Verhaltensänderung an der Schwelle zwischen FB und LTR?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Leser,

ich arbeite gerade an einem Sticking Point, mich würde eure Meinung/Hilfe interessieren.

Kennt ihr diesen Punkt, an dem man den Lay „abhakt“, die Frau aber erneut sehen möchte weil ihr sie klug und schön findet? Ihr macht mehr gemeinsame Unternehmungen, weil ihr erkennen möchtet, wie sich die Frau in alltäglichen Situationen verhält und ladet sie vielleicht sogar zu Feiern eures SCs ein? Nach einer gewissen Zeit denkt ihr vielleicht sogar darüber nach wie es wäre, diese Frau länger um euch herum zu haben, oder sie sogar zu eurer LTR zu machen?

Bis hierhin habt ihr geführt, habt größtenteils die Treffen arrangiert und dominant durcheskaliert. Ihr wart meist verantwortlich für die Date-Location und die Beschäftigung. Die Frau ist euch mehr oder weniger gefolgt und hat sich, weiblich passiv, euch angepasst. Von ihrer Seite kommen Invests im Sinne von „Gute Nacht SMS“, Anrufen spät nachts oder kleinen Geschenken. Wir kennen die Frau nun seit ca. 1-2 Monaten bei etwa 2 Treffen pro Woche.

So weit so gut. An diesem Punkt bin ich nun zum dritten Mal angelangt. Meine Frage dahingehend ist auf den ersten Blick recht einfach, auf den zweiten Blick relativ schwierig (zumindest für mich).

Wie verhalte ich mich, wenn ich:

  1. Das HB als FB behalten möchte?
  2. Das HB als FB behalten möchte, mit der man auch LTR-Krams machen kann?
  3. Das HB zur LTR machen möchte?

Meine Antwort zu 1) Ich verhalte mich exakt so weiter wie bisher. Dürfte recht klar sein.

Meine Antwort zu 2) ist nicht vorhanden. Wenn ich erst einmal an diesem Punkt einer Beziehung angekommen bin, versuche ich immer Level 2) zu etablieren, Level 1) ist mir da zu wenig. Ich bilde mir nun ein (?), dass ich mein Game nicht so weiterfahren kann wie bisher, sondern mehr investieren müsse, da ich ja „mehr“ von ihr will als von einer reinen FB. Ich rufe sie also mehr an. Auch das Arrangieren der Treffen geht weiterhin meistens von meiner Seite aus. Ich schlage an dieser Stelle auch schon solche Sachen wie gemeinsame Ausflüge oder den Besuch von Feiern meiner Freunde vor.

Sprich: Ich investiere kräftig, bin vielleicht sogar teilweise needy. Ich möchte unser Comfortlevel steigern, um eine höhere Stufe der Beziehung zu erreichen. Die Frau macht ggf. das gleiche, macht mit uns vor ihren Freunden rum oder stellt mir ihren Bruder vor. Allerdings: Bevor ich 3 Tage mal nichts von ihr höre, rufe ich am Abend des zweiten Tags bei ihr an und mache das nächste Treffen aus. Aber ist es an dieser Stelle wirklich noch meine Aufgabe, das alles zu arrangieren? Kann man mittlerweile nicht mehr Initiative und Investment der Frau erwarten? Oder denkt sie, dass ich weiterhin so führen soll, wie ich es zu Beginn der Beziehung getan habe?

Mir kommt diese Phase vor wie ein Drahtseilakt zwischen Needyness und Comfortaufbau, der mir nicht wirklich gelingt. Bei meiner ersten FB, mit der ich b) etabliert hatte, ging das ganze nur drei Monate gut. Bei der zweiten 2 Monate. Bei der dritten möchte ich es nicht wieder verkacken, sondern noch länger Spaß mit ihr haben.

Zusammenfassend nochmal meine Frage:

Ändere ich mein bisher erfolgreiches Verhalten (Initiative meinerseits/Treffhäufigkeit/Kontakthäufigkeit/Tätigkeiten), wenn mein Ziel das Etablieren von 2) oder sogar 3) ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht böse sein, aber da kommt mir das Schaudern.

Klar geht es bei PU oft um (Verführungs)-Techniken, doch was Du da beschreibst erinnert mich eher an Kosten/Nutzen-Rechnungen,

Markteroberungsstrategien, langfristige Karriereplanungen, Prozessoptimierung und dergleichen.

In Maßen alles sinnvoll, aber hier bei Dir klingt mir das zu verkopft. Es erinnert mich an einen Roboter.

Wenn ich das Verhalten meiner Freundin / Spasspartnerin derart fokussieren, analysieren, berechnen und schlussendlich lenken wollte, dann würde mir

die Angelegenheit keinen Spaß mehr machen. Ständig alles reflektieren, in welchem Zeitraum muss ich anrufen, wo befinden wir uns nun, welchen Status

hat unsere Gemeinsamkeit momentan, usw.

Daher:

Zu 1: Frühzeitig aufrichtig kommunizieren: "Hier gehts nur um Spass. Haben wir beide was von."

Zu 2: Schwierig, frühzeitig aufrichtig kommunizieren: "Hier gehts nur um Spass. Haben wir beide was von."

Zu 3: Sich näher kommen, viele schöne Momente miteinander verbringen, allmähliche Gewöhnung aneinander.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Beitrag Puls1!

Ich bin nicht so kalt, wie es sich vielleicht anhört :-)

Ich habe lediglich bereits 2x an dieser Stelle verkackt und möchte erkennen, wo meine Fehler liegen, was ich falsch gemacht habe, damit mir das bei der nächsten tollen Frau nicht mehr passier! Diese beide male habe ich wahrscheinlich eher zu wenig, als zu viel reflektiert was ich eigentlich tue, weil ich sehr angezogen und ein wenig "Betriebsblind" war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Ding.

Ich würde Dir raten, Punkt 2 auf Deiner Liste zu streichen. Vielleicht denkst Du, daß jede LTR sich aus einer FB-Bekanntschaft entwickeln muss?

Aus meiner Erfahrung: Es ist nicht so. Man(n) weiß doch eigentlich schon ziemlich früh am Anfang intuitiv, ob man mit einer Frau gerne länger oder

sogar langfristig zusammen sein möchte.

Ich würde Deine Gedanken simplifizieren und mir überlegen...

a) wie ich es schaffe, mit einer Frau langfristig eine rein sexuelle Beziehung mit allen Freiheiten auf beiden Seiten haben zu können, ohne daß sie

irgendwann zu viele Erwartungen aufbaut und enttäuscht ist, daß nicht mehr drin ist

b) eine tolle Frau so sehr für mich zu begeistern, daß sie, simpel gesprochen, mich "als festen Freund haben will"

Du scheinst an b) zu scheitern, aber Du weisst ja, was man hier im Forum alles so für lebensverändernde Weisheiten entdecken kann.

Viel Erfolg.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ändere ich mein bisher erfolgreiches Verhalten (Initiative meinerseits/Treffhäufigkeit/Kontakthäufigkeit/Tätigkeiten), wenn mein Ziel das Etablieren von 2) oder sogar 3) ist?

Klexes,

mir ist dein Text zu theoretisch, daher bekommst du auch nur eine kurze und knappe Antwort.

Beziehungen sind fortgesetzte Verführungen. Alle wesentlichen Regeln sind daher die gleichen!

Die Frauen sollten es sein, dich in einer LTR binden zu wollen. Bleibe daher immer eine Herausforderung für sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, gerne antworte ich auf Deine Frage.

Grundsätzlich halte ich es für eine schlechte Idee den Lay abzuhaken, lieber TE. Die erste sexuelle, animalische Erregung, die in einem Mann hoch kommt, ist prägend für jeden Start einer zwischenmenschlichen Beziehung. Gerade wie ein Mann die erste Schritte in Spiel der Verfühung geht, bis er zum ersten Lay kommt, stellt die Basis für alles weitere darüber hinaus dar.

Erst nachdem man mit einer Frau intim war, hat man ein Level erreicht, in dem man halbwegs sagen kann, man kennt eine Frau. Es fallen einfach die letzten Hüllen, wörtlich und im übertragenen Sinn. Beim Sex hat man nicht mehr die Chance etwas zu spielen. Man ist authentisch.

So wie ich die Situation einschätze, ist Dein Problem die Tatsache, dass Dein Ziel der Beziehungsstatus ist und nicht Dein Skill.

Du musst Dein Verhalten nicht anpassen, um einen Beziehungsstatus zu erreichen. Du musst Dein Frame halten und ein dominanter Mann sein. Ein dominanter Mann führt nun mal und liebt es zu führen. Er würde nicht damit aufhören, nur weil er mit der Frau ein bestimmten Beziehungsstatus erreichen will, verstehst Du was ich meine? Auch zu seinen Emotionen steht er und zeigt der Frau, wenn er ihre Nähe geniest.

Wenn Du ein dominanter, authentischer, selbstsicherer Mann bist, wird die Frau automatisch einen höhere Beziehungsstufen anstreben. Die Zeit bis dahin solltest Du nutzen, um Dir darüber Gedanken zu machen, ob Dir diese Frau es Wert ist, einen höhere Beziehungsstatus einzugehen.

Der Drahtseilakt ist eigentlich nicht wirklich ein Drahtseilakt. Finde heraus wer Du bist, was Du magst, lernen Dich zu akzeptieren. Dann wirst Du automatisch die Frauen anziehen, die zu Dir passen und diese werden automatisch immer mehr wollen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fickbeziehung?

Viel Ficken, wenig LTR-Kram.

Fickbeziehung + LTR-Kram.

Streichen. Man sollte es mit dem Rosinenpicken nicht übertreiben.

Beziehung?

Viel Ficken und viel LTR-Kram.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort ist simpel wie einfach. Weniger denken, mehr Spaß haben. Einfach chillen und gute zeit mit den chics haben und schauen was sich draus entwickelt. Wenn du an nem bestimmten Punkt abwrackst musst du denken. Also das sollte dir zu denken geben! Wenn du nichts änderst wirst du immer die selben Ergebnisse erzielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da du mich um meine Meinung gebeten hast, hier meine Ansicht:

Wie verhalte ich mich, wenn ich:
  • Das HB als FB behalten möchte?
  • Das HB als FB behalten möchte, mit der man auch LTR-Krams machen kann?
  • Das HB zur LTR machen möchte?

1. Vögeln, nur zweckmäßige Zeit miteinander verbringen.

2. S.o aber mehr Zeit mit ihr verbringen, nur nicht romantischer Kitsch.

3. Behandle sie wie deine Freundin. Viel Comfort, viel Zeit miteinander verbringen.

Die Krux liegt aber in deiner Prämisse, wie Sub schon sagt: Du sollst gar nix ändern oder dich irgendwie bewusst verhalten, das funktioniert nicht auf Dauer.

Sei deine beste Version. Sei authentisch, hab ein Leben. Umso mehr du dich vom Durchschnittstypen unterscheidest, umso mehr Frauen wollen dich und wenn du entspannt bist, werden sie mit dir zusammen sein wollen.

Ich habe schon zahlreiche Fick- und "LTR-Möglichkeiten" versaut, weil ich so war, wie ich war (bzw. bin). Hat mich aber ab einem gewissenen Level der Selbstliebe nicht mehr gestört, sondern mir nur noch bessere Frauen gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.