Ich bin es... leider nicht.

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin, moin.

Ich liebäugle schon lange mit diesem Bootcamp. Ich habe mir immer wieder hier was durchgelesen, doch nie in der Praxis angewandt. Ich habe Probleme mit mir selbst und mit meinen Mitmenschen. Ich hatte noch nie eine Freundin und bin immer der Friendzone gelandet, weil ich kurz gesagt keine Eier habe. Das soll sich ändern.

Nun habe ich mir vorgestern gesagt, ich ziehe das jetzt durch - ich war frohen Mutes, ging raus. Doch ich kriegte kein einziges Wort raus. Immer sagt mir mein Kopf, dass die Leute dann schlecht über mich denken werden. Dass ich der Loser bin. Ich weiß nicht warum, aber vielleicht liegts auch an meiner Vergangenheit. EC zu halten ist kein Problem. Aber dann meinen Mund zu öffnen. Das ist für mich der Horror. Obwohl ich sagen muss, dass ich in meinem Freundeskreis als der Typ mit dem größten Ego bekannt bin - was aber keinesfalls stimmt, Fassade sei Dank.

Gestern habe ich es nochmals versucht ein kleines Hi rauszubringen. Ich habe eine ältere Dame gegrüßt. Super. Aber kein HB. Und dann kam wieder die schlechten Gedanken. Irgendwann krepiere noch daran. Ich versuche es aber morgen nochmal auf dem Weg zur Uni...

Grüße,

sha000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So dachte ich anfangs auch!

http://www.pickupfor...bstwertgefuhls/

... wenn Du die nicht erkennst und angehst, wirst Du immer verbissen nach Möglichkeiten suchen, deine innere Leere durch viele Frauen, grosse Autos, zuviel Alk und weiss der Kuckuck sonst noch was zu füllen.

Darin liegt ein großer Kniff.

Wenn ich gern allen zeigen möchte, wie erfolgreich und selbstständig ich bin, dann bin ich in Wirklichkeit immernoch die ganze Zeit darauf ausgerichtet, dass der andere so und so über mich denken soll. Die Kunst ist zu erkennen, dass überhaupt niemand irgendwas über mich denkt. 99% der Menschen fragen sich selbst die ganze Zeit, was die anderen denken und 1% der Menschen erfüllt sich einfach die eigenen Wünsche und genießt.

Niemand denkt gut oder schlecht über uns. Wir können sofort damit anfangen es dem 1% gleich zu tun und ab jetzt zu genießen.

Was ich dir damit sagen will? Wenn du nen Fremdem mit einem Hi grüßt wird er sich NICHT denken

"Was will der Affe mit der krummen Nase"

sondern

"Warum grüßt er mich? Kenne ich den? Nein kommt mir nicht bekannt vor.. aber warum grüßt er mich? Oh Nein bestimmt kenne ich ihn doch nur habe es vergessen. Das wird sicher bald peinlich, wenn ich ihn in Gesellschaft nochmal sehe"

oder

"Hey, da hat mich jemand fremdes gegrüßt, ich mache wohl einen sympathischen Eindruck"

Da gibt es tausend Möglichkeiten! Die Schwierigkeit liegt nur darin zu erkennen, dass sich seine Gedanken um ihn selber drehen werden, nicht um dich. Spiel das doch mal gedanklich durch, wenn dich jemand Fremdes grüßt? Was würdest du, ehrlich, denken? Würdest du schlecht über einen Menschen denken der dich grüßt?

Nein? Na also :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Worte. Sowas brauch ich irgendwie. Auch der Link war sehr hilfreich. Leider liege ich heute krank im Bett - für mich ist heute Ruhetag. Gibt es irgendwas um gedanklich mein Selbstbewusstsein auf Touren zu bringen, während ich hier krank rumliege?

Grüße,

sha000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Heute geht es auch wieder.

EC's laufen. Hi's nicht wirklich. Nur bei Älteren 4/50 Hi's. Mist.Heute Abend ist Schulball, also Bauernsaufparty :D. Tipps? Vielleicht geht heute was? Ich freue mich jedenfalls derbe.

bearbeitet von sha000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EC's laufen.

Na ist doch schon etwas.

Hi's nicht wirklich. Nur bei Älteren 4/50 Hi's.

Auch wenn es in der Aufgabe anders steht - es muss doch nicht zwingend ein "Hi" sein. Nimm Guten Morgen, Guten Tag, Hallo, was auch immer dir einfällt. Du wirst sehen, dass - unabhängig von dem, was du sagst - dein State enorm gepushed wird. Und darauf kommt es an!

Heute Abend ist Schulball, also Bauernsaufparty :D. Tipps? Vielleicht geht heute was? Ich freue mich jedenfalls derbe.

Ja: Party machen. Aber das kommt wohl ein wenig zu spät. Wie ist es gelaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

also das mit den Hi's kostet mich derbe Überwindung, auch wenn ich Guten Morgen oder ähnliches sage. Ich habe immer das Gefühl, das zu sagen, ist nicht angebracht in der Situation...

Der Schulball war klasse. Ich war ziemlich angetrunken, ziemlich ausgelassen gefeiert. Viele Mädels wollten mit mir tanzen. Ich habe viele neue kennengelernt. Letztendlich kannte ich 2/3 der Leute, die da waren. Aber für mehr waren die meisten unter meinem Niveau.

Aber ein Mädel hat Iniative ergriffen und mich direkt bei FB geaddet. Wahrscheinlich kommt sie sogar zu einem Konzert von mir. Mal schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.