Mädels überinterpretieren alles viel zu schnell !? Meinung ?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 19

weibliche Freundinnen von denen die Rede ist: 18-21

Hallo Community,

ich war mir nicht sicher in welches Unterforum das gehört aber ich hoffe hier ists richtig :D

Ich hatte schon vor meiner Beschäftigung mit Pick Up viele weibliche Freunde (ich rede von Klassenkameradinnen, Arbeitskolleginnen, etc. also stempelt mich nicht gleich als Orbiter ab).

In letzter Zeit, nachdem ich angefangen habe meine Umwelt im Bezug auf soziale Interaktionen besser wahrzunehmen, ist mir aufgefallen das ein Großteil der Frauen und Mädchen einfach alles überinterpretieren und sich gleich die größten Hintergrundgeschichten für mein Verhalten ausdenken.

Ich habe mir angewöhnt alles und jeden anzufassen (Tipps von Maximilian P., dem erfolgreichsten deutschen PUA, um die Eskalationsangst einzudämmen). Wenn ich also angeregt eine Geschichte erzähle, welche immer sehr Unterhaltsam sein soll (habe ich per Rückmeldung erfahren) und jemandem z.B. die Hand auf die Schulter lege o.ä. kommt gleich eine Aussage wie "Alter, willst was von XY oder warum langst du sie an ?".

Selbiges bei längerem Augenkontakt. Tatsächlich habe ich, nachdem ich mit meiner letzten LTR Schluss gemacht habe, ein 2h Telefongespräch mit deren Freundin geführt um mich etwas abzulenken. Als eine Klassenkameradin davon erfuhr kam die dreiste Aussage: "Ja und jetzt willst was von Ihr oder was ? ".

Wenn ich in der Männerrunde von witzigen Ereignissen mit Frauen aus meinem Leben erzählt oder wie ich in Club X Mädchen Y kennengelernt habe, wird das von den Mädels aus meiner Klasse direkt als "Angeben" oder "Aufmerksamkeit suchen" interpretiert.

Hat jemand von euch ebenfalls solche Erfahrungen gemacht und wie kann ich damit umgehen. Bis jetzt sage ich immer Sie sollen nicht alles überinterpretieren oder ernst nehmen was ich sage, aber solangsam glaube ich, das ich für Sie so ne Art Reality-Show bin.

Bitte um Rückmeldung.

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, du hast schon recht es wird viel überintepretiert.

Genauso von Frauen, wie von Männern.

Wenn du hier im Forum liest, wird du viel sehen was sich die Männer

zusammenfantasieren.

Wenn du z.B. im go feminin Forum liest, bei den Frauen genau das gleiche.

Das "Überinterpretieren" ist wohl eher eine "menschliche" Eigenschaft.

Beim PU kannst du dir das zunutze machen und den Frauen gezielt

Dinge zum interpretieren und fantasieren anbieten, die dir helfen

in ihr Bett zu kommen, falls du das möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siehe beide Vorredner. Auch ist es so, dass jeder gern von sich selber auf andere schließt. Also- wenn Du jemanden anfasst und andere würden das grundlos nie tun, interpretieren sie das, was sie schlicht nur beobachten können, in ihre persönliche Schublade rein. Das wird Dir immer passieren. Nimm es als Rückmeldung auf. Mehr nicht.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir angewöhnt alles und jeden anzufassen

wozu, warum, weshalb?? Unnormal!

Ansonsten sollte dir auch einfach egal sein, was die andern interpretieren. Scheiß drauf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wozu, warum, weshalb?? Unnormal!

Und nur die Hotties anzufassen ist "normaler"?

Ich handhabe es genauso weil es sonst - für mich - ziemlich creepy wirkt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso berührst du jeden? Weil du es bei Leuten, die erfolgreicher als du sind, gesehen hast oder weil es deine Art im Umgang mit Menschen ist?

Das Problem ist, angenommen deine Berührungen sind gut kalibriert, dass der Rest nicht dazu passt. Du nimmst dir dein Verhalten selbst nicht ab, sonst wäre es für dich völlig normal so zu handeln. Solche Fragen wischt man einfach mit C&F weg und macht daraus kein Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Denkst Du immer so viel über das nach, was ich mache?"

Als Erklärung für Dein Verhalten ginge wohl auf:

"Ich bin ein Mann, ich denke nicht über jeden Kleinscheiß nach, den ich mache." (viele Frauen denken über jeden Kleinscheiß nach, den sie machen. Oder andere machen. Deshalb kommen da oft so viele Interpretationen. Vielen Frauen - gerade jüngeren - ist noch nicht bewusst, dass Männer in solchen Dingen WIRKLICH anders ticken.)

Mir gefällt der erste aber besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
wird das von den Mädels aus meiner Klasse direkt als "Angeben" oder "Aufmerksamkeit suchen" interpretiert.

Wie würdest du es interpretieren?

aber solangsam glaube ich, das ich für Sie so ne Art Reality-Show bin.

Wenn man Mr. Alpha Obercool sein will, sollte man sowas schon aushalten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Google mal "non reactiveness" und "cocky & funny".

jemandem z.B. die Hand auf die Schulter lege o.ä. kommt gleich eine Aussage wie "Alter, willst was von XY oder warum langst du sie an ?".
Selbiges bei längerem Augenkontakt.

Wenn du bei jeglicher Form von Interaktion mit einem Mädchen von anderen darauf angesprochen wirst, klingt das für mich stark danach, als ob man das erstens von dir nicht kennt, und zweitens es dir nicht abnimmt bzw auch nicht zugestehen will. Du bist in deinem sozialen Umfeld wahrscheinlich eher im mittleren bis unteren Bereich was Status angeht, und wenn du dich dann auf einmal wie ein high-status-male benimmst, kommt das natürlich allen schräg, und die Leute wollen schauen was da jetzt los ist.

Tatsächlich habe ich, nachdem ich mit meiner letzten LTR Schluss gemacht habe, ein 2h Telefongespräch mit deren Freundin geführt um mich etwas abzulenken. Als eine Klassenkameradin davon erfuhr kam die dreiste Aussage: "Ja und jetzt willst was von Ihr oder was ? ".

Kann es sein, dass du die Dinge krasser interpretierst als sie gemeint sind? Um es mal in einem Beispiel zu sagen, "Stirb, du Penner!". Das ist doch mal dreist, und krass, oder? Aber jetzt unterscheiden wir mal, ob das der Typ sagt, den du gerade auf dem Gehsteig unabsichtlich angerempelt hast - oder obs dein Kumpel sagt, weil du im Mathe Test ne bessere Note geschrieben hat. Tonalität, Ernsthaftigkeit etc... verstehst du worauf ich hinaus will? Es macht nen riesen Unterschied, ob dich eine gemeinsame Freundin ernsthaft fragt, ob du jetzt etwas von X willst - oder ob jemand den du kennst im Spaß sagt "ah und jetzt willst was von X oder wie :D", kannst du den Unterschied verstehen?

Darüber hinaus, musst du dir ne dickere Haut zulegen. Um so in dein Umfeld zu passen, würd ich auf dieses ganze "willst was von XYZ" Zeug sowas antworten wie "was wollen? Alter wir lieben uns, und ich hatte eigentlich noch nicht vor das euch schon zu sagen... aber... wir haben das erste Baby auf dem Weg! (Ihr auch den Bauch fassen, wenn du sie gut genug kennst für den Spaß)" und gut ist. Einmal überziehen und überspielen, und die Sache sollte gegessen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(1) Zum Thema 'Nähe' bzw. Überbegriff Proxemik:

distanz.gif

In meiner intime Zone dürfen sich ausschließlich die von geduldeten Personen nähern.

Diese Abstände sind jedoch kulturabhängig. Beispielhaft ist dies an dem Unterschied der Distanzen zwischen Nord- und Südamerikanern zu sehen: Der normal Abstand bei der Kommunikation zwischen Fremden zeigt die Bedeutung der Dynamik räumlicher Interaktion. Wenn eine Person zu nahe kommt, folgt prompt und automatisch die Reaktion - die andere Person weicht zurück. Und wenn das Gegenüber nachrückt, weichen wir wieder weiter zurück. Ich habe (US-)Amerikaner vor Ausländern, die sie als zu aufdringlich wahrnehmen, die gesamte Länge eines Korridors zurückweichen sehen.

Ich finde es gut, dass du ein offener Mensch bist und das verbal zeigen möchtest. Genauso musst du aber das Feedback berücksichtigen, was du wohl schon oft zu hören bekommen hast. Jetzt heißt es Frame halten oder anpassen/besser kalibrieren. Das musst du wissen, wie du damit klar kommst. Mit besser kalibieren meine ich die Situation, wo du merkst, dass du bei bestimmten Menschen offener sein kannst, andere hingegen wirken in sich geschlossener.

(2) Zum Thema Selbstliebe:

Gerade in Deutschland wird über sich 'positiv' reden als verpönt gesehen. Viele reden lieber, wie scheiße doch der Tag war.

Die in diesem Sinne verstandene Selbstliebe ist abgegrenzt von Überheblichkeit und Narzissmus. Du bewegst dich also immer in einem Grenzgebiet. Hier musst du auch wieder entsprechend kalibrieren. Ich sehe das aber als gut, so zu denken, wie du. Halte deine Frame.

Greetz

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wäre hilfreich wenn du mal schilderst wie du auf solche Situationen reagierst. Ich bin auch ein offener Mensch und gehe recht frontal auf Frauen oder Kerle zu. Dennoch durfte ich mir bis jetzt sehr selten "Willste was von der?" anhören. Und wenn doch dann sag ich irgendwas inhaltloses wie "Jup. Habe mich unsterblich verliebt!" alle schmunzeln, Thema erledigt.

Und was das "angeben" angeht. Offensichtlich hast du das Thema DHV etwas missverstanden. Einfach mal einen Gang runterfahren und schauen was passiert. Kommen weiterhin Kommentare ist es Neid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin (..) ein offener Mensch und gehe recht frontal auf Frauen oder Kerle zu. Dennoch durfte ich mir bis jetzt sehr selten "Willste was von der?" anhören.

Nein. Nicht "dennoch", sondern DESHALB. Vermute nachwievor dass der TE einfach ganz krass aus der Rolle fällt die er bis kurz zuvor inne hatte, und das natürlich nicht akzeptiert, hinterfragt und blockiert wird. Ist doch ganz normal, dass das passiert.

Schritte: im eigenen SC erstmal einen Gang zurück, denn mit zuviel Gegenwind kommt er sicher nicht klar. Ausserhalb seines SC seine "neuen Sachen" ausprobieren, Erfahrungen sammeln, entwickeln und kalibrieren lernen, und das was er da lernt schrittweise in seinem SC einführen.

Kann auch gut sein dass er Teile seines SCs aufgeben muss, da sie evtl nicht akzeptieren werden dass er sich jetzt in der Hierarchie hinaufsetzt, soll auch schon vorgekommen sein ;)

lg

bearbeitet von freakydiamond

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die richtige Antwort auf "Willst du was von der?" lautet folgendermaßen:

"ja", wenn man was von der will,

"nein", wenn man nichts von der will,

"weiß ich noch nicht", wenn man es noch nicht weiß,

"darüber möchte ich nicht reden", wenn man nicht drüber reden will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hach Pirate, auch wenn du ja recht hast, ist der TE offensichtlich noch nicht auf einem Level von social skills und auch Selbsterkenntnis und Selbstbewusst sein um dieses Linie zu fahren, also irritier ihn nicht unnötig :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden