Magische Männlichkeit & Mysterium Weib

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

...diese 2 Buchtitel möchte ich gerne hier weiterverbreiten.

Sie haben nichts mit der "üblichen" PU Lektüre zu tun, sondern beschreiben die Geschlechter

aus Philosophischer Sicht.

Sie sind aber m.M sehr wichtig, dem Weg zur Selbstfindung und Erkenntniss, einen Schritt näher zu kommen.

NEIN, keine Angst vor der Philosophie. Es ist wirklich nicht schwer zu lesen.

Sie stammen vom gleichen Autor, Oliver Ritter.

Tut euch den Gefallen und verurteilt die Bücher nicht, weil euch der Autor aus biographischer Sicht nicht zusagt.

Gerade beim Lesen "Magischer Männlichkeit" sind mit Dinge klar geworden, die ich zwar irgendwie fühlte, aber nicht begreifen konnte.

Mysterium Weib ist für mich als Mann jetzt nicht so wichtig, aber es gibt ja auch weibiche User hier, und ich es lese es da diese 2 Bücher "eigentlich" ein Teil sind. Für Mann und Frau eben.

Es geht tief in unseren Ursprung und beschreibt, wie manch andere Oberfläschliche Literatur, nicht nur die Werkzeuge.

Wems gefällt. Viel Spass. Wem nicht, dem halt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurze Fragen hierzu:

-Kannst Du uns mitteilen, worum es grob geht? (Etwas genauer - Selbstfindung sieht bei jedem anders aus)

-Richtet sich das an Anfänger oder an alle?

-Was ist Dir denn klargeworden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Zitat
Kannst Du uns mitteilen, worum es grob geht?
  Zitat
sondern beschreiben die Geschlechter aus Philosophischer Sicht.

..Sagt eig. alles!

Welche Urkräfte wirken auf die Geschlechter. Ying und Yang. Geist und Materie.

In wieweit die Natur des Menschen (Frau Und Mann) vergewaltigt wird, ohne es zu merken. (Das ist allerdings meine Interpreatation)

Zitat
Richtet sich das an Anfänger oder an alle?

Das richtet sich m.M nach an fast alle Männer die der Industrielle Revolution bzw dem Kapitalismus bis heute (unbewusst) zum Opfer gefallen sind und ein unerfülltes Dasein leben.

Entweder man versteht es oder nicht. Aber wie bereits erwähnt es ist einfach geschrieben.

Zitat
(Etwas genauer - Selbstfindung sieht bei jedem anders aus)

Verzeihung, aber das musst Du schon selber rausfinden. Darum heisst es ja Selbstfindung.

Der Weg des Mannes (d)einer Persönlichkeit ist nicht in 2 Sätzen geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag