bestofall 909 Beitrag melden November 7, 2013 geantwortet Wie siehts mit Eye Contact in unserer Altersklasse aus?Mein bauchgefühl sagt mir das ich einer 35 jährigen yogalehrerin die ein scheidung hinter sich hat und voll im leben steht nicht so lange in die augen schauen sollte bis sie wegschaut um sie zum schüchternen mädchen zu degradieren aber vielleicht lieg ich ja falsch.In clubs denke ich sollten die selben regeln gelten wie mit 20Ein pick up guru (name ist mir entfallen) hat versuche gestartet dabei ist ihm aufgefallen das wenn EC besteht (langer flur/bürokomplex) die reaktion fast durchgehend schlecht war wenn der PUA zuerst lächelt/Hi sagt.Wie ist das beim direct street approach da kann durchgängiger ec auch einengend wirken.Natürlich gibts nicht für alles ein schema und ich erwarte auch nicht das mir hier jede kleinigkeit erklärt wird aber die infos und erfahrungen für ältere pu anwärter sind dünn gesäät vielleicht kommt ja der ein oder andere tipp.Solange du eine Frau nicht gerade anstarrst, angaffst oder mit deinem Blick durchbohrst, kannst du ihr auch ganz entspannt in die Augen sehen. Das Ziel dabei ist es nicht, sie durch den Blick zu einem schüchternen Mädchen zu degradieren, sondern einen Kontakt mit ihr aufzubauen. Verführung hat nichts mit Machtspielereien zu tun, so unter dem Motto, ich Tarzan, du Jane.Eine grundsätzliche Regel bezüglich des Augenkontakts gibt es nicht. Das hängt immer von der jeweiligen Situation und vom Gegenüber ab. Manche Frauen schauen einem gar nicht oder nur wenig in die Augen, andere Frauen halten den Augenkontakt und gieren regelrecht danach dir in die Augen zu schauen. Wichtig ist, dass es sich für alle Beteiligten angenehm anfühlt. Und dafür gilt es ein gewisses Gespür zu entwickeln. Am besten lässt sich das an der Mimik, Gestik und Körpersprache der Frau ablesen. Wenn es der Frau unangenehm ist, wird sie versuchen Distanz aufzubauen, z. B. dadurch, dass sie sich zurückbewegt oder die Arme verschränkt.Kommunikation spielt sich nicht nur auf der verbalen Ebene ab, sondern hauptsächlich auf der nonverbalen Ebene. Und der Augenkontakt ist ein wichtiger Kommunikationskanal.Wie ich dir bereits oben schon geschrieben hatte, am ehesten entwickelst du ein Gefühl dafür, indem du dich darin übst Frauen anzusprechen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Und dann schau, was für dich am besten funktioniert. Wenn du schon im Vorfeld mit einem überfrachteten Regelwerk eine Frau ansprichst, geht das eher in die Hose und wirkt verkrampft.Was ich z. B. eine Zeit lang gemacht habe, ich bin auf Frauen zugegangen und habe Folgendes zu ihnen gesagt:"Hallo, das mag für dich vielleicht gerade ein bisschen überraschend sein, dass ich dich so einfach auf der Straße anspreche, aber ich bräuchte mal eine weibliche Meinung. Stelle dir vor, dass dich ein Mann auf der Straße anspricht, dem du gefälltst. Wie sollte er dich deiner Meinung nach ansprechen, um mit dir ins Gespräch zu kommen. Fändest du es besser, wenn er dir direkt sagt, dass du ihm gefälltst und er dich kennenlernen möchte oder wäre dir eine unverfänglichere Art lieber, dass er dich z. B. nach dem Weg oder nach einem Geschäft fragt oder dir vielleicht ein Kompliment macht?"Da mich dieses Thema tatsächlich interessiert hat, wirkte ich im Moment der Ansprache auch authentisch. Und das ist ein weiterer wichtiger Punkt, authentisch rüberkommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Herr von Bödefeld 630 Beitrag melden November 7, 2013 geantwortet Mein bauchgefühl sagt mir das ich einer 35 jährigen yogalehrerin die ein scheidung hinter sich hat und voll im leben steht nicht so lange in die augen schauen sollte bis sie wegschaut um sie zum schüchternen mädchen zu degradieren aber vielleicht lieg ich ja falsch.Du gehst also hin, fragst sie wie alt sie ist, was sie macht, ob sie geschieden ist und wie sie so mitihrem Leben klar kommt, um dann auf Abstand zu gehen, damit du EC aufnehmen kannst? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HerrRossi 1514 Beitrag melden November 7, 2013 geantwortet Du gehst also hin, fragst sie wie alt sie ist, was sie macht, ob sie geschieden ist und wie sie so mitihrem Leben klar kommt, um dann auf Abstand zu gehen, damit du EC aufnehmen kannst?Naja, *den* Blick würde ich auch gerne sehen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen