Facebook Profilbild

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, da 95% davon abhängt wie das Profilbild aussieht. Möchte ich gerne wissen von euch, wie man das beste Profilbild macht, auf was muss man achten ?

Sollte man Effekte machen, falls man das kann mit Photoshop oä.

Meine Bilder sind solche typischen Badezimmer/Urlaub in netter Pose oder Freunde Fotos, bringt aber leider zu wenig attraction.

Wie sollte man gucken ?, in die Kamera ? und wo am besten ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit geschlossenen Augen aufm Scheisshaus. Von Mutti geknipst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Profilbild ist nicht sehr gross. deshalb ein Portraitfoto.

bei facebook gibts doch nur profilbild und titelbild, meinst du das vielleicht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Vorschlag von Luftbahn ist nicht schlecht. Achte halt darauf, dass man die Kamera nicht sieht.

Mit schwarzer Kutte und Eisenkette bist du schon Badass mäßig dabei. Damit bekommst du sie alle.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Bilder sind solche typischen Badezimmer/Urlaub in netter Pose oder Freunde Fotos, bringt aber leider zu wenig attraction.

Fotos...Attraction?

Hab ich was verpasst?

Alter...lies dich ein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab ein Bild von mir beim Snowboarden drine, da ich dem Hobby leidenschaftlich nachgehe. Habe aber auch noch Bilder mit Freunden/innen und ein Porträt Foto von mir auf öffentlich. Adds oder angeschrieben werd ich dadurch aber auch nicht öfter. Sollte man beim Profilbild also lieber was normales nehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt das Profilbild, klein, das Hintergrundbild, gross, und die Bilderalben. Ausserdem kann man noch auf Bildern die Freunde hochgeladen haben markiert sein. Diese Markierungen auf Bildern die Freunde aufgenommen haben bringen social proof.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jap...vor allem wenn auf solchen Fotos markiert wird. Fetter Social Proof...die Weiber werden sofort feucht.

full-lan-party-sankt-peter-1.png

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiss jetzt nicht was du damit sagen willst. Bist du oft auf solchen Treffen und willst das gerne geheimhalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, dann für Zurückgebliebene:

Fotos bringen einen Scheißdreck an Attraction...je größer der Fake des Profils umso größer der Loser, der dahinter steckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woher weisst du das? Es wird auf Facebook sehr wenig gefaked. Du müsstest dir das mal anschauen. Wie willst du auf Facebook auch etwas faken? Entweder du hast Urlaubsbilder vom Taucherurlaub am roten Meer oder du hast sie nicht. Und wie willst du Markierungen auf Fotos von Freunden faken? Und Standortmeldungen über GPS "bin gerade in New York" kannst du auch schwer faken wenn da ein aktuelles Foto vom Sylvesterfest auf dem Time-Square auf dem du zu sehen bist hochgeladen wurde. Dein Gestänker über Facebook kommt aus einer sehr traurigen Ecke. Und schon wieder benutzt du bei lauter Verärgerung Fäkalsprache.

bearbeitet von Ingvar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Diskussion ist doch Schwachsinn, wenn du willst das die frauen nass werden geh trainieren und mach oben ohne Fotos vorm Spiegel! ;)

Stell einfach ein normales Bild rein wie jeder andere, ist doch ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde das Bild eines Bekannten zeimlich geil:

Gut getroffenes Portraitfoto. Hintendran so ein Ferienhaus in den Bergen, und - jetzt der Clou: Nebendran ein neuer, schwarzer, Audi S5, der halb abgeschnitten ist.

Es wirkt jetzt nicht so, wie "Seht her, mein Auto!" (da keine Präsentationsgeste o.ä.), sondern, wie "Mein Auto ist zufällig auf dem Foto gelandet". Wie aus dem Leben gegriffen halt.

---

Ein anderer Bekannter hat ein gutes Bild auf XING (nicht zum Weiber aufreißen, sondern zum Geschäftskontakte.knüpfen). Die meisten haben da ja ein typisches Bewerbungsfoto drin. Er aber steht - ausstaffiert mit Namensschild - in Rednerpose da (Vortrag haltend). Wirkt auch wie aus dem Leben gegriffen. Wie ein Schnappschuss, aber dennoch ordentliche Qualität.

---

Ich denke, 3 Komponenten machen ein gutes Bild aus:

- Kopf/Körper gut getroffen, d.h. die Vorzüge betonend, positive Stimmung vermittelnd

- DHV in Form von (unterschwelig) vermitteltem hohen soziomateriellen 7Status, oder dynamisch/aktiv/sportlich wirkender Pose

- gute Bildqualität.

Wichtig: Das Bild darf nicht gestellt wirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden