Frauen im Freundes- und Bekanntenkreis

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ich hab nun schon mehrere ähnliche Situationen durch und weiß immer nicht so recht weiter.

Ich lerne alleine schnell Frauen kennen, also sei es in einem Club oder auch auf einer Onlineplattform. Ich kann auf sie zugehen, mit ihr tanzen, gutes Gespräch führen und meistens wollen mich die Mädels auch wieder sehen und wenn nicht, kommt eben die nächste. Nur im Freundes- und Bekanntenkreis weiß ich manchmal nicht, wie ich mich anstellen soll..

Ich kann ja mal 2 Situationen schildern.

Situation 1.

Weihnachtsfeier in einem Verein, in dem ich arbeite. Die besagte Frau war auch da. Wir hatten uns vorher schon einmal bei einer Sitzung gesehen, wo ich sie aber gar nicht so bemerkt hatte (sie wusste aber sofort noch wie ich heiße). Wir unterhielten uns dann an dem Abend in einer Gruppe von ca 6 Leuten, sie saß oder stand immer in meiner Nähe und schaute mich oft an oder lächelte mir zu.

Es war aber immer nur möglich, dass wir uns in der Gruppe unterhielten, die Räumlichkeit war auch nicht sehr groß.

Ich hab die dann im FB geaddet und ihr noch einen Link geschickt, über eine Sache, wo wir uns unterhalten hatten. Allerdings gingen nur 2 Nachrichten ohne ein konkretes Gesprächsthema hin und her. Nun wäre ich an der Reihe, aber eigentlich gibt es nichts in ihrer Nachricht, worauf man antworten könnte.

Situation 2.

Vorglühen bei Freunden.

Eine andere besagte Dame war mit beim Vorglühen bei Freunden. Ich hab sie vorher schon immer mal auf Parties gesehen oder in der Bibliothek. Wir studieren das gleiche. Sie umarmte mich zur Begrüßung auch sofort, obwohl wir vorher noch nie ein Wort miteinander gewechselt hatten.

Es war dann eine lustige Runde, wir redeten auch zu zweit einiges über das Studium und sie lächelte mich immer über den Tisch an.

Zur Party ist sie allerdings nicht mitgegangen, weil sie früh raus musste am nächsten Tag.

Habe auch diese Frau im FB nun angeschrieben, weil wir ja gemeinsame Freunde haben, aber das Gespräch kam auch nicht so richtig ins Rollen. Sie hat zwar geantwortet, aber so richtig kann man darauf nichts schreiben. ich könnte nun zwar noch schreiben, wie die party war und fragen, was sie grad im Studium macht.. aber das klingt langweilig und ich weiß ja absolut nichts über sie.

Wenn ich eine Frau in einem Club kennenlerne oder online bin ich irgendwie lockerer, unabhängiger und vokalem sind wir die ganze Zeit nur zu zweit.

Soll ich den Frauen nun nochmal antworten? ich wäre bei beiden an der Reihe zu schreiben.oder ist es vielleicht besser zu warten, bis es die nächste zufällige Begegnung geben wird (und die wird es definitiv, früher oder später) Ich weiß immer nicht, ob es sinnvoll ist, gleich den Frauen zu schreiben oder ob es nicht klüger ist, ein paar zufällige Treffen abzuwarten und sich langsam vorzutasten. Weil sehen werde ich die beide auf jeden Fall wieder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Situation 1.

Weihnachtsfeier in einem Verein, in dem ich arbeite. Die besagte Frau war auch da. Wir hatten uns vorher schon einmal bei einer Sitzung gesehen, wo ich sie aber gar nicht so bemerkt hatte (sie wusste aber sofort noch wie ich heiße). Wir unterhielten uns dann an dem Abend in einer Gruppe von ca 6 Leuten, sie saß oder stand immer in meiner Nähe und schaute mich oft an oder lächelte mir zu.

Es war aber immer nur möglich, dass wir uns in der Gruppe unterhielten, die Räumlichkeit war auch nicht sehr groß.

Ich hab die dann im FB geaddet und ihr noch einen Link geschickt, über eine Sache, wo wir uns unterhalten hatten. Allerdings gingen nur 2 Nachrichten ohne ein konkretes Gesprächsthema hin und her. Nun wäre ich an der Reihe, aber eigentlich gibt es nichts in ihrer Nachricht, worauf man antworten könnte.

Wenn du das Gefühl hast das sie auf dich steht und dir auch solche Signale sendet lade sie doch einfach ein etwas zu unternehmen, wenn ihr dort eh in Kontakt steht ist es doch ideal.

Vorglühen bei Freunden.

Eine andere besagte Dame war mit beim Vorglühen bei Freunden. Ich hab sie vorher schon immer mal auf Parties gesehen oder in der Bibliothek. Wir studieren das gleiche. Sie umarmte mich zur Begrüßung auch sofort, obwohl wir vorher noch nie ein Wort miteinander gewechselt hatten.

Es war dann eine lustige Runde, wir redeten auch zu zweit einiges über das Studium und sie lächelte mich immer über den Tisch an.

Zur Party ist sie allerdings nicht mitgegangen, weil sie früh raus musste am nächsten Tag.

Habe auch diese Frau im FB nun angeschrieben, weil wir ja gemeinsame Freunde haben, aber das Gespräch kam auch nicht so richtig ins Rollen. Sie hat zwar geantwortet, aber so richtig kann man darauf nichts schreiben. ich könnte nun zwar noch schreiben, wie die party war und fragen, was sie grad im Studium macht.. aber das klingt langweilig und ich weiß ja absolut nichts über sie.

Klingt als hättest du generell Probleme Gespräche aufzubauen, stelle doch Fragen und mach dir nicht so viele Gedanken ob sie das geschriebene Langweilig findet.

Wen du sie nach ihrem Studium fragst zeigt das doch Interesse und sie wird einiges zum antworten haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden