche ist. Also spielen wir ind den Pausen auf dem Flur. Wahlweise auch im Treppenhaus. Den beiden macht das nichts aus aber ich finde das Manchmal ziemlich peinlich. Grade weil da manchmal HB's herlaufen und komisch gucken. wie heute. Wir saßen vor dem Klassenraum haben ein bisschen gejamt und als die Pause zu Ende war kamen alle hoch. wir haben weiter gespielt aber es war schon komisch. Meint ihr solche Leute sind eher abstoßend oder kommen sogar gut an.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du ne Gitarre in der Hand dürftest du besser ankommen als wenn du ne Blockflöte im Gesicht hast. Ist natürlich vom Umfeld abhängig, davon wie du dich dabei fühlst, wie ihr euch anhört usw. Schwer so pauschal zu sagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt doch immer drauf an was für Musik ihr spielt und wie ihr euch gebt. An sich ne gute Sache um ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen aber jammern bringt dem ganzen auch nichts. Macht euch einen Spaß drauß.

Sprech eine Frau dabei an. Halte Augenkontakt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hellbaro

Musik spielen wir unterschiedliche sachen. richtung alterantive rock auf akustik halt. Ich meine es macht spaß aber irgendwie auch ein bisschen komisch wenn da die Leute stehen und Filmen oder man von hinten hört das wir aufhören sollen oder so.

EDIT: Ja is spiele Gitarre und singe. Mir wurde schon oft gesagt das ich gut singen kann und auch das ich Gitarre spielen kann

bearbeitet von Hellbaro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dann lass es am besten mit der Musik, die ganzen großen Stars im Showbiz wurden schon immer von allen geliebt, spielen nie vor Publikum und hatten auch noch keine Rückschläge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Musik spielen wir unterschiedliche sachen. richtung alterantive rock auf akustik halt. Ich meine es macht spaß aber irgendwie auch ein bisschen komisch wenn da die Leute stehen und Filmen oder man von hinten hört das wir aufhören sollen oder so.

EDIT: Ja is spiele Gitarre und singe. Mir wurde schon oft gesagt das ich gut singen kann und auch das ich Gitarre spielen kann

Wo liegt Dein Schwerpunkt? Im Spaß oder der Meinung der anderen? Ich spiele und singe wenn für die Menschen, die es freut. Der Rest kann ja weg hören. Das ist wie überall im Leben.

Ich hatte mal eine Situation als Teenie, an die erinnere ich mich. In den 80 er Jahren durfte frau ab 16 in die Disco, jünger war noch unüblich und kurz nach Mitternacht stand meine Kutsche mit Paps am Steuer vor der Tür, das wusste ich. Um Punkt 21 Uhr war ich drin und habe getanzt, fast immer als erste, bald aber nicht mehr als einzige und es war mir egal, was andere von mir dachten. Ich wollte tanzen, die Musik war klasse, 80 er eben... und dass es damals erst ab 23 Uhr voller wurde war eben Pech. Das Schöne war, es war mir bald wirklich egal, damals hat man sich noch ne eigene Schrittfolge ausgedacht und die getanzt. Wenn ich Bock drauf habe, mache ich das immer noch, wenn ich auf ner Ü-Party aufschlage.

Du kannst das einfach nutzen, um entspannter zu werden, wirklich. Den einen bist Du egal, das ist egal und ist es Dir wirklich wichtig, wer pfeift? Vielleicht würden die auch gern spielen. Zu dem, was ihr tut, gehört Mut. egal, welches "Ergebnis". Manchmal tut man Dinge auch einfach für sich. Mich hat es ein Stück unabhängiger gemacht von der Meinung anderer, einfach zu tun, was ich so gerne wollte- Tanzen. Irgendwelche Blicke hatte ich dann schon vergessen und es wird mir auch mit 80 egal sein, schätze ich. Im Gegenteil, da kann frau sich ja so richtig was rausnehmen und den knackigen jungen Typen noch auf den Hintern haun ;-)

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hömma Meister, so von Musiker zu Musiker:

Geht's noch???????

Da kriegste ma für lau und ohne Aufwand die Möglichkeit, als Amateurband vor Publikum zu stehen und du fragst dich, ob es "seltsam" wirkt?

Seid ihr angehende Studiomusiker der Marke Kellerkind ohne Tageslichttauglichkeit oder gedenkt ihr, in nächster Zukunft sogar auf einer, und das wäre ja schon heftig (wa?), echten B-Ü-H-N-E aufzutreten?

So mit lauter fremden Menschen, die dir beim Spielen geradewegs in die Seele schauen?

Im Ernst:

Den meisten Zuhörern fallen deine Spielfehler nicht auf und viele sind neidisch auf deinen Mut. Ganz davon abgesehen haben Musiker bei jüngeren Mädels (aber auch bei älteren :)) , hallo Keltica) eine geradezu aphrodisierende Wirkung.

Mal Death Metal und Gabba ausgeschlossen... Wobei sich auch da einige weibliche Fan-ösen finden werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besonders peinlich ist das zwar nicht, ich kann den TE aber trotzdem verstehen. Hier gehts ja nun offensichtlich nicht um Auftritte, sondern darum, dass sie halt ihre Bandproben in der Öffentlichkeit haben müssen. Da hätte ich auch keine Lust drauf. In Proben versucht man als Band viel neues, schreibt Songs zu Ende, übt neue Sachen ein und sonstwas. Da braucht man einfach auch Ruhe dafür und die hat man nicht, wenn man irgendwo in der Öffentlichkeit ist und alle einen anglotzen. Das hat ja nun nichts damit zu tun, dass man die Aufmerksamkeit genießen oder seine Komfortzone erweitern soll.

Wenn ihr eh nur unpugged spielt, verstehe ich aber nicht ganz, warum ihr nicht einfach bei irgendwem zu Hause spielt. Ist ja nun nicht so laut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden