Die "Wir werden bestimmt gute Freunde" - Strategie

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Verführer, Verführerinnen und Fernfahrer,

habe vor einigen Jahren einen interessanten Punkt aus einem Text von DeAngelo aufgegriffen über den ich hier gerne Diskutieren möchte.

Folgendes:

Er sagt bzw. er schwört regelrecht darauf einer Frau, an der man Interesse hat ziemlich schnell deutlich zu machen, dass man (nein nicht ihre Höhlen erforschen will), sondern vielmehr, dass man mit ihr befreundet sein will.

Es sei notwendig dies möglichst früh zu machen. Ein Beispiel könnte so aussehen als Vorschlag zu einem ersten Date:

"Hey lass uns doch XYZ machen, wir könnten bestimmt gute Freunde werden."

Nach DeAngelo soll dieses frühzeitige Friendzonen des HBs sie ziemlich aus dem Konzept bringen. Gründe dafür seien, dass sie

1. So ein Verhalten eines Mannes nie wirklich erfahren hat (sie kennt es eher sexuell begehrt zu werden)

2. In innere Zerissenheit geriet nach dem Motto "Freunde? Bin ich ihm nicht gut genug? kann er sich nicht mehr mit mir vorstellen?"

Diese Ungewissheit über die Absichten des Mannes sollen daher Attraction aufbauen.

Der allgemeine PU-Konsens besagt aber eher, dass man sehr schnell seine Absichten durch Handeln klar machen soll (wenn ich es denn richtig gecheckt habe).

Daher möchte ich euch Fragen:

Was Haltet ihr von dieser Idee? Pros und Kontras?

Hat es jemand vielleicht schon versucht und kann mit Erfahrung aus erster Hand berichten?

bearbeitet von dreisindeinerzuviel
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klappt sicher gut ab HB7, die sind schön irritiert :D

Test ich mal bei Gelegenheit!

bearbeitet von 707

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch nicht versucht, kommt aber ziemlich inkongurent rüber M.m.n.

Soweit ich weiss lieben Frauen den Gedanken dass du ihn ihr höschen willst..Die Frau testet doch besonsers am Anfang..

Könnte mir vorstellen, dass die Frau besonders dann abblockt... Aber ich lass mich gerne besseres belehren...

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir vortsellen das sowas ein attractionkiller ist.

Es funktioniert bestimmt bei Afc's weil die sich dann nochmal in ihrer Needyness ins Zeug legen, aber bei Frauen kann ich es mir nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie hab ich das Gefühl dass ich diesen Bereich heute vollspamme :D

Naja was solls...

Es gibt da ein Missverständnis. Hier im Forum wird oft gepredigt dass man als Mann sexuell auftreten muss. Und da stimmt auch so. Einige scheinen da so zu interpretieren "Ich muss von Anfang an super sexuell auftreten. Als ob meine Eier gleich platzen". Das ist dann natürlich zu viel des guten. Ich habe auch die Beobachtung gemacht, wenn man zunächst auf die 'Freundschaftsschiene' kommt bringt es sie aus dem Konzept. Sofern sie es tatsächlich gewohnt ist Honig ums Maul geschmiert zu kriegen.

Doch irgendwann kommt man an einen Punkt x an dem man dann tatsächlich eskalieren muss und da hilft kein hoffen und kein flehen. Wenn man dann meint "och jetzt sind wir ja befreundet und sie kennt mich. Vielleicht eskaliert sie ja..." da kann man lange warten. Sexuell aufzutreten spielt also dennoch eine große Rolle. Aber es ist eine Lüge dass man von Anfang an seine "Absichten" (welche man da evtl. nocht nicht richtig kennt) kommunizieren muss.

Hängt aber auch stark davon ab was man will. Wenn man z.B. in einer Disco mit der Frau tanzt und es herrscht sexuelle Spannung. Man schaut sich in die Augen und eigentlich wartet sie nur darauf dass du sie an die Hand nimmst und ihr ins Ohr flüsterst "Komm! Lass uns hier verschwinden...". Wenn du dann mit "lass uns doch morgen mal treffen. Wir werden bestimmt gute Freunde!" kommst ...abturn hoch 10!

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wusste nicht dass das von DeAngelo ist, mache ich aber trotzdem sehr oft.

Und man kann trotzdem sexuell auftreten. Der Trick ist einfach, dass sich das nonverbale und das verbale widersprechen. Das heißt verbal sagt ihr ihr dass da nichts läuft und ihr nur Freunde sein wollt. Nonverbal legt ihr aber gleichzeitig eure Hand auf ihr Bein. Denke schon dass das einen gewissen Reiz hat und die Frau dann vielleicht auch ein bisschen für ihr Ego herausfinden will was Sache ist.

bearbeitet von PUpper
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat es jemand vielleicht schon versucht und kann mit Erfahrung aus erster Hand berichten?

Ohne vorher etwas darüber gelesen zu haben, handhabe ich es in ziemlich ähnlicherweise ganz genauso. Gerade bei besonders attraktiven Frauen habe ich das Gefühl, dass sie es völlig aus dem Konzept bringt und sie überhaupt nicht darauf klar kommen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.

Und man kann trotzdem sexuell auftreten. Der Trick ist einfach, dass sich das nonverbale und das verbale widersprechen. Das heißt nonverbal sagt ihr ihr dass da nichts läuft und ihr nur Freunde sein wollt. Nonverbal legt ihr aber gleichzeitig eure Hand auf ihr Bein. Denke schon dass das einen gewissen Reiz hat und die Frau dann vielleicht auch ein bisschen für ihr Ego herausfinden will was Sache ist.

Hey,

genau das ging mir auch durch den Kopf.

Taten schlagen Worte. Oder anders gesagt, man kann wunderbar Worte als Nebelkerzen benutzen um das, was kommen soll zu verhüllen.

du hast aber noch einen kleinen Fehler bei Dir drin. Kannst es vielleicht bearbeiten:

>> Das heißt nonverbal sagt ihr ihr dass da nichts läuft und ihr nur Freunde sein wollt. Nonverbal legt ihr aber gleichzeitig eure Hand auf ihr Bein. <<

Finde den Fehler 8-P

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch nicht versucht, kommt aber ziemlich inkongurent rüber M.m.n.

Soweit ich weiss lieben Frauen den Gedanken dass du ihn ihr höschen willst..Die Frau testet doch besonsers am Anfang..

Könnte mir vorstellen, dass die Frau besonders dann abblockt... Aber ich lass mich gerne besseres belehren...

Grüße

Könntest Du dir nicht vorstellen dass Du eine Frau durch dieses verhalten dazu bringst, dass sie versuchen wird dich dazu zu bringen in ihr höschen zu wollen?

Attraction muss natürlich vorhanden sein

bearbeitet von dreisindeinerzuviel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist eine Spielerei. Nichts weiter.

Vielleicht zündet es bei der ein oder andern Frau, in den meisten Fällen wird da aber keine Wirkung bestehen. Vielleicht versaut man sich damit sogar die ein oder andere Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das mal gemacht, will lief gut aber ich ging nicht näher darauf ein und es muss nicht zwangsläufig daran gelegen haben -es hat es nicht schlimmer gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würds nicht machen. Damit schick man sie ja schon ins LJBF, bevor man überhaupt die Change hatte ran zu kommen.

Dann lieber den Standard: Ansprechen und wenn sie begeistert ist sagen das ichs eilig hab und wegen XY jetzt weiter muss. -> "Lass uns doch die Tage mal telefonieren." -> NC -> "Ich meld mich dann." (Evtl. Termin vereinbaren.), Verabschieden. Bei Gelegenheit anrufen ...

Mag sein, dass die vom TE vorgeschlagene Methode manchmal auch funktioniert. Wie gesagt wäre es nichts für mich. Bei mir wird sie sobald sie mich nervt oder ich keine Lust mehr auf sie habe ins LJBF geschickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann die negativen Reaktionen darauf nicht verstehen, habt ihr das schonmal getestet, oder wird hier bloßes Theoriewissen gegeneinander abgewogen? Ich finde die Strategie super und hatte mit ihr bisher guten Erfolg. Ok, für schnelle Verführung (etwa im Club) ist das eher Käse, aber für alles andere ist es Gold.

Ich finde es auch nicht unauthentisch, denn ich möchte eine Frau erstmal halbwegs kennenlernen, bevor es in die Kiste geht.

Entscheidend gegen die Friendzone ist, dass man auch über sexuelle Themen spricht. Das kann "warum zum Teufel tragen manche Frauen Hosen? Das ist doch nicht weiblich. Du willst doch auch einen männlichen Kerl, blabla", "die da finde ich wahnsinnig heiß" oder "ich finde diese Beziehungsverträge die die meisten Leute eingehen komisch, weil blablabla" sein.

Ein großer Vorteil ist der Comfortaufbau. Die Lady fühlt sich nicht bedrängt. An die Cavemen unter uns, die die Frau aber gerne mit ihrem "sexuellen Frame" bedrängen: Das bringts vielleicht im Club und auch sonst bei einigen wenigen Ladies, aber kaum im Social Circle oder Daygame.

Ein anderer Vorteil ist, dass Kinoblocks umgangen werden, weil ja alles nur freundschaftlich ist. Welche Frau will schon nicht kuscheln? Viele blocken doch nur ab, weil sie dem Typen keine Hoffnungen machen wollen (wenn das auf euch zutreffen sollte, beginnt hier ja das Game), nicht weil sie ihn ekelig finden. Jedenfalls kann man so das Kino immer schön steigern, sie anheizen und überhaupt gamen, etwa durch coole Unternehmungen bei den Dates, zu denen man sie damit bekommt. Gerade für die Leute, welche ein Top Leben führen und die Frauen nur dazu bringen müssen, es kennenzulernen, ist das doch super.

Man bekommt übrigens so auch die Gelegenheit, vergebenen Frauen den nötigen Comfort zu bieten, falls das etwas für euch ist.

Und wenn sie dann richtig on ist, wirkt die richtige Eskalation kongurent, wenn man mit einem Augenzwinkern "ist doch nur freundschaftlich ;) " sagt.

bearbeitet von Derjayger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt mach ich das auch öfters und hatte damit eigentlich nur Erfolg.

Natürlich mach ich dass nicht wenn sie mir eh schon total aus der Hand frisst.

Kann es speziell dann empfehlen wenn man im SC am gamen ist, oder man schlecht oder nocht nicht isolieren kann und daher noch bei ihren Freundinnen in Höhrweite ist.

Außerdem gibt das eine Menge Gesprächsstoff her.

'Komm massier mich mal. Freunde machen sowas für einander'

'Ja, wir sind nur Freunde ...PAUSE... mit gewissen Vorzügen'

'Wo ziehst du eigentlich die Grenze? Ich meine sind wir noch Freunde wenn ich sowas mache?' /Hand auf den Oberschwenkel/

'Ja? Gut, wenn ich das mache?' /Über den Oberschenkel streicheln/

'Zeig mir wo die Grenze liegt' ... /sie macht was/

'Okay, bei mir liegt die Grenze ja erst da' /.../

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na gut, vielleicht habt ihr ja Recht.

Ich werds die nächsten Wochen in mehreren Feldversuchen testen und geb euch dann Bescheid.

Wo ich gerade so drüber nachdenk kommts mir creepy vor, weil ich befürchte da mehr Zeit investieren zu müssen. Egal, was solls, ich werds mir die nächste Zeit, wie beschrieben, mal als Experiment gönnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe Verführer, Verführerinnen und Fernfahrer,

habe vor einigen Jahren einen interessanten Punkt aus einem Text von DeAngelo aufgegriffen über den ich hier gerne Diskutieren möchte.

Folgendes:

Er sagt bzw. er schwört regelrecht darauf einer Frau, an der man Interesse hat ziemlich schnell deutlich zu machen, dass man (nein nicht ihre Höhlen erforschen will), sondern vielmehr, dass man mit ihr befreundet sein will.

Es sei notwendig dies möglichst früh zu machen. Ein Beispiel könnte so aussehen als Vorschlag zu einem ersten Date:

"Hey lass uns doch XYZ machen, wir könnten bestimmt gute Freunde werden."

Nach DeAngelo soll dieses frühzeitige Friendzonen des HBs sie ziemlich aus dem Konzept bringen. Gründe dafür seien, dass sie

1. So ein Verhalten eines Mannes nie wirklich erfahren hat (sie kennt es eher sexuell begehrt zu werden)

2. In innere Zerissenheit geriet nach dem Motto "Freunde? Bin ich ihm nicht gut genug? kann er sich nicht mehr mit mir vorstellen?"

Diese Ungewissheit über die Absichten des Mannes sollen daher Attraction aufbauen.

Der allgemeine PU-Konsens besagt aber eher, dass man sehr schnell seine Absichten durch Handeln klar machen soll (wenn ich es denn richtig gecheckt habe).

Daher möchte ich euch Fragen:

Was Haltet ihr von dieser Idee? Pros und Kontras?

Lies das in double your dating nochmal genauer nach. Der friendzoned sie und fängt daraufhin an zu flirten, sexuelle Andeutungen zu machen und sogar zu eskalieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus aktuellem Anlass. Ich hab ein Mädel kennengelernt und versteh mich super mit ihr, bin aber nicht attracted zu ihr, ist also in meiner LJBF Zone die Dame. Trotzdem bin ich halt ich, und Kino, CF usw.. ist die Dame nicht gewohnt, also kommt von ihr immer mehr Investment und Anspielungen, wie zB dass ich sie an den Typen aus Shades of Grey erinnere etc..

Kann mir daher gut vorstellen, dass das funktioniert, wenn der Kontrasteffekt groß genug ist - also das Game ziemlich viel sexuelle Spannung hat, aber die Ansage ist, LJBF.

Denke aber, dass man es nicht nötig haben sollte, mit solchen Tricks zu arbeiten. "Tricks" usw erscheinen einem doch nur in den ersten Wochen PU cool, wo man denkt den heiligen Gral gefunden zu haben, aber danach sollte man eigentlich recht schnell wieder zu einer normalen Einstellung zurückkehren ;)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hilft verdammt viel den Anfängern.

Einfach die HB wie ein Freund behandeln. Natürlich mit Kino und viel mehr c&f. Aber ihr dürft euch nicht in die HB verlieben oder von ihr abhängig sein, dann habt ihr verloren.

Macht anderen Frauen schöne Augen, sprecht welche an oder lächelt sie an. Damit zeigt ihr das ihr nicht von ihr Abhängig seid.

Paar mal ignorieren, falls sie Kontakt sucht und paar mal auch keine Zeit schreiben oder sagen. Du hast ja schließlich auch andere Freunde die DICH sehen wollen. Wenn euer Treffen ihr viel spaß gemacht hat, wird sie investieren um das nochmal zu machen.

Wenn IHR euch mit ihr treffen wollt, sagt einfach "ich muss shoppen, brauche ne neue Hose. Habe keine Berater, hättest du Zeit ?"

Sobald sie checkt das du nur Freundschaft willst, sagt sie meistens ja zu einem Treff, weil sie spaß haben will, weil ihr im Moment langweilig ist.

Bei so einem Game braucht ihr viel mehr und ich wiederhole viel mehr Geduld, weil das immer über mehrere Wochen läuft.

Bei mir läuft das meistens so, das die HB dann Kino macht und ein Kuss möchte, was sie dann auch bekommt.

Dann möchte sie ne Beziehung, weil ihr euch schon so gut kennt etc. .

Redet aber auf keinen Fall über eure Schwächen. Welcher Freund möchte denn vom anderen wissen, das er schüchtern ist ?

Damit unterwerft ihr euch einfach.

Wenn ihr wie ein Womanizer sein wollt, müsst ihr euch hier im Forum richtig einlesen und dann habt ihr an einem Tag mehrere KC´s,NC´s und FC´s, wie die meisten Pua´s hier.

Ich selber zähle mich nicht dazu, habe vielleicht 2-3 Beziehungen im Jahr aber dafür weiss ich immer, das meine Freundin Zuhause auf mich wartet.

Ich möchte eher Beziehungen und daraus was machen, was am Ende aber meistens schmerzvoller ist.

Ich aber akzeptiere, weil ich nicht der Typ bin der in der Disko oder auf der Straße Frauen aufreißt.

bearbeitet von Rocky332

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das funktioniert nur wenn Attraction vorhanden ist. Ansonsten bedankt sie sich recht herzlich, weil Frauen können nie genug männliche Freunde haben, die ihr beim Renovieren helfen!

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss ja schon merken, wenn eine Frau einen nur ausnutzt. Beim Renovieren kann es ja auch spaß machen, sie anmalen etc. .Wenn sie fragt was das soll, will sie nur damit fertig werden und das du dich verpisst.

Sie nutzt euch aus.

Bis es zum ausnutzen kommt, müsst ihr schon richtiger AFC gewesen sein beim Treffen ohne C&F, Kino gespiele. Oder sie ist nur ne Fame Hure, die euch mit ihrer schlechten Laune voll labert.

Wenn sowas kommt, sagt ihr auch das ihr keine Freunde sein könnt, weil sie nicht zu euch passt.

Ist doch auch so mit Kollegen, sobald sie mich nur anrufen oder mir schreiben um was haben zu wollen, was ich nur kann im social circle, ignoriere ich das weil es einfach zu dreist ist.

Wenn es richtig gute Freunde sind, die mir auch helfen, bin ich natürlich da.

bearbeitet von Rocky332

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehja, das war jetzt natürlich übertrieben dargestellt... es geht einfach darum, dass die meisten Männer nicht aus der Friendzone rauskommen, wenn sie einmal drin sind.

Ganz egal ob ihr sie anmalt oder ihren Freund im Club spielen dürft. Wo keine Attraction ist, ist auch keine. Für mich als Frau ist es angenehm zu wissen, wenn ein Mann nur mit mir befreundet sein will und ich mir keine Gedanken machen muss, ob es für ihn doch mehr ist.

Ich verstehe natürlich was die Masche soll und - wie gesagt - wenn Attraction da ist, funktioniert es wohl bei einigen Frauen.

Denn man muss beobachten wie die Frau so drauf ist. Wenn ich den Mann "nur" interessant finde und er bietet mir Freundschaft an, dann stelle ich mich darauf ein. Wenn ich ihn umwerfend finde, leiste ich entweder mehr Invest oder ich beende den Kontakt, weil ich nur dort Zeit investiere, wo ich auch Chancen sehe. Wahrscheinlich ist es am besten es zu sagen, aber gar nicht danach zu handeln und ihr dadurch den Kopf zu verdrehen. Dann wird man Gesprächsthema für Frauenabende, wuhui.

Also gerade bei jüngeren Frauen klappt es sicher gut, bei älteren Frauen, die wissen wo sie stehen,was sie wollen und mit ablaufender Uhr im Hintergrund, lässt man es vielleicht lieber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden