Ex-Back obwohl sie vergeben ist - aber wie ?!

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PUA´s,

ich bin absolut frisch in der Szene und beschäftige mich seit ungefähr 3 Monaten mit der Materie PU.

Zeit genug um direkt vor das erste Problem gestellt zu werden.

Folgende Situation:

Ich habe ein HB 8 am start, welche gleichzeitig meine Ex ist und zur Zeit vergeben ist.

Ich habe mich damals nach nur einem Monat gegen sie entschieden weil ich eine Bekanntschaft mit einem anderen HB 7 gemacht habe, welche weitaus Reifer war und über mehr Erfahrung verfügte . Diese Beziehung hielt immerhin 10 Monate, obwohl es für mich eher von Anfang an eine FB war.

Nun gut, mein Interesse regt sich nun wieder zurück zu meiner Ex, dem HB 8. Sie ist verdammt heiß und ich will sie aufjedenfall daten und anschließend eskalieren.

Nur weiß ich an einer Stelle nicht mehr weiter.

Ich habe per SMS das Gespräch eröffnet mit einem lockeren „Na, wie geht’s ?“. (Ich weiß das der Oppener ziemlich scheiße ist, aber zu dem Zeitpunkt fiel mir nichts besseres ein)

Nachdem sie mich zurückfragte was ich gerade mache, habe ich ihr in etwa so geantwortet:

„Bin gerade auf geheimer Mission unterwegs, aber jetzt interessiert mich das schon wo du arbeiten gehst und als was“.

Seit dieser SMS kam keine Antwort mehr. Ist jetzt auch schon 2 Tage her, also von wegen Sie hat es noch nicht gelesen o.ä. Ist sehr unwahrscheinlich.

Meine Frage, ist da noch was zu machen ? Soll ich jetzt erstmal freezen ?

Einziges Problem daran wäre, dass wir im selben Verein sind und uns jede Woche einmal sehen.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist kein Problem, "vor das Du gestellt wirst."

Es zeigt nur, dass Du etwas bequem bist und einfach mal rausgehen solltest und das umsetzen, was PU lehrt. Praxis!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es zeigt nur, dass Du etwas bequem bist und einfach mal rausgehen solltest und das umsetzen, was PU lehrt. Praxis!

Und PU ist da um Probleme zu lösen - insofern ist die Lösung exakt dieses "Problems" doch Teil der Entwicklung des TEs und somit Praxis.

Da außerdem der allgemeine Tenor des Forums in Richtung "ExBack ist Schwachsinn" geht hilft ihm das auch nicht viel weiter, wenn er es dennoch will. Also helfen wir ihm doch einfach bei seinem Problem und vermitteln ihm so die Theorie die er benötigt um sie überhaupt in Praxis umsetzen zu können.

Jetzt aber meine Frage an den TE: Warum schreibst du ihr bitte SMS wenn du sie doch sowieso einmal die Woche siehst? Warum nutzt du nicht die Gelegenheit da aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er will nur, weil er keine Alternativen hat. Wenn er also ein Problem hat, ist das Mittel zum Zweck die Praxis, den durch die bekommt er Alternativen (= die Lösung).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ic sagt: Arsch hochkriegen, getippe einstellen und Alternativen suchen. Mir scheint dem TE juckt der Hafer und er hat kein Silo zum einfahren. Deshalb einfachster weg: die ex. Mal ehrlich das ist ziemlich Arm. Was hat sie für nen Selbstwert überhaupt anzuspringen auf jemand der sie mal fallen hat lassen für was besseres?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit dieser SMS kam keine Antwort mehr. Ist jetzt auch schon 2 Tage her, also von wegen Sie hat es noch nicht gelesen o.ä. Ist sehr unwahrscheinlich.

Deine Attraction reicht für eine Antwort nicht aus

Meine Frage, ist da noch was zu machen ?

Ja, werde der Mann der du warst bevor du in sie Verliebt warst, einfacH DU.

Soll ich sie jetzt freezen?

In beiden fällen, ob du sie zurück willst, oder nur als FB

Einziges Problem daran wäre, dass wir im selben Verein sind und uns jede Woche einmal sehen.

Lass sie die Antwort auf Frage 1 Spüren dann :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, dass PickUp bei einer Ex zu beginnen eine ganz schlechte Idee ist. Allgemein halte ich von Ex-Back nicht mehr viel. Ist einfach immer Käse dann. Such dir neue Alternativen und du wirst sehen, dass du deine Ex nicht mehr brauchst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke für die Antworten. Generell habt ihr recht, es gibt da draußen tausend geile weiber, aber ich gebe zu bei diesem HB hab ich schon große lust richtig zu eskalieren, da ich es in der Vergangenheit halt nicht konnte und es würde mich schon ziemlich reizen, dies zu tuen.

Jetzt aber meine Frage an den TE: Warum schreibst du ihr bitte SMS wenn du sie doch sowieso einmal die Woche siehst? Warum nutzt du nicht die Gelegenheit da aus?

Haste recht, allerdings würde ich jetzt noch ein wenig warten mit der Frage nach dem Daten, da ich mir sonst etwas hinterherlaufend vorkomme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

würde ich jetzt noch ein wenig warten mit der Frage nach dem Daten, da ich mir sonst etwas hinterherlaufend vorkomme.

Seh ich nicht so. Mit dem richtigen Frame, holst du dir doch nur das, was DU willst und zwar das Date.

Will Sie das Date ist alles im Butter, wenn nicht, weisst du hoffentlich was zu tun ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Normalerweise bin ich ja auch gegen Ex - Back.

Aber hier handelt es sich doch wohl eher um eine Romanze / Affäre denn um eine LTR?

Komm schon , was ist 1 Monat?Hattet ihr überhaupt Sex?

Ansonsten verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht wie einer der Vorposter, warum zum Geier Du sie nicht im Verein verführst???

Dieses ängstliche Verhalten und dann aus der Hinterhand per SMS rumzutippern.

Was genau verstehst Du unter "seit 3 Monaten PU machen"?Hast Du LDS gelesen, und denkst das reicht jetzt, oder wie?

Wie oft warst Du streeten?

Wie oft hast Du sonst noch Frauen angesprochen?

Ich denke auch, dass hier ein Fall mangelnder Alternativen vorliegt und Du daher ne Ersatzspielerin rausholst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seh ich nicht so. Mit dem richtigen Frame, holst du dir doch nur das, was DU willst und zwar das Date.

Will Sie das Date ist alles im Butter, wenn nicht, weisst du hoffentlich was zu tun ist.

Wie sähe deiner Meinung nach der richtige Frame aus ?

Edit: wie be free meinte, strebe ich bei ihr eine LTR an, und gelayt hab ich sie in dem monat auch nicht

bearbeitet von king597

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gelayt hab ich sie in dem monat auch nicht

Dachte ich es mir doch.

Dann wart ihr nie in einer LTR, dann ist sie nicht Deine Ex, dann ist das hier kein Ex - Back.

Sondern einfach nur eine nette Dame, die Du kennst und die Du jetzt verführen möchstest.

Grundsätzlich raten viele PU Autoren davon ab die Methoden auf eine bestimmte Frau anzuwenden.

Das kann m.E. gar nicht funktionieren.

Einer der wesentlichen Grundzüge von PU ist die sog."non needness".

Das heißt; ich sehe es wie ein Spiel.Wenn ich einen Fehler mache oder die Dame mir doch nicht sympathisch genug ist, nexte ich sie ohne Weiteres.

Ich gehe also von Anfang an locker ins Game.

Wenn ich aber einen gewissen Fokus habe, bin ich automatisch needy.Ich will ja gerade gezielt vorgehen um diese Frau zu erobern.

Dann bin ich auch nicht bereit meinen Frame zu halten und lass mich auf "Kompromisse" ein um die Frau ja nicht zu verlieren.

Genau das passiert jedoch, frühstens beim ersten Shittest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke für die Antworten. Generell habt ihr recht, es gibt da draußen tausend geile weiber, aber ich gebe zu bei diesem HB hab ich schon große lust richtig zu eskalieren, da ich es in der Vergangenheit halt nicht konnte und es würde mich schon ziemlich reizen, dies zu tuen.

Haste recht, allerdings würde ich jetzt noch ein wenig warten mit der Frage nach dem Daten, da ich mir sonst etwas hinterherlaufend vorkomme.

Ich bin irrtiert- DAS soll eine Aussage VON MIR AN DICH sein? Klärst Du mich bitte mal auf?

Das habe ich geschrieben und nicht editiert:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin irrtiert- DAS soll eine Aussage VON MIR AN DICH sein? Klärst Du mich bitte mal auf?

Das war meine Frage, einen Beitrag unter dir.

Er hat wohl auf Zitat geklickt und dann den falschen Teil rausgelöscht :rolleyes:

To Topic: Die direkte Frage nach einem Date tut es hier wohl nicht. Da sie vergeben ist solltest du dafür erstmal ordentlich Comfort+Attraction aufbauen (persönlich, nicht per SMS!) um den Flake zu vermeiden.

bearbeitet von Krake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war meine Frage, einen Beitrag unter dir.

Er hat wohl auf Zitat geklickt und dann den falschen Teil rausgelöscht :rolleyes:

Okay, ein Freud´scher Verschussler also. Danke, passiert ja mal.

Was mir sagt, TE, raus mit Dir, wie man sieht, das Getippe ist nicht für Dich erfunden worden ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das was meine Vorposterin schrieb;

fang an PU aktiv umzusetzen und Du wirst in 3 Monaten nicht mehr wissen wer Deun jetziges Target war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden