Nach langer Zeit wieder "erwacht"

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Cheers Freunde der Verführung,

in Kurzform meine Geschichte: Vor meiner Beziehung (Dezember 2009 - Juni 2011) war ich erfolgreich mit Frauen und konnte mich echt nicht beklagen. Zwar war ich kein Don Juan, wie er im Buche steht, aber ich war zufrieden. Anschließend war ich in einer Beziehung, in der der Betaisierungsprozess seinen Lauf nahm. Zeitgleich entwickelte sich durch extremes Training und extremes Achten auf die Ernährung eine Essstörung (Ende 2011), die sich auch nach der Beziehung fortsetzte.

An der Bekämpfung dieser bin ich immer noch dran (Wer aktiv im Sportbereich dieses Forums ist, wird mich kennen). Zum Ersten Mal set langem besteht aber wieder Interesse an Frauen. Seit Ende meiner Beziehung war ich so mit mir selbst beschäftigt, dass ich mir immer wieder eingeredet habe, dass kein Platz für Frauen ist, und "wenn ich wollte, könnte ich ja sowieso schnell eine haben". Tja, falsch gedacht. Ich habe alles verlernt. In letzter Zeit merke ich, wie mir der Mut fehlt aktiv auf Frauen zuzugehen, wie ich immer wieder in die "Nice Guy"-Schiene verfalle.

Habe auch schon versucht mein Wissen wieder aufzufrischen, aber je mehr ich hier Texte lese, desto verwirrter werde ich und desto "kleiner" und "schlechter" komme ich mir vor. Das Gefühl "Das bin nicht ich" kommt dabei auch ganz stark auf. Dieses Gefühl "ein Nichts" bzw. ein totaler AFC zu sein raubt mir auch echt die Kraft es zu probieren.

Ich glaube dieses Mal wird es noch härter als beim ersten Mal, weil ich das alles schon einmal hatte und konnte. Und jetzt eben nicht mehr. Weiterhin habe ich mich früher sehr viel Routinen und dem Motto "Fake it, till you make it" bedient. Dieses Mal sträubt sich aber mein ganzes Inneres danach und sagt "Nein, das bist nicht du".

Mir ist klar, dass ich wieder raus muss. Die letzten Monate habe ich überwiegend zu Hause verbracht und so richtig feiern war ich schon lange nicht mehr. Generell haben die Verhaltensweisen, die sich durch meine Essstörung entwickelt haben, mich enorm ausgebremst was das Sozialleben angeht. Ich glaube einfach, dass ich mich selbst entwickeln muss durch Übung. Keine Verhaltensweisen aus dem Forum übernehmen, sondern selbst entwickeln. Gleichzeitig ist da aber dieses Gefühl, dass ich da sowieso versage, weil ich alles verlent habe. Irgendwie null Selbstvertrauen im Moment, was das angeht.

Hinzu kommen auch ein paar Misserfolge in dem Bereich in der letzten Zeit (Fehlender Mut zur Eskalation, Fehlender Mut die ein oder andere Anzusprechen, Aktuelles Date hat abgesagt) usw. Damit komme ich auch nicht klar, weil ich es von damals gewohnt war, dass immer alles klappt in Punkto Frauen. Ich stehe halt wieder ganz am Anfang. Bin von ziemlich weit oben wieder ganz runter gefallen. Shit.

Habt ihr irgendwelche Tipps, Ratschläge o.ä.?

Würde mich da sehr freuen. BTW: Einigen wird das Thema Essstörung ins Gesicht springen. Therapie ist beantragt und startet am 12. März 2013.

Freu mich auf eure Antworten!

Cheers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube dieses Mal wird es noch härter als beim ersten Mal, weil ich das alles schon einmal hatte und konnte. Und jetzt eben nicht mehr. Weiterhin habe ich mich früher sehr viel Routinen und dem Motto "Fake it, till you make it" bedient. Dieses Mal sträubt sich aber mein ganzes Inneres danach und sagt "Nein, das bist nicht du".

Dann lass es. Lass alle Routinen und jeden Müll. Sei du selbst, dann erwartet die Frau auch nichts anderes von dir. Sei offen, geh feiern, hab Spaß. Denk nicht von dir selbst als PuA, eher als sozialer Typ der cool ist. Befreit euch mal von dem ganzen Schrott hier. Du musst keinem was beweisen. Geh es langsam an.

Guck dir das hier an.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du lange nicht mehr Draußen warst schnapp dir ein paar Kollegen und dann geh raus und hab erstmal so Spaß dann kommen die Frauen auch wieder von alleine.

Menschen ändern sich wenn du denkst das "Fake it, till you make it " nicht mehr zu dir passt dann probier wieder was neues/anderes aus.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
An der Bekämpfung dieser bin ich immer noch dran (Wer aktiv im Sportbereich dieses Forums ist, wird mich kennen). Zum Ersten Mal set langem besteht aber wieder Interesse an Frauen. Seit Ende meiner Beziehung war ich so mit mir selbst beschäftigt, dass ich mir immer wieder eingeredet habe, dass kein Platz für Frauen ist, und "wenn ich wollte, könnte ich ja sowieso schnell eine haben". Tja, falsch gedacht. Ich habe alles verlernt. In letzter Zeit merke ich, wie mir der Mut fehlt aktiv auf Frauen zuzugehen, wie ich immer wieder in die "Nice Guy"-Schiene verfalle.

Zumindestens hast Du nicht verlernt Dich selbst kritisch zu beobachten. Schnell geht das flöten und der inneren Stimme die Dich unten sehen will ist im ersten Moment immer einfacher zu glauben. Trainiere das aktiv und widerspreche der Stimme wenn Sie Dich aufhalten will.

Habe auch schon versucht mein Wissen wieder aufzufrischen, aber je mehr ich hier Texte lese, desto verwirrter werde ich und desto "kleiner" und "schlechter" komme ich mir vor. Das Gefühl "Das bin nicht ich" kommt dabei auch ganz stark auf. Dieses Gefühl "ein Nichts" bzw. ein totaler AFC zu sein raubt mir auch echt die Kraft es zu probieren.

Da musst Du erstmal raus. Du warst ja schonmal anders und es gibt auch einen Weg wieder dorthin und sogar viel weiter! Damals hättest Du Dir auch nie erräumt die Matrix zu sehen. Damals aber waren wir naiver und experimentierfreudiger. Du musst das altgelernte und die für Dich plausiblen Werkzeuge nur wieder aktivieren lernen und fühlen und nicht im voraus schon davor einknicken.

Ist mir auch so ergangen. Viele Sachen würde ich nie mehr bringen. Dafür aber andere viel kongruenter. Wesentliche Dinge wie Eier, Menschlichkeit, männlicher Trieb und jugendliche Lockerheit haben Routinen und (viele) peinliche Opener vertrieben - und das ist gut, da soll die Reise hingehen. Schritt für Schritt musst Du Dich vom alten entfernen und dem Neuen nähern, erst dann "kannst" Du es wieder. Freu Dich darauf, wieder Körbe wie am Anfang zu kriegen, hol Dir die ersten peinlichen Momente bewusst ab, stürz Dich in ein Set mit einem Mädchen das Dir wirklich gefällt und fühle wie Dein Körper sich wie beim ersten Mal mit jedem Muskel dagegen sträubt. Ohne die harte Arbeit und die peinlichen, lustigen sowie unvorhersehbaren Situationen wäre das Ergebnis am Ende doch langweilig und jeder könnte ein steinharter Verführer sein.

Mir ist klar, dass ich wieder raus muss. Die letzten Monate habe ich überwiegend zu Hause verbracht und so richtig feiern war ich schon lange nicht mehr. Generell haben die Verhaltensweisen, die sich durch meine Essstörung entwickelt haben, mich enorm ausgebremst was das Sozialleben angeht. Ich glaube einfach, dass ich mich selbst entwickeln muss durch Übung. Keine Verhaltensweisen aus dem Forum übernehmen, sondern selbst entwickeln. Gleichzeitig ist da aber dieses Gefühl, dass ich da sowieso versage, weil ich alles verlent habe. Irgendwie null Selbstvertrauen im Moment, was das angeht.

Reaktiviere Dein altes Arsenal, jeder hat seine (fast schon) Standartantworten oder bestimmte Abläufe, verfeiner diese ein wenig und pass sie Deinem jetzigen Ich an. Dann gehst Du raus und das erste das Du machen musst steht oben - AA durchleben und als "nicht schlimm" einstufen. Das geschieht nach einigen Situationen. Können 10, können auch 100 sein. Aber vorher rumheulen? Mach Dich nicht selbst so schlecht, sei froh, Du bist jetzt alleine und hast vollkommene Freiheit. Du kannst Dich weiterentwickeln, Dein Game reaktiviere, in Ruhe Deine Essstörung in den Griff kriegen und die gesamte Frauenwelt steht Dir offen, was willst Du mehr? Das Leben ist schön!

Hinzu kommen auch ein paar Misserfolge in dem Bereich in der letzten Zeit (Fehlender Mut zur Eskalation, Fehlender Mut die ein oder andere Anzusprechen, Aktuelles Date hat abgesagt) usw. Damit komme ich auch nicht klar, weil ich es von damals gewohnt war, dass immer alles klappt in Punkto Frauen. Ich stehe halt wieder ganz am Anfang. Bin von ziemlich weit oben wieder ganz runter gefallen. Shit.

Stell nicht zu hohe Ansprüche an Dich am Anfang. Du machst Dir zuviel Druck und willst es jetzt unbedingt wissen. Das kommt schon. Erwach mit dem Frühling und im Sommer schreibst Du hier einen verliebten Fieldreport nach dem nächsten.

Gruß

neruda

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten. Die haben mir einen neuen Blickwinkel auf die Sache gegeben. Speziell was die Schwarz-Weiß-Malerei zwischen "Verführer" und "AFC" angeht.

Eine weitere Frage hätte ich: Ich merke, dass mein Unterbewusstsein mir oft signalisiert ich müsste "hart" und "extrem männlich" sein. Viel von meinem Essproblem resultiert auch aus den Gedanken. So von wegen "Du musst ein starker Mann sein, sonst wird das nichts". Habt ihr eine Idee, wie ich dieses "Ich muss ein Bad Boy sein"-Ding aus meinem Unterbewusstsein bekomme? Passt nämlich eigentlich gar nicht zu mir.

Bin in Wahrheit doch eher der Softi (Was jetzt aber nicht heißen muss, dass ich mir alles gefallen lassen. Bitte nicht falsch verstehen!)

Danke nochmals!

Cheers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du Dich mit Leuten umgibst, die Dir gut tun, dann wirst Du automatisch weniger an dieses ganze Alpha-cooler-Stecher-Verführer-BadBoy-Zeugs denken.

Sprich andere Leute finden, mit denen Dich noch was anderes als 'ne Zweckbekanntschaft verbindet; die Dich mitziehen.

Es gibt Menschen, die geben einem ehrliche Anerkennung und wissen einen zu schätzen. Da kannste im Prinzip ganz Du selbst sein.

Die hören zu, stellen Fragen, versuchen einen aufzubauen...

Ansonsten helfen Dir die allgemeinen Texte zum Thema Persönlichkeits- und Charakterentwicklung hier sicher weiter. Andere meidest besser. Musste selbst wissen, was Du Dir hier reinziehen willst oder nicht. Tendenziell aber lieber weniger.

Mache Dir bitte auch bewusst, dass hier wirklich viele Leute rumrennen, mit denen Du im echten Leben, naja, nix.

Nicht alles was gut klingt, muss auch automatisch wertvoll für Dich sein.

Achte drauf nicht zu viel zu investieren und damit biste schon genug Badboy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krasse Story, geht mir glaube ich momentan genauso. Nach meiner letzten 3 Jahre Beziehung habe ich mich konzentriert auf Bodybuilding, dann einige Frauen flachgelegt, dann noch mehr aufs Bodybuilding konzentriert, und momentan laeuft irgendwie gar nichts mehr obwohl ich pro Woche mindestens 3 neue Frauen kennenlerne.

Ich könnte jetzt losgehen in die Stadt und einige Opener machen, nach jedem würde aber ne Flaute kommen -> und Tschüss!

Ich glaube das hat nicht immer was mit dem Selbstvertrauen zu tun, denn ich weiss das ich attraktiv aussehe, habe eine gute Figur und bin gepflegt. Denke eher das das was in letzter Zeit aus meinem Mund kommt, nicht zu meinem Körper passt, sprich, ich blafasel zu viel (oder halt zuwenig).

Mich würde auch mal interessieren wie dein weiterer Werdegang sein wird.

Bezüglich Ernaehrung und Training kann ich dir gute Tips geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Findest du es nicht etwas unangebracht, im Thread von jemandem, der bereits geschrieben hat, dass er eine Essstörung hat und sich deswegen in Therapie begeben will, nach Ernährungstipps zu fragen?

Gilt für das obige Angebot genauso.

Dir, Dracula (SCNR, der Threadtitel ist einfach großartig! :-D), würde ich raten, dich erstmal darauf zu konzentrieren.

Das wird nicht unbedingt einfach, kostet Kraft und Energie und die solltest du wirklich für dich nutzen.

Durch die Therapie wirst du viel über dich selbst lernen und das wird dich bestimmt auch weiterbringen. Dass du dich schon reflektierst und einen möglichen Auslöser für die Essstörung gefunden hast, ist großartig!

Du hast noch so viel Zeit, dich danach mit PU an sich auseinanderzusetzen. Gesund zu werden sollte jetzt aber im Vordergrund stehen. Ich schließe mich deswegen uneingeschränkt itzi an: Die Themen, die Inner Game behandeln, sind momentan bestimmt am besten für dich geeignet. :-)

Alles Gute! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja finde ich nicht denn Kollege befasst sich zur Zeit ja mit der Ernaehrung und Sport. Er befasst sich ja auch mit PU und es werden ihm hier Tips gegeben.

Bin zwar kein PU speziallist, aber mit Sport und Ernaehrung kenne ich mich gut aus. Waehre doch schön dem TE auch in der Hinsicht zu helfen. Dazu sollten wir aber einen separaten Thread aufmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Mt Ernährung kennt der Threadersteller sich wohl selbst gut genug aus. So was triggert und ist noch dazu off topic!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden