47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

döner und mc haben ja auch keine kohlenhydrate. Lies dich doch mal ein bissl ein.

bearbeitet von optimo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir Feeder immer als kranke Typen vorgestellt (Psycho Andreas), aber die scheinen doch normal auszusehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir Feeder immer als kranke Typen vorgestellt (Psycho Andreas), aber die scheinen doch normal auszusehen.

Die Feedees dafür recht schnell nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An die Forenmitglieder hier:

Wer von euch hatte Probleme zuzunehmen und hat es dann doch geschafft?

Und wer von euch ging den anderen Weg? Eher ein wenig übergewichtiger und dann schlanker?

Nur erstere Gruppe kann ja aus persönlicher Erfahrung berichten, andere nur angelesenes wiedergeben.

Mich interessiert das auch sehr, da ich eben auch noch niemals nie irgendwie dicker war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir graut, dass er einfach nur planlos Kalorien in sich reinstopfen will und sich total unausgewogen ernährt. 10 Eier, jeden Tag? Wirklich? Fast nur Milchprodukte? Pommes und Buletten? Will ja nicht wie Mami klingen, aber was ist mit Gemüse, Obst und guten Fetten?

Hat da jemand Angst?

Ne, im Ernst, 10 Eier sind cool.

Und diese unausgewogene Ernährung kann er locker die paar Monate durchziehen, die er braucht um das Gewicht drauf zubekommen.

Hast du schon mal mit nem Clean Bulk 10-20kg zugenommen? Ohne das dein Magen von vorher schon vergrößert war?

Halte nichts von diesem extrem bulking.

Nen Kalorienüberschuss von mehr als 500kcal pro Tag wird der Körper nicht sinnvoll verwerten können und in Fett umwandeln (wenn man nicht gerade auf Stoff ist), was bringt es also, so viel zu essen? Will der TE zunehmen oder einfach nur fett werden?

Bei 60 Kilo braucht man anfangs noch nicht viele Kalorien um zuzunehmen, das ist problemlos über ne ausgewogene und gesunde Ernährung zu erreichen.

Danke für deine Meinung.

Was für den TE richtig ist und was generell richtig ist, ist wieder ein ganz anderer Schuh.

Mit deinen 500kcal am Tag stehst du nach einem Jahr da, wo jemand mit SS+Gomad nach nem halben steht (6. Monat Diät). Oder noch weniger.

Wenn du so viel Angst davor hast, mal ein paar Monate in deinem Leben fett zu sein, dann würd ich Tischtennis, Fußball, Handball etc. empfehlen, da bist du dann wahrscheinlich erfolgreicher.

Das Problem eines 60kg Menschen ist doch (wenn er zunehmen will), dass er nichtmal mit einer unausgewogenen Ernährung (!) zunimmt.

Warum empfiehlst du ihm dann eine ausgewogenen (und weißt selber nicht mal was das ist), die doch deutlich sättigender ist?

Kann nicht einfach mal ein User davon berichten, der schon immer schlank war und nie zunahm, dann aber durch die hier vorgestellten Methoden endlich Masse ansetzte?

Da du drauf bestehst:

Nach den Sommerferien warens 69kg 187cm mittags nachm Essen mit Carbs und Wasser.

Ich hab gegessen wie ich konnte, schon seit einiger Zeit.

Das ist jetzt ein knappes halbes Jahr her. Prognose: Hardgainer. Ganz klar.

DYEL ist kein Ausdruck dafür. Erste Anregungen waren Texte von Rippetoe, die ich auf Andro gelesen habe.

Der sprach von 6000 Kcal und 30lbs in sehr kurzer Zeit.

Einige der bekannteren User und Mods haben im Diskussionsthread zugestimmt.

Bin dann zufällig kurz darauf hier gelandet.

Jetzt sinds mindesten 83kg morgens nüchtern.

Was ich gemacht habe:

Anständig Gewichte bewegt (sonst ist das Fett für die Katz).

Und gegessen:

Morgens viel! Mittags viel! Abends viel! Und zwischendurch noch mehr..

Kotzen muss man nicht um sich an mehr Essen zu gewöhnen.

Es reichen auch 3 Mahlzeiten, die ich anfänglich gegessen habe.

Am besten man lässt sich für die 300g Reis (was sogar noch clean wäre, hehe, gerade in 20 min verputzt) einfach mal auch 1-2 Stunden Zeit.

Immer mal wieder was.

Lebensmittel mit geringer Kalorien- und Nährstoffdichte werden gemieden (sic!).

Auch Brot hat für mich nen viel zu hohen Sättigungsfaktor.

Salat, Gemüse, und alles mit viel Wasser wurde gestrichen (nicht ganz, aber oft).

Nudeln, Reis, Haferflocken sind die Nahrung der Götter.

100g Nüsse als Zwischenmahlzeit sind ein super Einstieg.

Viel Eiweiß, sau viel Fett, bisschen Carbs und Kalorien, die man so leicht sonst nicht reinbekommt.

Auch mal ne Bockwurst zwischendurch. Oder ne Banane.

100g Nüsse + Bockwurst = 1000kcal.

Ich hab sogar Milch gemieden (da vermutlich casein-intolerant) und gut zugenommen.

Milch wäre natürlich das Mittel der Wahl gewesen.

Käse, Sahnequark, Schlagsahne = Kalorien direkt ausm Himmel.

Döner hat für mich neben dem immer doppelten Schulessen auch eine Bereicherung dargestellt.

Du hast noch bisschen Platz im Magen - kauf dirn Döner.

Der muss dann runter, haste ja bezahlt!

Unter 2-3 Portionen habe ich keine Hauptmahlzeiten beendet.

Wenn nichts mehr ging, dann hab ich mich 10-20 min abgelenkt und dann weiter gegessen.

Nach 2-3 Wochen war es so einfach, als hätte ich das mein Leben lang gemacht.

Hunger war immer da. Ab und zu hatte ich auch mal Ausfalltage, da wurde dann wenigstens abends noch irgendwie der Proteinbedarf gedeckt.

Die Tage haben mir aber auch geholfen, mal 24h lang nicht zu "fressen", sondern nur zu essen.

PS: Wenn du den umgekehrten Weg willst (ist aber mittlerweile wohl nicht mehr das, was der Otto als "schlank" bezeichnet) --> Un Bekannt.

bearbeitet von TrollHead
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TrollHead

Wow! Danke!

Ich will das unbedingt mal konsequent angehen. Dann aber clean, denn ich habe zu viele gesundheitliche Probleme, die sich sonst verschlechtern würden. Außerdem verdaue ich noch Nüsse nicht so gut usw. Das ist dann schon wirklich schwierig, aber nicht unmöglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TrollHead danke, aber warum ist das fett für die katz wenn man nicht trainiert ?

Nun, urteile selbst. Was sieht in deinen Augen besser aus?

ZintII.jpg

oder

fat-guy-guy-348.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung, ich bin lieber DYEL 70kg als PhatPhuck mit 90kg.

Wenn das bei euch anders ist, dann viel Spaß beim Bulken.

Von mir gibt's später keine Diättipps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, bin ebenfalls Hardgainer! Vor 2 Jahren wog ich bei 1,83 63 Kg..

Ich bin nicht grade diszipliniert und habs Training oft schleifen lassen aber heute Wiege ich so 72 Kg .. wohlgemerkt alles Muskelmasse.

Was mir Hilft:

-rauchen aufhören

-nach dem Training proteinreiches zu sich nehmen

-viele kleine Mahlzeiten zwischendurch

-Wenn du kein Hunger hast, lauf ne Runde um den Block danach hast du Hunger (frische Luft)

und zuletzt das Alter.. umso näher du den 25 kommst, desto mehr wirst du zunehmen. Ab dem 25 Lebensjahr ist der Körper in der Regel "ausgewachsen" und dein Stoffwechsel fährt langsam runter. Du wirst also wohl oder übel irgendwann von selbst zunehmen, also mach dir nicht son kopf!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und zuletzt das Alter.. umso näher du den 25 kommst, desto mehr wirst du zunehmen. Ab dem 25 Lebensjahr ist der Körper in der Regel "ausgewachsen" und dein Stoffwechsel fährt langsam runter. Du wirst also wohl oder übel irgendwann von selbst zunehmen, also mach dir nicht son kopf!

Nicht zwangsweise, nur, wenn man weiterhin so viel isst wie eh und je. Wenn man seine kcal-zufuhr an den veränderten Verbaucht anpasst und entsprechend reduziert, dann nicht. Dass viele leute im Alter dicker werden, liegt einfach daran dass sie ihre Zufuhr eben nicht anpassen "Ich habe doch mein Leben lang 3 Scheiben brot zum Frühstück gegessen. Warum soll ich das jetzt im Alter ändern?".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht zwangsweise, nur, wenn man weiterhin so viel isst wie eh und je. Wenn man seine kcal-zufuhr an den veränderten Verbaucht anpasst und entsprechend reduziert, dann nicht. Dass viele leute im Alter dicker werden, liegt einfach daran dass sie ihre Zufuhr eben nicht anpassen "Ich habe doch mein Leben lang 3 Scheiben brot zum Frühstück gegessen. Warum soll ich das jetzt im Alter ändern?".

Bei Hard Gainern ist es ja nunmal so, das sie überdurschnittlich viel Kalorien zuführen können ohne das sie zunehmen. Natürlich nimmt man nicht zu, wenn man seinen Verbrauch reduziert. Aber dies müsste man ja dann bewusst tun. Ich denke der TE wird in diesem Fall seinen Verbrauch nicht reduzieren weil er ja untergewichtig ist. Und wenn er dann im Alter von +/- 25 Jahren es schafft sich ganz normal zu ernähren (2000 - 2500 kcal) wird er auch zwangsweise auf ein Normalgewicht kommen (Es sei denn der Grund warum er dünn ist liegt an einer Krankheit).

bearbeitet von Dextroenergy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Hard Gainern ist es ja nunmal so, das sie überdurschnittlich viel Kalorien zuführen können ohne das sie zunehmen. Natürlich nimmt man nicht zu, wenn man seinen Verbrauch reduziert. Aber dies müsste man ja dann bewusst tun. Ich denke der TE wird in diesem Fall seinen Verbrauch nicht reduzieren weil er ja untergewichtig ist. Und wenn er dann im Alter von +/- 25 Jahren es schafft sich ganz normal zu ernähren (2000 - 2500 kcal) wird er auch zwangsweise auf ein Normalgewicht kommen (Es sei denn der Grund warum er dünn ist liegt an einer Krankheit).

5455472.jpg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt keine Hardgainer.

Es gibt nur Leute die zu wenig essen, wie ich bis Ende 2010. 193 cm, zwischen 65 und 70 kg. Dann SS und essen. Speziell Sachen mit hoher Energiedichte. Spezialshake der Zeit: 500g Sahnquark (Tomdiät :D), 500ml Milch, 150g Haferflocken, 100g Erdnussbutter, Beeren, 1 Banane, 1Apfel ~2000kcal. Dazu 6-7 Eier Frühstück und abends so 200g Nudeln, 250g Hack (als Bolognese gekocht z.B.) und nachts 100g Haferflocken mit 500 ml Milch. Nach dem Training gerne mal bei McDs 2 Royal TS + Pommes + 1l Coke ~2000kcal.

Mittlerweile bin ich bei rund 93 kg und halte die einigermaßen konstant. Sind also runde 25 kg in rund 1,5 Jahren gewesen wobei das meiste Mitte bis Ende 2011 drauf gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo, also bin 1,80 groß und wiege grade mal 60 KG. Ich weiss da müssen 20 KG noch drauf.

Das ist tatsächlich federleicht. Ich verstehe, dass du das ändern willst. Komm aber ja nicht auf die Idee, einfach nur zu fressen. Wenn du ohne Muskelzuwachs zunimmst sieht das - je nach Art des Körperbaus - mehr oder weniger scheisse aus.

Sport mache ich nicht viel wenn dann nur Abends paar Gewichte Stämmen.

Schwing deinen Arsch in's Fitnessstudio und lass dir zeigen, wie man Masse aufbaut. Du willst zwar zunehmen, aber vergiss die Ausdauer nicht. Beim Laufen verbrennt man zwar Kalourien, aber die Beinmuskulatur ist verhältnismäßig riesig und bekanntlich ist Muskel schwerer als Fett.

Frei nach dem Motto: Wenn man schon weniger als 12% Körperfett hat, warum es dann nicht ausnutzen und mit einem Sixpack rumlaufen?

Wenn du kein Sixpack willst sondern eher robuster wirken willst, lass dir gesagt sein, dass Brust-, Schulter- und Rückenübungen auch schlanke Männer stabil aussehen lassen! Vorher Kohlehydrate, nachher Eiweis.

Hör jetzt mit Masturbieren auf(habe gehört dadurch wird man dicker) und wenn dann nur Sex selten.

Das ist völliger Quatsch. Aber an und für sich nicht schlecht, ich habe hier mal gelesen, der Verzicht auf Masturbation würde die sexuelle Ausstrahlung positiv beeinflussen (ich glaube, das kommt von Raiser).

Das kriegste schon hin! Aber wie gesagt, Hauptsache nicht einfach bloß Fressen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden