Hunger is temporary, glory is eternal. Winter/spring cutting crew

111 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, ich fang hier auch mal an:

BlackBird8, 22 Jahre, 1,68cm

Start KFA: 20-25%? Am Sonntag werden noch einmal Fotos gemacht.

Ziel: 56 kg, das dürfte in etwa 10% Fett entsprechen. Also derzeit -8kg

Methode: 6 Wochen PSMF, evtl. noch eine weiterer nachgelagerter PSMF Zirkel. Wird man nach den 6 Wochen sehen.

56kg auf 168cm you srs?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du wiegst jetzt 64kg auf 168cm? BlackBird?

Lass das mit der Diät und melde dich in einem Fitnessstudio an und fang an schwere Gewichte zu heben.

Ernährung zwar bewusst aber keine kcal zählen. Bau erst mal Muskeln auf.

Die wirst ohne Muskeln deinen ev. Erfolg nach einer Diät nie halten können ohne an Lebensqualität massiv zu verlieren.

Train your fucking ass off und der Bauch wird kleiner werden und du wirst unter Garantie deutlich besser aussehen.

56kg auf 168cm... was willst du sein? Ein Handtaschenständer?

bearbeitet von GarchingS54
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann soll er weiter "pumpen"... der Trend in diesem Forum hat echt nix mit gesundem Sport und Ernährung zu tun. 64kg auf 168cm wiegen und gleich nen Dampfhammer auspacken.

PSMF ist ne Dampfhammermethode die Hungern entspricht. Ein Komapatient bekommt mehr kcal am Tag und hier im Forum ist das ganz normal und man macht mal eben 6Wochen einen auf Hungerfasten.

Ich habe noch nie jemanden gesehen, der sich gesund ernährt und regelmäßig mit PLAN und Konsequenz schwere Gewichte bewegt und sich auch sonst bewegt, der nicht sichbarer Erfolge erzielen konnte. LANGFRISTIG!!!

Wenn man sich mal vorstellt, dass die Moderatoren von TeamAndro jedes Thema zu PSMF dicht machen, weil es einfach keine Ernährung ist, dann muss man sich hier echt fragen.

Wenn ein Modell TickTacks frisst, ist das unnormal... aber hey, wenn hier junge Männer wegen Komplexen ihre Gesundheit zerstören und danach noch tiefer fallen, weil sie das Gewicht nach dem raschen Gewichtsverlust nicht kontrollieren können, ist das vollkommen legitim.

Von den ganzen Fressattacken, Kranheiten und Verletzungen mal garnicht angefangen.

kg weise Jogurt hier, Natron dort, Creatin in abnormalen Mengen natürlich auch noch. alles normal in diesem Forum.

Mit positiver Persönlichkeitsentwicklung hat das nichts zu tun.

Keep it simple!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann soll er weiter "pumpen"... der Trend in diesem Forum hat echt nix mit gesundem Sport und Ernährung zu tun. 64kg auf 168cm wiegen und gleich nen Dampfhammer auspacken.

PSMF ist ne Dampfhammermethode die Hungern entspricht. Ein Komapatient bekommt mehr kcal am Tag und hier im Forum ist das ganz normal und man macht mal eben 6Wochen einen auf Hungerfasten.

Ich habe noch nie jemanden gesehen, der sich gesund ernährt und regelmäßig mit PLAN und Konsequenz schwere Gewichte bewegt und sich auch sonst bewegt, der nicht sichbarer Erfolge erzielen konnte.

Wenn man sich mal vorstellt, dass die Moderatoren von TeamAndro jedes Thema zu PSMF dicht machen, weil es einfach keine Ernährung ist, dann muss man sich hier echt fragen.

Wenn ein Modell TickTacks frisst, ist das unnormal... aber hey, wenn hier junge Männer wegen Komplexen ihre Gesundheit zerstören und danach noch tiefer fallen, weil sie das Gewicht nach dem raschen Gewichtsverlust nicht kontrollieren können, ist das vollkommen legitim.

Von den ganzen Fressattacken, Kranheiten und Verletzungen mal garnicht angefangen.

kg weise Jogurt hier, Natron dort, Creatin in abnormalen Mengen natürlich auch noch. alles normal in diesem Forum.

Keep it simple!

ich weis nicht warum du hier den komapatienten heranziehst (in diesem zusammenhang?), aber es gibt keine grund die psmf oder eine diät mit hohem kaloriendefizit zu verteufeln. resultiert zwar in niedrigeren energielevels, aber was langlebigkeit & krankheitsvorsorge (u.a. zellwachstum) ist ein hohes kaloriendefizit eher vorteilhafter als eine +-0 kalorein bedarfs ernährung.

keine ahnung ob das schob absolut safe auf den menschen übertragbar ist, gab mäuse studien + aussagen von alten menschen. hängt wahrscheinlich mit der geringeren insulinabgabe im zusammenhang, aber lt meinem kenntnisstand ist das auch noch nicht so safe. in amerika gibts ja ua ne szene die mit zb 1300kcal täglich fährt und die leute erfreuen sich bester gesundheit (außer niedrigere energielevels + evtl zurückgefahrener sexdrive).

team andro ist bullshit, das ist ne auffangstation von irgendwelchen gym assis die mal den weg ins internet gefunden haben, nicht mehr. mit qualitativen infos hat das eher weniger zu tun, eher mit gym geschwätz von schichtarbeitern. vielleicht mag das eine oder andere unterforum zb gewichteheben/kdk bereich noch kompetente leute beherbergen, aber in den anderen bereichen gibts geschwafel hoch zehn. das bestätigt auch die qualität der themen bzw beiträge auf der hauptseite!

gegen kg weise joghurt spricht gesundheitlich nichts dagegen, gegen eine skinny figur auch nicht. das letzteres vielleicht nicht deinem geschmack trifft mag sein, aber gerade in unserer wesentlich gesellschaft trifft das durchaus den punkt der zeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wasn hier los? Warum werd ich auf einmal so derartig geflamed? oO

So, ich fang hier auch mal an:

BlackBird8, 22 Jahre, 1,68cm

Start KFA: 20-25%? Am Sonntag werden noch einmal Fotos gemacht.

Ziel: 56 kg, das dürfte in etwa 10% Fett entsprechen. Also derzeit -8kg

Methode: 6 Wochen PSMF, evtl. noch eine weiterer nachgelagerter PSMF Zirkel. Wird man nach den 6 Wochen sehen.

56kg auf 168cm you srs?

Ich bin so groß wie eine Frau, warum darf ich nicht auch so viel wiegen wie eine? Das ist das Diät-Ziel, nicht mein Körper-Ziel.

Aber rechne es nach. Wir wollen 10% Fett haben. Wenn wir davon ausgehen dass ich beim Ausgangspunkt irgendwas zwischen 20 und 25% KFA hatte (auf den Bildern 65kg)... (hier noch einmal ein Bild, damit da auch keine Zweifel aufkommen...)

img20130121092519.jpg

img20130121092341.jpg

...dann kommen bei 20% 13kg Fett, bei 25% 16,5kg Fett raus. Rechnet man diese weg ist meine LBM irgendwo zwischen 52kg und 48,5kg. Errechnet man daraus + 10% Fett, ergibt sich ein Zielgewicht zwischen 57,2kg und 53,35kg. 56kg liegt da ziemlich gut in der Mitte.

Wahrscheinlich seht ihr das anders, aber ich bin lieber ein Lauch als dass ich mit 20%+ im Schwimmbad herumlaufe im Sommer. Abgesehen davon sind die 56kg ja temporäres Diät-Ziel, womit wir gleich zum nächsten kommen.

Ich habe noch nie jemanden gesehen, der sich gesund ernährt und regelmäßig mit PLAN und Konsequenz schwere Gewichte bewegt und sich auch sonst bewegt, der nicht sichbarer Erfolge erzielen konnte.

Keep it simple!

Okay, ich verstehe deinen Standpunkt, der ja grundsätzlich nicht Falsch ist. Ich schätze deine Sorge um mich!

Allerdings hat jeder Mensch Ziele, die er nach bestem Wissen und Gewissen umsetzen will. Meiner ist ein halbwegsvernünftiger Strandbody ab Juli 2013 bzw. der Kontest am 5. Juli ist perfekt.

Wie wir alle nur zu gut wissen ist grundsätzlich Fettabbau bei gleichzeitigem Muskelaufbau nicht möglich. Abgesehen von Leangains, EOD Refeeds, etc. gibt es da nicht sonderlich viel. Hinzu kommt dass man bei Bodyrecomp extrem viel denken muss. Es geht nicht nur um wann darf ich essen, sondern um wann darf ich wieviel essen und was davon? Damit kannst du vermutlich 3-4%kfa abbauen, bei gleichzeitigem Muskelwachstum, welches aber wahrscheinlich auch weit von optimal ist.

Dann gibt es die zweite Methode. Man bringt seinen KFA (schnell) runter und baut dann langsam (oder auch schnell) auf. Dabei kann man sich übrigens sehr gut im Spiegel betrachten. Es ist imo leichter zu sehen ob man verfettet als zu sehen dass man dieses verliert. Und es dürfte auch die zeit sparendere Methode sein.

Und ja, PSMF ist keine Ernährung. Es ist eine Diät! Der Unterschied zwischen magersüchtigen Models und mir (und wahrscheinlich auch der Mehrheit der PSMF-machenden in dem Forum) ist, dass wir uns dessen Bewusst sind. Es gibt ein Ende, und danach werden die kcal wieder hochgeschraubt.

Und komm mir bitte nicht mit dem Scheiß von wegen Gesundheit schädigen. Ich habe 20 Jahre meines Lebens als akkuter Herz-Infarkt gefärdeter Überlebt. 0 (0!) Sport, 10 Stunden vor dem PC täglich. In meiner besten Zeit jeden Tag eine Schnitzelsemmel gegessen. Buthochdruck vom feinsten. Und da sollen 6 Wochen PSMF Gesundheitsschädigend sein? Ich bitte dich.

Fressattacken hat was mit mangelnder Disziplin zu tun. An Disziplin mangelt es mir definitiv nicht. Verletzungen? Krankheiten? Du tust so als würde man mit einer PSMF zum SChmetterlingskind werden. Ja, der Körper wird anfälliger, aber das Immunsystem schaltet ja nicht vollkommen ab!

Und im übrigen, welcome im Sport Forum. Hier gehts um Körper-Entwicklung. Wenn du Persönlichkeitsentwicklung suchst, darfst du gerne bei der Inner-Game-Schatztruhe vorbei schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der 1. Post in deinem Log. Beschreibt wie du innerhalb eines Urlaubes von nur 3Wochen nach beendeter PSMF wieder 3kg zugelegt hast.

Oder irre ich mich BlackBird?

Mir geht es hier rein um den infaltionären Einsatz, eines solchen Hungerfastens.

Um der Frage vorzeubeugen, ich habe es selbst 12Tage getestet. Erfolg ja - langfristig besser als eine normale Diät: NEIN

Wenn ich mir vorstelle, dass das ein gesunder, nicht extrem übergewichtiger Mensch sogar über Wochen macht, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Gern könnt ihr mir Erfolgsstories von Leuten zeigen, die über einen langen Zeitraum von >6Monate Erfolge feiern konnten.

Wenn das jemand ist, dann nur der, der mit sehr hohem Fettwert gestartet ist und danach mit konsequentem Sport und dauerhaften Blick auf seine Ernährung weiter gemacht hat.

Nun aber mal die Frage. Würde über einen Zeitraum von >6Monaten gesehen, würden PSMF + Sport und anschließender Nahrungskontrolle die selben Ergebnisse erzielen wie jemand, der einfach nur auf seiner Ernährung achtet und exzessiv Sport betreibt?? Wobei ich letzterem eher zutraue: mehr Muskeln aufzubauen, weniger krank und frei von Verletzungen zu sein und einfach mehr vom Leben zu haben.

Auf TeamAndro nur Prolls?

Was ist dann hier? Ein Forum voller Komplex-Mirin-Yolo-SexlosNerds die endlich mal ein breiter "Proll" sein wollen?

Wenn ich in mein Studio schaue, startet so ziemlich jeder mit dem selben Grund in seine Kraftsportkarriere ... "irgendwein Minderwertigkeitskomplex weil man mit sich nicht zufrieden ist."

Es wird überall getrollt und geprollt. Get used to it!

So, und jetzt bitte USER Erfolgstories! Longtime.

@Blackbird: warum nicht auch gleich aussehen wie eine Frau?

seltsame Sichtweise.

Du hast keine Muskeln, machste jetzt eine extrem Hungerung bei der du sehr schnell Fett verlierst. Dein Lebtinspiegel interessiert das aber wenig - der bleibt hoch... was meinst du wie du danach versuchst den neuen Körperfettgehalt zu halten? Muskeln halbwegs lean aufbauen ist nicht mit weitergehendem kcal def.

Zudem hast du einen neuen Feind! Dein Lebtinspiegel, der immer gegen dich arbeiten wird - und dich sofort fett werden lässt, wenn du deine Ernährung nicht unter Kontrolle hast. Das einzige was dir dagegen helfen könnte, hast du nicht - Muskel!

Aber ich weiß: willst ja aussehen wie eine Frau.

Ich "flame" dich nicht, ich gebe hier mal meine Meinung wieder. Wenn ich dich in persönlich kennen würde und wir befreundet wären, würde ich dir allerdings mit Anlauf in den Arsch treten.

Dieser Contest ist absoluter schwachsinn für Menschen die kaum Ahnung und sich nicht unter Kontrolle haben.

Deinen "Strandbody" wirst du nicht haben - da traue ich mich drauf zu wetten bzw. ich wünsche es dir - denn falls doch - wirst du dafür später einen hohen Preis zahlen.

Lies dir dein Post mal selbst durch. 10h vor dem PC, Herzprobleme, Fressattacken... keine Disziplin...

Junge der Schuss wird bei dir und vielen anderen ganz gewaltig nachn hinten los gehen.

Les dich hier zum Thema persönlichkeitentwicklung ein, änder dein Leben - LANGFRSITIG.,

Du hast deine Ernährung nichtmal 3Wochen unter Kontrolle gehabt, sowie zuvor dein Leben... muss ich noch deutlicher werden?

Ohne eine starken Geist wirst du nie einen starken Körper erreichen - willkommen im "real life"!

PSMF funktioniert für das für was es entwickelt wurde, nur kommt es DANACH - noch mehr als bei anderen "Diäten" - darauf an, wie man weiter macht. Und das beherrschen nur sehr wenige bzw. sind dazu in der Lage. Körperlich wie Mental.

und PSMF ist KEINE DIÄT - wie der Name selbst schon sagt. Fasten =/= Diät!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Garching jetzt mach mal n Punkt. Können wir die Thematik nicht etwas differenzierter angehen?

Sicherlich ist die PSMF keine Allzweckwaffe für jede Situation, aber sie ist ein Werkzeug, das für bestimmte Situationen sehr geeignet ist.

Schon mal überlegt, dass es auch die Möglichkeit von PSMF + anschließender Ernährungs- und Gewohnheitsänderung gibt? Einzelbeispiele hier oder

sonstwo sind völlig irrelevant. Was denkst du wie viele direkt mit einer langfrsitigen Ernährungsumstellung beginnen und trotzdem scheitern. Genügend ;)

Es gibt sogar Untersuchungen, die einen schnellen initialen Gewichtsverlust mit einem niedrigeren Gewicht nac in 3 Jahren (IRRC) in Verbindung bringen.

Aber damit will ich jetzt gar nicht kommen.

Dein letzter Satz ist aber sehr unterirdisch. Unter Fasten versteht man i.d.R keine Energiezufuhr. Bei der PSMF wird Energie zugeführt und vor allem auch durch einem nicht ganz unentscheidenden Makronährstoff. Klar ist die PSMF eine Diät oder sind nur so Sachen wie die Velocity Diet eine Diät? Das wird bei Andro nicht gelöscht...lol

bearbeitet von flymypretties
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach 12 Tage PSMF erwartest du langfristige Erfolge (> 6 Monate)...und das alles ohne danach weiter auf deine Ernährung zu achten... :fool:

ALTER, get real. Bist du etwas misserfolgsgeprägt?

Man kann auch 12 Tage gar nix essen und hat so keine langfristigen Erfolge.

Man kann auch 12 Tage 200kcal Defizit fahren und hat weder kurz- noch langfristige Erfolge.

Du scherst hier massiv alle über einen Kamm. Nein, Unmengen Kreatin sind hier nicht NORMAL. Und ja, das macht trotzdem jemand. Dazu haben sich beide Seiten (wut? Es gibt hier 2 Meinungen?!?!) SEHR ausführlich ausgetauscht, das ist keine Idee, die vom Himmel gefallen ist und einfach durchgezogen wird weil mehr mehr bringt. Und dazu ist es ein Test...weit weg von normal.

Deine Annahmen zu Bewegung, Ernährung und Krafttraining sind nicht mehr wert als der Rat meiner Großmutter, wenn es um das Widerlegen von Ammenmärchen geht.

Was sagst du zu IF (oder CBL)? Ist das ein Hungern, weil "fasten"? Mit 5000kcal täglich?

Hast doch so ein System selbst mal ausprobiert afaik, oder?

Und der Contest ist kein Schwachsinn...nur mal so. 8-)

Tauscht euch doch einfach woanders über das Leben und den Sport und die Persönlichkeit von BB8 aus...eigentlich ging's hier um's cutten.

Bewerft euch woanders mit euren Anschuldigungen zu Persönlichkeit.

Der Nebenkriegsschauplatz Andro ist mir wayne, aber das man wegen eines Komplexes startet...komm.

Irgendein Problem brauchts immer für eine Lösung, aber nicht immer ist Kraftsport eine Lösung.

Sport ist eine Lösung für Übergewicht. Sind also alle Sportler dick oder mal dick gewesen?

Du verallgemeinerst mit Überholspurtempo.

Ich war früher sehr dünn (Magermodel, anyone?) und wurde durchweg als schlank und gutaussehend bezeichnet.

NIEMAND hat mich jemals als Lauch bezeichnet. In meinem sozialen Umfeld sind 90% der Jungs so dünn wie ich damals.

Und nein, ich war nicht mit meinem Körper unzufrieden und nein, ich hatte soziale Kontakte/Freunde/Beziehungen.

Heute ist das eher mein Umfeld, was einen Komplex gehabt haben muss...67kg auf 187cm und wir waren die Helden am Pool. WHAT?!

Ist das besser?

DU redest Leuten eine Lösung aus, die ein Problem haben. Darf für dich jemand erst trainieren und an seinem Körper arbeiten, wenn er ansonsten perfekt ist?

PS: Do you even Un Bekannt?...wolltest ja Erfolgsstories.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selten so viel Müll gelesen, noch schlimmer als RTL2

Weitermachen.

bearbeitet von Infinit
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun aber mal die Frage. Würde über einen Zeitraum von >6Monaten gesehen, würden PSMF + Sport und anschließender Nahrungskontrolle die selben Ergebnisse erzielen wie jemand, der einfach nur auf seiner Ernährung achtet und exzessiv Sport betreibt?? Wobei ich letzterem eher zutraue: mehr Muskeln aufzubauen, weniger krank und frei von Verletzungen zu sein und einfach mehr vom Leben zu haben.

Ein fortgeschrittener wird in einer Diät keine Muskeln aufbauen und deshalb ist , aus Bodybuilder-Sicht, die lange langsame Diät scheiße :D

Lieber radikaler ran und dann wieder in eine Aufbauphase

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe primär eine Person direkt angesprochen und nicht alles und jeden verallgemeinert.

Der Post stellt das dar was ich hier lese und sehe und das gibt zu denken, Punkt!

In diesem Unterforum gibt es eine Hand voll Leute, welche regelmäßg posten.

Davon haben 2 Dauergäste gute Erfolge - haben gute Ausgangsvorraussetzungen + Arbeiten sich auch konsequent den Arsch ab und werden hier entsprechend "gefeiert".

1-2Leute mit richtig guten Wissen.

Und dann gibt es Schreiberlinge, welche in der Internetwelt wahre Wunder vollbringen, TrollHeat!

Der Kontest ist deshalb "gefährlich" weil er mit bedenklichen Mitteln "unerfahrene und leichtsinnige" Boys dazu bringt, alles gelesene - auf Teufel komm raus, machen zu müssen.

Aber schließen wir das hier ab und reden in 6Monaten nochmal.

Dann haben wir ja Ergebnisse.

Btw. wie schwer war UnBekannt bei seinem PSMF?

@Zelor:

Ist etwas unverständlich formuliert. Ich wollte damit sagen, dass nach der "Diät" sicher jener leichter/kontrollierter fettfrei Muskeln aufbaut, welcher zuvor nicht über WOCHEN mit extremen Defizit gefahren ist.

Mit KURZ und Fortgeschritten, triffst du es ganz gut, Zelor.

Die, um die es mir hier primär geht, sind jene, welche einfach untrainiert und fett sind.

Da kommt PSMF na FDH² gleich.

Hier musste ich glatt schmunzeln: "mit 67kg auf 187cm die Helden am Pool...."

Warum was gegen TeamAndro? Würde gern mal ein paar Posts von hier in div. Fitnessforen verlinken, mal sehen was andere so für eine Meinung dazu haben, außerhalb dieses Forums.

Aber sind natürlich da alles Prolls und haben keine Ahnung.... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber schließen wir das hier ab und reden in 6Monaten nochmal.

Dann haben wir ja Ergebnisse.

5. Juli in diesem Thread. Wir werden sehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine 2 Cent: finde gut, dass BB8 seine Diät durchzieht, denn er ist einfach zu fett zum Bulken. Klar könnte man einen Recomp-Ansatz versuchen, aber der dauert halt ewig. Wäre im Endeffekt halt schlauer erst zu diäten und dann aufzubauen.

Meine Meinung zu PSMF: Jeder soll das Teil mal probiert haben, ob sowas einem liegt oder nicht. Ungesund ist es bei richtiger(!!!) Durchführung auf keinen Fall. Wenn ich mir überlege was der Durchschnittsmensch so futtern ist das vielleicht sogar gesünder. Aber das ist eh eine relative Frage, was gesund und was ungesund ist.

Jedenfalls habe ich mal eine PSMF angefangen und nach einigen Tagen abgebrochen, da ich mich immer total mies und schlapp gefühlt habe. Habe stattdessen einfach mal eine kcal Reduktion durchgeführt und somit auch Erfolg gesehen. Hat halt länger gedauert, aber das bisschen Kraft was ich hatte, konnte ich in der Zeit noch steigern.

Allerdings habe ich immer noch Tage mit 1400kCal oder weniger, ohne darunter zu leiden. Wenn man nunmal beschäftigt ist, kann es schon passieren, dass man nichts isst. Werde ich dadurch krank? Ungesund? Ganz sicher nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo liegt der Unterschied zwischen einem Contest und das Ziel, ohne einen Contest einen ansehnlichen Body Sommer 2013 zu haben?

Der Contest dient einfach nur der Motivation sein Ziel zu erreichen und sonst nix.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

turk, 23 Jahre, 177cm, z.Z. ca. 80.5kg (Startgewicht wird bei Diätstart editiert)

Ziel: unter 10% bodyfat bis Mai/Juni, ich rechne mit gut 70kg

Methode: PSMF & IF

Derzeit ca. 15-18% bodyfat, Fotos zur Einschätzung folgen

Diätstart 19.2.2013

So, habe mir noch etwas mehr Gedanken gemacht zur Diät:

PSMF und IF wird definitiv durchgeführt. PSMF für 3 Wochen (mit 1 Refeed Tag/Woche), danach möchte ich pro Woche je einen Refeed Tag hinzufügen, bis ich bei 4 Refeed-Tagen bin (4 Trainingstage / Woche), also Transformation von PSMF zu EOD-Refeeds.

Nun habe ich ein paar Fragen bezüglich EOD-Refeeds:

Am Einfachsten für mich wäre es, wenn ich mich an den off-days PSMF-mässig (also mind. 180g Protein, max. 25g Carbs, max. 25g Fett) ernähren könnte und an den on-days, abgesehen von den mind. 180g Protein, relativ frei wäre in der Zusammenstellung der Makros. Denn nehmen wir mal an ich nehme an on days 3000kcal zu mir, davon 200g Protein und max. 50g Fett, müsste ich fast 450g carbs zu mir nehmen und das ist imo mehr pain in the ass als etwas anderes... Wie wichtig ist die Fettbeschränkung von 50g an on-days? Ich würde jetzt sicher nicht Unmengen an Fett konsumieren, aber wenn ich z.B. so 80 oder 100g zu mir nehmen dürfte würde es das Ganze schon einiges erleichtern...

Die Ernährung an off-days nach PSMF sollte gemäss fitness-experts ja klar gehen oder? Eigendlich sagt man ja dass man an on days die fettzufuhr erhöhen sollte, wie gesagt steht aber auf fitness-experts dass man sich auch nach PSMF ernähren kann an off-days...

Gewicht ist jetzt bei 81.5kg :-)

bearbeitet von turk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Am Einfachsten für mich wäre es, wenn ich mich an den off-days PSMF-mässig (also mind. 180g Protein, max. 25g Carbs, max. 25g Fett) ernähren könnte und an den on-days, abgesehen von den mind. 180g Protein, relativ frei wäre in der Zusammenstellung der Makros. Denn nehmen wir mal an ich nehme an on days 3000kcal zu mir, davon 200g Protein und max. 50g Fett, müsste ich fast 450g carbs zu mir nehmen und das ist imo mehr pain in the ass als etwas anderes... Wie wichtig ist die Fettbeschränkung von 50g an on-days? Ich würde jetzt sicher nicht Unmengen an Fett konsumieren, aber wenn ich z.B. so 80 oder 100g zu mir nehmen dürfte würde es das Ganze schon einiges erleichtern...

Die Ernährung an off-days nach PSMF sollte gemäss fitness-experts ja klar gehen oder? Eigendlich sagt man ja dass man an on days die fettzufuhr erhöhen sollte, wie gesagt steht aber auf fitness-experts dass man sich auch nach PSMF ernähren kann an off-days...

Würde einfach versuchen, einen Großteil des Fettes vorm Training zu essen. CBL-mäßig eben. Wobei du eh lang genug dabei bist, dass du weißt, dass ein Klotz Butter direkt nach dem Training nicht so geil ist ;)

Aber mal Butter bei die Fische, wie können 450g Carbs denn bitte hart sein? 2kg, das ist unlustig, aber 450g?

Kannst ruhig 100g Fett essen imho, nur nicht unbedingt direkt nach dem workout.

Zweite Frage, keine Ahnung. Kenne mich mit PSMF nicht aus, doofe Diät. Verstehe auch die Frage nicht mal... On-Days mehr Fett, Off-Days PSMF, wie sollst du dich an Off-Days ernähren?! Schreibst du doch selbst! PSMF-like! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde einfach versuchen, einen Großteil des Fettes vorm Training zu essen. CBL-mäßig eben. Wobei du eh lang genug dabei bist, dass du weißt, dass ein Klotz Butter direkt nach dem Training nicht so geil ist ;)

Aber mal Butter bei die Fische, wie können 450g Carbs denn bitte hart sein? 2kg, das ist unlustig, aber 450g?

Kannst ruhig 100g Fett essen imho, nur nicht unbedingt direkt nach dem workout.

Zweite Frage, keine Ahnung. Kenne mich mit PSMF nicht aus, doofe Diät. Verstehe auch die Frage nicht mal... On-Days mehr Fett, Off-Days PSMF, wie sollst du dich an Off-Days ernähren?! Schreibst du doch selbst! PSMF-like! :-)

Ich trainiere eigendlich ziemlich gerne fasted...

EOD sagt ja eigendlich an On-Days wengier Fett, an Off-Days mehr... aber egal, ich übertreibs ja nicht, wird schon schiefgehen mit dem Defizit :-) Sobald ich bei allen 4 ON-Days "refeede", werde ich halt noch etwas mehr Fett, dazu nehmen, z.B. Rührei wieder mit ganzen Eiern, mehr Öl zum anbraten etc... Das Defizit mit 3 richtigen PSMF Tagen, also etwa 5000 kcal Defizit / Woche ist imo sonst eh etwas zu hoch - bin ich noch "zu früh" shredded :-D

Peile 70kg an, sollte ziemlich shredded sein ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Turk. Hier die Antwort auf deine PM.

Ersteinmal würde ich die Spanne von Off zu Onday nicht mit einer 2000kcal Differenz ansetzen. Mit 1000 bis max. 1500 habe ich bessere Erfahrungen gemacht. Außerdem reicht das um bei 4 OFF Tagen 3500kcal Defizit pro Woche anzupeilen.

Dann musst an den OFF Tagen nicht komplett PSMF fahren. Nimm die PSMF Basics und lass es auch mal 50-80 g Carbs sein.

2900 kcal ON

1400 kcal OFF

so ungefähr.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

El Barto 1,75 m Alter 32 Startgewicht 120 Kilo KFA 39% Ziel 85-90 Kilo

Methode erst mal 8 Wochen PSFM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Holla, noch ein neuer :-)

Wie siehts beim rest eigentlich aus? Wie ist das allgemeine Wohlbefinden? Seit ihr zufrieden mit dem Diätverlauf bis jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden