Beziehungsproblem - keine brauchbare Lösung?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Ich habe eine Frage zu einem Beziehungsproblem für das ich bisher noch keine Brauchbare Lösung gefunden habe.

Ist mir schon selbst begenet und in Zukunft würde ich gern wissen wie man hier richtig reagiert.

Man ist mit seiner Freundin zusammen, es läuft alles perfekt.

Sagen wir es fangen langsam die Shit/Frame-Test's an.

Nun trifft sie einen Freund/Bekannten/besten Freund/Ex/Typ etc. Kein Problem - Ich wünsche ihr viel Spaß.

In manchen fällen kommt es dann aber eben dazu das ihr merkt das sie im laufe der nächsten Tage/Wochen das sie weniger Investiert, sich weniger meldet, weniger Zeit hat oder was weiß ich.

Wenn der Typ ihr nun gefällt, und/oder sie verbringt gerne Zeit mit ihm. Oder er gesteht ihr die Liebe... etc. Worst Case: Sie beginnt sich in ihn zu Verlieben.

In solchen fällen kommen dann auch auf einmal Aussgen wie: "Ich hab dieses Wochenende doch keine Zeit [ vorgeschobener Grund ]..."

Wie verhält man sich in solchen Situationen? Ich werde meiner Freundin immer erlauben jeden Menschen zu treffen den sie will, aber damit öffnet man eben auch genau solche Türen...

Freeze-Out ist wohl die schlechteste Lösung ( den Freeze-Out füllt sie dann wohl genau mit dem anderen Typen ).

bearbeitet von LelouchLamperouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einlesen zu Attraction.

Beziehung = fortgesetzte Verführung.

cheers

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe / hatte aktuell auch ein ähnliches problem wie du

meine aktuelle freundin schreibt wohl ganz ganz ganz komische sachen mit ihrem ex, was genau, kann ich dir privat verraten wenn du magst, will den thread nicht zuspammen

beste was du machen kannst, ist dich auf deine hobbys und auf deinen freundeskreis zu fixieren , hat sie halt am we keine zeit, gehst du halt mit deinen besten kumpels weg und lernst xyz kennen

würde an deiner stelle den invest zurückschrauben und warten bis sie ankommt, wenn sie nicht kommt, weißt du halt bescheid

mfg

,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit "Beziehung=fortgesetzte Verführung" ist es meines Erachtens nach absolut nicht getan. Ich würde halt auch gucken, wie du dich mit dem ganzen fühlst. Wenn dich so ein Verhalten nervt, dann unternimm etwas dagegen - ich meine damit nicht Inner Game, sondern kommuniziere so früh wie möglich deine Regeln.

Zu diesen Regeln sollte immer auch Verlässlichkeit gehören - Aussagen wie "ich hab dieses Wochenende doch keine Zeit", sind (wenn sie häufiger vorkommen und insbesondere wenn der Grund vorgeschoben wird) eben schlecht, weil damit gegen eure Vereinbarungen verstoßen wird. Du nimmst dir extra Zeit für sie und sie lässt dem ganzen keine Wertschätzung zukommen - das läuft so nicht bzw betaisiert dich gerade auch dann, wenn du kramphaft so tust, als ob es dir eigentlich gleichgültig wäre.

Natürlich macht jeder seine eigenen Erfahrungen, aber aus meiner Sicht fährt man am besten, wenn man klar die Regeln kommuniziert, mit denen man sich wohlfühlt und im Zweifelsfall eben die Frau verlässt, wenn sie zu sehr davon abweicht. Mit ständigen Wechselspielen aus Freezen/erneut verführen/hier Invest zurück/da ein gequältes "hab eine schöne Zeit, Schatz!" usw. verlängert man meiner Erfahrung nach nur den Elendsprozess am Ende, wie auch etliche Fälle in diesem Unterforum zeigen.

bearbeitet von Nico88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Schwierig - mit dem Freeze out solltest du wirklich vorsichtig sein, allerdings wenn sie wirklich an dir was hat, sollte sie darauf reagieren <- wäre aber wie du gesagt hast eine nicht so gute Lösung und wenn dann der aller Letzte Schritt (= wo sie dir eigentlich schon fast egal ist). Sorry das sind jetzt harte Worte.

So wie ich das jetzt lese, sehe ich das so: Sie kann alles machen was sie will und weiß auch das du IMMER da bist (=langweilig) und dadurch das du mehr investiert als sie und du mit dem invest ebenfalls nicht zurück gegangen bist bzw. aufgehört hast, sieht sie das jetzt aus der gemütlichen sicht. Dadurch löst du wie gesagt aus das sie sich nicht anstrengt, das du dadurch weniger attraktiv bist (weil du für sie ja dies und das tust = du bist leicht für sie handzuhaben und null spannung). Ich würde sagen mach keinen Invest mehr, dann soll sie wieder etwas investieren. Belohn sie indem du ihr wieder invest gibst, aber diesmal ausgeglichen. Zeig ihr das du leicht ne andere haben kannst und auf sie nicht angewissen bist. Wenn sie dann wieder investiert - macht mal ne Unternehmung aus um euch wieder näher zu bringen ;-)

LG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn wir den Freeze im klassischen Sinne meinen, wo er nicht als Bestrafung eingesetzt wird, sondern darin besteht, sein leben attraktiv und interessant zu gestalten, dann bin ich für einen Freeze. Wenn du derzeit der Beste für sie bist, wird sie sich dir zuwenden und an deinem leben teilhaben wollen. Voraussetzung ist Attraction und die erzeugt man z.B. durch guten Sex. Habt ihr guten Sex?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich habe eine Frage zu einem Beziehungsproblem für das ich bisher noch keine Brauchbare Lösung gefunden habe.

Dem Problem basiert fast immer auf einem bereits existierenden Problem in der Beziehung.

Wieso ist dieses Problem entstanden? Warum wurde es nicht gelöst? Welchen Anteil hast Du, welchen hat Deine Partnerin?

Meiner Meinung nach entsteht das Problem fast nur mit "Lianenmädchen". Bekommen den Mund nicht auf oder sind zu feige sich zu trennen. Und hangeln sich dann zum nächsten Mann.

Preselection und Bauchgefühl in der Kennenlernphase ist die eine Lösung. Die andere Lösung ist, es nicht zu lösen und mehr Zeit mit Nadine zu verbringen. Sich darüber zu freuen, dass ein anderer sich in Zukunft mit den Problemen rumärgern kann. Witzigerweise hält man durch so ein Verhalten dann auch solche Mädels. Aber ob man damit eine glückliche Beziehung führt...?

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freeze-Out ist wohl die schlechteste Lösung ( den Freeze-Out füllt sie dann wohl genau mit dem anderen Typen ).

Ja, aber den Freeze-Out leitest du ja nur ein, weil SIE sich dafür entscheidet, dich nicht als priorität zu sehen, sondern den anderen Typen, Ex, Whatever.

Dieser ist wie dir jeder sagt für dich da, damit du zu deinem geilen Leben zurückfindest - auch ohne Sie.

Du sollst sie ja nicht so freezen, dass du sie so lange ignorierst bis sie dir wieder das blaue vom Himmel holt

Bei einem FO ist eins der wichtigsten Sachen das Mindset, du denkst dir eben Okay kein Thema ihre Entscheidung, (und das ist auch Tatsächlich ihre) ich mache weiter mit meinem Leben, wie ich's geil finde und wenn sie Part davon sein möchte und es eben so geil findet, wird alles wieder gut werden

Wenn du ihr bereits unsicherheit gezeigt hast ist es echt kein Beinbruch, niemand hat immer das Top Selbstbewusstsein aber wenn du ihr es verboten hast, kannst du es echt verkackt haben.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da muss ich Philijay leider (bei allem Respekt) widersprechen.

FO finde ich angebracht bei kleinen, nicht-ernst zu nehmenden Sachen. Ist eine Frau jedoch unglücklich oder frustriert kann der FO das nur noch mehr unterstützen und dafür sorgen, dass sie endgültig weg ist.

Was hat die Kleine eigentlich gesagt??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@mangas

Es geht eher darum das sie NICHT ( unbedingt ) unglücklich oder frustriert ist, sondern das im allgemeinen alles gut ist. Jemand anderes aber diesen Funken "spannung" hat / es ist neu usw.

Bei mir kam vor kurzem genau diese Aussage:

"Ich hab dieses Wochenende keine Zeit [ vorgeschobener Grund ]..." - und zwar wirklich ein vorgeschobener Grund. ( hab sie nicht darauf angesprochen )

Vor kurzer Zeit konnte sie es ohne mich nicht mal aushalten. Um die wahrheit zu sagen habe ich Angst sie zu verlieren.

Daher immer noch die gleiche Frage wie oben: wie handelt ein "echter Alpha" hier?

"Okay, muss dieses Wochenende eh viel lernen und dann sind da die ganzen Abi-Party's" und mein eigenes Ding durchziehen; andere Frauen etc. wäre die EIGENTLICHE LÖSUNG auf meinem bisherigen Wissensstand. Entspricht auch dem was ich gemacht habe.

Aber das ist in so einer Sitiation vielleicht eben nicht das richtige: eigentlich muss ich ja Attraction aufbauen... und ich mache mir eben gedanken ob ein Freeze-Out jeglicher Art hier das richtige ist. ( weil sie ja Potentiell jetzt jemanden hat mit dem sie genau diesen Freeze-Out füllen kann ).

bearbeitet von LelouchLamperouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht eher darum das sie NICHT ( unbedingt ) unglücklich oder frustriert ist, sondern das im allgemeinen alles gut ist. Jemand anderes aber diesen Funken "spannung" hat / es ist neu usw.

Kollege puls bringt es auf den Punkt. Lies seine Antwort nochmal. Den "Funken" musst Du haben, sonst bist du ein langweiliger Waschlappen.

Nur ein "Funke" reicht eben nicht aus, dass sie Dich "nicht mehr liebt" und sich in den anderen "verliebt", um mal Deine Sprache aufzugreifen. Du musst es schon verbocken, dass Du als cooler, verlässlicher, sexy Typ, von dem sie alle Vorzüge kennt, für einen Neuen ins off gestellt wirst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Voraussetzung ist Attraction und die erzeugt man z.B. durch guten Sex. Habt ihr guten Sex?

Frage bitte beantworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden