Will mit PU loslegen, doch Freundeskreis erschwert dies. Kann ich sie überzeugen, auch Frauen anzusprechen?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich beschäftige mich nun seit einigen Wochen mit Pickup. Habe viel gelesen und lege nun mit Approaches los. Hauptsächlich Night-Game, v.a. im Club. Habe ~20 "längere" Approaches hinter mir. Einige K-Closes, #-Closes und das wars. So aber nun zu meinem Problem: Mit meinen 2 Kumpels, mit denen ich ausgehe, klappt ja wohl gar nichts. Nie sprechen sie eine Frau an. Wir tanzen die meiste Zeit unter uns und treffen selten Bekannte. Ich nutze das natürlich für DHV und zeige den Ladies dass wir wissen, wie man sich amüsiert.

Es klappt ganz gut: Nach einiger Zeit nähern sich ein paar Wesen des anderen Geschlechts. Meistens in 3er Gruppen. Ich habe meinen Kumpels erklärt (natürlich ohne PU-Fachbegriffe), dass es sich dabei um Proximity handelt - d.h. die Mädels wollen, dass wir sie antanzen. Ich nehme in diesem Fall die Gelegenheit wahr und approache. Meistens schlägt das aber fehl (habe ich bereits erwähnt dass ich Anfänger bin?) und ich ernte nur Hohn und Spott von meinen Kumpels. Da es das einzige ist, das an so einem Abend passiert, reden die auch noch die ganze Zeit darüber und ziehen mich auf. Sehr lästig, aber es passiert oft. Deshalb ist es mir vergangen, in deren Anwesenheit zu approachen.

Mir ist es egal ob meine Approaches erfolgreich ausfallen oder nicht, ich möchte endlich meine Verführungskünste aufbessern. Das geht nur wenn ich approache. Es wäre also genial, wenn ich meine Kumpels auch dazu bringen könnte, mitzumachen. Allein ein Wingman kann unglaublich behilflich sein. Wir können uns gegenseitig aufbauen. Wir können uns zu verrücken Spielchen bewegen, um Fortschritte zu erlangen.

Das Problem dabei sind deren Sprüche wie:

Ich finde Typen die jede Frau im Club anmachen lächerlich

damit hat er wohl euch (Mitglieder dieses Forums) gemeint.

oder, darauf angesprochen warum sie heute keine Frau angesprochen haben:

Ich gehe wegen der Musik in den Club, nicht wegen den Frauen

(jaaa klar... deshalb sprach er auch die ganze Zeit von der einen die er ganz süss fand)

Ich möchte von euch einen Ratschlag erfahren, wie ich meinen Freundeskreis dazu bringen kann, endlich zu approachen.

bearbeitet von Klagov

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich kannst du keinen Menschen bei irgendwas dazu zwingen, dass er nicht aus Überzeugung ändern oder tun will.

Ich kenne deine Situation, als ich angefangen habe, ging es mir genauso. Damals bin ich in den Clubs zum Teil dann einfach weg von der Gruppe und alleine los. Weil es einfach stresst ständig von den Neidern begafft zu werden, die dich insgesheim für deine EIer bewundern, aber das durch dumme Sprüche kompensieren, wenn mal nix geht.

Bei mir war es das Glück, dass ich durch das Studium Leute kennengelernt habe, die lockerer waren und mit denen man mehr reißen kann.

Ich rate dir, deinen Freundeskreis zu erweitern und einen Lair zu besuchen. Musst deine Kollegen ja nicht aufgeben. Aber stören tut sowas schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich finde Typen die jede Frau im Club anmachen lächerlich

damit hat er wohl euch (Mitglieder dieses Forums) gemeint.

haha, als wenn deine Freunde keine Frauen kennenlernen wollen würden. Lächerlich.

Sie sind bloß schwach.

Wenn sie nicht mitziehen, such dir neue Freunde oder mach dich vorerst allein auf den Weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Aus der Beginner-FAQ:

Wieso akzeptiert mich mein Freundeskreis nicht als Alpha oder Player?

Etwas sehr wichtiges, woran du aber nciht verzweifeln solltest. Erst einmal: Wieso solltest du dich vor deinen Freunden beweisen müssen? Lass es sein, denn das führt zu nichts. Versuch nicht extra raushängen zu lassen, dass du doch dich jetzt mit mehr Frauen beschäfftigst. Wenn sie dich mit ihnen sehen schön, aber versuch es nicht auf "Teufel komm raus".

Aber nun zum eigentlichen Kern. Jeder deiner Freunde kennt dich bereits eine Weile und kennt dein Verhalten und vielen Lebenslagen. Wenn du eben vorher zu schüchtern warst und nun etwas aktiver wirst und mehr deine Meinung vertreten möchtest, dann erwarten sie das nicht. Sie bewerten dich immernoch als den alten Menschen und finden es merkwürdig wie du dich verhälst. Vielleicht könnten sie sogar sagen, dass du dich von ihnen entfernst oder dich zum negativen entwickelst. Das ist aber meist nur weil sie ebenfalls Angst haben, dass du dich von ihnen entfernst. Also komm bloß nicht auf die erstebeste Idee deine ganzen Freunde zu vergessen und zu, um es im übergebrauchten PickUp Slang zu sagen, NEXTEN. Es ist okay wenn du dich eine gewisse Zeit entfernst, damit du dein selbsbewusstes Verhalten festigen kannst, welches sich bei dir neu entwickelt. Würdest du dich nicht distanzieren die erste Zeit, dann würden dich die Freunde immer wieder in deine alten Verhaltensmuster zurückdrängen wollen.

So aber nun etwas wichtiges. Es gibt zwei Sorten von Freunde. Einmal die die echte Freunde sind und die du wirklich magst und einmal diese, die nur deine Freunde sind weil du bisher nichts besseres gefunden hast. Hört sich fies an aber so ist das. Wenn du nicht ein grundsätzliches Arschloch vor dir hast bin ich der Meinung, dass es sich nicht lohnt alte Freunde aufzugeben bloß weil sie deine Verhalten nicht akzeptieren. Nu Und? Ist doch egal. Hey du hattest Spaß mit ihnen, als hab ihn wieder.

Wenn du doch diese falschen Freunde bisher nur hattest, dann ist es umso besser sie losgeworden zu sein.

Also zu guter letzt kann ich nur sagen: Mach dir keine Sorgen. Hab spaß mit ihnen und versuch sie nicht zu bekehren oder zu überzeugen mit was du dich beschäfftigst. Du bist kein Messias sondern ein Freund. Wenn sie Fragen an dich haben, dann kannst du normal anworten wenn du magst. Du solltest dir jedoch bewusst sein, dass viele mit der Community nicht klarkommen und alles nur als Masche ansehen, die nicht funktioniert. Also überlege dir gut wem du es erzählen kannst!

Bleib locker. Lass sie sich selbst belügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ich finde Typen die jede Frau im Club anmachen lächerlich

damit hat er wohl euch (Mitglieder dieses Forums) gemeint.

Denke nicht. Eher die Frauen, die einem gefallen. Wenn´s alle sind, wäre es schon ein verdammt cooler Club... ;-)

Ansonsten: Überzeugen macht wenig Sinn. Unnötige Energie- und Zeitverschwendung. Wenn dir deine Kollegen auf die Nerven gehen, weil sie keine Eier in der Hose haben, geh besser vorerst mal alleine los.

Gruß und viel Erfolg,

The Black Adder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn da auch Mädchen sind wo deine Freunde sagen die find ich süß approache doch einfach für die.

dann sind die beschäftigt und kommen vllt auf den Geschmack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, du kannst niemanden dazu überreden. Zieh alleine los ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Will mit PUA loslegen, doch Freundeskreis erschwert dies. Kann ich sie überzeugen, auch Frauen anzusprechen?"

Kannst du nicht.

Sollst du auch nicht.

Es ist DEIN Ding und das ist auch gut so, denn nur so kannst du dich

auch im Freundeskreis deutlich von den anderen abheben und ein Frauen-Magnet werden. :-)

Denn PUA bedeutet nicht nur "gut" werden, sondern "besser" als die anderen als die meisten zu werden.

bearbeitet von Pookie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Ich werde also mal öfters aus der Gruppe ausbrechen und approachen. Wenn sie mich dann mit einer attraktiven Frau sehen, wird es bei ihnen schon "klick" machen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme in diesem Fall die Gelegenheit wahr und approache.

Gut, damit bist du schon weiter als viele andere Typen wie z.B. deine Kumpels.

Meistens schlägt das aber fehl und ich ernte nur Hohn und Spott von meinen Kumpels.

Lass dich davon nicht runter ziehen. Amüsiere dich ebenfalls wenn es nicht klappt. ( Okay Jungs, das war nichts. Ich gebe euch einen Shot aus.... )

Gerade der Anfang ist oft am schwersten.

Es wäre also genial, wenn ich meine Kumpels auch dazu bringen könnte, mitzumachen.

Einige Freunde von mir halten PU ebenfalls für Schwachsinn, doch als sie mich dann in Aktion erlebt haben, wollten sie alles wissen...

Allein ein Wingman kann unglaublich behilflich sein.

Ein Tipp von mir: Wähle deinen Wingman sorgfältig aus. Ich selbst bin eigentlich ohne erfolgreicher.

Ich finde Typen die jede Frau im Club anmachen lächerlich

Frauen gehen in einen Club um Bestätigung zu bekommen. Dafür sind wir Männer zuständig. Sie wollen angesprochen und unterhalten werden.

Ich gehe wegen der Musik in den Club, nicht wegen den Frauen

Klar, man geht aus um Spaß zu haben. Musik, Freunde treffen, tanzen, etwas trinken usw.

Der Spaß sollte auch bei dir im Vordergrund stehen wenn du Frauen ansprichst.

bearbeitet von Housemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.