Innergame und das frühe Aufstehen

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

wie handhabt ihr das mit dem Innergame?

Ich werd häufig als Frohnatur bezeichnet, ganz einfach weil ich echt froh bin!

Es läuft ja auch alles super: Studium, Familie, Freunde, Frauen, ...

Mein Innergame ist daher meiner Meinung nach Top!

Ich bin Schlagfertig, charmant, hab keine Probleme mit C&F, Rapport, KINO, Eskalation, ...

Aber Ohhhh Gott, lass mich einmal nicht ausgeschlafen oder krank sein!!

Ich bin unsicher, komm super schnell in den PDM, interpretiere nur Bullshit, kaum noch Schlagfertig, die meisten Posts die ich hier mache entstehen übrigens in dieser DrecksPhase!!

Normalerweise hilft mir meine Musik schnell Energie aufzutanken und meine Laune zu heben!

Aber wie macht ihr das?

Oder geht das nur mir so und ich muss doch mein Innergame hart überarbeiten? Wobei ich nicht wüsste, was ich spontan ändern würde...

Mir ist klar dass man nicht jeden Tag auf 100% Leistung fährt und der vorzeige Alpha ist!

Aber bei mir ist das ne gefühlte 360Grad-Drehung!!

Ich bitte um Tipps

bearbeitet von HerrPlanlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe zwar nicht ganz wie wenig schlaf das Inner Game so kippen kann, aber du hast ja die Lösung->mehr schlaf ;)

Sei froh, andere hier würden sich wünschen sich so wenig für ein besseres inner game tun zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hey Planlos!

Ich kann dich gut verstehen. Bin selber eine Art Frohnatur, immer gut drauf und ich werde auch oft gefragt, wie ich in gewissen Situationen noch lachen kann.

Aber meine große Schwäche ist auch unausgeschlafenheit. Es fängt bei mir schon damit an, dass auch körperlich und geistig nix geht, was heißen soll: Mir fällt es schwer Sport zu betreiben, bin einfach down (du kennst das Gefühl sicher) und das mir auch das Denken schwerfällt.

Ich schätze wir gehören eben einfach einer Gruppe von Personen an, die mit zu wenig Schlaf überhaupt nicht zurechtkommen.

Eine Option, was nichts mit Innergame zu tun hat, wäre natürlich einfach mehr zu schlafen. :lazy:

Ich merk bei mir aber auch, dass diese Einstellung oder dieser Glaube, einfach scheiße drauf zu sein, wenn ich zu wenig schlafe, schon auch ein bisschen damit zu tun hat, dass ich es fast schon erwarte. Ich steh dann schon in der Früh auf und denk mir: Heute kann sowieso kein guter Tag werden (Was natürlich Bullshit ist)

Also das ganze hat sicher auch etwas mit deinem Innergame zu tun. Vielleich versuchst du einfach nach der nächsten kurzen Nacht nicht nur das negative zu sehen und versuchst trotzdem, zur Frohnatur zu werden. Vielleicht aber auch ein bisschen weniger Fernsehn und früher ins Bett :-p

Grüße, Clayton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Normalerweise hilft mir meine Musik schnell Energie aufzutanken und meine Laune zu heben!

Aber wie macht ihr das?

Oder geht das nur mir so und ich muss doch mein Innergame hart überarbeiten? Wobei ich nicht wüsste, was ich spontan ändern würde...

Mir ist klar dass man nicht jeden Tag auf 100% Leistung fährt und der vorzeige Alpha ist!

Typischer Optimierungswahn unserer Zeit. Ich bin müde? Kaffee! Ich kann nich einschlafen? Tablette!

Akzeptier doch einfach, wenn du an einem Tag mal nicht gut drauf bist, das gehört einfach zum Leben dazu. Schwankungen sind normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Planlos!

Ich kann dich gut verstehen. Bin selber eine Art Frohnatur, immer gut drauf und ich werde auch oft gefragt, wie ich in gewissen Situationen noch lachen kann.

Aber meine große Schwäche ist auch unausgeschlafenheit. Es fängt bei mir schon damit an, dass auch körperlich und geistig nix geht, was heißen soll: Mir fällt es schwer Sport zu betreiben, bin einfach down (du kennst das Gefühl sicher) und das mir auch das Denken schwerfällt.

Ich schätze wir gehören eben einfach einer Gruppe von Personen an, die mit zu wenig Schlaf überhaupt nicht zurechtkommen.

Eine Option, was nichts mit Innergame zu tun hat, wäre natürlich einfach mehr zu schlafen. :lazy:

Ich merk bei mir aber auch, dass diese Einstellung oder dieser Glaube, einfach scheiße drauf zu sein, wenn ich zu wenig schlafe, schon auch ein bisschen damit zu tun hat, dass ich es fast schon erwarte. Ich steh dann schon in der Früh auf und denk mir: Heute kann sowieso kein guter Tag werden (Was natürlich Bullshit ist)

Also das ganze hat sicher auch etwas mit deinem Innergame zu tun. Vielleich versuchst du einfach nach der nächsten kurzen Nacht nicht nur das negative zu sehen und versuchst trotzdem, zur Frohnatur zu werden. Vielleicht aber auch ein bisschen weniger Fernsehn und früher ins Bett :-p

Grüße, Clayton

Oha, mein männlicher Seelenverwandter!

Knutschen?

Natürlich sagt sich so einfach mehr Schlaf! Aber jeder kennt das: da lernt man noch für ne Klausur, nen Kumpel kommt spontan noch vorbei..

Aber das mit dem morgendlichen Optimismus gönn ich mir morgen mal ;)

Dank dir

Und der Tip mit dem Kaffee..

Ich hatte heute nen 3/4 Liter und Koma gerad im Zug ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Größter Schwachsinn hier...

Was hat das bitte mit innergame zu tun??!!

Wenn man müde ist , ist man halt schlechter gelaunt und nicht so energisch wie sonst..

Lösung : Länger schlafen PUNKT

99% aller Menschen haben wohl das gleiche "Problem" ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ging's genauso. Ich habe dann oft eine Art Bitchshield aufgesetzt und kaum mit Leuten geredet. Der Grund dafür war aber nicht die Müdigkeit an sich, sondern mein Glaube, dass meine Mimik irgendwie uncool und unfreundlich wirken würde. Ich wollte das nicht ausstrahlen, deshalb bin ich auf Distanz gegangen. Hirnfickerei a la PDM folgte immer darauf. Die Lösung war, mich müde zu filmen, zu bewerten und letztendlich bloß ein paar Gesichtsmuskeln zu entspannen und vor zwei Spiegeln (für den Seitblick) Lächeln zu üben. Vielleicht ist das ja was für dich.

bearbeitet von Derjayger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas hat doch jeder mal. Geht mir praktisch jeden Morgen so :D

Duschen, Musik, Bischen Eyecontact in der Sbahn zum üben und auf Arbeit angekommen, werd ich nachm ersten Kaffee/Tee schon munter.

Ne gewisse Anlaufzeit hat doch jeder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann nur sagen... jeder ist mal schlecht drauf... Ich war in der ganzen Weihnachtszeit und zwischen den Jahren sehr gut drauf und habe gefeiert ohne Ende!

ab dem 01.01.13 ging es dann los dass ich mich völlig lehr empfungen habe und ich irgendwie genervt/leicht gereitzt oder einfach ungesprächig war, so Zeiten gibt es einfach, akzeptiere es und lerne damit umzugehen, ich kenne niemanden der jeden, wirklich JEDEN Tag Top gelaunt ist...

Gruß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlecht gelaunt durch Müdigkeit? Ich hab dann einfach nicht so viel Energie, mehr nicht.

Wenn du es als schlechte Laune interpretierst, nicht dauernd rumzulaufen, als kämest du gerade aus der Karibik wieder, dann halte ich das für missinterpretiert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber wie macht ihr das?

Typischer Optimierungswahn unserer Zeit. Ich bin müde? Kaffee! Ich kann nich einschlafen? Tablette!

Akzeptier doch einfach, wenn du an einem Tag mal nicht gut drauf bist, das gehört einfach zum Leben dazu. Schwankungen sind normal.

1+ dafür

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lass mich einmal nicht ausgeschlafen oder krank sein!!

Ich bitte um Tipps

Ich trinke nach dem Aufstehen immer Kaffee und nehme Vitamin C zu mir (das gibt es als Pulver und ist sehr günstig).

Das wirkt sehr erfrischend.

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden